Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2010/2011
Mit Klose würde sich der BVB doch nur Sand ins Getriebe streuen..
N11-Form hat der Mann halt nur noch dort.. und mehr als prominentes Sitzfleisch wird der bei keinem Top-Club mehr.
Der soll zurück nach Kaiserslautern gehen, falls die in Liga 1 bleiben und gut ist. Da bekommt er auch genug Spielpraxis für die Nationalelf.

Und bei der Chancenverwertung muss ich ToFu zustimmen. Diejenigen, die da zuletzt fleißig verballert haben waren u.a. Götze und vor allem Lewandowski, aber nicht Barrios.

Dazu kommt ein unangebrachter Gomez-Vergleich ... EM 2008. Natürlich ... wegen dem Österreich-Spiel muss er damals ja massig Chancen gehabt haben. Die hatte er allerdings nicht. Boah, da wird mir schlecht, wenn Leute immer noch 3 Jahre in der Vergangenheit leben und es einfach nicht kapieren. Der Junge ist 25, hat in den letzten 5-6 Jahren fast 100 Bundesliga-Tore erzielt. Einen Wert, den kein anderer Bundesligastürmer vorweisen kann ... Aber es wird an so vielen Ecken nur von dieser Chance gequatscht. Meine Güte, wie sehr kann man in der Vergangenheit backen geblieben sein!? Nee nee
Der BVB hat das Gerücht wohl auch schon dementiert. Würde mich freuen, wenn Klose zurück nach Lautern geht. Denke das ist auch die Wahrscheinlichste Option, sollte nicht noch ein großer ausländischer Verein kommen.

Bei der EM habe ich Gomez auch verflucht, aber der Kerl ist in der Blüte seiner Karriere und mit Sicherheit der beste deutsche Stürmer seit Langem und von der Weltspitze ist auch nicht mehr weit entfernt. Denke das er sicherlich zu den Top 10 weltweit gehört. Man sollte die EM einfach vergessen. Wir sind trotzdem ins Finale gekommen und dort konnte Gomez keine Chancen verballern, weil er nach dem Österreich-Spiel, IMO, keine faire Chance mehr erhielt.
Gomez ist irgendwie in Deutschland der gehassteste Stürmer, was sich mir persönlich nicht erschließt. Nur weil man einmal einen Ball aus einem Meter über das Gehäuse schießt ist man nicht gleich für alle Ewigkeit ein schlechter Stürmer. Gomez sein Problem war und ist wenn dann seine Psyche, spürt er das Vertrauen vom Trainer und der Vereinsführung ist er für mich unter den Top 3 Stürmern der Welt und das ganze ist in keinster Weise übertrieben. Vorallem macht er seine Buden gegen jeden Gegner, ob groß oder klein. Das Stürmer immer wieder Spiele haben, wo sie nichts treffen ist das normalste von der Welt, aber selbst die letzte Saison wo dermaßen auf Gomez eingeschlagen wurde, hat er in den wenigen Spielen in denen er Stamm war die meisten Tore aller Bayern Stürmer erzielt...
Das war kein Gomez Bashing. Fakt ist aber eben das er bei der EM damals eben kein Scheunentor getroffen hat.
Über die letzten Jahre hab ich gar nichts gesagt, er gefällt mir in der Bundesliga schon seit Jahren ausgezeichnet, der Mann hat ein unglaubliches Durchsetzungsvermögen, schirmt den Ball gut ab, ist kalt vor dem Tor, Kopfball ist gut, mit beiden Füßen ist er stark und bringt auch die meisten Bälle an den Mann.
Im Verein sehe ich ihn deutlich vor Klose und auch im Formvergleich in der Nationalelf.

@ToFu: Ich nahm Barrios weil es halt in der vorherigen Diskussion um Barrios ging.
Allgemein geht Dortmund sehr schlampig mit den Chancen um, da ist Barrios keineswegs auszunehmen, auch wenn er der beste Stürmer Dortmunds ist.
Bei der Zahl von Großchancen, die sich Dortmund mitunter heraus spielt, hätten viele noch deutlich öfter treffen müssen.
Und wenn wir gleich beim Gomezvergleich bleiben wollen: Gomez hat in deutlich weniger Spielen in der Bundesliga mehr Tore gemacht als Barrios, von den Chancen her könnte Barrios aber mindestens gleich auf sein.
Das er noch der effektivste ist, bestreite ich nicht. Ich kritisiere die Chancenverwertung von Dortmund ja nicht erst seit gestern, auch wenn es jammern auf hohem Niveau ist - aber dieser Mangel hat ihnen halt den internationalen Wettbewerb und in Teilen auch den Pokal gekostet.
Bei Lautern hätte Klose wahrscheinlch einen Stammplatz, entweder als 2. Spitze neben Lakic, oder alleine, sollte Kaiserslautern Srjdan verkaufen, oder er verletzt wäre...
Zitat:Original von mol
Bei Lautern hätte Klose wahrscheinlch einen Stammplatz, entweder als 2. Spitze neben Lakic, oder alleine, sollte Kaiserslautern Srjdan verkaufen, oder er verletzt wäre...

Lakic wechselt nach Wolfsburg.. das ist FIX! der ist nächsten Sommer weg.! gab schließlich genug Theater darum, dass er sich mit dem neuen Dress bereits ablichten ließ ;)
Und ja, beim FCK (sofern erstklassig) dürfte Klose gesetzt sein.
Mir fällt gerade auf, das Wolfsburg schon zwei gute Stürmer verpflichtet hat und einen dritten sehr starken mit Grafite besitzt.
Da wird sich einer wohl oder übel auf der Bank wieder finden.
Ich weiß nicht, irgendwie ist mir der Verein nicht sympathisch.
Lakic seh ich als One-Hit Wonder.. da spielt er EINE gute HINrunde in der BL und schon lässt er sich von den finanzstärkeren Vereinen blenden.. der wird in Wolfsburg, wenn er überhaupt spielt, genau so viel treffen wie jetzt in der Rückrunde für den FCK.. nämlich gar nicht.
Nein halt.. natürlich wird sich da wieder neu anbieten und wenn er es ins Team schafft, könnte er auch wieder seinen Torriecher wiederfinden.. ich sehe ihn aber nicht als Stammkraft im nächsten Jahr.
Sooo jetzt ist Wochenende. Die letzten Sachen packen und dann gehts gleich ab von Hamburg nach Dortmund! Und dann hauen wir den Karnevalsverein weg!!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.513 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 52.430 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 53.112 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 78.883 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Bundesliga Saison 2012/2013 Doomtrain 614 122.285 31.05.2013, 13:26
Letzter Beitrag: Double F