Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2010/2011
Der neue Spielplan gefällt mir sehr gut.

Gleich zum ersten Heimspiel am 2. Spieltag kommt Bayern nach Kaiserslautern.

Vielleicht können wir das Überaschungsmoment nutzen und Bayern auf dem Betzenberg schlagen.

Ich habe ja die Hoffnung, dass Bayern am Anfang noch etwas schwächelt und die WM-Fahrer noch gedanklich im Urlaub sind.

97/98 hat das ja schon mal einwandfrei funktioniert: 1-0 am ersten Spieltag in München gewonnen und dann den Platz an der Sonne nicht mehr her gegeben.

Hoffe auf rege Kommentare der vielen Bayern-Fans auf dem Board

....werde als FCK-Fan warscheinlich ziemlich alleine hier sein
Bremen sollte sich nicht wundern, wenn sie nach der Trikotpräsentation keinen Spieler mehr verpflichtet bekommen. Also ich würd sowas ja nicht tragen. Breites Grinsen

[Bild: http://bilder.bild.de/BILD/sport/fotos/F...ht=349.jpg]
Der VfL Wolfsburg verpflichtet den 21jährigen Innenverteidiger Simon Kjaer vom US Palermo. Die Ablösesumme für den Dänen soll bei etwa 12 Mio. € liegen. Quelle: TM.de

---

Die Bayern sollen anscheinend eine Einigung mit dem 22jährigen Außenverteidiger Gregory van der Wiel erzielt. Der Niederländer in Diensten von Ajax Amsterdam will sich aber noch bis zum sonntäglichen WM-Finale Bedenkzeit erbeten haben. Eine Ablösesumme geistert noch nicht in den Medien herum. van der Wiel ist allerdings nur die zweite Wahl für die Außenverteidigung der Münchner, nachdem Benfica Lissabon nicht von der Forderung von 30 Mio. € für Fabio Coentrao abgerückt war. Quelle: TM.de

Achja: Portugals Eduardo wechselt für läppische 4,5 Mio. € nach Genua. Warum die Bayern bei einem solchen Schnäppchen nicht zugegriffen haben, erschließt sich mir nicht. Butt wird ja wohl kaum noch drei oder vier Jahre halten und die Ablösesumme für Neuer dürfte nach dieser WM leicht gestiegen sein.
Zitat:Original von Can Shamrock
Der VfL Wolfsburg verpflichtet den 21jährigen Innenverteidiger Simon Kjaer vom US Palermo. Die Ablösesumme für den Dänen soll bei etwa 12 Mio. € liegen. Quelle: TM.de

---

Die Bayern sollen anscheinend eine Einigung mit dem 22jährigen Außenverteidiger Gregory van der Wiel erzielt. Der Niederländer in Diensten von Ajax Amsterdam will sich aber noch bis zum sonntäglichen WM-Finale Bedenkzeit erbeten haben. Eine Ablösesumme geistert noch nicht in den Medien herum. van der Wiel ist allerdings nur die zweite Wahl für die Außenverteidigung der Münchner, nachdem Benfica Lissabon nicht von der Forderung von 30 Mio. € für Fabio Coentrao abgerückt war. Quelle: TM.de

Achja: Portugals Eduardo wechselt für läppische 4,5 Mio. € nach Genua. Warum die Bayern bei einem solchen Schnäppchen nicht zugegriffen haben, erschließt sich mir nicht. Butt wird ja wohl kaum noch drei oder vier Jahre halten und die Ablösesumme für Neuer dürfte nach dieser WM leicht gestiegen sein.

Also ich finde eigentlich beide Verpflichtungen ziemlich gut, die Spieler haben enormes Potential, zeigen (zeigten) sie auch schon während der WM. Ich würde allerdings an van Gaals Stelle auch Contento weitere Einsatzchancen einräumen.
Obafemi Martins wechselt wohl für 9 Millionen nach Russland zu Rubin Kasan. Etwa dieselbe Summe hat Wolfsburg im vergangenen Jahr an Newcastle United für den Nigerianer bezahlt.
Außerdem soll der VFL an Gennaro Gattuso vom AC Mailand interessiert sein. Der 32-jährige soll allerdings etwa 10 Millionen Euro kosten.

Der nordkoreanische Nationalspieler Tae-Se Jong wechselt für 2 Jahre vom japanischen Erstligisten Kawasaki Frontale zum VFL Bochum. Die Höhe der Ablösesumme wurde noch nicht bekannt gegeben, wird aber auf 500.000 € geschätzt. In 111 Spielen schoss er 46 Tore in der japanischen J-League und für die Nationalmannschaft von Nordkorea traf er 16 mal in 25 Spielen.

quelle: http://www.kicker.de
Für mich absolut unverständlich, dass Bayern sich weigert mehr als 20 Millionen für Coentrao auszugeben, dann aber anscheinend Van der Wiel für 20 Millionen holt.
Warum?
1. Van der Wiel ist ein zum Rechtsverteidiger umgeschulter Manndecker. Lahm müsste also wieder auf die linke Seite. Würde ich überhaupt nicht verstehen, da Van Gaal ja absolut darauf bestand Lahm auf der rechten Seite spielen zu lassen.
2. In der holländischen Startelf war er derjenige, der am wenigsten zu gefallen wusste, ganz im Gegensatz zu Coentrao bei den Portugiesen.
3. Coentrao ist Linksverteidiger!

Aber egal ... Der Typ ist im WM-Finale, der muss ja sowas von gut sein, da muss man an die 20 Mio Euro ausgeben. Wenn man hier seinen Prinzipien, die man bei Coentrao ja noch angewendet hat, treu bleibt wird auch Van der Wiel nicht kommen, denn der ist nie und nimmer 20 Millionen Euro wert. Bei Holland in der Defensive ein Wackelkandidat und von seiner scheinbaren Offensivstärke, die er in der holländischen Liga gezeigt hat, war auch nichts zu sehen.
Könnte meiner Meinung nach ein 2. Braafheid, eventuell auch ein 2. Pranjic werden. Und dafür so viel Geld ausgeben!? Dann lieber paar Millionen mehr bzw zähere Verhandlungen mit Lissabon und Coentrao doch noch holen.
Van der Wiel hat einen großen "Vorteil"...er ist Holländer und man weiß wie gerne van Gaal seine Landsleute um sich rum hat in den Vereinen^^ Finde diesen Transfer aber auch sehr sehr gefährlich und das van Gaals Riecher nicht immer korrekt ist, hat man bei Braafheid und Pranjic sehr gut erkennen können...
Glaube kaum, dass die Bayern mehr als 10 oder 12 Millionen für ihn ausgeben werden, auch wenn Ajax das fordert. So viel ist kein Außenverteidiger heutzutage wert, es sei denn er heißt Ramos oder Lahm.

Neues aus Wolfsburg: Misimovic steht scheinbar vor dem Absprung nach Spanien (Atletico ist interessiert). Als Ersatz würde man sich um Diego von Juventus Turin bemühen, der bei der alten Dame auf dem Abstellgleis steht und verkauft werden soll. Und im Sturm soll nun noch nachgebessert werden, allerdings liegen auch Angebot für Grafite vor, während bei Dzeko bisher nur loses Interesse bekundet wurde. Quelle ist der Kicker.
Die Einigung zwischen Bayern und Amsterdam beträgt angeblich 17 Millionen Euro. Allerdings hätte sich auch der FC Barcelona inzwischen bei van der Wiel gemeldet und es finden nun Gespräche mit beiden Klub-Interessenten statt.
Die können momentan nix ausgeben, weil sie total in den Miesen stehen Breites Grinsen

Diesem Kauf, von Barca, sollte mindestens die UEFA dazwischen stehen!!! :=:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.513 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 52.442 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 53.118 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 78.899 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Bundesliga Saison 2012/2013 Doomtrain 614 122.326 31.05.2013, 13:26