Beiträge: 7.498
Themen: 130
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
0
0000
Ich bin sehr gespannt, wie Stranzl sich im Trikot der Gladbacher macht. Ich bin immer skeptisch wenn man abgewanderte alternde Legionäre zurückholt. Sicherlich kann er die erhoffte Stabilisierung werden, sollte man bei der Ablösesumme zumindest erwarten, aber es kann auch böse nach hinten los gehen.
Die Spekulationen um die mögliche Nachfolge von Edin Dzeko in Wolfsburg reißen nicht ab. Nun soll auch Kevin Kuranyi im Gespräch sein. Eine Anfrage aus der Bundesliga gibt es, wurde von Seiten Dynamo Moskaus bestätigt.
Christian Eichner wurde im Übrigen vom 1. FC Köln verpflichtet, während Ivica Banovic auf Leihbasis vom SC Freiburg zum MSV Duisburg wechselt.
Beiträge: 4.016
Themen: 33
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
0
0000
joa.. ein gewisses Risiko ist aber immer dabei, egal wen man holt. Und auch bei Stranzl wird sich dies erst zeigen.. aber allein, dass er den Konkurrenzkampf im Team mit angefeuert ist schon wichtig. Und wenn dann auch die Langzeitverletzten den Weg zurück in den Kader finden wird das schon werden.
Joa.. Kuranyi ist bald wieder überall im Gespräch.. Dynamo's Hauptsponsor kürzt den Etat und fordert von den Topverdienern (u.a. Kuranyi; soll 5-6 Mio./Jahr verdienen) auf Gehalt zu verzichten sonst würden sie verkauft. Tja.. des Geldes wegen nach Moskau, eine an sich gute Saison soweit gespielt, jetzt will man ihm an die Kohle - ich finds witzig
Beiträge: 7.498
Themen: 130
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
0
0000
Zum Jahresabschluss hier noch eine lustige Geschichte rund um das Schalke Arena Dach....ich denke jeder hat das mitbekommen ;)  Irgendjemand hat auf dem Arena Dach eine BVB Fahne gehisst und nun bitet eine Kneipe dem Unbekannten ein Jahr lang Freibier
Die Dortmund-Flagge auf dem Dach der Veltins-Arena in Gelsenkirchen. Ein Höhenkletterer, der mit 27 weiteren Helfern für die Räumung der Schneemassen zuständig war, hatte sie am Mittwoch mitten auf dem Schalker Heiligtum gehisst.
Hier der ganze Artikel
Beiträge: 26.109
Themen: 1.715
Likes bekommen: 2 in 2 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Mar 2005
Bewertung:
0
0000
Und nun scheint der Wechsel schon perfekt. Luis Gustavo wechselt bereits im Winter für 15 Mio von Hoffenheim zu Bayern!!
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/b...ayern.html
Beiträge: 4.513
Themen: 147
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Double F
Und nun scheint der Wechsel schon perfekt. Luis Gustavo wechselt bereits im Winter für 15 Mio von Hoffenheim zu Bayern!!
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/b...ayern.html
Das melden jetzt auch andere Zeitungen.
Es scheint tatsächlich über die Bühne zu sein - hätte ich nicht gedacht, das HH ihn für 15 Millionen abgibt.
Jetzt wird es spannend zu sehen, wie Van Gaal mit der Position im defensiven Mittelfeld umgeht.
Vielleicht kommt sogar nochmal Bewegung in einen Bommelwechsel.
Dezko: Bin mal gespannt, ob dieser Wechsel klappt - ich hielte es an Wolfsburger stelle für besser ihn abzugeben, er scheint keine Lust mehr auf Wolfsburg zu haben.
Beiträge: 7.498
Themen: 130
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
0
0000
Rangnick ist nicht mehr Trainer in Hoffenheim!
Der erste Kracher direkt zum Beginn des neuen Jahres! Eine Riesenüberraschung und wohl die Reaktion auf den Verkauf von Gustavo!
Hier der Artikel
Beiträge: 4.513
Themen: 147
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung:
0
0000
Zuerst war ich: WTF.
Nicht mal 30 Sekunden später kann ich es verstehen, da Rangnick ja meinte, das er von den Verhandlungen mit Bayern um Gustavo nichts gewusst hatte, bzw. nicht eingebunden war.
Da bleibt als Konsequenz wirklich nur der Rücktritt, denk ich.
Beiträge: 2.066
Themen: 105
Likes bekommen: 4 in 2 posts
Likes gegeben: 6
Registriert seit: Jun 2001
Bewertung:
0
0000
Wow, man erwartet ja so einige Trainerentlassungen ind er Winterpause, aber nicht die.
Mal sehen wann es ne seriöse Quelle bestätigt und ob der Gustavo Transfer der Anlass war. Hoffenheim hat schließlich ne gute Hinrunde gespielt mit Chancen auf die internationalen Plätze
Beiträge: 4.016
Themen: 33
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
0
0000
Hmm.. Adios Herr Rangnick. Und Respekt dafür, genug Eier in der Hose zu haben um hinzuschmeißen.
Gustavo über Wert zum FCB - gut für Hoffenheim's Bilanz, sportlich aber fragwürdig
Alaba wird vom FCB ausgeliehen - ist wohl Teil des Deals(?) und für mich ein kleines Indiz, dass man Gustavo beim FCB erstmal hinten links sieht.
Rangnick wirft hin - konsequente Haltung, die zu respektieren ist. Aber als Trainer über Verhandlungen so überhaupt nicht informiert zu sein ist schon heftig und wirft kein gutes Licht auf Hopp. Die Krönung wäre es noch, wenn rauskommt dies war alles 'geplant'.
Und auf den Nachfolger bin ich gespannt.. bei Klinsmann lach ich mich kaputt und einem altgedienten 'Feuerwehrmann' und Abstiegskämpfer fällts mir sicher auch schwer die ernst zu nehmen.. der übliche Verdächtige aus dieser Saison ist ganz vorn Christian Gross.
Beiträge: 2.781
Themen: 23
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung:
0
0000
Schön das 50+1 nun auch von offizieller Seite anscheinend völlig für den Arsch ist.
Hopp-elchen hat sich nun auch auf seiner Homepage zu Wort gemeldet.... Ich habe mir mal erlaubt diesen lyrischen Darmverschluss mal in Spoiler-Tags zu packen.
Show Content
Spoiler Liebe Fans unserer TSG,
es ist mir ein großes Anliegen, Sie über die turbulenten Entwicklungen der letzten Tage zu informieren, nämlich über die Trennung zwischen der TSG und Ralf Rangnick und natürlich auch über den Transfer von Luiz Gustavo zu Bayern München.
I.Ralf Rangnick
Die Nachricht, dass Bayern München im Winter Luiz Gustavo übernehmen will, hat uns wenige Tage vor Weihnachten erreicht.
Ernst Tanner und ich führten ein erstes Sondierungsgespräch in München mit der Bayern-Führung und unterrichteten Ralf Rangnick nicht darüber, weil die beiden schweren Spiele gegen Wolfsburg und Gladbach anstanden und wir seine Konzentration nicht stören wollten.
Dieser Vorfall führte zu einer heftigen Reaktion seitens des Trainers, weil er sich vor der Presse, die ihn nach dem Gladbach-Spiel darauf ansprach, bloßgestellt fühlte, was natürlich nicht beabsichtigt war.
Anschließend kam es zu einer sachlichen, professionellen Bestandsaufnahme zwischen uns, um die Frage zu klären, ob es noch Sinn macht, weiter zusammenzuarbeiten.
In diesem Zusammenhangist es wichtig, daran zu denken, dass wir ein vergleichsweise kleiner Bundesligaclub sind mit einem Stadion für 30.000 Zuschauer und mit rund 6.000 Mitgliedern.
Verständlich, dass Ralf Rangnick, nachdem das ‘Projekt 1. Liga‘ schon nach 2 Jahren vollendet war, Herausforderungen in anderen Dimensionen sucht und damit naturgemäß in Hoffenheim an Grenzen stößt.
Aus diesem Grunde und auf Basis der Bestandsaufnahme haben wir uns in beiderseitigem Einvernehmen dazu entschlossen, die Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung zu beenden.
Wir kamen einvernehmlich zu dem Schluss, dass wir die tollen Verdienste des Trainers nicht dadurch beschädigen sollten, vielleicht weniger vertrauensvoll die Zusammenarbeit fortzusetzen.
Wie sehr ich diese Entscheidung bedauere und wie groß meine Wertschätzung für RR ist, habe ich in einer persönlichen Mitteilung für die Pressekonferenz am 2. Januar zum Ausdruck gebracht und dabei auch meine ganz persönliche Dankbarkeit gegenüber Ralf Rangnick angesprochen.
II. Luiz Gustavo
Bei unserem Sondierungsgespräch in München haben wir in einer ersten Reaktion seinen Transfer im Winter als nicht machbar bezeichnet, weil wir keine Chance sahen, einen annähernd adäquaten Ersatz zu finden.
Als unser Spieler Luiz Gustavo dann offiziell und leidenschaftlich-emotional um die Freigabe gebeten hat, mussten wir neben den berechtigten Interessen des Vereins auch die Erwartungshaltung des Spielers in die Waagschale werfen und uns damit auseinandersetzen.
Zudem hat mir meine Menschenkenntnis und Lebenserfahrung signalisiert, dass wir Gefahr laufen, dass der Junge daran zerbricht, wenn wir ihm diese Chance verbauen, zumal jeder weiß: Luiz ist kein Schauspieler, sondern ein grundehrlicher Sportsmann.
Nach dem Pokalspiel gegen Gladbach übergaben wir Luiz ein Schreiben, in dem wir um Verständnis baten, dass wir ihn erst im Sommer ziehen lassen könnten, aber alles tun wollten, dass Bayern ihm schon jetzt einen Vertrag für den Sommer unterbreitet.
Aus nachvollziehbaren Gründen war Bayern dazu nicht bereit und hat kurz nach Weihnachten einen erneuten Vorstoß unternommen und das Interesse an Luiz mit einer deutlich höheren Ablösesumme unterstrichen.
Nach der Absage der Bayern, Luiz im Sommer einen Vertrag zu geben, sondern jetzt oder gar nicht, gerieten wir in echten Zugzwang:
- Durften wir das Risiko eingehen, einem Spieler diese Chance zu nehmen und ihn
damit mental möglicherweise zu zerstören?
- Im schlimmsten Fall wäre die Psyche von Luiz so stark beschädigt worden, dass
nur noch Verlierer übrig geblieben wären.
- Jetzt steht Luiz vor einer großartigen Karriere, die wir ihm alle gönnen – und die
TSG erhält eine stattliche Ablösesumme, die als Basis zur Erfüllung der ‘UEFA
Financial Fairplay‘ Richtlinien zur rechten Zeit kommt.
Als Entgegenkommen überlässt uns Bayern über die Ablösesumme hinaus den Spieler Alaba für die Rückrunde ohne Leihgebühr und hilft damit, das entstandene Defizit im Mittelfeld zu lindern.
Es wäre aber falsch, im Transfer von Luiz Gustavo ein Signal zu sehen, dass wir unsere sportlichen Ziele vernachlässigen! Im Gegenteil: wir werden alles versuchen, durch sportlich und wirtschaftlich sinnvolle Transfers die Substanz des Vereins zu stärken.
III. Persönliche Anmerkung
Um jeden Verdacht zu zerstreuen, dass es etwa mir persönlich darum geht, einen Teil des Geldes zurückzuholen, das ich in den Verein gesteckt habe – nein, die Erlöse stärken die Substanz der TSG und stehen zur Verfügung für sinnvolle Verstärkungen getreu unserer Philosophie.
Denn natürlich bleibt es mein Ziel, die TSG unabhängig von mir zu einem in jeder Beziehung robusten Verein zu machen. Um das zu erreichen, muss man langfristig denken und handeln.
Dazu leisten auch Sie, unsere großartigen Fans, einen wesentlichen Beitrag, den man gar nicht hoch genug einschätzen kann. Die Entwicklung der Fan-Kultur von 1899 Hoffenheim ist phänomenal.
Ich hoffe, dass Sie unsere Strategie mittragen, und bin gerne bereit, auch persönlich mit Vertretern aus Ihren Reihen zu diskutieren.
Ihnen allen und allen Mannschaften unserer TSG wünsche ich ein erfolgreiches und glückliches Neues Jahr!
Ihr Dietmar Hopp
|