Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heute vor X Jahren...
Was ich bisher so bei wikipedia und Co. gelesen habe, tauchte Capitol bereits bei "Capitol Sports" 1948 auf. Also soll.....besser gesagt.....Der Verweis bei Capitol Sports wird immer in Richtung NWA Ableger beschrieben. Dass dann Capitol Sports auch noch durch Jess McMahon und Toots Mondt gegründet worden sein soll, halte ich eher für unwahrscheinlich.

Zitat:Wann tauchte eigentlich das erste Mal das Wörtchen "Capitol" im Zusammenhang mit McMahons Wrestling-Promotion auf? Schon vor der Umbenennung der Turner-Arena?

Dazu kann ich jetzt eigentlich nichts weiter sagen, außer das mit der Umbennung in Capitol Arena und das incorporated Datum 05.08.1957....Wahrscheinlich ist sie wohl kurz davor, also noch im Jahr 1957, formiert worden. Hab ich zumindest bei anderen NWA Promotions schon oft gelesen, dass kurz nach der Gründung auch die Eintragung als incorporated kam. Vielleicht steht ja bei legacyofwrestling mittlerweile mehr dazu, weil die Page ja ständig aktualisiert wird. Ich vermute mal, dass vor 1955 der Name nicht im Zusammenhang einer bestehenden Promotion auftauchte. Ich weiß nur nicht wie McMahon sr. seine Shows zw. Januar 1953 und August 1957 nannte. Vielleicht ja doch schon irgendwas mit Capitol etc.....aber da hab ich jetzt keinen aktuellen Überblick.

Ich denke, wegen dem Zusatz "Corporation" bei Capitol Wrestling, dass er die Promotion nicht alleine, sondern mit Toots Mondt 1957 richtig formierte. An eine frühere intensive Geschäftsbindung beider glaube ich jetzt nicht, weil mir das mit Mondt's Aktivitäten in New York nicht glaubhaft erscheint....Gut, Mondt und Rudy Miller (New York) standen über viele Jahre mit Joe Turner in Kontakt, aber bei McMahon sr. ist mir da nichts bekannt. Also was die Zeit vor 1957 betrifft.....wobei Rudy Miller ist ja auch so ein Fall, wo man nur schwer durchblickt....

zu Toots Mondt: Ich glaube nicht, dass er 1952 mit McMahon sr. die CWC formierte oder da bereits stärker mit ihm zusammenarbeitete. Das Argument dagegen ist seine Bindung zur Manhattan Booking Agency und zur Manhattan Wrestling Enterprises.....Die Agency kaufte 1952 Pedro Martinez und dieser heuerte Toots auch wieder als General Manager an. Dann noch die Manhattan Wrestling Enterprises, wo Toots, mindestens bis 1955, mit Fred Kohler und den Johnstons in Kontakt stand.....Aber welcher Johnston war das eigentlich?? Bill (William) oder Charley wohl....glaube zu dem Zeitpunkt hat er sich mehr auf New York konzentriert, als sich in Washington D.C. zu betätigen. Klingt für mich logisch, dass er nach dem Ende der Manhattan Wrestling Enterprises mit McMahon stärker in Kontakt stand.
08.01.1937
Wrestling-Pionier Martin "Farmer" Burns starb im Alter von 75 Jahren in Council Bluffs, Iowa. Burns gilt als einer der größten Trainer des Professional Wrestlings. In Omaha, Nebraska hatte er ein damals sehr bekanntes Trainingscamp, wo etliche Wrestler ausgebildet wurden. Burns schrieb zudem einige Fachbücher über Griff- und Wurftechniken, die seinerzeit große Beachtung fanden.
08. Januar 1998 - Heute vor 13 Jahren

Die WCW strahlt auf dem Sender TBS zum ersten Mal eine Thunder Ausgabe aus. Zusammen mit Nitro war sie eine der Weekly-Shows von World Championship Wrestling.
1947:
Heute vor 64 Jahren:
Der ehemalige WWF Superstar Bushwhacker Luke wurde geboren.

1958:
Heute vor 53 Jahren:
Der Onkel von dem heutigen WWE Superstar Rey Myterio Jr., Rey Misterio wurde geboren.

1968:
Heute vor 43 Jahren:
Die ehemalige WWF und WCW Wrestlerin Bull Nakano wurde geboren.

1980:
Heute vor 31 Jahren:
Der NOAH Wrestler Ricky Marvin wurde geboren.

1982:
Heute vor 29 Jahren:
Die GSW Wrestlerin Blue Nikita wurde geboren.

1983:
Heute vor 28 Jahren:
Der WWE Superstar Chris Masters wurde geboren.

1995:
Heute vor 16 Jahren:
Arn Anderson besiegte Johnny B. Badd im Opener einer WCW Main Event Ausgabe um den WCW World Television Title.

1998:
Heute vor 13 Jahren:
- Juventud Guerrera besiegte Ultimo Dragon bei der ersten WCW Thunder Ausgabe um den WCW World Cruiserweight Title.
- Der WCW World Heavyweight Title wurde aufgrund des kontroversen Titelmatches bei Starrcade für vakant erklärt.

1999:
Heute vor 12 Jahren:
- Ahmed Johnson wurde wegen Besitz von Drogen und Kontakt zu drei illegalen Prostituierten verhaftet.
- Roddy Piper besiegte Bret Hart bei einer WCW Monday NITRO Ausgabe um den WCW United States Heavyweight Title.

2006:
Heute vor 5 Jahren:
Edge besiegte John Cena im Main Event vom WWE PPV New Year's Revolution im Main Event um den WWE Heavyweight Title. Edge setzte seinen Money in the Bank-Vertrag ein, nachdem John Cena seinen Titel zuvor in einem Elimination Chamber Match verteidigt hatte und hierdurch geschwächt in das Match ging.

2009:
Heute vor 2 Jahren:
Jay Lethal & Consequences Creed besiegten Beer Money Inc., um neue TNA World Tag Team Champions zu werden.

2010:
Heute vor 1 Jahr:
Der ehemalige finnische Politiker sowie ehemalige Wrestler und Profiboxer Tony Halme nahm sich das Leben.
Oh, das ist ein sehr wichtiges Ereignis mit Edge und seinem Cash-In.

Es ist wirklich wahnsinn, dass Edge ganze 5 Jahre später schon 10 World Title um seine Hüften getragen hat. Da sieht man mal wieder, wie verdammt kurz seine Regentschaften waren. Alleine 2008 dürfte er ja alleine 3 Mal Champion geworden sein.^^
09. Januar 2000 - Heute vor 11 Jahren
Lance Storm & Justin Credible, später bekannt als die "Impact Players", besiegten Tommy Dreamer & Raven und gewannen die ECW Tag Team Titles.

09. Januar 2002 - Heute vor 9 Jahren
Shannon Moore besiegte Jamie Noble und wurde neuer HWA Cruiserweight Champion.
09. Januar 2005:
WWE New Year's Revolution 2005 findet statt und endet mit den Bildern des feiernden Evolution-Stables nachdem Triple H im Elimination Chamber Match Randy Orton, Chris Benoit, Edge, Batista und Chris Jericho besiegte und neuer WWE World Heavyweight Champion wurde.
In diesem Match war Shawn Michaels Gastringrichter.

Zuvor hatte Trish Stratus am selben Abend zum sechsten Mal den WWE Women's Championship gewonnen.
1959
Heute vor 52 Jahren:
Pat O'Connor besiegte Dick Hutton und holte sich somit den NWA World Heavyweight Title.

1960
Heute vor 51 Jahren:
Der ehemalige WWF Wrestler Rambo wurde geboren.

1968
Heute vor 43 Jahren:
Der AAA Wrestler Silver Cain wurde geboren.

1969
Heute vor 42 Jahren:
Danny Hodge & Wilbur Snyder gewannen die NWA International Tag Team Title.

1976
Heute vor 35 Jahren:
Der WWE Play-by-Play Kommentator Todd Grisham wurde geboren.

1998
Heute vor 13 Jahren:
Johnny Smith & Wolf Hawkfield gewannen die All Asia Tag Team Title.

2000 (Ergänzung)
Heute vor 11 Jahren:
ECW Guilty as Charged 2000 fand statt. Lance Storm & Justin Credible, später bekannt als die "Impact Players", besiegten Tommy Dreamer & Raven um die ECW Tag Team Title.
10.01.1968
Toyonobori & Thunder Sugiyama besiegten The Fabulous Kangaroos (Al Costello & Don Kent) in Osaka, Japan und gewannen die TWWA World Tag Team Title.
10. Januar 1972 - Heute vor 39 Jahren
Grandmaster Sexay wurde geboren. Er war unter anderem Mitglied des Tag Teams bzw. Stables "Too Cool" mit Rikishi und Scotty 2 Hotty. 2001 wurde er von der WWE wegen Drogenbesitzes entlassen.

10. Januar 1999 - Heute vor 11 Jahren
Der ECW PPV Guilty As Charged findet statt. Taz besiegte bei diesem Event Shane Douglas und gewann den ECW World Title.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heute vor 21 Jahren - WCW Clash of the Champions 33 Nefercheperur 0 557 15.08.2017, 20:35
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Heute vor 24 Jahren - Andy Kaufman vs Jimmy Hart Nefercheperur 0 503 16.07.2007, 09:07
  Heute vor 44 Jahren - Sammartino vs Rogers Nefercheperur 0 454 17.05.2007, 18:15
  Heute vor 32 Jahren, Jack Brisco wird NWA World Heavyweight Champion Nefercheperur 0 483 20.07.2005, 15:11
  Heute vor 11 Jahren/WWE Geschichte Nefercheperur 3 830 18.05.2004, 11:01
Letzter Beitrag: Sidewalker

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste