Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2010/2011
Um mich mal zum Foul zu äußern...

Schaut euch bitte mal an, worauf der rote Spieler schaut. Er schaut einzig und allein auf den Ball. Den will er mit seiner Bewegung abschirmen und ich glaube fast, dass er seinen Gegner gar nicht sieht.
Der weiße, der sich leider das Bein bricht, kommt von hinten mit der Grätsche an. Also für mich eher ein Foul von weiß an rot und eine Karte für den Grätscher. Der rote Spieler will hier meiner Meinung nach alles, aber kein Foul machen und das macht er eigentlich auch nicht, denn ohne die Grätsche von hinten wäre der Gegner gar nicht da, wo er ist.

Verstehe somit die aktuelle Diskussion nicht, wieso man hier dem roten Spieler solche Vorwürfe macht. Er hat meiner Meinung nach keine Chance hier anders zu reagieren... :winke:
Zu den Bayern sag ich besser nichts mehr. Hab das Interview nicht gehört und bin auch nicht traurig drum. Die Bayern spielen größtenteils nen richtig miesen Fußball in dieser Saison und sonst nichts. Dazu noch ein ums andere Mal Glück gehabt...die 17 Punkte Rückstand kommen nicht von ungefähr, hat schon alles seine Richtigkeit. Nun fordert van Gaal 4 Siege, alles schön und gut, fordern tun das alle schon seit langem, doch die Mannschaft kanns nicht umsetzen.
Die sind einfach platt...
Nach dem 0:1 gegen Schalke ging ja rein gar nix mehr. Das war ein Fehlpassfestival, aber auf beiden Seiten! Alle müde Knochen. Ribery und Müller sind außen ein ums andere Mal in 4 Gegner rein, oder der Ball wurde wieder vom 16er zurück zu Butt geschlagen. Also schöner Fußball ist das momentan nicht. Robben fehlt einfach viel zu sehr und die aktuelle Mannschaft hat null Konstanz. Aber was will man von den "aussortierten" denn auch erwarten?? :pfeif:
Sie wissen, dass sie wieder raus sind, wenn die anderen wieder fit sind!
Zitat:Original von Double F
Schaut euch bitte mal an, worauf der rote Spieler schaut. Er schaut einzig und allein auf den Ball.

Was ist los? Guck mal das Video. Der zielt richtig. Die Augen gehen auf das Bein, der hat überhaupt keinen Peil, wo der Ball überhaupt ist. Das ist dunkelrot.

Ich verstehe die Diskussion überhaupt nicht. Natürlich bin ich, wenn es um Bochum geht, etwas parteiisch, aber er nimmt die Verletzung nicht nur in Kauf, er provoziert sie regelrecht.
also ich seh es da ähnlich wie Double F.. Concha will mit der Grätsche zum Ball und Younga (mein ich gelesen zu haben) will mit seinem rechten Bein den Ball abschirmen bzw. das Foul ziehen.. wie soll Younga da aufs Bein zielen.. das Video zeigt die Aktion in SlowMo und ich halte es für nicht sehr wahrscheinlich, dass ein auf den Ball zulaufender Spieler noch nebenbei berechnet, dass da von rechts einer angegrätscht kommt und wie er da am besten draufhält.

unglückliche Aktion und die schwere der Verletzung natürlich tragisch.. aber die Hetzjagd auf Younga war/ist lächerlich.

Weltklassespieler mit dem nötigen Speed, spitzeln den Ball an Concha vorbei und laufen allein aufs Tor zu.. aber Younga hat diese Klasse und Sprintfähigkeit nicht.. ist auch nicht mehr der Jüngste.
Ja, sehe ich auch so wie Kimura. Sehr, sehr unglückliche Situation aber einen Strick mit vorsätzlicher Körperverletzung kann man hier kaum drehen. Dafür lief alles zu schnell...Funkel hatte auch gleich abgewunken und von keiner Absicht gesprochen.
Younga ist 36. Der ist wirklich nicht mehr schnell genug.
Hab mir das auch mehrere Male angeschaut und bin zum Entschluss gekommen, dass man da keine Absicht unterstellen sollte.

Sicher ist die eine Verletzung sehr schwer und wenn der Schiri diese gleich wahrgenommen hätte, wäre seine Entscheidung womöglich anders ausgefallen.
Aus seinem Blickwinkel hat er ja die Grätsche von Concha als Foul bewertet, von daher kann man Ihm schon mal keinen Vorwurf machen.

@Geeps: Hab da vollstes Verständnis, dass du das anders siehst. Wenn das einem Spieler des FCK passiert wäre, würde ich das auch mit der Vereinsbrille sehen. Ist völlig normal, dass da keine 100% objektive Sichtweise drin ist.
Wirklich interessant, wie die Meinungen hier wirklich auseinander gehen!

@Geeps: Bitte schau dir das Ganze nochmal an und schauf auf den Kopf vom roten Spieler. Er schaut die ganze Zeit auf den Ball. Aus diesem Blickwinkel sehe ich auch ein Foul vom Bochumer, da er von der Seite angegrätscht kommt. Ich hätte hier wohl auf Foul für Rot entschieden und gelb für den Spieler der grätscht. Der andere sieht ihn nicht, schaut auf den Ball und plötzlich liegt da ein Spieler in der Position, wo ich mit dem Fuß aufsetzen will.

Ich verstehe einfach den Kommentator wieder nicht. "Die Bewegung geht Null zum Ball". Was für ein Mist. Ich hasse diese Deppen einfach. Hauptsache wieder Hetze gegen einen Spieler, sorry, aber das ist doch immer das Gleiche mit denen!

Aber geht ja scheinbar nicht nur mir so, das so zu sehen...
Schweinsteiger verlängert bis 2016

Nach Spielende hat Bastian Schweinsteiger heute im Stadion verkündet, dass er seinen Vertrag bei Bayern München bis 2016 verlängert hat.

Hier noch die Ergebnisse der Nachmittagsspiele vom 16. Spieltag:

15:30 Bayern München - FC St. Pauli 3:0 (1:0)
15:30 Hamburger SV - Bayer Leverkusen 2:4 (0:1)
15:30 1899 Hoffenheim - 1. FC Nürnberg 1:1 (0:0)
15:30 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt 1:0 (0:0)
15:30 1. FC Kaiserslautern - VfL Wolfsburg 0:0 (0:0)
Manchmal kotzen einen die Spieltage an. Genau durch solche Spiele braucht aus Eintrachtseite niemand auch nur einen Dreck nach Höherem zu fordern. Ich bin sauer !

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.518 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 52.454 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 53.123 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 78.918 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Bundesliga Saison 2012/2013 Doomtrain 614 122.389 31.05.2013, 13:26
Letzter Beitrag: Double F