Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2010/2011
Zitat:Original von Doomtrain
Bei Bundesliga-Aktuell hieß es heute, dass Hugo Almeida im Winter zu Besiktas Istanbul wechseln wird. Im Sommer wäre er ablösefrei, nun ist eine Restablöse von 2 Millionen Euro im Gespräch.
Wollte den nicht sogar Real als Ersatz für den verletzten Higuain?

Besiktas könnte ich nicht nachvollziehen...aber eine weitere Hiobsbotschaft für Werder, das stimmt.

Ein Name, der momentan noch immer durch die Gazetten von FFM geistert ist Mladen Krstajic. Macht ja auch irgendwo Sinn... Mit 36 im besten Fussballer-Alter. :rolli: Na wenn das mal kein "Rehmer-Reloaded" wird. Hoffen wir besser mal das Chris, Franz und Russ zur Rückrunde fit werden... Bajramovic habe ich inzwischen auch abgeschrieben. Echt ein Jammer, das eine so klasse Karriere so enden muss.
Mich freuts für den Rensing, dass er nun einen Verein gefunden hat. Ich denke ohne den Schatten von Kahn kann ihm durchaus ne gute Rückserie gelingen, in der er sich weiter empfehlen kann. Ist auf jeden Fall die bessere Wahl als Pröll...

Bezüglich Finke als Sportdirektor bin ich sehr sehr gespannt. Als Trainer in Freiburg stand er für Kontinuität und einen behutsamen Aufbau wie kaum ein zweiter Trainer seiner Zeit. Aber der neue Job ist ein anderer, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Finke in der Position einen ähnlich guten Job macht. Über Fußballfachwissen verfügt er, dass steht außer Frage. Die große Frage ist vielmehr, ob der 1. FC Köln als Verein mit seiner Medienlandschaft das Richtige für Finke ist ;)

Sollte Almeida tatsächlich wechseln, bin ich gespannt, wen sich Bremen holen wird. Hab mal was davon gelesen, dass Ibesevic wohl ein Kandidat sein soll. Sandro Wagner als Nachfolger versuchen zu etablieren wäre Wahnsinnig. Der Typ ist schlechter als Carsten Jancker kurz vor dem Ende seiner Karriere ;)

Das mit Gladbach sehe ich so wie DE_Kimura. Ich finde es richtig, dass man an Frontzeck festhält. Der Mann past zur Borussia, notfalls auch in Liga 2. Ich würde mir wünschen, dass der Verein die Eier hat und gegebenenfalls den Weg auch gehen würde, ohne in Panik zu verfallen a la VFB Stuttgart.

Von den Bayern gibts auch Neues: So scheint der Abgang von Kapitän MArk van Bommel tatsächlich beschlossen zu sein. Wolfsburg, Tottenham oder Manchester City sind wohl Kandidaten. Wobei der Holländer einen Wechsel innerhalb der Bundesliga eigentlich ausgeschlossen hat und ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, ihn bei ManCity spielen zu sehen. Bleibt Tottenham...
Innenverteidiger Demichelis soll laut Bild-Zeitung ein Angebot vom FC Malaga haben. Die wollen ihn ausleihen mit einer Kaufoption für 3 Millionen. Eine Bestätigung fehlt bisher noch. BRaafheid soll und will ebenfalls weg; Kandidat hier könnte Galatasaray Istanbul sein.
Übrigens wechselt Mike "Fußballgott" Hanke zu Mönchengladbach. Wahrer Krachertransfer. ;)
Rensing mit Vertrag bis zum Saisonende.. er wird sich in der Rückrunde für andere Vereine empfehlen müssen.. in Köln setzt man zur nächsten Saison ganz sicher auf den derzeit an St. Pauli ausgeliehenen Kessler. Allerdings scheint Köln auch die Tage wieder einen Fehler zu begehen, man sei (wie Hoffenheim) angeblich an einem U21-Nationalspieler der Niederlande dran: Linksverteidiger Patrick van Aanholt (derzeit FC Chelsea). Man steckt schon tief genug in der Krise, da solle man das Experiment 'Jugend forscht' mal hinten anstellen.

Almeida's Abgang wär richtig herb für Werder.. die Abwehr ist schon nicht zu gebrauchen (ist aber auch nicht erst seit dieser Saison so) und dann schafft man es nicht seine Leistungsträger im Offensivbereich zu halten.. nächstes Jahr werden sie auf internationale Spiele verzichten dürfen.

Gladbach hat heute ebenfalls einen Neuzugang zu vermelden, so wird Mike Hanke ablösefrei von Hannover 96 zur Borussia wechseln. Was soll man dazu sagen? Ein Stürmer, der seinen Torriecher in den letzten Jahren leider verloren hatte und nicht erste Wahl war. Da kann man nur hoffen, dass er den wiederfindet. Und soweit ich das gelesen habe wird Gladbach wohl noch weitere erfahrene Spieler holen. Dante und Broewers langzeitverletzt und dann lange niemand mit BL-Qualität.

van Bommel.. joa.. hat seinen Zenit hinter sich und Tymo konnte während seiner Verletzung endlich zeigen, warum man mal 11,5 Mio. für ihn ausgegeben hat. Zu City? bekommt da die Kohle fürs Bankwärmen. Wolfsburg? Der VfL sollte sich nicht zu so einem Verzweiflungskauf hinreißen lassen. Der VfL hat das Problem, das Team auf ein 4-3-3 zusammenzukaufen und dann holen die sich Last-Minute Spielmacher Diego, der in Wolfsburg eher an seine 'Leistungen' bei Juve anknüpft als an die bei Werder. Aber einen van Bommel sollten die nicht holen.
Ob sich Gladbach mit Hanke einen gefallen getan hat? Okay, er ist Ablösefrei da kann man so gesehen nichts falsch machen, nur braucht Gladbach jemanden auf dem man sich verlassen kann. Und ob Hanke nach seinen 2 Joker Toren der Mann ist, den Gladbach braucht?!
hmm.. interresante Entwicklung beim VfL Wolfsburg. So hat man Steve McClaren das Vertrauen ausgesprochen und wird mit ihm in die Rückrunde starten und den begonnenen Umbruch fortsetzen.
Karim Ziani und Caiuby wurden in den Reservekader verbannt und der VfL wird seine U23 Spieler Akaki Gogia, Kevin Wolze und Michael Schulze, sowie Florian Hartherz aus der U19 mit ins Trainingslager nehmen. Mit der aktuellen Saison hat man quasi schon abgeschlossen und man wolle jetzt die Weichen stellen im Sommer ein neues 'Erfolgsmannschaft' aufzustellen.

Und laut Medienberichten ist der Demichelis-Wechsel zum FC Malaga bereits perfekt. Ein Bestätigung des FC Bayern steht jedoch noch aus.
edit: der 'BILD' gegenüber soll Demichelis inzwischen den Wechsel bestätigt haben.

Everton's Linksverteidiger Leighton Baines wird in diesem Winter nicht an die Säbener Straße wechseln. Er wolle sich voll auf den FC Everton konzentrieren und erteilte den Wechselgerüchten eine Absage. Baines hatte erst zu Saisonbeginn seinen Vertrag beim FC Everton um 5 Jahre verlängert.
Also einen ablösefreien Hanke in der Situation in der Gladbach ist, NICHT zu holen wäre fatal, meiner MEinung nach. Ich halte Hanke jetzt nicht für den Bomber, aber für bis zu 10 Tore ist er durchaus gut, wenn es einigermaßen läuft.

Für Demichelis find ichs grundsätzlich schade, dass er geht. Aber in seiner derzeitigen Form und Verfassung, hat er einfach nichts mehr im Kader zu suchen. 1-2 Saisons spielte er wirklich auf einem herausragendem Niveau, aber aus irgendwelchen Gründen ist das total abgerissen. Ich wünsche ihm alles Gute in Spanien Bier :winke:

Lakic vom 1.FCK soll übrigens bei Werder Bremen hoch im Kurs stehen. Fände es sehr schade wenn Lakic dem Ruf des Geldes folgen würde, ähnlich wie Jendrisek es getan hat. Lakic würde ähnlich untergehen wie es jetzt Jendrisek auf Schalke tut oder Wagner und Kroos bei Bremen. Außerdem wäre es ja auch aus sportlicher Sicht kein kluger Sachzug von ihm. Immerhin trennen Bremen nur 4 Punkte vom Relegationsplatz ;)
Medienberichten zufolge ist der Wechsel von Hugo Almeida vom SV Werder Bremen zu Besiktas Istanbul perfekt.

ausserdem habe ich gelesen, dass laut Klaus Allofs kein Geld für Transfers vorhanden sei. Viel wird man für Almeida auch nicht bekommen (edit: 2,3 Mio sind im Gespräch). Bin gespannt, wen die noch holen. Aber wenn die nicht einschlagen siehts richtig bitter aus, Abstieg wird man vermeiden können aber die internationalen Plätze sind am Ende (nach derzeitigem Stand) weiter weg als der Relegationsplatz.
Uiuiui, da merkt man, dass Bremen halt doch nicht so finanzkräftig ist, wie manch anderer deutscher Verein. Wenn da das internationale Geschäft flachfällt, dann gehen die ganz schön auf dem Zahnfleisch. Kein Geld trotz Özil-Millionen, trotz CL-Teilnahme ... Und dann wird mit Almeida auch noch einer der 2 guten Stürmer verscherbelt, wobei der andere gute Stürmer diese Saison auch mehr in den Medizinabteilungen, als auf dem Platz, rumwirbelt. Nix gegen Arnautovic, der hat Potenzial, aber er hat einfach die falsche Einstellung.
Das sieht derzeit echt nicht gut aus für Werder. Wer soll die denn retten? Sandro Wagner? LMFAO

Abgesehen weiß ich nicht, was solch junge Leute an der türkischen Liga reizt. Die Spannung, ob man sein Geld mal pünktlich überwiesen bekommt!? ;)
In dem Alter muss es doch der Anspruch sein auf absolutem Topniveau zu kicken, da geh ich doch nicht in die Türkei. Spanien, England, mit Abstrichen Italien, das wäre zu verstehen ... Aber die Türkei? Dafür hab ich kein Verständnis.
Wundert mich auch, das Bremen angeblich kein Geld hat.
Kann ich mir nicht vorstellen, bestimmt nur Transfertaktik.

Was die jungen Spieler an der türkischen Liga reizt, oder allgemein einen Spieler, würde mich auch mal interessieren.
Schlecht bezahlt werden sie wohl nicht, aber sonst??

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.531 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 52.660 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 53.261 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 79.275 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Bundesliga Saison 2012/2013 Doomtrain 614 123.729 31.05.2013, 13:26
Letzter Beitrag: Double F