Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2010/2011
Zitat:Original von DE_Kimura

Und dann noch folgende News, die mich doch schmunzeln ließ... Demba Ba ist bei Stoke durch den Medizincheck gerasselt und muss wohl vorerst in Hoffenheim bleiben Breites Grinsen

Wie geil ist das den LMFAO LOL

Richtig so. Bayern verschießt einen weitern Elfer in dieser Saison und bettelte schon in der ersten HZ um den Ausgleich, allerdings war Wolfsburg genau so blöd und verschoß nen Elfer, wobei Kraft den richtig stark gehalten hat + den Scorer Punkt, kann sich schon sehen lassen Daumen hoch

Zum BVB gestern.
Ein Wort.. GENIAL! Ich bin zwar eigentlich kein Dortmunder, aber was die nach der Pause zeigten war wirklich schön anzusehen und der Götze mit 18 Jahren so eiskalt vor dem Tor! Ich kann Zorc nur raten den langfristig an den BVB zu binden (8)
Hat er ja schon mal bis 2014 zumindestens gemacht!
Naja dann ist der Bursche 21 bzw 22 Jahre, da wird es dann schon schwer ihn zu halten, wenn große Vereine auf ihn bzw. Dortmund zu kommen werden
Ich hoffe, dass Mario Götze dem BVB noch sehr lange erhalten bleibt, denn er ist ein sehr interessanter Spieler und seit dieser Saison mein Lieblingsspieler, außerdem möchte ich mein Mario Götze Trikot noch lange mit Stolz tragen während ich den BVB (und die Nationalmannschaft) anfeuere und sehe wie er zaubert, ich kann nur sagen, momentan mein Vorbild! :=:

Die Vertragsverlängerung hat mich schon mal sehr gefreut und selbst sehr hohen Angeboten wird hoffentlich nicht nachgegeben werden, in Dortmund kann er eine große Zukunft haben.
Oh Gott, Oh Gott...Demichelis weg, van Buyten auf der Bank und trotzdem spielt die Abwehr richtig schlecht. Über den Elfmeter für Wolfsburg kann man sicherlich streiten, nicht aber über den nicht gegebenen Platzverweis gegen Josue. Der Typ konnte sich nun wirklich alles erlauben und irgendwann war McLaren dann intelligent genug, ihn auszuwechseln...leider. Aber natürlich durfte Bayern den Sieg nicht verspielen. Wieder ein Elfmeter verschossen, Gomez verfällt in alte Zeiten zurück uznd Schweinsteiger schießt den totalen Bock ab....Meisterschaft entgültig ade, nun muss man auf Platz 2 gucken und sonst gar nichts!
Krafts Debüt war richtig stark. Das Tor richtig abgezockt vorbereitet, den Elfmeter klasse gehalten und auch sonst ohne Fehler...so kanns weitergehen Daumen hoch

Aber das eigentliche negative Highlight des Spiels war sicherlich die erneute Verletzung Riberys. Da is der eine, Robben, wieder Fit und da verletzt sich der Andere. Ich hoffe, dass es nicht zu schlimm ist, sah aber schon übel aus. Wurde übrigens vom oben erwähnten Josue gefoult^^

Das mit Demba Ba ist einfach göttlich....herrlich. Hoffentlich findet er keinen Club, muss bleiben und wird nicht spielen Breites Grinsen

Van Nistelrooy scheints nun auch auf die "Ba Variante" zu versuchen. Wenn Madrid anfragt, will er gehen. Sagt der HSV nein, wird er kein Spiel mehr für den Club absolvieren....zum kotzen :/:
Wer Josue erwähnt kann aber im gleichen Atemzug bitte auch Van Bommel erwähnen. Teilt wieder aus wie ein ganz Großer, aber einstecken tut er wie ein 3 jähriges Mädchen. Abschaum! Er hält drüber, wird getroffen und wälzt sich wie sonstwas am Boden. Der Typ ist nichtmal den puren Hass wert. ^^

Ansonsten Bayern: Spielt Robben trifft Gomez nicht, das Prinzip kennt man aus der Vorsaison, könnte sich wiederholen. Ich hab mal drauf geachtet, da ich heute größtenteils Bayern geschaut hat. Robben macht das, was er immer gemacht hat. Stürmer als Zwischenstation nutzen bzw selber reinziehen und abschließen. Vorlagen für den Stoßstürmer sind seeeehr selten. Aber übrigens ne Sauerei, dass Gomez mal in nem Spiel nicht trifft. Nur die Latte!? Was erlaubt der sich!? ^^
Ribery verletzt ... Sprunggelenk ... Was denn sonst!? Der kommt einfach nicht mehr auf die Beine. Das dauert bestimmt auch wieder einige Wochen, aber immerhin hat man dann gegen Inter sein Alibi, denn bis dahin hat Robben sicherlich auch wieder 1-2 Muskelfaserisse hinter sich. ;)

Und ... Wozu geb ich in der Winterpause 15 Millionen aus, wenn der Typ sowieso auf der Bank sitzt!? Ich mein, wäre da jetzt n gelernter Linksverteidiger hinten gewesen ... Okay. Aber da hat Pranjic gespielt. Das kann mit Automatismen nichts zu tun haben. Gustavo ist im Bayern-Spiel noch nicht ganz drin und Pranjic ist defensiv zu schlecht. Dann nehm ich lieber den defensiv starken Kollegen. ^^

Dann noch zwecks Torvorbereitung ... Also, das ist dann aber doch ne Bayern-Brille. Das find ich schon etwas witzig, wenn da von abgezockt vorbereitet gesprochen wird. ^^
Als wenn er das so gewollt hat. Gut, der hat Müller vorne gesehen und hat den Ball lang gespielt. Eigentlich zu lang. Aber Benaglio klärt halt unglücklich in die falsche Richtung und trifft Müller. Da soll mir mal einer erzählen, was daran abgezockt war. Man kann sagen, dass er Müller laufen gesehen hat, aber sonst!? Der Pass war ja sogar zu lang ... Das war pures Glück, aber bestimmt nicht abgezockt.

Van Nistelrooy: Real war so großzügig ihn trotz laufendem Vertrag kostenlos abzugeben. Nun wollen sie allerdings auch keine Ablöse zahlen. Da frag ich mich, ob der HSV genauso nett handeln muss wie Real!? ^^

Bezüglich Götze: Dann muss Dortmund hoffen, dass sie bis 2014 wieder ne große Nummer in Europa werden, mal abgesehen vom sowieso vorhandenen Kultstatus. Dann kann man Götze halten. Die anderen Verlängerungen und die Bekenntnisse von Hummels, Sahin etc sind ja schonmal gute Zeichen.
Ribery hat für so ein Foul wie Josue es heute an ihm vollführte übrigens im CL-Halbfinale Rot gesehen, wer sich erinnert. Mir tut es für diesen Mann einfach nur noch leid.

Und van Bommel war im ganzen Bayern-Spiel für mich wieder einmal die Bremse schlechthin. Witzig, als von Thurn und Taxis während des Spiels verlauten ließ "vielleicht der beste Bayern-Kapitän aller Zeiten", keine Ahnung ob er ihn verhöhnen wollte, zuviel Schnaps intus hatte oder einfach nur dem journalistischen Größenwahn verfiel, weil Bommel einmal im Spiel einen Pass über drei Meter anbringen konnte... ich fand es zumindest saulustig.

Gomez und "alte Zeiten"? Nee nicht wirklich, trifft gleich zu Beginn die Latte und scheiterte einmal knapp. Danach kaum verwertbare Zuspiele, Chancen am Fließband versemmelt hat er jedenfalls nicht.

Mir fällt übrigens immer weniger auf, dass ein Philipp Lahm überhaupt in der Mannschaft steht. Was machte ihn früher aus? Tempovorstöße über außen... was ist damit passiert? Über rechts kommt nichts, da hat sogar die Graupe Pranjic mehr im Offensivspiel geleistet. Lahm auf Links, bei Bayern und Nationalelf, basta. Von Weltklasse (die ihn auf links durchaus auszeichnete) ist nichts mehr zu spüren.

Dann wieder Schweinsteiger zentral hinter den Spitzen... nein, klappte damals nicht wirklich, warum heute? Das ist wie Lahm auf rechts, etwas über Durchschnitt, mehr nicht. Aber hauptsache Bimmel-Bommel gesetzt auf der 6.

Bayern versaut es sich wirklich hinsichtlich der Nutzung ihres Kaders, kann da teils van Gaal einfach nicht nachvollziehen.

Kraft hat mir übrigens gut gefallen, hoffe er kann das halten.
Mit "abgezockt" meinte ich, dass er die Situation schnell erkannt hat und den Ball schnell, und eigentlich regelwidrig, nach vorne gepasst hat. Sicherlich war er zu lang. Doch wenn Kraft das Spiel nicht direkt schnell gemacht hätte, wäre die Situation so nicht entstanden.

Sicherlich teilt van Bommel auch hart aus, aber im Vergleich zu Josue war das nix. Van Bommel ist ungestüm und bestreitet viele Zweikämpfe einfach plump, Beispielsweise der Schubser am Strafraum. Dazu kommt ein Foul von gestern, was etwas härter war...aber seine Fouls sind, zumindest gestern, nicht mit dem zu vergleichen, was Josue sich erlauben konnte. Wie Doomtrain schon geschrieben hat, ist Ribery letzte Saison für das auf die Füße treten mit rot geflogen und damals konnte man das nach harter Regelauslegung so stehen lassen. Gestern macht Josue dasselbe und foult im Anschluss noch 2x absolut gelbwürdig und dann kommst du mir hier mit van Bommel? Normalerweise würde ich dir absolut zustimmen..aber gestern hat sich van Bommel nicht viel zu Schulden kommen lassen, was auch deutlich macht, dass er nicht gut gespielt hat^^

Ich hab mich auch nirgends beschwert, dass Gomez nicht getroffen hat. In einigen Situationen war er unglücklich, beispielsweise bei der Ballannahme und beim direkten Abschluss in einer Situation. Das mit den "alte Zeiten" war sicherlich bissel krass ausgedrückt, man muss aber auch nicht jeden Buchstaben zweimal umdrehen^^ Aber Gomez ist ja ohnehin nicht gerade der Spieler, den du am meisten hasst ;)

Aber erzähl du mir bitte nix von irgendner Vereinsbrille ;) Ich denke ich äußere mich in ausreichender Menge negativ über die Bayern, sodass man bei mir kaum über ne andere Brille sprechen kann, als die, die ich täglich trage.

Das mit Lahm fällt mir auch immer deutlicher auf. Da is nich mehr viel von seiner tollen Form der letzten Saison übrig. Der Grund scheint offensichtlich. Er spielt auf der falschen Seite. Leider leidet der Vize Kapitän aber an chronischer Fehleinschätzung und glaubt, rechts besser zu spielen. Vielleicht kommt er doch noch irgendwann zur Einsicht oder van Gaal setzt sich auch bei ihm durch...
Ribery scheint übrigens Glück im Unglück gehabt zu haben. Laut Müller-Wohlfahrt hat er sich lediglich eine "Zerrung im Kapselbandapparat des linken Knies" zugezogen und wird für ca. 5 Tage nicht mit der Mannschaft trainieren können. Er wird damit wohl nur das nächste Spiel gegen Kaiserslautern verpassen.
Zitat:Original von Doomtrain
Ribery scheint übrigens Glück im Unglück gehabt zu haben. Laut Müller-Wohlfahrt hat er sich lediglich eine "Zerrung im Kapselbandapparat des linken Knies" zugezogen und wird für ca. 5 Tage nicht mit der Mannschaft trainieren können. Er wird damit wohl nur das nächste Spiel gegen Kaiserslautern verpassen.

Oh das freut mich sehr für ihn.
Ich hatte nach der Aktion und der Art, wie er den Platz verlies schon mit mindestens vier Wochen Pause gerechnet.
Grundsätzlich muss man aber echt sagen, das die Bayern gestern den Sieg einfach verschenkt haben.
Wolfsburg war ziemlich ungefährlich und wenn man dann halt einen Elfer vergeigt (da war auch Pech dabei, klar).

Bei dem "Lahm Argument" kann ich nur zustimmen.
Auf links war er wirklich spitze. Auf rechts ist er jetzt nicht mehr gut - liegt vielleicht auch daran, das er einen Robben eher absichern muss aber trotzdem kommt da nicht genug von Lahm.
Absolut enttäuschend war gestern auch Schweinsteiger, der für mich ein katastrophales Spiel gemacht hat.
Nicht nur hat er das Tor von Woflsburg eingeleitet, sondern auch davor im ganzen Spiel praktisch keinen Offensivpass an den Mann gebracht.

EDIT:
Zu Dortmunds Leistung möchte ich noch bemerken, das ich sie entgegen des Sky Kommentatoren nicht so überragend fand.
Leverkusen hat sich dumme Fehler geleistet, die bestraft wurden.
Dortmund hat es aus dem Spiel heraus nicht wirklich geschafft sich klare Chancen zu erarbeiten.
Ich denke zwar, dass diese Mannschatft Meister wird, aber das sie Freitag gegen Leverkusen gewonnen haben, lag mehr an Leverkusen als an Dortmund.
Das Spiel hätte auch gut und gerne 0:0 enden können.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.504 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 52.129 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 53.026 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 78.725 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Bundesliga Saison 2012/2013 Doomtrain 614 121.132 31.05.2013, 13:26
Letzter Beitrag: Double F