Beiträge: 1.508
Themen: 12
Likes Received:
0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Jul 2007
Bewertung:
0
Habe ich es mir doch gedacht, dass die SPD einen eigenen Kandidaten als Ministerpräsidenten durchzusetzen versucht.
Beiträge: 3.599
Themen: 152
Likes Received:
0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Dec 2006
Bewertung:
0
Das stimmt wohl, trotzdem denke ich, dass die Koalition durchhält. Wenn die FDP jetzt auch bei der Gesundheitsreform vom Koalitionspartner in die Ecke gedrängt wird, wirds irgendwann knallen und die Koalition ist hinfällig. Die FDP wird wohl kaum ein Misstrauensvotum anregen, aber ich kann mir, wenn es so weitergeht, gut vorstellen, dass die Merkel irgendwann aufgibt. Wäre dann auch mal ein wenig Aktion der Kanzlerin. Bisher ist sie ja nicht sonderlich durch Aktionismus aufgefallen. Ich bin von der schwarz-gelben Koalition jedenfalls komplett enttäuscht worden und das Problem ist, dass es nach dieser wohl erneut zu Rot-Grün (oder Grün-Rot???) kommen wird, obwohl die große Koalition wohl die momentan sinnvollste Wahlalternative wäre.
Beiträge: 4.380
Themen: 246
Likes Received:
0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: May 2006
Bewertung:
0
W4E Newsticker - 20.06.2010
Die beiden Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten, Gauck und Wulff, haben sich zu einem vertraulichen Gespräch getroffen.
---
Wegen einer technischen Panne kann der BP Konzern zur Stunde kein Öl mehr absaugen.
---
Bei Anschlägen in Feisabad und Kunduz wurden fünf Soldaten der Bundeswehr verletzt.
---
Bei Überschwemmungen starben in China 130 Menschen.
---
Entwicklungshilfeminister Dirk Niebel ist die Einreise in den Gaza-Streifen von Israel verboten worden.
---
Die Mordserie im mexikanischen Drogensumpf hat mit 300 Toten allein im Juni einen neuen Höhepunkt erreicht.
---
Die Justizminister der Länder wollen auch bei Vergehen wie Diebstahl den Führerschein einziehen lassen.
---
In Polen wird heute ein neues Parlament gewählt.
Beiträge: 4.380
Themen: 246
Likes Received:
0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: May 2006
Bewertung:
0
W4E Newsticker - 21.06.2010
In den USA ist erstmals seit mehr als 10 Jahren wieder ein Todeskandidat durch Erschießen hingerichtet worden.
---
Bundesentwicklungshilfeminister Dirk Niebel hat die israelische Regierung scharf angegriffen, die seine Einreise in den Gaza-Streifen untersagt hatte.
---
Im Fall des Ex-Bischofs von Augsburg, Walter Mixa, ist jetzt eine Akte aufgetaucht, die Mixa mit angeblichen Alkoholexzessen und sexuellen Handlungen in Verbindung bringen soll.
---
Bei den Präsidentschaftswahlen in Polen hat sich noch kein klarer Sieger gezeigt. Am 04. Juli gibt es nun eine Stichwahl.
---
Im Gasstreit mit Weißrussland hat GASPROM erneut die Lieferungen eingestellt.
---
Das Bundesamt für Verfassungsschutz lehnt ein Ende der Überwachung der Linkspartei weiterhin ab.
---
Der konservative Politiker Juan Manuel Santos hat die Stichwahl um das Präsidentenamt in Kolumbien gewonnen.
---
Das chinesische Parlament hat die Dollarbindung an den Yuan aufgehoben.
Beiträge: 4.380
Themen: 246
Likes Received:
0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: May 2006
Bewertung:
0
W4E Newsticker - 22.06.2010
Der Bund wird im laufenden Jahr bis zu 20 Mrd. Euro weniger Schulden machen.
---
Bei Unwettern und Überschwemmungen starben in Brasilien bisher 38 Menschen. Für die 1000 Vermissten besteht aber nur noch eine geringe Hoffnung.
---
Nach Plänen des Bundesverteidigungsministeriums soll die Truppenstärke der Bundeswehr von 250.000 auf 150.000 Mann reduziert werden.
---
Im Gasstreit mit Russland hat der weißrussische Präsident die Schließung der Transitleitungen angeordnet, durch denen russisches Gas auch nach Westeuropa geliefert wird.
---
Der Attentäter, der am Times Square einen Bombenanschlag plante, hat sich für schuldig erklärt.
---
Israel hat nach heftigen Protesten die Blockade im Gaza-Streifen gelockert.
---
Bei einem Anschlag von Separatisten auf einen Bus am Stadtrand von Istanbul starben fünf Menschen.
---
Das Landgericht Darmstadt hat den Bombenleger von Viernheim zu 12 Jahren Haft verurteilt.
Beiträge: 4.380
Themen: 246
Likes Received:
0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: May 2006
Bewertung:
0
Kurze Umfrage hier:
Der Thread läuft ja jetzt seit gut zwei Monaten. Wer möchte, der kann vielleicht mal seine Meinung dazu posten.
Beiträge: 35.280
Themen: 873
Likes Received:
0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
0
Ich lese die News immer sehr gerne, aber manchmal ist es einfach nicht wert, da seine Meinung dazu abzugeben. Ich ersuche dich aber, dass du weiterhin diese News postest, so bleibt man ja doch am Laufenden. ;)
Beiträge: 4.380
Themen: 246
Likes Received:
0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: May 2006
Bewertung:
0
W4E Newsticker - 23.06.2010
Das Bundesarbeitsgericht hat die Tarifeinheit aufgehoben und entschieden, dass es zukünftig mehrere Tarifverträge innerhalb einer Berufsgruppe geben kann.
---
Nach einer aktuellen FORSA Umfrage kommt die Bundesregierung nur noch auf 35 Prozent der Wählerstimmen.
---
Nach dem Bekanntwerden über ein geringeres Staatsdefizit mehren sich die Vorschläge, das Sparpaket zu ändern.
---
Bei einem Zugunglück im Kongo starben 60 Menschen.
---
US-Präsident Obama hat den General McChrystal entlassen.
---
Im Westen von Sudan sind zwei deutsche Entwicklungshelfer entführt worden.
---
Weißrussland hat im Gasstreit nachgegeben und die Schulden bei GASPROM bezahlt.
Beiträge: 4.380
Themen: 246
Likes Received:
0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: May 2006
Bewertung:
0
W4E Newsticker - 24.06.2010
Ein Schnellzug hat in der Nähe von Barcelona 12 Jugendliche in den Tod gerissen. Die Gruppe überquerte die Gleisanlagen ohne eine Unterführung zu benutzen.
---
Für 2011 wird ein Defizit in der Rentenkasse erwartet.
---
Nach der Entlassung von McChrystal soll General David Petraeus der neue US-Oberbefehlshaber in Afghanistan werden.
---
Das Bundesverwaltungsgericht hat der Klage eines Busunternehmers stattgegeben, der eine Fernbuslinie von Frankfurt nach Dortmund einrichten wollte. Er scheiterte am Bahnmonopol, das Fernbuslinien bisher größtenteils gesetzlich verhinderte.
---
Bundeskanzlerin Angela Merkel lehnt Änderungen am Sparpaket ab.