Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TNA Steckbrief: Rob Van Dam
Rob Van Dam

[Bild: http://img193.imageshack.us/img193/1019/rvdp.jpg]

Fakten
Bürgerlicher Name: Robert Alexander Szatkowski
Geburtsdatum: 18.12.1970
Geboren in: Battle Creek, Michigan
Größe: 183 cm
Gewicht: 107 kg

Debüt:
Pro Wrestling Debüt: 1990 gegen Dango Nguyen

TNA Debüt: 2010

Das sollte man wissen
- war Kickboxer und erfand ein eigenes Stretching sowie den "Van Dam Lift", eine anerkannte Gewichtheberposition

- war independent unterwegs, bevor er nach kurzen Gastspielen bei WCW und in Japan bei ECW unterschrieb

- stieg dort schnell zum absoluten Topstar auf

- hält den Rekord als längster amtierender ECW television Champion

- bleib bis zum Ende der promotion bei ECW und wechselte 2001 zu WWE

- gewann diverse Titel und wurde nach einer längeren Verletzungspause das Aushängeschild der neuen ECW nach WWE Version

- wurde zusammen mit Sabu 2006 mit Drogen erwischt und landete im Doghouse

- verlängerte 2007 seinen auslaufenden Vertrag bei WWE nicht

- kämpfte nach einer Auszeit für Nu-Wrestling Evolution und American Wrestling Rampage

- debütierte 2010 bei TNA obwohl sich WWE um einen neuen Vertrag bemühte

- holte sich überraschend bei TNA iMPACT! vom 19.04.2010 den TNA World Heavyweight Championtitel von AJ Styles

- wurde von Abyss attackiert und musste seinen Titel abgeben

- fehdete anschließend u.a. gegen Mr. Anderson und Sting

- wurde nach einigen Midcardfehden 2012 X-Division Champion

Titel
- SAPW Tag Team Champion (mit Chaz Rocco)

- NWC Tag Team Champion (mit Bobby Bradley)

- AWR World Heavyweight Champion

- ECW World Television Title

- ECW World Tag Team Title (mit Sabu)

- ECW World Heavyweight Champion

- World Tag Team Champion (mit Kane und Booker T)

- WWE Champion

- WWE European Champion

- WWE Tag Team Champion (mit Rey Mysterio)

- WWF Hardcore Champion

- WWE Intercontinental Champion

- TNA World Heavyweight Champion

- TNA X-Division Champion

Big Matches
- Rob Van Dam vs AJ Styles (TNA Heavyweight Championship Match bei TNA iMPACT! vom 19.04.2010)

- Rob Van Dam vs Abyss (Monsters Ball Match bei TNA Bound for Glory 2010
RVD ist ja eigentlich der einzige ECW, WWE und TNA World Champion, oder?
Ich glaub Foley auch oder?
Foley war doch "nur" WWF Champion damals und das war kein World Title...oder?
Also ECW Champion war er ja sowieso nie.
EDIT: hier stand Dummes
Zitat:Original von Snakebite20000
Foley war doch "nur" WWF Champion damals und das war kein World Title...oder?

Meinem Wissen nach war es damals der WWF World Heavyweight Titel, also nicht "nur" WWF Titel
Naja, da hat WWF noch nicht wirklich viel Wert drauf gelegt. Es gab eben immer den WWF Championship. Aber es war natürlich ein World Title!

Jetzt heißt der Titel ja auch "nur" WWE Championship, obwohl es auch ein World Title ist!
Zitat:Original von Double F
Naja, da hat WWF noch nicht wirklich viel Wert drauf gelegt. Es gab eben immer den WWF Championship. Aber es war natürlich ein World Title!

Jetzt heißt der Titel ja auch "nur" WWE Championship, obwohl es auch ein World Title ist!

Also ich kenn mich zwar nicht mehr so genau bei WWE aus, doch war für mich immer der WWF World Heavyweight TItel (90er Jahre bishin zum zweiteiligen Roster) der höchste Titel den es bei WWF gab! Jetzt mit dem World Titel und WWE Titel ist das wieder ein anderes Thema
Der World Heavyweight Titel hieß bei WWF aber immer nur WWF Championtitel. Ebenso die Champions, die waren einfach nur WWF Champions, nicht WWF World Heavyweight Champions.

Das World Heavyweight war mehr bei WCW und später dann eben bei der Einführung des World Heavyweight Titels bei RAW durch Bischoff. Also dem jetzigen. Aber wie gesagt, der WWF/E Titel ist natürlich auch ein World Titel, nur wurde es nie wirklich hervorgehoben, zumindest nicht in der Attitude Era.
Man hat abr auch noch die Zeit mit dem WWWF World Titel usw., aber da kenn ich mich dann nicht so wirklich aus!
Apropos, RVD ist tatsächlich der einzige ECW, TNA und WWE World Champion!
Rob Van Dam wuerde ich immer als jemanden bezeichnen wo ich sagen wuerde der konnte mich immer unterhalten und ich war ein Fan von seinen Matches.Er hat ein ungewoehnliches Moveset, ist sehr athletisch und dynamisch und damit hat er oft sehr unterhaltsame Dinge getan. Ich wuerde ihn als soliden Wrestler bezeichnen der fuer meinen Geschmackt zu oft auf seine High Spots setzt, das Storytelling vernachlaessig und das Selling vergisst. Sein Arrogantes Gimmick (wobei das wohl auch in echt so sein soll) hat er immer hervorragend verkoerpert sei es als Face oder Heel (wobei die WWF Version war eine Light RVD Version).

Zum erstenmal richtig aufgefallen ist er mir 1996 in der ECW. Seine Fehde mit Sabu, und dann das Team mit ihm waren fuer die ECW zu jener Zeit enorm wichtig. Am besten gefiel er mir glaube ich als TV Champion in Matches mit Rhino, Jerry Lynn oder Taz. Seine WWF Zeit habe ich nur die ersten Jahre mitbekommen. Ich fand man hat ihn kaum richtig eingesetzt, und seine Popularitaet damit nicht voll ausgenutzt. Das Team mit Kane gefiel mir denke ich noch am besten.
[YOUTUBE]bIsx-lcfdD4[/YOUTUBE]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste