Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2010/2011
Auf Kurs - Folge 3
Das genialste Interview der Hinrunde ist für mich einfach das hier:

[YOUTUBE]KaMAKx4vUdY[/YOUTUBE]
Der Kicker hat jetzt ne interessante Rangliste der Schiedsrichter veröffentlicht. Nach Kicker Noten ist Michael Weiner mit einem Durchschnittswert von 2,67 der Beste, hat jedoch "nur" 6 Spiele gepfiffen. Dahinter folgen Marco Fritz und Günther Perl. Perl kam bisher sogar ohne Platzverweis aus. Seemann und Wingenbach bilden hier die Schlusslichter, Wolfgang Stark befindet sich nur im Mittelfeld.
Marco Fritz zeigte auch in seinen 2. Ligaspielen stets eine gute Leistung, während Stark auch hier nur im Mittelfeld liegt. Ein Notenschnitt von 4,50 wie bei Thomas Metzen geht hingegen natürlich gar nicht in den Gefilden, in denen wir uns bewegen...

Eine sehr interessante Rangliste, die meine Meinung über Perl und neuerdings auch über Weiner bestätigt. Das Felix Brych einen eher schwachen Notenschnitt hat, wundert mich hingegen sehr, da ich seine Art zu pfeifen eigentlich sehr mag.

Klickt auf den Link, dann findet ihr eine genaue Übersicht

Rangliste der Bundesliga Schiedsrichter

Rangliste der Schiedsrichter in der 2. Bundesliga
Na top...

Die Besten haben mehr Spiele, so siehts aus, sonst hätten sie diese nicht!
Dazu kommt, dass beim Kicker nur der Hauptschiri eine Note bekommt. Das heißt, wenn ein SRA einen Fehler macht, was bei Stark und Brych z.B. öfter war, dann bekam der SR die schlechte Note!

Ist zwar interessant, meiner Meinung nach aber nur teilweise aussagekräftig. Es werden auch immer nur die Fehler aufgezeigt und bewertet, aber nicht, ob der Beteiligte überhaupt ne Chance hatte, richtig zu entscheiden...
Objektiv ist meistens anders! :winke:
Manchester City steht laut englischen Medienberichten kurz vor der Verpflichtung von Edin Dzeko vom VfL Wolfsburg. Dafür ist Scheich Mansour bin Zayed Al Nahyan als Clubbesitzer offensichtlich bereit, die Geldschatulle ganz weit zu öffnen. Eine Ablöse in Höhe von 30 Mio.€ sowie eine Zusatzzahlung von 5 Mio.€ bei erreichen der Champions-League stehen im Raum.
Der bisherige Rekord-Transfer der Bundesliga ist mit 30 Mio.€ der Wechsel von Mario Gomez vom VfB Stuttgart zum FC Bayern München.
Der Wechsel von Dzeko zu ManCity scheint nun wohl tatsächlich fix zu sein. Im Gegenzug wird der ex Bayern Stürmer Roque Santa Cruz wohl sein Comeback in der Bundesliga feiern. Er wechselt im Gegenzug von ManCity zum VFL Wolfsburg. Der Stürmer soll rund 3 Millionen Euro kosten. So sind zumindest die INformationen aus dem RTL Videotext, habe sonst noch keine weitere Quelle gefunden.

Mark van Bommel dagegen bleibt bis zum Saisonende bei den Bayern. Nach dem Baines nun schon dreimal abgesagt hat, wird neben Luiz Gustavo, sofern er denn schonb im Winter kommt, wohl kein weiterer Spieler verpflichtet. Der Brasilianer soll dagegen als Alternative für die schwächelnde linke Abwehrseite eingesetzt werden.

Lukas Podolski könnte schon bald neuer Kapitän des 1. FC Kölns werden. Im Trainingslager soll es zu Neuwahlen kommen und Podoslki ist Favorit auf die Nachfolge von Youssef Mohamad.
Luiz Gustavo linker Verteidiger, alles klar Bayern München. Auch wenn es nur übergangsweise wäre, ist das eine Resourcenverschwendung vom feinsten.
Ich würde für ihn im Winter auch keine 15 Millionen ausgeben. Luiz Gustavo ist zwar sehr vielseitig, ich schätze ihn links hinten auch stärker als Contento und Pranjic ein, aber ob es da notwendig ist 15 Mio Euro zu zahlen bezweifel ich. Zum Sommer hin kann man den Preis sicherlich nochmal drücken und dann könnte er auch auf seiner Spezialposition aufgestellt werden. Gut, könnte er jetzt auch, aber jetzt hat man mit Van Bommel noch eine Alternative mehr als nächste Saison.

Dann doch eher Coentrao holen. Allerdings wäre der in der Champions League nicht spielberechtigt. Baines kommt nicht, Heitinga ist anscheinend auch kein Kandidat mehr ... Gut, bei dem wär es wahrscheinlich die Innenverteidigung gewesen. Aber egal ...

Lustig übrigens, dass Philipp Lahm meint, dass man eine sehr gute Abwehr hat. Das muss ja so sein, da man die meisten Spiele gewinnt, in letzter Zeit sogar recht überzeugend.
Was für eine dumme Aussage. Natürlich muss man die eigenen Reihen stark reden, aber zu dem Thema sag ich dann lieber garnichts, denn die Bayern sind von einer guten Abwehr so weit entfernt wie der Mond von der Erde.
Aber wenn der kleine Philipp das nicht glauben mag, dann kann er sich auf internationalem Top-Niveau in der CL wieder davon überzeugen lassen. ^^
Die Lösung wäre im Grunde mehr als simpel, aber Lahm selbst (in einer exklusiven Meinung) sieht sich ja auf der rechten Seite stärker. ;)
Borussia Möchengladbach rüstet weiter nach. Um in der Rückrunde im Abstiegskampf zu bestehen wurden, nach Stürmer Mike Hanke, nun zwei Defensivspieler verplichtet. Zum einen wechselt Martin Stranzl für 800.000€ Ablöse von Spartak Moskau an den Niederrhein. Der 30-jährige österreichische Nationalspieler, der bereits 140 BL-Spiele absolviert hat, soll gerade im Abwehrzentrum für Stabilität sorgen. Der zweite Neuzugang ist Havard Nordtveit, der ablösefrei vom FC Arsenal London kommt. Der 20-jährige Nordtveit, der in der Vorsaison an den 1. FC Nürnberg verliehen wurde, gilt als Alternative für die Innenverteidigung und im Defensiven Mittelfeld. Beide Spieler erhalten einen Vertrag bis Juni 2013.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.519 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 52.472 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 53.133 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 78.954 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Bundesliga Saison 2012/2013 Doomtrain 614 122.482 31.05.2013, 13:26
Letzter Beitrag: Double F