Beiträge: 2.066
Themen: 105
Likes bekommen: 4 in 2 posts
Likes gegeben: 8
Registriert seit: Jun 2001
Bewertung:
0
0000
Wow, so wird man in der Tat nicht Meister.
S04 in der Abwehr zweitklassig, aber dank des Dortmunder unvermögens und der Spitzenleistung von Neuer mit nem Punkt.
BVB allein in der 2.Halbzeit mit zwei Pfostentreffern, schwach fand ich daher die 2.Halbzeit nicht, auch weil Schalke etwas mitgespielt hat
Beiträge: 3.599
Themen: 152
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Dec 2006
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Light
Wenn sie das jetzt jedes Spiel so machen, werden die nicht Meister.
[Bild: http://marketingwizardsalliance.com/wp-c...button.jpg]
Push It, Push The Button!
Sowas kann passieren. Hätte mich natürlich sehr darüber gefreut, den Blauen noch eine Niederlage zuverpassen und mir tuts leid um die Fans im Stadion.
Aber die viel wichtigere Frage ist: Um wieviel Millionen ist Manuel Neuers Marktwert gerade gestiegen?
Beiträge: 4.016
Themen: 33
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
0
0000
Wow.. 2 Unentschieden in 3 Wochen und die Meisterschaft ist schon wieder unmöglich, hm? Hab das Derby überhaupt nicht gesehen aber diverse Newsseiten überschlagen sich mit Lobeshymnen für Neuer.
Auch der BVB kann nicht alle Chancen nutzen.. in der Hinrunde waren Großchancen meist drin, dass relativiert sich nun etwas und die Fehlschüsse häufen sich. Dazu dann Neuer wohl mit einem Weltklasse-Tag.. so what.. der Abstand ist weiterhin groß genug und wenn der BVB keine Niederlagenserie hinlegt und die Konkurrenz nicht ALLES gewinnt.. dann geht die Schale auch nach Dortmund.
Beiträge: 12.973
Themen: 452
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jan 2002
Bewertung:
0
0000
Find ich ja bitter, dass sich vermeintliche BVB-Fans hier ins Hemd kacken. Abgesehen davon, dass man kein Tor gemacht hat war das doch ne gute Vorstellung. Schalke wusste anfangs mal wieder garnicht wohin mit sich selbst. Die Bayern würden sich in dieser Saison an solch einem Spiel wochenlang aufgeilen und außer Acht lassen, dass man im 1-gegen-1 immer versagt hat. Davon abgesehen ... Eine Sache hat den BVB immer stark gemacht ... Nach den vermeintlichen Wacklern zurückzukommen und der Liga zu zeigen, dass das nur ne Eintagsfliege war. Dabei bezweifel ich jetzt gerade noch, dass Bayern und Leverkusen heute wieder dichter ran kommen.
Das war von Dortmund doch trotzdem ne gute Leistung. Okay, 2. Hälfte etwas wacklig, das war zu wenig, aber sowas passiert. Ist doch nicht schlimm. Als ob Bayern jetzt alle Spiele gewinnt. Schon in Köln wirds schwer genug, wenn Köln die übliche Bayern München Mauertaktik bringt.
21 Spiele, 51 Punkte ... Geht fast nicht besser. Leverkusen, Stuttgart, Schalke und Wolfsburg ... 8 Spiele, 17 Punkte, wer hätte das erwartet!?
Dortmunder Unvermögen ... Versteh ich nicht ... Natürlich war das nicht toll, dass da so viel versemmelt wurde, aber das passiert halt. Erfolgsfan oder wie? Schlechte Tage gehören dazu. Und bisher sind wir aus diesen Tagen immer gestärkt hervorgegangen.
Und am Ende ... Respekt an den Ochsenknecht ... Gute Leistung heute ... Ohne den wär das Derby nach 10 Minuten durch gewesen. Es waren zwar keine außergewöhnlichen Reaktionen, er wurd teilweise eher angeschossen, aber trotzdem muss man da stehen. Neuer bleibt n guter Torwart und der BVB wird Meister ... Hummels, Bender, Götze & co kommen groß raus und alles ist in Ordnung.
Beiträge: 2.114
Themen: 7
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
0
0000
Sehe das ähnlich wie DiViNo, es ist einfach schwer jedes Spiel zu gewinnen.
Am Ende gehen solche Spiel häufig noch 0:1 verloren, von daher ist das ein gewonnener Punkt und damit sollte man auch mal zufrieden sein.
Es ist ja in der Tat so, dass nur eine gravierende Pleitenserie den BVB noch gefährden kann, denn wie ein Vorredner schon erwähnte, werden die Bayern und auch Leverkusen auch nicht alle Spiele gewinnen.
Ein anderes Team kommt für den Titel eh nicht mehr in Frage...
Beiträge: 4.513
Themen: 147
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung:
0
0000
Mal zur Klarstellung: Ich bin kein Dortmund Fan und darum wohl ziemlich unparteiisch.
Neuer hat gestern sehr gut gehalten, allerdings wären jetzt auch nicht die "unmöglichen" dabei. Er hat sich halt immer gut aufgebaut, wenn die Dortmunder vor ihm auftauchten und die haben es dann nicht vermocht an ihm vorbei zu schießen.
Die Leistung von Dortmund war in der ersten Hälfte gut, die von Schalke katastrophal.
Übrigens kritisiere ich das mit der mangelhaften Chancenverwertung nicht erst seit gestern.
Das hat Dortmund z.B. die Europa League gekostet, die mangelhafte Chancenverwertung.
Beiträge: 12.973
Themen: 452
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jan 2002
Bewertung:
0
0000
Dass die Chancenverwertung in den letzten Wochen nicht optimal ist, das ist bekannt. Gerade in den Heimspielen tut Dortmund sich da schwer. Egal ob Europa League, zuletzt gegen Stuttgart oder gestern ... Aber das ist irgendwie ein typisches Rückrundenphänomen. Jahr für Jahr schießen die Teams, die den besten Fußball spielen und oben stehen, in der Rückrunde weniger Tore als in der Hinrunde. War bei Bremen jahrelang so. In der Hinrunde oftmals 40 Tore, in der Rückrunde deutlich weniger. Das liegt daran, dass sich der Gegner besser einstellt und wohl auch daran, dass man irgendwann doch einen gewissen Druck spürt und etwas verkrampft. Die Dortmunder können ja selber rechnen und sehen, dass sie 13 Spiele vor Schluss einen großen Vorsprung auf Platz 2 haben. Sie haben die Liga bisher dominiert und egal, was sie in den Interviews sagen: Nach solch einer Saison wäre Platz 2 zu wenig, das wäre eine Niederlage. Man kann ja nach außen hin betonen, dass man sich nur auf das nächste Spiel konzentriert, aber man sieht die Tabelle und insgeheim schieben sich solche Gedanken automatisch in den Kopf. Da ist es logisch, dass nicht mehr alles so leicht von der Hand geht ... Ist ja ne andere Situation als z.B. bei Wolfsburg vor 2 Jahren. Da hat zur Winterpause keiner mehr was erwartet und dann bekommt man einen Lauf. Wenn man oben steht sind die Erwartungen schon hoch. Man muss/will nämlich oben bleiben.
Aber insofern Klopp die Jungs da gut einstellt sollte das kein Problem sein. Hänger gibt es immer mal, aber die Dortmunder vermitteln auch in ihren schwächeren Spielen nicht den Eindruck, als ob die Form wegbricht bzw sie einbrechen. Dortmund war, abgesehen vom 1. Spieltag, in keinem Spiel die schwächere Mannschaft ( Und dieses Spiel geht auch anders aus, wenn das reguläre Tor von Kehl zählt ) ... Und wenn sich Chancen ergeben, und die ergeben sich für Dortmund massig, wird man auch irgendwann das Tor treffen. Vielleicht nicht in der Regelmäßigkeit, wie in der Hinrunde, da es schon eine gewisse Anspannung gibt, aber das sollte nicht zu Panikattacken führen. Das ist für einen Tabellenführer die normalste Situation der Welt und viele Tabellenführer haben das Ding gemeistert. Darunter viele, bei denen die Verfolger direkt im Nacken waren. Ich bleib dabei ... Insofern der BVB bis zum Spiel gegen Bayern nicht 4-5 Punkte von den ursprünglich 14 Punkten einbüßt und dann gegen Bayern verlieren, werden sie Meister. Ich glaube, dass man gegen K'Lautern und Pauli gewinnt, während Bayern aus den nächsten 3 Partien maximal 7 Punkte holt ... Dann bleibt man bei 14 Punkten und kann sehr entspannt nach München fahren. Da hat man nicht den großen Druck und ist vielleicht sogar in der Lage den Vorsprung zu halten bzw auszubauen. Ein Sieg in München wäre für die Bayern jedenfalls der endgültige KO. Bin jedenfalls gespannt auf die nächsten Wochen. In die Zeit fällt ja auch noch Bayern-Inter, vielleicht sind die Bayern da etwas abgelenkt. Schön wärs ja. ^^
Beiträge: 7.498
Themen: 130
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
0
0000
Heute haben Bayern und Bayer die Chance, weitere 2 Punkte vom Vorsprung abzuknabbern. Das sind erstmal nur Nadelstiche, die jedoch gesetzt werden müssen. Der BVB bleibt der große Meisterschaftsfavorit. Die Verfolger stehen nun in der Pflicht ihre SPiele zu gewinnen, damit man in Dortmund vielleicht doch irgendwann den Druck spürt.
Für Bayern entscheidet sich die Meisterschaft entgültig, wenn man gegen den BVB spielt. Und auch nur dann, wenn der Vorsprung bis dahin weiter schmilzt, ansonsten hat das Spiel für Bayern im Hinblick auf die DM keinerlei Auswirkung.
Aber heute erstmal gegen Köln punkten. Ribery sitzt dabei übrigens wieder auf der Bank, Robben bleibt mit einer Erkälrung zuhause. Also gibt es das nächste Spiel, in dem maximal einer der Beiden spielen wird...es zieht sich wie ein FLuch durch die Saison
Beiträge: 2.066
Themen: 105
Likes bekommen: 4 in 2 posts
Likes gegeben: 8
Registriert seit: Jun 2001
Bewertung:
0
0000
Die Aufholjagd der Bayern geht weiter :pfeif:
Der Club sammelt weiter Punkte und der Klassenerhalt könnte diesmal ohne Relegation geschafft werden.
Beiträge: 3.599
Themen: 152
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Dec 2006
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Rhyno
Die Aufholjagd der Bayern geht weiter :pfeif:
Glaskugel: Ich sehe einen Louis van Gaal....eine Pressekonferenz...in Hoffenheim....noch vor Saisonende...Vertrag...
|