Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
Heute vor 57 Jahren:
Der Blue Demon gewann den NWA World Welterweight Title
Heute vor 18 Jahren:
Apolo Dantés gewann den NWA World Light Heavyweight Title
Bewertung:
0
0000
Heute vor 2 Jahren
Ring of Honor debütiert mit "Northern Navigation" in Kanada. Nigel McGuinness kann gegen Kevin Steen seinen ROH World Title verteidigen, während im Main Event Austin Aries & Jay Briscoe gegen The Age Of The Fall (Jimmy Jacobs & Tyler Black) in einem No DQ Tag Match kämpfen. Nach dem Match zwischen Erick Stevens und Go Shiozaki kehrte Lance Storm zu ROH zurück, wurde aber von Chris Hero attackiert. Zusammen mit Erick Stevens konnte Storm jedoch die Oberhand gewinnen und beide nahmen ihre Gegner in den Canadian Maple Leaf.
Bewertung:
0
0000
Heute vor 30 Jahren:
Greg Valentine gewann den NWA United States Heavyweight Title (Mid-Atlantic-Version)
Heute vor 27 Jahren:
Tiger Jeet Singh & Umanosuke Ueda gewannen die NWA International Tag Team Titles
Roderick Strong wurde geboren
Heute vor 26 Jahren:
Chamaco Valaguez gewann den NWA World Welterweight Title
Heute vor 24 Jahren:
Dusty Rhodes gewann den NWA World Heavyweight Title
Heute vor 12 Jahren:
WWF In Your House 23: Fully Loaded fand statt
Steve Austin & The Undertaker gewannen die WWF Tag Team Titles
Heute vor 8 Jahren:
Justin Credible gewann den WWE Hardcore Title
Shawn Stasiak gewann den WWE Hardcore Title
Raven gewann den WWE Hardcore Title
Bradshaw gewann den WWE Hardcore Title
Heute vor 1 Jahr:
WWE Night of Champions 2009 fand statt
Jeri-Show (Big Show & Chris Jericho) gewannen die Unified WWE Tag Team Championships
Mickie James gewann den WWE Divas Title
Christian gewann den ECW Title
Jeff Hardy gewann den WWE World Heavyweight Title
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von zbyszko
Ich sehe es eher so, dass man Édouard Carpentier tatsächlich als ehemaligen NWA World Heavyweight Champion zählen muss.
Das würde ja gleich mehrere Artikel von mir über den Haufen werfen. Ne da bin ich doch sehr skeptisch....
Sehen das auch noch andere so? Die offizielle Linie vom NWA World Title nennt Carpentier nicht als Champion. Das ist nicht nur Hornbakers Ansicht. Ich bin da der gleichen Meinung, dass Carpentier nicht als offizieller Champion anerkannt werden kann. Würde man die Offshoot Lineage von ihm anerkennen, dann müssten Gagne, Leroy McGuirk, Danny Hodge, Danny McShain, Afflis, Snyder, Kowalski, Rocca, Valentine und Fritz Von Erich ebenfalls als offizielle Champions gelten. Sie sind es aber alle nicht. "Distinguished" tritt hier eher zu.
Muchnick gab Carpentier eine Anerkennung? Hast du dafür eine aussagekräftige Quelle? Das fällt mir sehr schwer zu glauben, da ich zu dem Thema schon dutzende Artikel gelesen habe. Das NWA Board hat ihn 1957 nie anerkannt. Cal Eaton stellte ihn Ende 1959 als Gegenchampion auf. Da Eaton zu dem Zeitpunkt kein Mitglied mehr war, kann Carpentier an der Westküste nicht als offizieller NWA World Champion gelten. Eaton, Gagne, Bowser und Quinn sind als Offshoot Lineage zu sehen.
Quinn schrieb an Muchnick im September 1957:
"Getting back to Carpentier, you seem to overlook the fact that Carpentier is my personal property. He does not belong to you or the National Wrestling Alliance. He is not recognized by you....."
Ok dein Standpunkt ist interessant für mich. Ich kann ihn aber absolut nicht teilen, weil diese Punkte heute restlos geklärt sind. Die Fakten hat man ihn Form von Briefen und Zeitzeugen gesammelt und soweit mir bekannt ist, wird Carpentier bis heute nicht als offizieller Champion der NWA anerkannt. Daran dürfte sich vermutlich auch nichts ändern.
Zitat:Sogar Sam Muchnick sprach Carpentier noch den Titel zu, bevor Quinn sich von der NWA lossagte. Der DQ-Sieg war ja genauer gesagt ein Unable-To-Continue-Sieg, um die Situation noch undurchsichtiger zu machen.
Hmmm....hier liegst du glaube ich leider falsch. Das Championship Kommitee votierte für Dick Hutton als Thesz' rechtmäßigen Nachfolger. Hornbaker schreibt dazu "In response, Muchnick claimed that the NWA had never sanctioned Carpentier as titleholder, and that Thesz remained the champ. Muchnick hat nach den Briefen und Unterlagen der NWA, die Hornbaker veröffentlichte, nie eine Anerkennung für Carpentier ausgesprochen. Das passt auch kaum zusammen, da sich Quinn im August 1957 von der NWA trennte, weil er nie anerkannt wurde. Quinn hat ihn als starken Herausforderer aufgebaut, mehr hat er nicht geschafft.
Blubb
Gast
Zitat:Sehen das auch noch andere so? Die offizielle Linie vom NWA World Title nennt Carpentier nicht als Champion. Das ist nicht nur Hornbakers Ansicht.
Gerade Tim Hornbaker würde ich nennen, wenn es darum geht, Carpentiers Regentschaft anzuerkennen. In seinem Buch schreibt er in dem Unterkapitel "Edouard Carpentier" (S. 228 ff.) ziemlich ausführlich darüber. Ich zitiere ihn mal auszugsweise:
"Recycling the Leo Nomellini angle used in 1955 allowed the Alliance to claim two champions simultaneously."
"Quinn covered the $10.000 mandatory performance bond, and the idea of having a secondary titleholder came to fruition."
"But on the side, Muchnick was a full-fledged player in the plan to run two champions, even publicly affirming Carpentier's championship status in the July 27, 1957, Montreal Star following a rematch between the two grapplers on July 24 at a Montreal baseball statium."
Bei Wrestlingclassics.com gibt es außerdem mehrere Threads, die sich mit dem Thema beschäftigen, daraus zitiere ich mal Steve Yohe: "Carpentier was NWA champion for a period of time. Newspapers reported it, all the magazines reported it & Sam said Carpentier was champion. Then they changed their minds & pretended it didn't happen. Nothing can change the fact that Carpentier was NWA champion."
Den oben genannten Zeitungsartikel, in dem Muchnick Carpentier als Champion anerkennt habe ich auch irgendwo mal gelesen, finde ihn im Augenblick aber nicht.
Ich bestreite ja gar nicht, dass die NWA inklusive Muchnick später Carpentier die Titelregentschaft aberkannt hat, das geschah aber nur nachträglich.. also nach dem Abgang von Quinn. Natürlich war Quinn danach daran interessiert sein Geld zurückzubekommen und negierte ebenfalls die Titelregentschaft. Und natürlich behauptete Muchnick hinterher die NWA hätte Carpentier niemals anerkannt, was aber leider nicht den Fakten entsprach. WWE erkennt Antonio Inokis Titelregentschaft auch nicht an, trotzdem ist sie passiert und muss berücksichtigt werden.
Man kann natürlich durchaus den Standpunkt vertreten, dass die NWA nach über 2 Monaten eine Regentschaft für nichtig erklären kann. Dann könnte man aber genauso sagen, dass die NWA sogar heute noch ihre komplette Title History umschmeißen könnte und wir müssten uns danach richten. Das halte ich nicht für zielführend, man sollte sich stattdessen an den damaligen Fakten orientieren. Genauso erkennt WWE ja nicht die Titelregentschaft von Antonio Inoki an, obwohl sie tatsächlich stattfand. Auch wenn Éduard Carpentier nur ein Gegen-Champion oder ein Co-Champion war und Lou Thesz während der gesamten 71 Tage ebenfalls als Champion behandelt wurde, so war Carpentier von höchster Stelle als NWA World Heavyweight Champion anerkannt worden.
Bewertung:
0
0000
Die höchste Stelle war nicht Sam alleine, sondern das Championship Komitee.
Also ich hab das Buch von Hornbaker bestimmt 10x gelesen und eine Tendenz, dass Carpentier als offizieller NWA World Champion gilt, kann ich bei ihm absolut nicht erkennen. Dann müssten Champions wie Verne Gagne, die Carpentier während der Offshoot Lineage besiegten, ebenfalls als NWA Champions gelten. Krass, das ist echt grad ein Schock für mich und die ganze Arbeit, die ich bislang in diese Sachen investiert habe. ?-(
Zitat:"Nothing can change the fact that Carpentier was NWA champion."
Dann sind ja praktisch Nef und meine Artikel vollkommen falsch. Veraltet sind einige Sachen bei mir so oder so, weil die Nachkriegsgeschichte aus 2008 ist. Krass das muss ich erstmal verarbeiten.....das trifft einen bis ins Mark....
Edit: Erstmal einen heißen Cafe getrunken...jetzt gehts wieder.  Ach was solls - umschreiben werde ich deswegen nichts.
Blubb
Gast
Das einzige was bei Hornbaker für mich nicht passt, ist dass er Carpentier nicht im Kapitel der NWA World Heavyweight Champions behandelt, ansonsten finde ich, dass er Carpentier mit keinem Wort seine Regentschaft aberkennt, sondern eher ausdrücklich darauf verweist. Die Titel, die aus Carpentiers Regentschaft entstanden (Los Angeles, Omaha, Boston, Atlanta) müssen natürlich nicht als NWA Championships gesehen werden, da die NWA Carpentier ja schon ab Ende 1957 völlig eindeutig nicht mehr anerkannt hat.
Ich glaube nicht, dass du da überhaupt wirklich was umschreiben müsstest. Es ist ja ebenfalls Fakt, dass die NWA und Muchnick die Co-Regentschaft von Carpentier im nachhinein versucht haben zu negieren. Dementsprechend ist es vielleicht auch nicht falsch zu sagen, dass Carpentier "offiziell" (nämlich vom Standpunkt der NWA _nach_ Quinns Abgang) kein NWA Champion mehr war. Und die zeitliche Abfolge der Ereignisse sind in deinen Artikeln ja sicher allermeistens korrekt behandelt worden, also was soll's.
Mir ist das "offizielle" an der Sache halt nicht so wichtig, da ich die "Machenschaften" der Promoter und Ligen auch skeptisch sehe. Mal war das eine offiziell, dann das andere. Für mich zählt einfach die Tatsache, dass Carpentier und Thesz gleichzeitig von der NWA über 2 Monate lang als Champions promotet bzw. stillschweigend geduldet wurden (genauso wie zwei Jahre zuvor bei Leo Nomellini) und das kann ich nicht durch Muchnicks nachträgliches negieren einfach wegwischen. Besonders wenn es darum geht die Lebensleistung Carpentiers zu würdigen, denn eine NWA World Heavyweight Title Regentschaft fand in seinem Leben schlicht und ergreifend statt.
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Mäx
Heute vor 1 Jahr:
WWE Night of Champions 2009 fand statt
Jeri-Show (Big Show & Chris Jericho) gewannen die Unified WWE Tag Team Championships
Mickie James gewann den WWE Divas Title
Christian gewann den ECW Title
Jeff Hardy gewann den WWE World Heavyweight Title
War eigentlich kein schlechter PPV, nur hat mich halt Folgendes sehr gestört: Warum versaut man CM Punks Run so dermaßen? Was hat es beiden gebracht? Ist mir absolut schleierhaft.
In guter (und positiver) Erinnerung blieb mir CM Punks Promo bei dem PPV. Wer die Möglichkeit hat sie anzusehen, der sollte dies wirklich tun. Nach seiner "Fake-Hardy-Promo" seine zweitbeste seit er bei WWE ist.
Bewertung:
0
0000
Heute vor 53 Jahren:
- Matt Borne wurde geboren
Heute vor 41 Jahren:
- Triple H wurde geboren
Heute vor 30 Jahren:
- Dolph Ziggler wurde geboren
Heute vor 22 Jahren:
- Stan Hansen gewann den AJPW/PWF Heavyweight Title
- Stan Hansen gewann den NWA United National Heavyweight Title
Heute vor 14 Jahren:
- Harlem Heat (Booker T & Stevie Ray) gewannen die WCW World Tag Team Titles
Heute vor 11 Jahren:
- D'Lo Brown gewann den WWF Intercontinental Title
Heute vor 8 Jahren:
- Terri gewann den WWE Hardcore Title
- Steven Richards gewann den WWE Hardcore Title
- Low-Ki gewann den ROH Title
Heute vor 7 Jahren:
- WWE Vengeance 2003 fand statt
- Kurt Angle gewann den WWE Title
- Eddie Guerrero gewann den WWE United States Title
Bewertung:
0
0000
@Zbyszko
Gibts hier auch neue Erkenntnisse?
Zitat:Vor 60 Jahren am 27.07.1950:
Der NWA World Heavyweight Champion Lou Thesz besiegte den AWA World Heavyweight Champion Gorgeous George und vereinte die beiden Title. Damit ist Lou Thesz der einzige World Champion zu jener Zeit im Professional Wrestling!
Das es nicht um den AWA World Title ging, war der Stand, den ich 2008 hatte. Veranstalter war Fred Kohler und das war seine zweite Show im Wrigley Field in Chicago. Am 21. Juni 1950 veranstaltete Kohler die erste Wrestlingshow auf dem Wrigley Field seit Londos-Lewis 1934.
|