Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2010/2011
Zitat:Original von Snakebite20000
Zitat:Original von Dashing-Miz-RKO-Punk-JoMo

3. Er muss sich nicht rechtfertigen, höchstens dem Vorstand gegenüber

Und warum sollte er das? Er trainiert die Mannschaft und sieht die Spieler. Vor allem wird er in erster Linie am Erfolg gemessen. An den Stühlen von Rummenigge und Hoeneß würde ohnehin niemand sägen, selbst wenn der Erfolg ausbleibt.

Der Trainer bestimmt wer spielt und sonst niemand, auch nicht Hoeneß oder Rummenigge.

Ich sage ja, höchstens dem Vorstand gegenüber, bei Misserfolg logischerweise!
Im Normalfall entscheidet er allein und es hat niemand anderen zu interessieren solange es läuft, wenn es nicht läuft, mischt sich der Vorstand zumindest in der Trainerfrage ein Breites Grinsen
absolut Richitg.. LvG stellt auf und ist entweder der Held oder der Dumme.. der Trainer ist eh das schwächste Glied im Profi-Fußball.

Man hat Butt jetzt definitiv nicht sportlich degradiert und das die Motivation da nun im Keller ist, ist nur verständlich. Aber da beide Verträge halt auslaufen, muss man Kraft auch irgendwo jetzt mal die Chance geben. Er ist der Perspektivspieler fürs FCB-Tor. Die Saison läuft bisher wahrlich nicht rosig, aber ob es am Ende Platz 2-4 oder gerade noch so ein EL-Platz wird liegt wie schon erwähnt nicht allein am Torwart.

Man hatte zwei Möglichkeiten: a) mit Butt in die Rückrunde und am Saisonende sowohl ihn als auch Kraft verlieren.
oder b) mit Kraft in die Rückrunde, um sich am Saisonende den teuren Kauf eines 'gestandenen' Top-Keepers.. bzw. Neuer zu sparen.

Kraft würde nämlich keinesfalls einen weiteren 'Bankdrücker-Vertrag' unterzeichnen, der will spielen. Kraft halten hätte also nur funktioniert, wenn man ihm den Stammplatz nächste Saison garantiert. Sollte Kraft dann den '2. Rensing' geben hätte man eine weitere Saison nur Unruhe auf der TW-Position.
Für mich ist es nur sinnvoll das Kraft die Rückrunde spielt. Das wird nämlich der wichtigste Punkt im Neuer Transfer. Hoeneß will Neuer und van Gaal will Kraft. Spielt Kraft ne gute Rückrunde, wird man Neuer nicht holen. Kann Kraft aber nicht überzeugen, wird im Sommer Manuel Neuer zu den Bayern gehen.
Testspiel: Hamburger SV - Ajax Amsterdam (Anstoss: 16:05 Uhr)

>>> Startaufstellungen:
Hamburger SV:
-- 31 Ben-Hatira -- 22 v. Nistelrooy --
-- 11 Elia -- 8 Ze Roberto -- 14 Jarolim -- 21 Pitroipa --
-- 6 Aogo -- 4 Westerman -- 44 Kacar -- 20 Demel --
---- 1 Rost ----


Ajax Amsterdam:
-- 7 Sulejmani -- 27 Cvitanich -- 16 Suarez --
-- 5 Anita -- 10 De Jong -- 18 Lindgren --
-- 11 Emanuelson -- 4 Vertonghen -- 3 Alderweireld -- 22 Silva --
---- 30 Verhoeven ----

'2 - 1:0 Ruud van Nistelrooy (Vorlage: Demel)
'37 - 2:0 Ruud van Nistelrooy (Vorlage: Zé Roberto)
'45 - 3:0 David Jarolim (Vorlage: v. Nistelrooy)
'60 - 3:1 Luis Suarez
'61 - 3:2 Luis Suarez
'75 - 4:2 Ruud van Nistelrooy


Fazit: Der HSV laut Armin Veh mit der Aufstellung, die wohl auch beim Rückrundenauftakt gegen Schalke 04 auf dem Platz stehen wird. In Halbzeit 1 sah man gegen die leicht verbesserte B-Elf der Niederländer ganz gut aus und hat der HSV nutze seine Chancen. In Halbzeit 2 dann der Doppelschlag von Suarez, bei dem die HSV einfach peinlich agiert hat. Nach den in Testspielen üblichen Multi-Wechseln und speziell dem 4:2 recht flaches Spiel, dass der HSV nach Hause gebracht hat.
Criscito wird nun wohl nicht zu den Bayern wechseln. Sein Berater dementierte einen Wechsel. Auch Mats Hummels vom BVB hat deutlich erklärt, dass er nicht zurück nach München wechseln wird.

Das Talent Knasmüllner wechselt im Sommer hingegen von Bayern München zu Inter Mailand. Der 18-jährige Österreicher ist ablösefrei. Er absolvierte in der Hinrunde 17 Spiele für Bayern II, kam mit Trainer Gerland aber nicht zurecht.

Duisburg hat Bremen in einem Testspiel mit 4:1 besiegt.
Der Transfer von Edin Dzeko wurde darüberhinaus heute als perfekt gemeldet. Manchester City überweist an den VFL Wolfsburg eine Ablösesumme zwischen 31 und 35 Millionen Euro.

Schade für die Bundesliga, jedoch logisch, dass ein Spieler wie Dzeko nicht in der VW-Stadt bleibt.

Respekt in diesem Fall nochmal an Magath, der dem VFL mit der Entdeckung von Dzeko eine saubere Rendite eingefahren hat.
Zitat:Original von Snakebite20000
Criscito wird nun wohl nicht zu den Bayern wechseln. Sein Berater dementierte einen Wechsel. Auch Mats Hummels vom BVB hat deutlich erklärt, dass er nicht zurück nach München wechseln wird.

Das Talent Knasmüllner wechselt im Sommer hingegen von Bayern München zu Inter Mailand. Der 18-jährige Österreicher ist ablösefrei. Er absolvierte in der Hinrunde 17 Spiele für Bayern II, kam mit Trainer Gerland aber nicht zurecht.

Duisburg hat Bremen in einem Testspiel mit 4:1 besiegt.


Es freut mich, dass Mats Hummels dem BVB wohl erhalten bleibt, da er mit Neven Subotic hinten drin einen Verbund bildet, der in der Bundesliga seinesgleichen sucht (und weil ich Dortmund-Fan bin Breites Grinsen).

Duisburg I vs. Bremen I ???

Wenn es so war, dann setzt sich Bremens Misere unrühmlich fort.
Ich weiß jetzt nicht, ob ihr die Aussage von Bierhoff mitbekommen habt über eine möglich Einbürgerung Gustavos, bei der ich mir ziemlich die Augen gerieben habe. Mich wunderts, dass diese Aussage nirgends aufgegriffen wurde. Folgend der Auszug:

"Wir werden das Thema Gustavo erstmal intern diskutieren. Aber wenn der FC Bayern so viel Geld für ihn zahlt, zeigt das seinen sportlichen Wert und seine Bedeutung"

Link

Meiner Ansicht nach kann eine Aussage kaum unqualifizierter sein. So ganz nach dem Motto: "Ahhh bisher hatten wir kein Interesse an Gustavo, aber wenn ein großer Verein wie Bayern mehrere Millionen zahlt, dann muss er ja gut sein. Also überlegen wir uns das mal..."

Das nenne ich mal Scouting... naja wahrscheinlich überinterpretiere ich, dennoch finde ich die Aussage ziemlich lachhaft...
ja.. war auch sehr verwundert.. aber das Bierhoff inkompetent ist glaub ich nicht erst seit dieser Aussage.

Und ich bin generell gegen die Einbürgerung einzig und allein um für Deutschland Fussball zu spielen. Also wer hier lange lebt und das Land liebt und diesbezüglich die deutsche Staatsbürgerschaft anstrebt.. gerne.! Aber nicht, weil man jetzt 3 Jahre in der BL spielt und gerade im Fokus steht, weil man zum Rekordmeister wechselt.. so ein Schwachsinn.
Zudem ist das zentrale Mittelfeld ja wohl KEINE Problemzone der Nationalmannschaft.
Zitat:Original von DE_Kimura
ja.. war auch sehr verwundert.. aber das Bierhoff inkompetent ist glaub ich nicht erst seit dieser Aussage.

Und ich bin generell gegen die Einbürgerung einzig und allein um für Deutschland Fussball zu spielen. Also wer hier lange lebt und das Land liebt und diesbezüglich die deutsche Staatsbürgerschaft anstrebt.. gerne.! Aber nicht, weil man jetzt 3 Jahre in der BL spielt und gerade im Fokus steht, weil man zum Rekordmeister wechselt.. so ein Schwachsinn.
Zudem ist das zentrale Mittelfeld ja wohl KEINE Problemzone der Nationalmannschaft.

Die linke Verteidigerposition aber schon.
Und da ist Gustavo mit Sicherheit besser als Boateng.
Aber wir haben ja immer noch Schmelzer.
Sonst kann ich dir nur zustimmen.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.545 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 52.842 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 53.652 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 79.782 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Bundesliga Saison 2012/2013 Doomtrain 614 124.791 31.05.2013, 13:26
Letzter Beitrag: Double F

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste