Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2010/2011
Jefferson Farfan.. sportlich war viel möglich, ich mein aber er ist nie wirklich ein Top-Spieler auf Schalke gewesen. Daher kann ich das rumgejammere einiger S04-Fans nicht nachvollziehen, dass man eines der Sorgenkinder nun vertickt. Mit der Arbeitseinstellung dürfte den eigentlich niemand einstellen (ist ja nicht sein erstes 'Vergehen' dieser Art) und gar Geld ohne Ende in den Allerwertesten stopfen. Egal wer sich das in Spanien antut.. das wird sich nicht rechnen. Der brauch wieder ewig bis er in Form kommt und wenn ihm die Sonne zuviel wird verlängert er auch da wieder den Urlaub. Ein Glück ist der raus aus der Bundesliga.

Dzeko-Wechsel war ja abzusehen.. jetzt bestätigt Mancini den Transfer und auch McClaren wird damit zitiert, dass er Edin Alles Gute wünscht. Mal sehen, wie ihm die Bank in Manchester gefällt. Ich mein, ausgerechnet CITY.. Tevez, Balotelli, Adebayor, Santa Cruz, Jo.. und jetzt noch Dzeko.. tzz
Für WOB aber der richtige Deal und das auch zur richtigen Zeit. Man vertickt zwar einen Top-Stürmer, der aber defensiv NULL mitarbeitet (wie Diego und Grafite) und erhält dafür auch noch mächtig Kleingeld. WOB muss jetzt nur noch den anderen Diven im Team die Abwehrarbeit beibringen, dann könnts noch was werden.

Und Ba bei West Ham im Gespräch.. joa.. würd jetzt nicht sagen, dass Hoffenheim dadurch geschwächt wird. Die Offensive ist in der Breite schon gut besetzt mit Ibisevic, Obasi, Mlapa, Sigursson.. für Ba wäre die PL der nächste Karriereschritt und wenn Hoffenheim damit noch die ein oder andere Million einfährt umso besser. Für Liga 2 müssen die noch lange nicht planen, aber nach den Abgängen von Gustavo und Rangnick dürfte klar sein, dass die Ambitionen nach ganz oben so noch nicht vorhanden sind.
Also ich würde Ba aber diesen Winter nicht verkaufen. Wenn dann im Sommer... Bin ja mal gespannt wie sich der junge Brasilianer macht, denn Hoffenheim verpflichtet hat...

Zu Wolfsburg:
Ist wohl wirklich die beste Entscheidung. Mächtig Geld gemacht und wenn City in die CL kommt, kommen ja noch ein paar Mio, die man dann im Sommer wieder investieren kann/soll. Mit dieser Mannschaft bzw in dieser Saison ist das Internationale Geschäft sowieso schon weit entfernt. Jetzt eine Mannschaft zusammenstellen, mit der man mittelfristig das ein oder andere mal in die EL/CL kommen kann, dann hätte Hoeneß schon was erreicht. Zu einer dauerhafen Top Mannschaft wird sich WOlfsburg nicht entwickeln können, die Chance hätte man gehabt mit Magath bzw. danach etwas aufzubauen, was man nicht schaffte...
Der Wechsel von Damba Ba scheint weiter Formen anzunehmen. Eine Rückkehr zu Hoffenheim wird es wohl nicht mehr geben.

HIER LESEN

Poldi wurde derweil zum Kapitän beim 1. FC Köln ernannt. Außerdem gehören Kevin McKenna, stellvertretender Kapitän, sowie Milivoje Novakovic und der neue Torwart Michael Rensing dem neuen MAnnschaftsrat an.
Köln schaufelt also weiter eifrig an seinem Grab. Jemanden mit aller Macht zum Führungsspieler zu drängen ist sowas von peinlich, zumal Podolski überhaupt keine Führungsqualitäten, geschweige denn Reife, besitzt.

Und Demba Ba... ganz ehrlich, soll er halt aus der Bundesliga verschwinden. Seine Söldnermentalität hat er schon einmal angedeutet, als er unbedingt sich zu höherem berufen fühlte und zum VFB wechseln wollte, weil die in der CL spielen (hätte er das mal gemacht^^). Glaube kaum, dass es ihm bei West Ham besser geht, als in Hoffenheim.
Sehe ich genau so. Bei West Ham spielt er keine größere Rolle als jetzt mit Hoffenheim Doof
Naja ... Bei Hoffenheim spielt er schon ne gute Rolle. Wichtiger Spieler da vorne, macht eigentlich regelmäßig seine Tore. War in der Hinrunde größtenteils konstant und verlässlich. Aber sportliche Kriterien sind halt nur die eine Seite ... Wer solch eine Söldnermentalität an den Tag legt und das schon zum wiederholten Male, den würd ich auch für einen ordentlichen Preis über den Jordan jagen. Wie schon bei Farfan gesagt, solch ein Verhalten ist einfach ekelhaft und nicht tolerierbar.
Man kann über die Bild Zeitung ja sagen was man will, aber in Sachen Sport, speziell Fußball, ist sie selten ganz schlecht informiert. Und wnen das stimmt, was die Zeitung heute schreibt, stehen in München turbulente Tage an! Van Gaal plant offenbar, dass Thomas Kraft zur Rückrunde die Nr 1 wird! Im Trainingslager spielt Butt im B-Team mit, während Kraft das Tor von Ribery, Robben, Müller und Co hütete. Auf die Frage, ob Kraft gegen Wolfsburg spielt, sagte van Gaal, dass das möglich wäre....

HIER LESEN

Das wäre ein Hammer...ein Vorschlaghammer sozusagen. Ich finde es ja nicht schlecht, dass man auf den jungen Kraft setzen möchte, aber jetzt? Butt hat sich doch absolut nichts zu Schulden kommen lassen, im Gegenteil. Und wieso denkt man überhaupt über Neuer nach, wenn van Gaal anscheinend Kraft im Kasten sehen will?....
Hinzu kommt wohl noch, dass van Gaal van Bommel als Mannschaftskapitän ablösen will, er damit die Binde und wohl auch seinen Stammplatz an Gustavo verlieren könnte.

Zu Butt: Ich kann nicht verstehen, wieso er abgelöst werden soll. Er hat doch eigentlich immer recht zuverlässig gehalten. Nun Kraft ins Tor zu stellen, der wieder ne "Granate" wie Rensing werden könnte verstehe ich nicht. Vor allem, wenn man es jetzt mit Kraft versucht, dann merkt, er packts nicht und dann wieder Butt reinstellt, wo steckt denn dann seine Motivation? Mir würde das jedenfalls nicht gefallen. Festzustehen scheint nun jedenfalls, wenn alles stimmen sollte, dass van Bommels Vertrag nicht verlängert wird und der Butts ebensowenig.
Ich fasse mir jedenfalls bei einigen Entscheidungen van Gaals immer wieder an den Kopf.
Derweil bestätigt der Kicker auch den Plan von Louis van Gaal Torwartwechsel bei den Bayern
Gustavo wird aufgrund seiner Vielseitigkeit hinten links spielen.. van Bommel wird seinen Platz aber hoffentlich an Tymo verlieren und ihn dann zu entmachten ist nur logisch.
Das Kraft nun wohl in der Rückrunde das FCB-Tor hüten wird kommt sehr überraschend aber irgendwo ist es auch nötig. Denn nicht nur Butt's Vertrag läuft diese Saison aus, auch der von Kraft endet diesen Juni. Man will es mit ihm versuchen, um ihn unter '#1-Bedingungen' ernsthaft zu testen, um die Notwendigkeit eines Neuer-Transfers voll auszuloten.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.513 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 52.422 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 53.110 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 78.879 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Bundesliga Saison 2012/2013 Doomtrain 614 122.276 31.05.2013, 13:26
Letzter Beitrag: Double F