Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WWF - The TV Years
WWF Raw
5. Februar 1996
Stockton, Carlifornia
Civic Auditorium
Zuschauer: 2 904
Rating: 2.7

Vince McMahon und Jerry Lawler gingen die heutige Card durch und ergänzten, dass Diesel ausdrücklich davor gewarnt wurde sich in das Match heute Abend zwischen dem Taker und Bret Hart einzumischen.

Tag Team Match
Diesel & Shawn Michaels besiegten Yokozuna & British Bulldog durch Count Out
HBK verpasste Yokozuna seinen Superkick, worauf dieser aus dem Ring fiel. Vergeblich versuchten Owen Hart und der Britsh Bulldog ihren Kollegen wieder in den Ring zu befördern.
Nach dem Match reichte es nun Jim Cornette. Er machte Yokozuna schwere Vorwürfe. Dieser schaute zuerst etwas verdutzt, ging dann allerdings auf Cornette los. Owen Hart und der British Bulldog konnten ihren Augen nicht trauen und wollten Yokozuna beruhigen, dieser war so außer sich das er das übrige Camp Cornette aus dem Ring vertrieb!

Ein weiteres Video des Unbekannten wurde gezeigt. Man konnte nicht viel erkennen und wieder redete er wirres Zeug. Am Ende wünschte er den Zuschauern erneut einen schönen Tag. Jerry Lawler nannte den Unbekannten „Mankind“

Singles Match
123 Kid besiegte Hakushi
Der Million Dollar Man und The Kid kamen mit einem Babyfläschen zum Ring. Sollte eine Anspielung auf das Match bei In Your House sein, wo sich Razor Ramon und der 123 Kid in einem Cry Baby Match gegenüberstehen werden.

Jim Cornette und sein Anwalt drohen WWF rechtliche Schritte an, sollten sie Vader weiterhin suspendieren!

Gorilla Monsoon wurde nun zu geschalten. Dieser meinte, dass das WWF Office die Suspendierung zurück ziehen könne und nicht er. Als er gefragt wurde, warum er ausgerechnet Piper als Übergangspräsidenten bestimmte meinte er, dass ungewöhnliche Zeiten eben auch ungewöhnliche Entscheidungen mit sich ziehen. Danach kündigt er noch an, nach WM wieder sein Amt anzutreten.

Main Event
WWF World Heavyweight Titel ReMatch

Bret Hart © vs. The Undertaker endet im No Contest
Diesel nahm bei diesem Match am Kommentatorenpult Platz. Das Match verlief sehr ausgeglichen. Als sich das Match vor dem Ring abspielte, mischte sich Diesel ein und schlug den Hitman gegen den Ringpfosten. Danach machte er das selbe mit dem Undertaker. Im Ring angekommen, verpasste der dem Taker 2 Jacknife Powerbombs und danach brawlte er sich mit Bret Hart in den Backstagebereich…

Zum Abschluss von Raw gab Billionair Ted wieder eine Pressekonferenz. Ted wurde angesprochen wie er das meinte, dass er nicht sein eigenen Kapital aufs Spiel setzt, bevor er antworten konnte fragte der nächste Reporter ob er also weiterhin das Geld von TBS verschwenden wird. Geld das eigentlich den Aktionären gehöre… Ted antwortete, dass er nur etwas Spaß haben will. Ein weiterer Journalist fragte, ob er nach dem 40 Milliarden Dollar Zusammenschluss mit Time Warner mit dessen Geld ebenfalls so um sich wirft wie bisher? Ted meinte, dass er es tun würde wenn er denn Spaß daran habe!
Die letzte Frage lautete, was den der Grund sei das er das Geld so verschwendet. Kurz und knapp antwortete Macht! Und Macht bekommt man mit Geld! Er werde versuchen sich alles zu kaufen was es gibt, (Zitat von Ted Tunner) „Damit sein alter Herr ihm den Arsch küssen kann wenn er ihn im Himmel besuchen kommt!“

Vince McMahon lies nun ein Inserat einspielen und forderte alle US Zeitungen auf diese Abzulichten! Dort stand, dass Ted Tunner 40 Millionen Doller der TBS Aktionäre verschleudert habe! Dies sein in keinem Geschäftsbericht von TBS gestanden und auch die Aktionäre von Time Warner habe man nicht informiert!

(Anmerkung: Es weigerten sich die meisten Zeitungen dies abzulichten. Ledeglich die New York Time brachte einen Artikel darüber)
WWF In Your House 6 “ Rage in a Cage”
18. Februar 1996
Louisville, Kentucky
Louisville Gardens
Zuschauer: 5 500
Buyrate: 0.74

Free for All Match
Jake Roberts besiegte Tatanka ( 5:36 )

Jim Cornette gab Stolz bekannt, dass sein Anwalt es geschafft habe das Vader wieder antreten darf. Deshalb wird Vader heute Abend auch noch zu sehen sein, auch wenn er kein Match bestreitet!

Nun begann der eigentliche PPV. Es wurde ein Video über die Fehde Diesel – Undertaker – Bret Hart gezeigt.

Cry Baby Match

Razor Ramon besiegte 123 Kid ( 12:01 )
Nach dem Match legte der Bad Guy seinem Gegenüber ein Windel an und besprühte in mit Puder.

Singles Match
HHH besiegte Duke Droese ( 9:38 )
Nach dem HHH mit einem Mülltonnendeckel Droese niederschlug.

Yokozuna gab ein Interview und sprach über seinen Austritt aus Camp Cornette. Er meinte, dass Jim Cornette ihm um viel Geld betrogen habe. Am meisten wurde ihm unterschlagen, als er WWF World Champion war! Von nun an sei damit ein für alle mal Schluss!

Singles Match
Yokozuna besiegte British Bulldog durch DQ ( 5:05 )
Jim Cornette schlug Yokozuna mit seinem Tennisschläger vor den Augen den Ringrichters nieder. Nach dem Match schlug Cornette weiter auf ihn ein, doch Yokozuna spürte keinen Schmerz mehr und dränge Cornette in eine Ringecke, als plötzlich Vader zum Ring kam und Yokozuna fertig machte! Zusammen mit dem Britsh Bulldog fesselten sie ihn mit Handschellen im Ring und schlugen auf ihn ein. Mehrere Offizielle befreiten das Schwergewicht aus seine Lage.

WWF World Titel Shot at Wrestle Mania Match
Shawn Michaels besiegte Owen Hart ( 15:57 )

Nun wurde der Käfig für den heutigen Main Event aufgebaut. Als Zeitüberbrückung gab Roddy Piper ein Interview in dem er bekannt gab, dass er Vader’s Suspendierung aufgehoben habe und bei Wrestle Mania es ein Match zwischen Vader und Yokozuna geben wird und falls Yokozuna gewinnen sollte, dürfe er Jim Cornette in den Hintern treten! Danach gratuliert er HBK nun endgültig zu seinem Titel Match bei Wrestle Mania. Er fügte noch hinzu, dass es kein normales Match werden wird und es mit Sicherheit einen Sieger geben wird.

Main Event
WWF World Heavyweight Steel Cage Titel Match

Bret Hart © besiegte Diesel ( 19:13 )
Nach einem ausgeglichenen Match war Bret auf dem Weg aus dem Käfig zu klettern, wurde jedoch von einem Tiefschlag zurück geholt. Nun versuchte Diesel mit letzter Kraft durch die Käifg Tür den Ring zu verlassen und sich somit den Titel zu sichern, als plötzlich ein Arm aus dem Ringboden kam und Diesel unter den Ring zog. Vergeblich versuchte Diesel zu entkommen! Es stellte sich heraus das es sich dabei um den Undertaker handelt, der Diesel unter den Ring zog und der Hitman dadurch in Ruhe aus dem Käfig klettern konnte und seinen Titel verteidigen konnte.
Als Bret mit seinen Fans noch feierte, schaffte es Diesel wieder unter dem Ring hevor zu kommen. Seine Hose war zerrissen und sein Gesichtsausdruck sprach Bände!!!

Zum Ende des PPV’s setzt Roddy Piper für Wrestle Mania ein Match zwischen Diesel und dem Undertaker an um die Sache aus der Welt zu schaffen!
WWF Raw
19. Februar 1996
Cincinnati, Ohio
Cincinnati Gardens
Zuschauer: 8 500
Rating: 3.1

Raw begann mit einem Rückblick von In Your House 6.

WWF IC Titel Match
Razor Ramon besiegte Goldust © durch Count Out
Der Champ verschwand Backstage, als er seine Chancen auf eine Titelverteidigung davon schwimmen sah. Ramon schnappte sich nach dem Match ein Mikro und forderte von Piper ein Match gegen Goldust! Dabei muss es nicht einmal um den Titel gehen, der Bad Guy wolle nur ein für alle mal solche Typen wie Goldust die Leviten lesen!

Dok Hendrix machte Werbung für Wrestle Mania

Nun sollte ein Tag Team Match zwischen den Body Donnas und Aldo Montyo / Barry Horowitz stattfinden. Dazu kam es allerdings nicht, da Vader auf Montoya und Horowitz los ging und die Body Donnas daraufhin erst gar nicht in den Ring kamen.

Ein Video wurde eingespielt in dem man ankündigt das der Ultimate Warrior sein Comeback feiern wird!

Singles Match
Steve Austin besiegte Marty Janetty

Vince McMahon gab bekannt, dass Billy Gunn verletzt sei und es deshalb ein Tunier um die WWF World Tag Team Titel geben wird.

Man sah ein weiteres Video von Mankind, wie er sich mit einer Ratte in einem Keller unterhält und davon redete, was Gott aus ihm gemacht habe und das er ihn nun so hinterlassen habe.

Die nächste Raw Show wurde gehypte. Unter anderem wird es Yokozuna mit Owen Hart und dem British Bulldog in einem Handicap macht zutun bekommen, außerdem werden Bret Hart und Shawn Michaels ein Interview geben,

Main Event
Singles Match

Undertaker besiegte Tatanka
Während des Matches wurde gezeigt, wie Diesel mit einer Axt auf den Sarg des Undertakers einschlug und in völlig zerstörte. Als der Taker das Match beendete sah er dies und begab sich mit Paul Bearer in den Backstagebereich.

Nun wurde wieder einmal eine Billionaire Ted Sequenz gezeigt, die ich aber ab sofort nicht mehr ausführlich erwähnen werde!

Zurück bei Raw sah der Undertaker die Überreste seines Sarges und verspricht Rache!!!
WWF Raw
26. Februar 1996
Cincinnati, Ohio
Cincinnati Gardens
Rating: 3.1

Raw begann mit einem Rückblick zu Jake Roberts Comeback beim Royal Rumble.

Singles Match
Jake Roberts besiegte Isaac Yankem ( 3:32 )

Das Comeback vom Ultimate Warrior wurde erneut beworben.

Singles Match
Diesel besiegte Bob Holly ( 5:30 )
Nach dem Match machte Diesel Gesten, dass jemand unter dem Ring hervor kommen soll (Anspielung an IYH 6), danach machte er sich auf den Weg Richtung Backstage, als plötzlich ein Gong ertönt und das Licht ausging. Als es wieder anging, stand der Taker im Ring. Diesel zögerte erst, machte sich danach aber entschlossen auf den Weg zurück zum Ring. Bevor er dort ankam, ging das Licht erneut aus. Wenig später wurde es wieder hell und der Undertaker war verschwunden und tauchte auf der Videoleinwand auf und sagte, wenn Diesel Kopfspielchen spielen will, dann sei ihm das Recht da er der Meister darin sei!

Bret Hart vs. HHH und HBK vs. 123 Kid wurden für nächste Woche angekündigt.

Singles Match
Ahmed Johnson besiegte Shinobi
Während des Matches wurde Goldust telefonisch zugeschalten und las Gedichte über Roddy Piper vor. Darunter kam eine Frage vor, wann Goldust denn auf Piper’s Dudelsack spielen darf. Über Razor Ramon wurde nichts gedichtet?!

Ein Mankind Video war wieder zusehen. Dort sprach er über seine Kinderheit und das ihn seine Mutter in den Keller gesperrt habe, da er nicht gut genug am Klavier war. Dort lernte er seinen einzigen Freund George (eine Ratte) kennen.

Es wurde bekannt gegeben, dass sich Owen Hart und der British Bulldog bei „Superstars“ für die nächste Runde des Tag Team Titel Tuniers qualifiziert haben.

Vince McMahon bat nun Shawn Michaels und Bret Hart zu sich. Beide sprachen ihren Gegenüber ihren Respekt aus, jedoch finden beide das sie der bessere Wrestler seien! Dann kam Piper hinzu und sagte den Fans, dass sie keinen der beiden ausbuhen sollten, da dies keiner der beiden verdient hätte. Außerdem werde es bei Wrestle Mania zum ersten Iron Man Match der WWF Geschichte kommen! Sieger wird sein, wer mehr Falls innerhalb einer Stunde für sich holen kann! Jetzt fordert er beide auf sich die Hände zu schütteln, da sie von nun an Gegner sind!

Der Bulldog und Owen sprachen über ihr Match gegen Yokozuna.

Main Event
Handicap Match

Yokozuna besiegte Owen Hart & British Bulldog durch DQ
Während des Matches kam Vader zum Ring und wollte auf Yokozuna los gehen. Jim Cornette wollte dies zuerst verhindern, um keine DQ Niederlage zu riskieren. Doch als Yokozuna die Oberhand gewann, gab es für Vader kein halten mehr! Zu dritt schlugen sie danach auf den Koloss ein. Ahmed Johnson und Jake Roberts machten am Ende den Save für Yokozuna.

Abschließend war Billionaire Ted wieder zu sehen...
WWF Raw
4. März 1996
Cincinnati, Ohio
Cincinnati Gardens
Rating: 3.6

Singles Match
Shawn Michaels besiegte 123 Kid

Goldust sah man, wie er einen Kilt trägt und über Piper sprach. Abschließen bläst er provokant in einen Dudelsack.

Das Comeback des Ultimate Warrior wurde angekündigt!

Singels Match
Justin Bradshaw besiegte Hakushi

Mankind wurde in einer Keller gesehen, wie er über seine schreckliche Kindheit spricht.

Main Event
WWF World Heavyweight Titel Match

Bret Hart © besiegte HHH
HBK sah sich das Match Ringside an und ging danach zurück in den Backstage Bereich als der Hitman mit seinen Fans feierte.

Danach kam nochmals eine Billionaire Ted Sequenz, auf die ich aber nicht mehr weiter eingehen werde
Gott, wie ich diesen Mankind Charakter immer geliebt habe. So richtig auf Psycho und dann immer mit seinem Pig Squeals! Herrlich. Breites Grinsen
Überraschend gutes Rating übrigens, wobei, WrestleMania naht. Cool find ich ja, dass Bret Hart vs. Hunter einfach so ein World Title Match wurde. In der Vorwoche kündigte man das ja als Singles Match an.
Schön dich wieder zu lesen ;) Bier

Jup, verstehe auch nicht warum man vor WM noch ein TItel Match einfach mal so bei Raw bringt.

Das Rating ist deshalb so gut, weil in dieser Woche kein Nitro lief :winke:
Achso, auch wieder wahr. Wenn Nitro gewesen wäre hätt ich gesagt, WrestleMania wäre der Grund. Aber na gut.

Und na ja, manchmal weiß ich nicht wirklich was ich dazuschreiben soll. Spätestens wenn du bei der Attitude angekommen bist, wirst du mich wieder öfters lesen! Bier
Joh, stimmt schon. Noch sind die Shows nicht wirklich die Bringer...

Naja Attitude sagen welche, dass sie 98 begann andere, wie ich finden das 96 bzw. 97 schon dazu gezählt werden sollte... Ich persönlich freue mich auf Ende 96 wenn dann die Fehde Bret vs. Austin ins Rollen kommt (8)
"Offiziell" startete sie im Dezember des Jahres 1997, wobei das im Endeffekt eh jeder für sich entscheiden kann. Breites Grinsen
Großartig, auf das Lesen der Fehde zwischen Austin und Hart freu ich mich schon. Mein persönliches Highlight war natürlich das 5-star Submission Match bei WrestleMania 13, aber viele Leute vergessen dabei immer wieder deren klasse Duell bei der Survivor Series 1996 im Garden. (8) Leider ein bisschen in Vergessenheit geraten, technisch aber ein Leckerbissen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste