Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
Vader ist für mich DER Inbegriff eines Heels. Stiff wie Sau und ein absolut authentischer Wrestler. Ihm nahm man immer ab, dass er seinen Gegner zerbrechen will. Auch wenn mir Superheavyweights sonst zuwider sind, gehört Vader zu meinen absoluten Lieblingswrestlern. Die Schlachten gegen Hansen, Misawa und Co waren Feste für den Freund der härteren Gangart und auch in der WCW war er über lange Zeit ein absolut dominierendes Monster.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
Ach....ich hab noch die CWA Titelkämpfe gegen Otto Wanz vergessen. Hier sind sie:
CWA Weltmeisterschaft
Graz
11.07.1987
Otto Wanz def Leon White ©
Wien
21.08.1987
Otto Wanz © def Leon White
Wien
21.08.1989
Leon White def Otto Wanz ©
Bremen
20.12.1989
Otto Wanz def Leon White ©
Graz
30.06.1990
Otto Wanz © def Leon White
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
Hannoversche Allgemeine Zeitung
28.10.1986
Der Stier aus Denver war der Stärkste
"Die Überraschung des Turniers ist perfekt: Der Amerikaner "Bull Power" aus Denver wurde - wie in einem Teil der gestrigen Ausgabe berichtet - Sieger beim längsten Catch-Turnier der Welt auf dem Schützenplatz in Hannover. Nach 53 Kampftagen verwies der Hüne aus den USA den Lokalmatador Klaus Kauroff aus Garbsen und den österreichischen Titelverteidiger Otto Wanz auf den zweiten Platz. Dritter in der Welt-Cup-Gesamtwertung wurde Axel Dieter aus Berlin. "Bull Power" nimmt in der Statistik dieses traditionsreichen Turniers einen besonderen Platz ein. Er ist der erste Amerikaner, der gleich bei seiner ersten Welt-Cup Teilnahme den Sieg errungen hat. "Der Stier aus Denver" will nun erst einmal ausspannen. Zusammen mit Ehefrau und seinem sechs Monate alten Sohn bestieg er gestern ein Flugzeug in seine Heimat. Dort solle Bull Power junior endlich richtiger Amerikaner werden, sagte der Turnierssieger. Zur Titelverteidigung im nächsten Jahr wird Bull Power auf jeden Fall wieder nach Hannover kommen. Über 160.000 Besucher sahen an den 53 Abenden im Zelt auf dem Schützenplatz die Kämpfe des Turniers. Einige kamen sogar an jedem Veranstaltungstag."
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
Vielen Dank für die interessanten Zusatzinformationen. Gibt es von dem Tunier aus Hannover eigentlich auch bewegte Bilder?
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
Ein paar Fotos gibts und Amateuraufnahmen waren beim Catchen auch nicht selten. Nur sind die halt damals nie groß veröffentlicht worden, wie etwa in den USA. Filmaufnahmen von der CWA sind eigentlich auch in Zeiten des Internets noch eine Rarität. Von Wanz selber gibts glaube ich bei youtube etwas. Von Vader aus Hannover wüsste ich nix, was mir da an Aufnahmen bekannt wäre.
Hannoversche Allgemeine Zeitung
13.10.1987
So fit sind unsere Catcher
"Bull Power (31) holt tief Luft, bläst am Infa-Fitness-Stand der Innungskrankenkasse ins Prüfgerät, daß die Ventile quietschen. Jutta (29) wertet aus: Lungenvolumen 6,4 Liter (Idealwert: 5,5 Liter). Dann zum nächsten Gerät. Es mißt die Griffstärke. Bei Bull Power zeigt's 71,5 Kilo an; Sprungkraft: 45 Zentimeter hoch aus dem Stand. Muskelbau und Muskelkraft: Note 5 (höchste Wertung)."
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
cool, zu meinen Schwimmerzeiten hatte ich mehr Lungenvolumen als Vader, hehe 7,0 Liter, yeah *angeb*
jetzt ist das mehr mein Bauchvolumen ^^
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
Hier noch ein paar Zeilen aus einem Zeitungsartikel:
Vader kämpfte in Bremen das erste Mal im Jahre 1987. Otto Wanz übernahm das Bremer Turnier in diesem Jahr von dem langjährigen Promoter Nicola Selenkowitsch (1927-2004).
Weser-Kurier
14. November 1987
Tamtam: Auf zur heit´ren Rangelei
"[....] Seit Donnerstag erfüllt wieder einmal allabendlich lautes Kampfgebrüll die Gewölbe der Stadthalle - und, so der sehnliche Wunsch der Veranstalter, ein nicht minder lautes Klingeln der Kassen. Das 33. Internationale Catchturnier ist eröffnet. Vor nur mäßig besetzten Rängen gab der amtierende CWA-Schwergewichtsweltmeister Otto Wanz erstmals in seiner Rolle als Promoter des Bremer Turniers den Ring frei für das 38. Tage währende Spektakel aus Show und Sport. [...] "Frisches Blut" bringt eine Reihe von Catchern in den Ring, die sich erstmals den Bremern präsentieren. Zu ihnen zählt beispielsweise "Bull Power", das Rauhbein aus Amerika. Er war am Donnerstag Buhmann des Abends, nimmt man die Lautstärke der Pfiffe und Buhrufe als Bewertungskriterium. [....]"
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
Der Typ ist ein Monster.
Einer der besten aller Zeiten.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung: