Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LOST - Start der 6.Staffel am 02.02.2010 --> Spoilergefahr
Was mich interessieren würde ist, wie viele Geheimnisse denn jetzt noch offen sind? Teilweise waren ja wirklich dutzende am Laufen und das auch bis zum Schluss, wurde das tatsächlich alles geklärt in der letzten Sendung?
Noch nie hat mich eine TV-Serie so intensiv begleitet, noch nie hat mich eine TV-Serie so berührt ... Und ich bezweifel gerade, dass das jemals wieder in diesem Ausmaß passieren wird.

Kann mal jemand die Zeit zurückdrehen? So ca ins Jahr 2004, eventuell auch 2005? sad

btw: Schön vor allem, wie dieser Lost-Leitsatz "Live together, die alone" widerlegt wurde.

@ Adrian: Da stellt sich die Frage, wie man Geheimnis definiert. Es wird ja nicht jedes Geheimnis offensichtlich gelüftet. Interpretationssache ... Find ich auch gut so, dass dem Zuschauer da etwas Spielraum bleibt.
Und sicherlich bleibt die ein oder andere Sache offen. Aber das ist mir relativ egal.

Edit: Jimmy Kimmels "Aloha to Lost"-Show hilft etwas über die Tatsache hinweg, dass die Serie ihr Ende gefunden hat. Amüsiere mich gerade köstlich.

Edit 2 (Spoiler für die Folge): Ich war zuerst etwas verwirrt über das Ende, aber ich hab bei Lost-Fans eine Aussage gefunden, die mich vollkommen zufriedenstellt und sehr realistisch erscheint. Christian Shepard erwähnt das ja auch gewissermaßen in seinem Gespräch mit Jack.
---> "Die Kirche war das Leben nach dem Tod, in dem die normale Zeit nicht gilt. Das heißt alle konnten dort zusammen kommen, obwohl sie zu völlig verschiedenen Zeiten gestorben sind. Also ist es kein Widerspruch dass z.B. die Leute im Flieger am Ende leben und trotzdem in der Kirche sind."

Und der Fakt, dass Ben noch nicht in die Kirche gegangen ist lässt einen vermuten, dass Ben die einzige Person ist, die noch am Leben ist. Da wär jetzt interessant zu wissen über was er sich mit Locke vor der Kirche unterhalten hat. Fällt mir grad nicht ein.
Was ich ja klasse fand, waren die witzig gemachten Werbespots, die sich oft auf Lost bezogen haben. Da waren die Werbeleute mal richtig kreativ... So waren diese gefühlten 100 Werbepausen auf ABC einigermaßen zu ertragen ;)

[YOUTUBE]FVdpCz1hz-k&feature=player_embedded[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]sWOdhB-_ATc&feature=player_embedded[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]dffVeozsjsI&feature=player_embedded[/YOUTUBE]

@ Divino

Ja, Jimmy Kimmel habe ich mir anschließend auch noch angesehen. Die "alternativen Endings" sind auch recht amüsant Breites Grinsen

[YOUTUBE]0UNfp1wA3pc[/YOUTUBE]

Klasse fand ich besonders den Lost "Tender Moments" Trailer... oder wie man den nun nennen mag... (siehe Video... so ab 4:35min)

[YOUTUBE]QIS2_IzMOS8[/YOUTUBE]

Spoiler:

Ansonsten was bleibt zu sagen? Viele Fragen wurden nicht geklärt. Dies hat mich natürlich auch erst einmal aufgeregt. Aber ich glaube im Gesamtkontext ist es irrelevant, da es für den Hauptstrang keine Rolle spielt.

Das Ende spielte definitiv in einer Umgebung, in der Zeit keine Rolle spielt. Ich kann zwar das Ende insgesamt auch noch nicht richtig deuten, aber ich denke die Hauptmessage der Serie ist es, dass es im Leben um Liebe geht. Die Insel war wohl ein Ort um unseren einsamen Seelen, also unseren Losties, eine Möglichkeit zu geben, sich selbst zu "heilen" bzw. für einen späteres "to move on" zu qualifizieren...
Ach, man ist das alles schwer auszudrücken...

Was mir bei der Kirchenszene zum Schluss noch gefiel, ist die Tatsache, dass die Einrichtung sich nicht nur aufs Christentum bezog, sondern viele weitere Weltreligionen dort repräsentiert wurden. Siehe das Kirchenfenster hinter Jack.

:bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry:

Most Epic Ending Ever ... oh mein Gott, was für ein Finale ... ich könnt jetzt noch weiterheulen.
So... Nun, da es fertig ist, fange ich auch an. Ich hoffe ich kann hier regelmässig Fragen reinstellen.
Ich bin echt entsetzt dass so viele enttäuscht vom Finale sind
Leute, bitte erklärt meinem Lehrer dass ich morgen nicht in die Schule kann - ich habe LOST-Fieber und gerade die ersten fünf Folgen hintereinander geguckt.

Und es gibt schon dutzende Rätsel, die schon im Raum stehen.

- Was hat Kate gemacht, dass sie verhaftet wurde?
- Was hat ein Eisbär auf der Insel verloren?
- Was hat es mit dem Notruf der französischen Frau zu tun?
- Warum war in dem spanischen Comic von Walt ein Eisbär zu sehen?
- Warum sieht Jack seinen Vater? Ist es nur eine Halluzination?
- Welche Kreatur lauert noch auf der Insel?
- Was hat es mit all den Puppen auf sich die Jack findet?
Der Großteil dieser Fragen werden noch in der 1. Staffel gelöst.
Das Problem ist dass mit jeder Folge zirka drei neue Fragen auftauchen ;)

- Warum bezeichnet Jin den Schwarzen als Räuber?
- Was muss Jin für Suns Vater machen?
- Was hat es mit den Leichen auf sich? Warum die weissen und schwarzen Steine? Backgammon? John Locke?
Breites Grinsen Bei Staffelfinalfolgen kannste die aufgeworfenen Fragen durchaus verzehnfachen.

"Every answer leads to a new question."

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Netflix: Outer Banks Staffel 4 ab 10. Oktober! thephenom2000 1 442 11.11.2024, 01:07
Letzter Beitrag: thephenom2000
  Lost in Translation - Kritik: Über das Verlieren und Finden RDLA 1 790 22.01.2004, 21:04
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Big Brother soll mit neuen regel an den Start gehen KingKoolTaxXx 1 1.278 26.04.2002, 17:00
Letzter Beitrag: The Olympic Hero

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste