Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2010/2011
Danke für die Antworten.

Ich vermute auch, dass ein Verkauf jetzt nicht mehr möglich ist. Aber ob dann noch eine Leihe klappen würde?

Und selbst wenn man das durchbringen würde, würde Wolfsburg sicherlich nicht mehr als 1 Millionen zahlen. So oder so, hat Kaiserslautern also "verkackt".
Lautern wollte für Lakic 10 Mio. haben.. die zahlt WOB nicht.. ist aber weiterhin gesprächsbereit.. nur halt nicht für 10 Mio.

Und Lakic HAT einen ganz normalen/üblichen Vertrag unterschrieben.. gültig ab diesem Sommer bis 2016 (mein ich)
Lakic hätte auch eigentlich nach Leverkusen gehen können, da ein Wechsel von Helmes zu Wolfsburg schon bevor stand. So ging es halt anders aus.

Die Wechselambitionen von Helmes haben ihn dann wohl angeblich im Training beeinflusst, denn laut Heynckes würde Helmes noch sehr nachdenklich wirken weshalb er ihn für das Spiel am morgigen Freitag gegen Hannover aus dem Kader gestrichen hat.
Laut diversen Sportseiten hat Hoffenheim nun doch seinen Stürmer Demba Ba an West Ham United verkauft. Zunächst war ein Leihgeschäft mit Kaufoption bis zum Saisonende geplant. Die Ablösesumme beträgt angeblich 7 Millionen Euro.

Zudem steht Ivan Rakitic (Schalke 04) vor einem Wechsel zum FC Sevilla. Im Raum steht eine Ablösesumme von 1,5 Millionen Euro.

---

Kurz zu Hoffenheim: Da haben sie in meinen Augen einen guten "Tausch" gemacht. Babel statt Ba mit einem Transferaufwand von "null" ist schon nicht schlecht, zumal ich Babel für um einiges stärker halte als seinen Vorgänger, vor allem was die Professionalität angeht.
Rakitic tut Schalke natürlich weh, hoffentlich findet man schnell einen guten Nachfolger...

Freu mich, das Babel jetzt fix bei Hoffenheim ist....bin schon gespannt auf seine ersten Spiele...
Zitat:Original von mol
Rakitic tut Schalke natürlich weh, hoffentlich findet man schnell einen guten Nachfolger...

Freu mich, das Babel jetzt fix bei Hoffenheim ist....bin schon gespannt auf seine ersten Spiele...

Schalke ersetzt Rakitic mit dem Ghanaer Anthony Annan von Rosenborg Trondheim. Annan galt als zweite Wahl beim FC Sevilla, doch die erhalten ja Wunschspieler Rakitic für schlappe 1,5 Mio. Ablöse.

und mit Ryan Babel hat sich Hoffenheim sicherlich ein Klasse Spieler geangelt.. doch auch bei Babel gab es mehrfach Probleme in Sachen 'Professionalität'

edit: Nachdem der VfL Wolfsburg mit Mbokani (Leihe bis Saisonende) und Lakic (ab Juli 2011) zwei Stürmer verpflichtet hat, scheinen nun Christian Schulz (Hannover 96) und Jonathan Pitroipa (Hamburger SV) bei den Wölfen ganz oben auf der Wunschliste zu stehen.

Werder Bremen verpflichtete kürzlich Predrag Stevanovic vom FC Schalke. Der 19-jährige Serbe unterschrieb bis 2014. Er gilt als talentierter Offensiver Mittelfeldspieler und stand zu Saisonbeginn kurzzeitig im Profikader der Schalker.

------------------------------------
zu Bremen: sorry, aber die Transferpolitik versteh ich ja schon länger nicht.. Stevanovic ist sicher ein Talent, aber sollte man gerade jetzt anfangen mit 'Jugend forscht'? Das größte Problem bei Werder bleibt die Defensive und trotzdem bastelt man am kleineren Problem und verpflichtet Offensivspieler.. diese Saison kann Werder abhaken und nächstes Jahr gibt es keine internationalen Spiele.
Van Gaal traut sich ja einiges ... Den Vorstand anpinkeln ist gefährlich, aber das machen die Fans genauso, denn da gibts auch manchmal Konflikte. Aber den Kultpersonen Kahn und Scholl mit solchen Kommentaren ans Bein pinkeln, das könnte bei vielen Fans für Unmut sorgen, denn bei den jetzigen Fans, auch mal vom Altersdurchschnitt betrachtet, gibts wohl kaum populärere Personen, als Scholl und Kahn. Das sind Ikonen ... Van Gaal darf poltern, wie er will. Er erkennt einfach nicht, wann Schluss ist, denn es zeigt ihm keiner die Grenzen auf. Der Vorstand, das Management, die lassen alle Angriffe gegen ihre eigene Person zu. Und das versteh ich nicht. Damit wird Van Gaal für sich ja bestätigt, dass er das Nonplusultra ist, dass er unersetzbar ist und einen Heiligenschein hat. Einer muss ihm doch mal zeigen, dass auch er sich an Regeln halten muss. Und wenn man Kahn und Scholl so angeht, dann können das nur die Fans sein. Scholli ist Kult, ist eine Ikone bei den Bayern, dem wird wohl nie ein Bayern-Fan böse sein. Und Kahn ist der Titan, ist quasi auch unantastbar.
Das passt mir einfach nicht, was der Van Gaal so abzieht. Vor allem nicht andauernd in der Öffentlichkeit. Gut, der Vorstand ziehts auch in die Öffentlichkeit, aber als Trainer ranzt man nicht andauern wegen Kleinigkeiten, wie zuletzt bei Nerlinger, sein Kompetenzteam an.
Ähnlich wie bei Kraft ... Wie kann man denn einem jungen Burschen, dem man vor 3 Wochen das Vertrauen ausspricht, in einem öffentlichen Interview so kritisieren!? Das macht man intern, da haut man den Burschen nicht so in die Pfanne. Rensing hatte von sich aus kein Selbstvertrauen bzw hat es verloren, weil er bei Bayern schwach/nervös war und Van Gaal tut gerade alles dafür, dass er Kraft das Selbstvertrauen raubt. Was denkt der sich dabei? Will er ihn damit etwa pushen? Für mich nicht verständlich.
Jefferson Farfan soll laut Berichten der BILD für 15 Millionen von Schalke zu Wolfsburg wechseln! Patrick Ochs von Frankfurt soll derweil bei Schalke 04 im Gespräch sein...

Zu van Gaal: Also ich sehe es ähnlich wie du, DiVino. Diese ganzen Streiterein in der Öffentlichkeit, die öffentliche Kritik an Spielern, insbesondere jetzt an Kraft, dann die Schelten gegen DIE zwei Legenden der vergangenen 15 Jahre...also irgendwo ist auch mal gut. Gerade Kahn und Scholl, die Fanlieblinge überhaupt. Wenn van Gaal so weitermacht, werden die eventuellen sportlichen Erfolge keine Rolle mehr spielen, denn dieses Theater in der Öffentlichkeit kann sich kein Verein erlauben, auch nicht die Bayern. Van Gaal fühlt sich zu sicher auf seinem Ross. Jeder bekommt nacheinander Kritik von ihm. Gegen van Bommel ätze er auch ständig in der Öffentlichkeit, dann zu Beginn seiner Amtszeit gegen Gomez, vor kurzem gegen Klose....alles verdiente Bundesligaspieler. Dazu nun die Äußerungen gegen Thomas Kraft, dem er eigentlich den Rücken stärken sollte, aber genau das Gegenteil tut er. Es wird Kraft wohl kaum motivieren und den Druck von ihm nehmen, wenn der Trainer öffentlich sagt, dass er unsicher war. Vielmehr sollte er das in aller Ruhe in einem Einzelgespräch mit Kraft selber bereden.

Van Gaal wandelt am Rande seines eigens geschaffenen Abgrunds. Hoeneß und Co sind nicht gerade bekannt dafür, lange die Füße still zu halten, wenn ihnen auf der Nase herum getanzt wird. Louis van Gaal sollte sich in Zukunft stark zurücknehmen, ansonsten wird es irgendwann einen Knall in München geben und das absolut zu recht. Das Verhalten vom Trainer ist einfach respektlos.
Ich glaube Van Gaal arbeitet im Moment tatkräftig daran, bald Nationaltrainer zu werden.
Junge junge, was für ein Foul von Wiese an Müller. Klar war da Frust mit dabei, aber beim Stand von 0:3 in der 88. Minute da dann so hinzugehen, das war total daneben. Wiese ist für mich eh nicht sonderlich sympatisch. Er zeigt allerdings als einer der wenigen bei Bremen meisstens eine gute Leistung. Aber diese Aktion ging ja nun mal gar nicht.

Der HSV mit einer absoluten peinlichen Partie gegen Nürnberg. Null Kampf, null Einstellung. Grade gegen solche Gegner muss man die Punkte holen, wenn man international spielen möchte.

St.Pauli überraschend stark gegen Köln. Letzte Woche hatte Köln mich echt überzeugt, und nun gegen St.Pauli regelrecht channcenlos. Laut Sportschau 29:3 Torschüsse.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.551 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 52.865 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 53.707 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 79.861 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Bundesliga Saison 2012/2013 Doomtrain 614 124.868 31.05.2013, 13:26
Letzter Beitrag: Double F