Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WWE SmackDown! vs. RAW 2011 Thread
loool ----> mönche [Bild: http://www.xbox360achievements.org/game/...showimg-2/]
Link des Bildes war nicht korrekt. Hier das Pic:

[Bild: http://www.xbox360achievements.org/image...80x720.jpg]
So, Spiel wurde heute losgeschickt, sollte also im Laufe des morgigen Tages ankommen. Werd es dann morgen Abend mal anspielen. Bin schon recht gespannt, weil es mein erstes Wrestlingspiel für die PS3 ist. Letztes Jahr hat ich mir Smackdown vs Raw 2010 für die PS2 geholt, aber nach 2 Wochen wieder bei Ebay verkauft ... Gewinnbringend! Breites Grinsen
Und wie lange wird es diesmal in deinem Besitz bleiben? 3 Wochen? :P

Problem wie bereits oft gesagt ist, dass sich die Grafik bei den PS2 Games ja kaum mehr weiterentwickelt. Bei der PS3 schon eher. Trotzdem bringt man die Games noch für die Zweier raus, was auch clever ist, da sie eben noch viele besitzen. So auch ich. In Sachen Grafik darf man sich allerdings nicht mehr viel erwarten.
Der PS3-Preis ist noch fein runtergepurzelt auf 49,49 Euro rechtzeitig zum Erscheinungsdatum. Und wie ihr wisst habe ich seit lange Zeit immer mal wieder heftigen Beef mit Amazon ... Weil das einfach ein verdammter Affenverein ist, bei dem ich aufgrund des unkomplizierten Versands trotzdem kaufe. Breites Grinsen
Naja, jedenfalls spar ich jetzt gegenüber der Erstbestellung schon über 5 Euro ein und auf die wird auch gepocht, bin schließlich armer Student. Breites Grinsen

Damit die einen nicht wieder verarschen wurd sogar n Screen geschossen und hochgeladen. Breites Grinsen
Da schreib ich die doch tatsächlich bei ner anderen Preisänderung mal an und die schreiben mir zurück, dass sich der Preis tatsächlich geändert hat, nennen mir aber trotzdem n höheren Betrag als der Betrag, der auf deren Seite steht. Manchmal hab ich das Gefühl die wollen damit nur mich ärgern. Kommt mir auch so vor, als ob die mit ihrer eigenen Vorbesteller-Preisgarantie nicht klarkommen. Preis wird oft geändert, aber beim Bestellstatus wird nichts geändert. So nach dem Motto: Hoffentlich bekommt der Idiot nix mit. ^^

Aber nicht mit mir! Breites Grinsen
Ich sollte ne Sendung bei RTL machen, bei der ich Kundenbeschiss aufdecke. ^^
Bei mir klappte das immer wunderbar mit Amazon!
Ab heute ist das Spiel in Deutschland und Österreich im Handel!

Hier mal ein Video zur Veröffentlichung:

[YOUTUBE]9kTNCKS1llI&feature=player_embedded[/YOUTUBE]
schönes video ;-)
thx

hab mal ein paar fragen .
- Wer von euch hat das Spiel schon
- Gibts den GM jetzt ??
- holt ihr euch Fanaxxes ??
- irgendjemand meinte er postet hier freitag oder Samstag ein bericht über das Spiel . Kommt das noch ?? wäre für mich sehr hilfreich erst ne bewertung von jemandem zu bekommen der nichts davon hat mir ein Spiel an zu drehen ;)

danke im vorraus
Anmerkung: Dieses Review ist ganz bewusst in der ersten Person und der Gegenwarts form geschrieben, da ich der Meinung bin euch so einfacher und schneller meine Eindrücke zum neuen Smackdown-Spiel schildern zu können.
Die folgenden Zeilen entsprechen zudem der esakten Reihenfolgen in der ich die Features des Spiels teste und sind Semi-live geschrieben.
Doch bevor ich überhaupt zum Spielen komme wird erst einmal meine Geduld auf die Probe gestellt, denn das Spiel besteht darum zuallererst die entsprechenden Daten auf meine PS3 speichern zu wollen was fast gute 5 Minuten dauert!
Danach kann ich endlich loslegen, und widmete mich nachdem ich die Championships nach meinen Wünschen neu verteilt habe(falls es jemanden interessiert, Die beiden World Title befindet sich nun bei Christian und Randy Orton, Evan Bourne hat die U.S.-Championship umgeschnallt bekommen, und Eve ist nun wieder Divas-Championesse) und einige Rivalitäten auf den neusten Stand gebracht habe dem WWE-Welt-Modus
(wieso man den ich einfach WWE-Universum Modus genannt hat versteh ich nicht).
Das ganze ist ne Mischung aus dem normalen Exhibition-Modus und dem Pesudokarriere-Modus aus den 2009-2010 den man mit diversen Sperenzchen erweitert hat.
So gibt es unter anderem eine Liste die darüber Auskunft gibt wer gerade an der Spitze der Contenderlisten auf die Championships steht und solche Sachen.
Außerdem werden zufallsmatchcards für die einzelnen Wochenshows generiert die man spielen kann(die um die Matches erweitert werden die man im Exhibition-Modus spielt).
Was ich natürlich auch mache. Das erste Match auf der Raw-Card die ich nachspiele ist ein Mixed Tag Match zwischen einem Team das aus David Hart Smith & Eve besteht(mein Team wie ihr richtig vermutet) und Drew Mcintyre und Alicia Fox fallen mir einige nette Details auf.
Denn Cole und der King gehen gleich darauf ein das Eve und Alicia sich überhaupt nicht leiden können, und fragen sich was den beiden wohl gerade durch den Kopf geht während die Männer wrestlen. Ebenfalls nett: Nun werden nicht nur die Aktionen genannt die Ausgeführt werden, sondern auch von wem. Oder es wird eben darüber diskutiert wie sehr ein Wrestler gerade dominiert, und was der andere machen muss um wieder ins Match zu kommen.Bringt gleich mehr Atmosphäre mit sich.
Während dieses Matches freue ich mich darüber das die Steuerung viel intuitiver ist, und es diesen Blödsinn mit schnellen Griffen und starken Griffen nicht mehr gibt.
Wenn ich jetzt den rechten Analogstick in irgendeine Richtung bewege kann ich meinem Gegner sofort in einem Wiastelock oder so nehmen und kann gleich darauf Suplexes und ähnliches durchziehen ohne immer darauf achten zu müssen auch ja immer schön R1 zu drücken damit ich nicht versehendlich einen dieser schnellen Grapples von früher ausführe.
Allerdings fällt mir schnell auf das manche Moves doppelt belegt sind, und ich beschließe später mal nach zu sehen wieso. Im zweiten Match kommt passiert wird es dann erstmals wirklich interessant. Gerade als ich mit Evan Bourne CM Punk bezwungen habe taucht auf einmal Vince Mcmahon himself auf, und teilt mir mit das er noch einen zweiten Gegner für mich im Petto hat. Und dann kommt auch schon Vladi Kotzlov die Rampe herunter, und es geht ohne Ladezeit und der gleichen sofort ins Match.
Noch mehr Wochenshow –like wird es schließlich im Main Event.Es ist ein Nr.1 Cotender Match auf die WWE-Championship.
Gerade als Cena in die Halle einmarschiert kommt Sheamus(gespielt von mir)angerannt, und attackiert ihn noch vor dem Match. Auch hier keine Wartezeit, und ich kann gleich mit einer vollen Momentumanzeige auf Cena eindreschen.
Schnell verpasse ich ihm das High Cross, und befördere ihn in den Ring, wo das Match dann eingeläutet wird, und ich den schwer angeschlagenen Superman covere.
Leider kommt aber Evan Bourne in die Halle gelaufen, um den Referee abzulenken damit der 3 Count nicht gelingt. Als dann Evan verschwunden ist, besiege ich schließlich Cena,
und bin Nr 1 Contender. Kaum ist das Match zu Ende, kommt Randy Orton angerannt,zieht Shemaus eins mit dem Titel über, und baut sich über dem am bodenliegenden keltischen Krieger auf, wobei der die WWE-Champinoship Sheamus erst vor die nase hält, und den Titel dann in die Höhe streckt.
Echtes Raw-Feeling!Nun bin ich aber neugierig, und schaue mal was es mit der Doppelbelegung bestimmter Moves auf sich hat. Und was stelle ich fest?
THQ hat etliche Moves aus den Vorgängerteilen einfach weg gelassen.
Betroffen sind davon alle Moves die man eigentlich nur in den Indy-Ligen sieht wie etwa der Dragon Suplex.
Unnötig zu sagen wie ärgerlich das ist.
Ich versuche allerdings das beste draus zu machen, und customize die Movesets meiner Faves ein bisschen mit zu ihren Stilen passenden moves um diese Doppelbelegungen wenigstens bei ihnen zu verhindern(man will ja nicht immer die selben Aktionen sehen oder?)
Dabei erregt etwas ganz besonders meine Aufmerksamkeit: Neue Finisher über bestimmte Match-Typen(Ladder- bzw. TLC-Matches sowie Hell in a cell Matches).
Als ich die Hell in a cell Finisher anklicke bin ich begeistert darüber was man mit denen für kranken Sch€*~ man mit denen machen kann.
Man kann tatsächlich einen Gegner durch die Zellenwand spearen!
Gerade als ich das ausprobieren will erblicke ich im Exhibition-Mode etwas neues: Benutzerdefiniertes Match steht da.
Klingt durchaus interessant, also klicke ich es an.
Sofort werde ich gefragt in was für einem Umfeld mein Match denn stattfinden soll.
Ich kann wählen zwischen einem normalen Ring, oder einem von einer der Käfigkonstruktionen der WWE.
Dann geht es an die Sonderregeln bei denen ich ein wenig rumexperimentiere.
Kurz darauf findet mein erstes Match als Iron man Last man standing Match in einem hell in a cell Käfig statt. Coole Sache.
Nun will ich mir aber auch den Storymodus einmal ansehen.
Meine Wahl fällt dabei auf die Versus Undertaker Storyline(nicht weil ich den Taker am besten finde, sondern weil ich mit dem uninteressanteren Storys beginne und mir die besseren für den Schluss aufhebe).
Hier habe ich die Wahl ob ich einen selbsterstellten Wrestler, John Morrison ,R-Truth oder Dolph Ziggler spielen möchte.
Da ich beschlossen habe mir keinen Wrestler zu erstellen nehme ich also John Morrison.
Gleich das erstes sehe ich wie Morrison mit seinem Auto zur Arena fährt,
und dann durch aus Fenster sehen in welcher Stadt Raw abgehalten wird. Kaum bin ich da,
lande ich auch schon im Backstage-Bereich, wo alles im Story-Modus zusammen läuft. Zur Taker-Story sage ich jetzt nichts, sonder beschreibe euch mal den Backstage-Bereich.
Zunächst einmal gibt es da eine Garage. Außerdem 3 Umkleideräume für die Herren,
einen Aufenthaltsraum, das Büro des GM´s, ein Krankenzimmer, den Interview-Bereich,
und einen kleinen Bereich wo sich die Divas schminken können.
In all diesen Räumen kann man natürlich nach Herzenslust mit den Superstars und Divas quatschen, oder sich eben eine Runde prügeln was Erfahrungspunkte bringt,die man dann auf die Werte des Wrestlers den man gerade spielt in der Krankenstation verteilen kann.
Soweit zu den wichtigsten Neuerungen.
Hier noch ein paar Detailangelegenheiten.
Wie es scheint kann man wohl fast alle der 70 Spielbaren Charaktere freischalten ohne sie kaufen zu müssen, denn bei mir im Shop wird lediglich Chris Masters angeboten.
Mit hundertprozentiger Sicherheit kann ich das aber nicht sagen, da ich gerade mal mit einer Story durch bin.
Was ich aber ganz sicher sagen kann, ist das es bei manchen Superstars hier und da ein paar Fehlerchen gibt. Drew Mcintyre und John Morrison haben im Spiel die falschen Haarfarben . So sind Drew Mcintyre und John Morrison(beide haben ja im echten Leben braune Haare) schwarzhaarig, und Christian zum Beispiel fehlen seine Schweißbänder die er schon seine ganze Karriere lang trägt, John Morrisons Gesicht sieht ein bisschen knochig aus,
und Eve ist ein wenig pausbäckig geraten, und hat darüber hinaus den falschen Entrance.
Außerdem werden sämtliche Matches unabhängig von der Arena die man ausgewählt hat von michael Cole und Jerry Lawler kommentiert, da Matt Striker wohl verhindert war als es darum ging die Kommentare im Tonstudio aufzunehmen.
Zum Glück sind diese von mir genannten Details aber die Ausnahme, denn der Löwenanteil der Sußerstars und Divas sieht fotorealistisch aus, und außer dem Wegfall einiger cooler Moves gibt es eigentlich nicht großartig was zu kritisieren.
Nachdem was ich bisher so gespielt habe, möchte ich mich mal aus dem Fenster lehnen,
und behaupte das Smackdown vs Raw 2011 das beste Spiel der ganzen Reihe ist,
denn Zeit dem Original SD VS Raw hat mich kein anderes Wrestlingspiel mehr so überzeugt. Trotz einiger unschöner Kleinigkeiten.
Wenn man digitales Wrestling mag sollte man hier unbedingt zugreifen.
moah.. grauenvoll.. überall diese Zeilenumbrüche.. nach den ersten beiden wurd mir schlecht und ich habs sein lassen weiterzulesen.. Nee nee

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste