Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2010/2011
Die Dortmunder marschieren souverän in Richtung Meisterschaft. Leider ist mein Wunschszenario nicht eingetroffen und die Borussia hat sich keine demotivierende Niederlage vor dem Spiel gegen die Bayern eingefangen ;) Demnach geht es am Samsta für Bayern am Samstag "nur" um einen wichtigen Dreier im Kampf um Platz 2, der schwer genug wird, wenn man sieht wie souverän und dominant Leverkusen spielt. Aber auch Bayern mit einem ungefährdeten Sieg gegen Mainz, wo sogar Schweinsteiger mal getroffen hat ;) Wir hätten ne richtig spannende Meisterschaft, wenn Dortmund nicht so scheiße da vorne weggezogen wäre Breites Grinsen

Gladbach mit nem wichtigen Sieg. Sie werden die Klasse halten, das hab ich immer gesagt und wird auch so kommen. Bremen, Stuttgart und Wolfsburg werdens richtig schwer haben, wobei WOlfsburg wohl die besten Chancen hat. Bremen ist so erschreckend schwach, wie Hannover erschreckend stark ist^^ Auch für Lautern wird die Luft immer dünner ebenso wie für Frankfurt. Wird ne ganz enge Kiste da unten...im Moment, von den Leistungen, sehe ich Lautern, Stuttgart und Bremen in der 2. Liga^^
Ach, was die Spannung angeht: Mit einem Bayern-Sieg und einem Bayer-Sieg in Bremen sinds nur noch sieben Punkte zwischen Leverkusen und Dortmund und da geht das Geschwafel ja schon wieder los von wegen, schaffts Leverkusen noch oder kommen sogar noch die Bayern. Ich denke schon, dass Dortmund nicht mit souveränen 10 Punkten Abstand Meister wird, sondern glaube, dass es zum Ende hin vielleicht doch noch spannender wird.

Unten sehe ich das genauso wie du. Wenn ich den Tabellenrechner vom Kicker durchspiele, sind bei mir am Ende irgendwie immer Stuttgart, Köln, Lautern und Frankfurt unter den letzten vier. Einzig der Abstieg von Stuttgart steht für mich bereits fest, deren Spieler sind zu weich für den Abstiegskampf und der Trainer zu unerfahren im unteren Tabellenbereich, als das ich da noch an eine Rettung glauben würde.

Und was Spannung angeht: Ich denke, das Aufstiegsrennen der zweiten Liga wird diese Saison richtig schön anzusehen. Zwischen dem ersten Berlin und dem fünften Fürth liegen gerade einmal drei Punkte, auch wenn Berlin heute Abend gegen Cottbus den Abstand um 3 Punkte erhöhen kann. Dagegen sieht es unten schon recht eindeutig aus. Bielefeld ist weg, 13 Punkte auf den Relegationsplatz schaffen die nicht mehr und Ingolstadt hat auch schon fünf Punkte Rückstand auf den Rele-Platz. Ganz schön krass, wie stark Bielefeld abgebaut hat. Wirtschaftlich rentabel waren die ja noch nie wirklich, aber früher haben sie wenigsten genug Geld für einen zwischenzeitlich bundesligatauglichen Kader gehabt.
Bielefeld hat glaube ich der Stadionumbau das Genick gebrochen. Deswegen wollte man im Kader sparen und die Quittung haben sie nun. Bin gespannt, ob sie die Lizenz für die 3. Liga bekommen bzw. die Saison über auch aufrechterhalten können
Zitat:Original von Adios
Bielefeld hat glaube ich der Stadionumbau das Genick gebrochen. Deswegen wollte man im Kader sparen und die Quittung haben sie nun. Bin gespannt, ob sie die Lizenz für die 3. Liga bekommen bzw. die Saison über auch aufrechterhalten können
Nun, bei Punkt- und Siegprämien konnten sie diese Saison bisher ne Menge Geld sparen.
Stuttgart steht für mich quasi auch schon fest als Absteiger. Frankfurt und Lautern sehe ich leider auch mit unten, Köln wird es schaffen, genau wie Gladbach. Aber auch St. Pauli ist noch nicht gerettet, auch wenn ich sie eher nicht auf der Abstiegsrechnung habe. Andererseits hatte ich Frankfurt auch schon gesichert gesehen und nun hängen die auch unten drin. Im Grunde ist von Platz 10, Schalke, bis Platz 18, Gladbach, noch alles drin.

Und das oben eben von Platz 4, Hannover, bis Platz 9, Hoffenheim, noch alles drin. Nur die Plätze 1-3 sind für mich fest vergeben.

Abgesehen vom BVB, ist es ne rundum spannende und abwechlungsreiche Saison.
Hmm, also wenn du in die Abstiegssituation auch den Relegationsplatz reinbringst, stimme ich mit Pauli zu, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Stuttgart und/oder Gladbach in den nächsten elf Spielen die zehn Punkte auf St. Pauli aufholen, zumal auch Frankfurt, Wolfsburg, Bremen, Lautern und Köln sich erst einmal an Pauli vorbei punkten müssen. Ich glaub, das Millerntor reicht, um sich da unten fernzuhalten.
Zu blöd, dass Hoffenheim da oben schon relativ sicher steht, hätte die gerne als Absteiger gesehen an Stelle von Traditionsvereinen wie vielleicht Frankfurt, Gladbach, Kaiserslautern oder Bremen, aber gut. Bundesliga ist kein Wunschkonzert.
Sehe das auch so, dass bis Platz 10 noch alles möglich ist, wobei ich nicht glaube das Schalke da noch durchgereicht wird. Gladbach würde ich den Klassenerhalt gönnen, nur bezweifle ich das stark. Für Stuttgart wird es auch sehr eng, ähnlich sieht es bei Bremen aus, ich weiß zwar jetzt nicht ob die schon gegen Lautern gespielt haben, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass Lautern durch den Kampf gegen Bremen oder Wolfsburg gewinnen könnte und dann wird es richtig eng da unten
JA! Smile

Verdientes 3. Tor für uns, nach dem Schweinsteiger-Handspiel und Lahms Trikottest gegen Großkreutz.

Bayern hatte echt Druck gemacht, vor allem am Ende der 1. Halbzeit. Jetzt muss das Ergebniss gehalten werden Jungs! Smile
Ich möchte dem BVB offiziell zur Deutschen Meisterschaft gratulieren und mich für meine Zweifel nach dem Remis gegen Lautern entschuldigen. Es ist ein Genuss den Jungs zuzuschauen. Endlich mal eine Mannschaft die intelligent genug ist, gegen Robben zu verteidigen und ihn praktisch aus dem Spiel zu nehmen. Sie provozieren Fehler, stehen im Grunde fast immer richtig, spielen blitzschnell nach vorne. Einfach fantastisch, Klasse Jungs Bier Daumen hoch

Kommen wir zu den schwerfälligen Bayern und zu Uli Hoeneß, der mit 2 Toren Unterschied gewinnen wollte und die Fresse einmal mehr zu voll nahm. Irgendwie ist es besser, manchmal eben genannte Fresse zu halten. Doch das zu verstehen, war noch nie dein Ding. Aber natürlich war das nur der Beginn der Fehlerkette im Vorfeld des Spiels. Nein, Louis van Gaal dachte das es eine gute Idee wäre, die Positionen von Luiz GUstavo und Danjil Pranjic zu tauschen im Vergleich zum CL Spiel. Ganz nach dem altbekannten Sprichwort: Ever change a running system. Doch ok, Fehler passieren. Sie sich einzugestehen ist jedoch eine Eigenschaft, die nicht jedem von uns obliegt. Also spielen wir so weiter und sehen wie Gustavo sich bemüht und ne ordentliche Partie abliefert, Pranjic wohl aber das schlechteste Spiel eines Sechers macht, das jemals gespielt wurde. Man könnte ihn auswechseln...doch stattdessen muss der ackernde Gustavo gehen und Pranjic darf weiter stolpern. Stolpern ist im Übrigen ein gutes Stichwort. Stolpern ist auch die Bezeichnung für das was Bastian Schweinsteiger macht. Vor allem erkennbar vor dem 0:1. Ein Lehrbeispiel dafür, wie es nicht geht. Auch seine weitere Leistung entspricht eher einem Stolpern als einem Spielen. Doch sollte man ihn nicht alleine hervorheben. Chancen erarbeiten sich die Bayern im Grunde keine, nur wenn der tadellose BVB einen Fehler macht, dürfen die Bayern in den Strafraum. Im Grunde spielen die rot-weißen im Verbund schlecht. Ein Fehlpass jagt den nächsten...maximal Vizemeisterlich am heutigen Abend. Doch selbst das "Vize" droht nun zu entgleisen. Läuft es blöd, gilt es am Ende um den 3. Platz zu kämpfen, denn das "große" Hannover und das karnevalistische Mainz lauern bzw. sind sogar vorbeigezogen. Glück hatten sie auch noch, denn das lustige Haltespiel von Lahm, schien Referee Gräfe wohlwollend übersehen zu haben.

Man merkt, es spricht der Frust und bleibt abschließend zu sagen: Ich hoffe, dass wir in der nahen Zukunft einmal wieder die Gelegenheit erhalten, einen fairen Kampf gegen diese tolle schwarz-gelbe Mannschaft um die Deutsche Meisterschaft liefern zu können. In diesem Sinne schließe ich und bin glücklich darüber, dass ich trotz des Spielstandes mir einen Wutausbruch erspart habe und es vielmehr philosophisch versucht habe.
Sehr starker Auftritt des BVB, erster Sieg in München seit 20 jahren und einmal mehr hat sich gezeigt dass man auch einen schwerwiegenden Ausfall wie schon bei Kagawa mit Weidenfeller kompensieren kann.

Zu Hoeneß fällt einem eh kaum mehr was ein, auch warum Beckenbauer in der Halbzeit wieder van Gaal in Frage stellt, warum dies immer in der Öffentlichkeit sein muss versteh ich ohnehin nicht

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.519 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 52.472 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 53.133 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 78.954 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Bundesliga Saison 2012/2013 Doomtrain 614 122.482 31.05.2013, 13:26
Letzter Beitrag: Double F