Likes bekommen: 1 in 1 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Könnte ein großer Fehler gewesen sein, dass man Gustavo schon im Winter verkauft hat und dadurch Rangnick zum Rücktritt brachte... In diesem Jahr wäre nämlich mit Sicherheit eine große Chance gewesen sich für die EL zu qualifizieren, wodurch der Verein auch Einnahmen gehabt hätte und ich bin mir sicher Gustavo wäre im Sommer dann auch zu Bayern oder einem andere großen Verein für guter Geld gewechselt!
Hopp sagte, dass er Hoffenheim als Ausbildungsverein sieht... Okay, unter Ausbildungsverein sehe ich Freiburg oder 60 München, die aus Geldnot auf junge Spieler setzten müssen und danach für gutes Geld verkaufen um am Leben zu bleiben...
Neuer Trainer wird übrigens der jetztige Co Trainer, dessen Namen ich jetzt nicht auswendig weiß..
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Bewertung:
0
Also ehrlich gesagt finde ich diese Begründungen schwachsinnig.
Irgendwie hab ich das Gefühl, das Herr Hopp ein wenig das Interesse an HH verloren hat bzw. eigentlich kein Geld mehr investieren möchte.
Das finde ich etwas seltsam, denn wer so ein Projekt startet, sollte doch auch den ehrgeiz haben den Verein dann in der nationalen Spitze zu etablieren.
Dies ist in HH durchaus möglich, da sie auch ohne Gustavo einen starken Kader haben.
Grundsäzlich ist die Definition von Herrn Hopp seltsam, das er HH als Ausbildungsverein sieht.
Wenn man keinen großen internationalen Erfolg haben möchte, dann hätte man den Verein erst gar nicht pushen müssen.
Bewertung:
0
Hopp will, dass der Verein autark funktioniert und sich wirtschaftlich selbst trägt.. einerseits sicherlich löblich und man hat ja auch nicht gerade sinnlos Geld reingestopft (oder vielmehr rausgehauen).. man hat es mit jungen Talenten bis in die BL geschafft, eine sportliche Heimat geschaffen und nun gilt die wirtschaftliche Bilanz scheinbar als Primärziel... was immernoch recht löblich ist. Und ja, eine EL-Quali oder gar CL-Quali würde sicher ebenfalls Geld einbringen.. aber die eigenen Talente ausbilden und dann verkaufen kann bei der Qualität durchaus erträglicher sein. Und sobald der Verein ohne Finanzspritzen funktioniert wird man sicher auch andere Ziele angehen.
Mich stört die moralische Seite, wie man hier die ehem. sportliche Leitung (Rangnick) übergangen und auch demontiert hat. Ich frag mich auch, wie die Mannschaft darauf reagieren wird. Und den Co zu befördern ist.. naja.. alles, nur kein Zeichen weiter vorn anzugreifen.
Bewertung:
0
Ganz ganz großes Kompliment an Ralf Rangnick, dass er diesen Schritt gewagt hat. Ein Mann mit Prinzipien, Seltenheitswert in der heutigen FUßballgesellschaft! Die Aussagen von Hopp zum Rangnick-Rücktritt empfinde ich gelinde gesagt, als lächerlich und teilweise an den Haaren herbeigezogen. Ich glaube kaum, dass der Rangnick geht, weil er in Hoffenheim an sportliche Grenzen gestoßen ist, vielmehr, weil die Vereinsführung ihm den sportlichen Aufstieg in gewisser Weise verwehren will und seine Autorität in höchstem Maße untergräbt. Ich ziehe meinen Hut vor Ralf Rangnick und wünsche ihm alles Gute für seine weitere Zukunft als Trainer, denn die hat er, ohne jeden Zweifel. Ein Trainer, der für viele Vereine interessant werden könnte!
Gustavo in München....ich weiß nicht so recht. Prinzipiell tut jeder guter Spieler der Defensive gut, aber will man ihn in der Tat als LV einsetzen? Und 15 Millionen? Ok, für Breno gab man damals 12 aus und für dos Santos 10...bei den Bayern sitzen die Millionen eben immer recht locker für Spieler, die entweder unzureichend gescoutet wurden oder für Spieler, die ca 1 Jahr auf gutem Niveau gespielt haben.
Und ist es nicht fatal in der derzeitigen Abwehrsituation David Alaba auszuleihen? Was wenn Gustavo sich gleich zu Beginn verletzt? (siehe Breno letzte Rückserie in Nürnberg) Will man dann Thomas Kraft irgendwann als Feldspieler einsetzen? Ich meine, Demichelis ist weg, Alaba ausgeliehen. Van Buyten soll weg und van Bommel womöglich jetzt doch noch. Lahm, Contento, Breno, Badstuber und van Buyten. So klingt derzeit die Liste der gelernten Verteidiger. Badstuber war verletzt, Breno zu langsam, van Buyten auf Zweitliga Niveau und Contento sehr schwankend. Selbst Lahm zeigte immer häufiger Unsicherheiten auf, die man bei ihm sonst nicht gesehen hat.
Dazu ein Pranjic, der seine Qualitäten sicherlich eher in der Offensive hat, auch Altintop sollte man eher nicht zu den Defensivleuten zählen, auch wenn er da schon gespielt hat und Tymoschuck macht seine Sache als Verteidiger gut, gehört aber ins defensive Mittelfeld genau so, wie Gustavo nicht auf die Position des Linksverteidigers gehört...aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Doch sollten 1-2 hinten ausfallen, na dann Amen und ab in die Kirche, FC Bayern. Ich finde es in der derzeitigen Situation fatal, auch nur einen Abwehrspieler zu entbehren, ohne entsprechenden Ersatz zu verpflichten. Ich hoffe, dass da noch was kommen wird!
Bewertung:
0
Lest euch mal folgenden Artikel durch....
Wettbetrüger von Spieler betrogen?
Irgendwie belustigend, wie dämlich diese Betrüger doch sein können. Frage ist und bleibt aber, ob Schnitzler manipuliert hätte, wenn er die "Macht" dazu gehabt hätte?
Bewertung:
0
joa.. hab ich mir heute morgen auch gedacht.. Schnitzler? der hat doch nie gespielt.. und dann hab ich mich drüber amüsiert.
Stellt sich wirklich die Frage, wie dämlich können Betrüger eigentlich sein?.. wenden sich nicht mal an einen Stammspieler aber tösen wohl noch ganz dick mit 'Fachwissen' -lol- ..wie auch immer.. Schnitzler war nie ernsthafter Profisportler, zumindest kein Musterprofi.. und dann als spielsüchtiger natürlich irgendwo empfänglich für so ein Angebot.. aber was die Spiele und den aktuellen Medienhype angeht kann man den Ball mal flach halten.. die Betrüger in diesem Fall die Dummen und gut so.
Bewertung:
0
Übrigens kam nun auch der Grund raus, warum Jefferson Farfan nicht zum Trainingsauftakt der Schalker erschien. So soll er einige gute Angebote europäischer Top-Clubs haben. Er wolle nun nach Gelsenkirchen um das mit Felix Magath zu klären und den Verein verlassen zu können. Er wolle sich weiter verbessern, was bei einem anderen Club eher möglich sei.
Also erstmal ist die Begründung für das Nicht-Erscheinen mal mehr als dumm. Er hat ja trotzdem ein Arbeitsverhältnis, das er zu erfüllen hat. Oder wollte er es darauf anlegen, dass dieses gekündigt wird!?
Verstehe Farfan da überhaupt nicht ... Bei dem ist es auch immer wieder ein Hin-und-her, der ändert seine Meinung auch täglich. Sicherlich ein toller Fußballer, aber charakterlich verhält er sich immer wieder mehr als fragwürdig. Passt damit also perfekt zu Schalke.
Er soll wohl Angebote aus Spanien von Valencia, Atletico Madrid und Sevilla haben. Will Valencia da etwa den Achtelfinalkonkurrenten schwächen!? Wobei ich mich frage, wie gerade Valencia Farfan bezahlen will. Der Junge wäre sicherlich nicht gerade billig und Valencia musste ja schon Villa und Silva verkaufen um dem Bankrott zu entgehen.
Naja, fußballerisch wär es sicherlich schade, wenn er die BuLi verlässt. Aber seine Söldnermentalität ist schon mehr als nervig. Passt aber widerum auch zu Schalke.
Bewertung:
0
Und laut diverser Medien, wird Demba Ba wohl auch noch verkloppt.... West Ham sei wohl schon bereits in Verhandlungen mit Hoppelheim.
Ich hoffe das stimmt... Dann nur noch Salihovic und Obasi verscherbeln und der neue Cheftrainer kann für die zweite Liga planen...
edit: achso... und Hoppelheim ist anscheinend an einer Top-Neuverpflichtung dran... Jermaine Jones, der bei Schalke II gerade kickt wird von Hopp und seinen Spießgesellen gejagt.
Bewertung:
0
Was bitte will Ba in West Ham?
Die stehen doch auch in England im Mittelfeld, wenn ich mich nicht irre, sogar im unteren meine ich.
Der Dezeko Transfer zu ManCity ist übrigens perfekt.
Quelle
Einerseits schade, das die Liga einen solchen Spieler verliert, andererseits gut das der Hick Hack nun vorüber ist.
Bin gespannt, wie sehr Wolfsbrug das schwächt.
Bewertung:
0
Das wird Wolfsburg um einiges schwächen. Einen gleichwertigen Ersatz zu verpflichten is nahezu nicht möglich. Ist ähnlich wie bei Bremen, die auch in dieser Saison spüren, wie wichtig Özil für ihr Offensivspiel gewesen ist.
Da Wolfsburg schon relativ weit hinten steht, denke ich nicht, dass es mit den vorderen Rängen noch etwas wird.
|