Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NFL 2010/2011
Schade, leider am 2.Playofftag nicht die erhofften Überraschungen.

Die Defensive der Eagles war leider zu schwach, aber auch die 2 mißglückten Fieldgoals waren ausschlaggebend dass es nicht gereicht hat.

Bei den Chiefs gab es zuviele Ballverluste, Flacco mit einem überragenden Spiel, das Duell gegen Roethlisberger wird sehr interessant werden.

Für die Conference Finals wären Falcons vs Bears und Patriots vs Steelers schöne Paarungen
Was für ein kurioses 1.Viertel beim Ravens vs Steelers Game.
Bereits nach 10sek gab es die erste Challenge, dann ein schneller TD der Steelers, bevor die Ravens kurz vor Ende des Viertels ausgleichen können.
Im darauffolgenden Spielzug der Steelers wurde Roethlisberger der Ball aus der hand geschlagen, kein Steelers Spieler reagiert und Ravens Spieler trägt den Ball in aller Ruhe zum 14:7 in die Endzone.
Die 2.Challenge im 1.Viertel! blieb erfolglos.
Erneuter Fumble an der eigenen 16yard Eagle, 21:7 Ravens!!
Und dann geht nichtmal mehr der Fieldgoalversuch rein, das sieht nicht gut aus für die Steelers ...
...und alles fing so gut an. Elegant den Touchdown im Opening Drive und dann sowas...

Na ja, sind ja noch drei Quarter. Big Ben make something happen! Breites Grinsen
Und die nächste dicke Überraschung. Nach dem Opening Drive der Jets und den ersten Plays der Patriots sah das ja ganz danach aus, als ob sich das das Dezemberspiel aus der Regular Season wiederholen würde, aber von der ersten Interception an lief es einfach nicht mehr richtig.

AFC Championship also New York Jets @ Pittsburgh Steelers.

NFC Championship ist Green Bay Packers @ Chicago Bears.

Dann wird es hoffentlich im Superbowl Steelers vs. Packers, aber gut, ich war mir ja auch heute sicher, dass die Patriots weiterkommen.
Was für ein schlechtes Spiel der Patriots, es lief kaum was zusammen, wenn der Superbowl Jets vs Packers heißt muss ich die Nacht immerhin durchmachen Wut
GAMEDAY!!!

Heute abend gehts also um die Wurst respektive die Conference Championship. Und danach wird die Frage beantwoortet: Trifft im Super Bowl ein #2- auf einen #6-Seed, ein #2- auf einen #2-Seed oder sogar der bisher noch nicht vorgekommene Fall eines #6- gegen einen #6-Seed?

Ich bin relativ siegessicher, was meine Steelers gegen die Jets angeht, schließlich haben die bisher zwei harte Spiele in den Knochen und irgendwann muss diese an den Tag gelegte Intensität der Jets ja aufhören, zumal das Spiel gegen die Steelers für Jets-Coach Rex Ryan nicht "personal" ist. Tippe auf ein 23-20 oder etwas ähnliches.

In der NFC heißt es Bears gegen Packers. Nun, hier ist es eigentlich ganz einfach. Als Steelers-Fan würde ich gerne in einem evtl. Super Bowl den Packers aus dem Weg gehen, zu stark ist Aaron Rodgers und die Defense ist auch Wahnsinn. Mal sehen, ob sich Chicago dagegen behaupten kann. Cutler könnte hier der Schlüssel sein, bin gespannt, wie er mit dem Druck umgeht. Für Chicago heißt es hier, auf die Special Teams und die ebenfalls gute Defense vertrauen, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Mike Martz/Jay Cutler-Kombo heute nen richtigen Bock scheißt und Green Bay Corner Tramon Williams seine dritte Interception im dritten Playoff-Spiel pickt. Tipp: Green Bay 27, Chicago 21

Um 21 Uhr gehts mit der NFC-Paarung los, die AFC läuft dann frühestens ab 0:30 Uhr bzw. im Anschluss an das NFC-Spiel.
Zitat:Original von Can Shamrock
Als Steelers-Fan würde ich gerne in einem evtl. Super Bowl den Packers aus dem Weg gehen, zu stark ist Aaron Rodgers und die Defense ist auch Wahnsinn.

Als altes Ruhrpott-Urgestein würde ich den Stahlarbeitern auf jeden Fall den "Stairway to Seven" gönnen, aber da kann ich nicht zustimmen. Steelers vs. Packers wäre imho, das sehr viel interessante Spiel. Für mich als Laien wirken die Bears so farblos. (Ja, schlechte Begründung, ich weiß. ;)) Und mal ehrlich, wenn man den Superbowl gewinnen will, dann muss man auch die besten Teams schlagen.

Für Jets @ Steelers heute Abend hab ich noch ein ganz lustiges Hype Video gefunden:

[YOUTUBE]icT-dO_UBIk[/YOUTUBE]
Zitat:Original von Geeps

Als altes Ruhrpott-Urgestein würde ich den Stahlarbeitern auf jeden Fall den "Stairway to Seven" gönnen, aber da kann ich nicht zustimmen. Steelers vs. Packers wäre imho, das sehr viel interessante Spiel. Für mich als Laien wirken die Bears so farblos. (Ja, schlechte Begründung, ich weiß. ;)) Und mal ehrlich, wenn man den Superbowl gewinnen will, dann muss man auch die besten Teams schlagen.
Das ist mir schon klar, aber im Normalfall sollte der Sieger zwischen Bears-Packers auch das beste Team der NFC sein. Aber nur, weil ein Team das beste der anderen Conference ist, heißt das nicht unbedingt, dass die Matchups besser oder schlechter passen. Ich hab einfach einen Heidenrespekt vor Rodgers und seiner Leistung und hab das Gefühl, dass er im Zweifel jede Defense auseinandernehmen kann.
Auf der anderen Seite haben die Steelers mit Roethlisberger wohl den, Verzeihung, dass muss heißen DEN Clutchplayer schlechthin auf der QB-Position. Aber gut, erst mal müssen beide Teams ihre Spiele heute gewinnen.

Und die Bears sind eigentlich gar nicht so farblos. Die Defense rockt. Peppers auf Defensive End ist fantastisch und dahinter stehen mit MLB Urlacher und OLB Lance Briggs zwei grandiose, wenn auch ältere Runstopper.
Ansonsten immer ein Auge auf die Special Teams. Devin Hester ist sowas wie ein Kick-Return-Halbgott und immer gefährlich. Falls sich noch jemand an den Super Bowl zwischen den Colts und den Bears von vor vier Jahren erinnert, damals konnte Hester nach 14 Sekunden mit dem Return des Eröffnungskicks gleich mal einen 92-Yard-Touchdown feiern.
Dazu noch Jay Cutler. Wahrscheinlich einer der talentiertesten Quarterbacks der Liga, der jedoch ein kleiner Gunslinger ist, als jemand, der gerne auch mal in eine Doppeldeckung wirft. Hat halt auch immer das Problem, dass er von einem Offensive Coordinator zum nächsten kommt und damit ständig neue Systeme und Playbooks lernen muss.
Also ich denke, du wirst von den Bears sehr gut unterhalten werden.

Ich überzeug mich gerade. Hab leider erst jetzt das NFC-Spiel eingeschaltet, aber es sind ja noch drei Quarter.
Zitat:Original von Geeps

Ich überzeug mich gerade. Hab leider erst jetzt das NFC-Spiel eingeschaltet, aber es sind ja noch drei Quarter.
Chicago mittlerweile beim dritten Quarterback und endlich mal mit Punkten. Aber wenn Green Bay das Spiel jetzt noch hergibt, dann weiß ich auch nicht. Das ist mir schon gegen Philly aufgefallen, den Todesstoß setzen können die Packers diese Saison irgendwie nicht.

EDIT: Game Over. Packers Nose Tackle BJ Raji mit dem Pick Six. Bears Done, Packers go to the Super Bowl. Heute mal eher trotz und nicht wegen Rodgers.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2010/2011 ToFu 1.314 241.038 28.06.2011, 11:51
Letzter Beitrag: Double F
  NBA 2010/2011 Can Shamrock 188 39.780 13.06.2011, 14:39
Letzter Beitrag: Chris Jericho
  Europapokal 2010 / 2011 ToFu 393 81.599 29.05.2011, 19:44
Letzter Beitrag: DiViNo
  DFB Pokal 2010/2011 ToFu 176 44.354 24.05.2011, 14:59
Letzter Beitrag: MRCurtHennig

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste