Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
Holy Crap, was ist denn dieses Jahr los?! Hat Frankfurt nicht letzten Spieltag einen Sieg eingefahren? Dachte daher, dass Skibbe erstmal sicher im Sattel sitzt, zumal Bruchhagen ihm ne Jobgarantie nach der Schalke-Pleite gab. Und nun Daum? Den hätte ich dort nie im Leben für möglich gehalten...zumal das finanziell für Frankfurt richtig kacke ist. Skibbe hat den Vertrag im Winter verlängert und Daum wird auch nicht für 2,50 Euro arbeiten. Aber was solls, recht so. Frankfurt ist ein neuerlicher Beweis, für den widerlichen Umgang mit den Trainern in diesem Jahr.
Aber so überraschend das auch ist, so sehr geht mir das ganze Trainertheater auf den Sack. Der wievielte Trainerwechsel war das jetzt für dieses Jahr?! Glaube der Zehnte oder so...fast schon ironisch, dass Daum mit Frankfurt am 3.4. auf Wolfsbug mit Magath trifft. Gegen einen Verein ohne neuen Trainer zu spielen, ist ja beinahe unmöglich geworden :rolli:
Bewertung:
0
0000
Bin ich froh, dass wir mit Marco Kurz eine "Konstante" haben.
Natürlich ist auch er nicht mehr sicher im Sattel, wenn es bergab geht, allerdings wird das nicht so chaotisch ablaufen (hoffe ich mal)
Die Zeiten hatten wir schon zu genüge, jedoch seit Stefan Kuntz das Ruder übernommen hat, fahren wir wieder in einem ruhigeren Fahrwasser
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Snakebite20000
Holy Crap, was ist denn dieses Jahr los?! Hat Frankfurt nicht letzten Spieltag einen Sieg eingefahren? Dachte daher, dass Skibbe erstmal sicher im Sattel sitzt, zumal Bruchhagen ihm ne Jobgarantie nach der Schalke-Pleite gab.
Nein, gab er ihm nicht. Nach dem Schalkespiel wurde von Bruchhagens Seite mit Marcel Koller bereits verhandelt. Eine Jobgarantie hat HB, Skibbe niemals gegeben. Das wäre ja auch noch schöner... Bis zum Schalkespiel hatte die Eintracht 8 von 10 Spielen verloren und nur 2 grottige Unentschieden geholt. Die Eintracht ist momentan die mit ABSTAND schlechteste Mannschaft der Rückrunde... Mal abgesehen von 12 Stunden ohne Torerfolg und Niederlagen gegen fast jeden Abstiegskandidaten?!?
Der Zeitpunkt für den Wechsel ist der Richtige, auch aufgrund der Länderspielpause... Somit kann Daum schonmal 12 Tage mit der Mannschaft in Ruhe arbeiten.
Und was Daums Gehalt angeht... Ein Abstieg wäre dem Verein erheblich teurer gekommen.
Zitat:Original von Snakebite20000
Frankfurt ist ein neuerlicher Beweis, für den widerlichen Umgang mit den Trainern in diesem Jahr.
Sorry, aber das ist Schwachsinn... Diese Floskel kannst du dir für Vereine aufheben, die trotz Erfolg ihren Trainer rauswerfen. Aber bestimmt nicht für die MIT ABSTAND schlechteste Mannschaft der Rückrunde.
Bewertung:
0
0000
Dortmund -- Klopp
Hannover -- Slomka
Mainz -- Tuchel
Nürnberg -- Hecking
Bremen -- Schaaf
K'lautern -- Kurz
St. Pauli -- Stanislawski
== 7 Vereine ohne Trainerwechsel während der Saison ==
Leverkusen -- Heynckes (nächste Saison Dutt)
Freiburg -- Dutt (nächste Saison Sorg/Streich, die aktuell noch die U23 bzw. U19 des SC trainieren)
FC Bayern -- van Gaal (nächste Saison wahrscheinlich Heynckes)
== die Bayer/Bayern/Freiburg Rochade zur neuen Saison ==
Hamburg -- Veh -> Oenning (nächste Saison Oenning od. ???)
Hoffenheim -- Rangnick -> Pezzaiouli (nächste Saison Pezzaiouli od. ???)
== HSV & TSG; Rangnick ging im Winter u.a. wegen dem Gustavo-Transfer, Veh kündigte Abschied zum Saisonende an, wurde nach dem Katastrophenspiel bei den Bayern vorzeitig vor die Tür gesetzt ==
Schalke -- Magath -> Rangnick
Köln -- Soldo -> Schäfer
Frankfurt -- Skibbe -> Daum
M'Gladbach -- Frontzeck -> Favre
== die klassische Reißleine nach sportlicher Talfahrt ==
Stuttgart -- Gross -> Keller -> Labbadia
Wolfsburg -- McClaren -> Littbarski -> Magath
== zwei Vereine bereits mit Trainer #3 ==
2x VfB, 2x VfL, BMG, Eintracht, Köln, S04, TSG, HSV.. macht 10 bereits vollzogene Trainerwechsel.. sofern ich keinen Unterschlagen habe^^
Likes bekommen: 1 in 1 posts
Bewertung:
0
0000
WOw, was für eine Überraschung! Daum bei der Frankfurter Eintracht hätte ich nun wirklich nicht erwartet, da ich dachte Daum würde zu einem Verein gehen, wo er EL oder sogar CL spielen kann... Bin ich gespannt, wie viel Geld Daum (falls sie die Klasse halten) zu Verfügung gestellt bekommt für eine neue Mannschaft
Bewertung:
0
0000
In erster Linie braucht die Eintracht einen Motivator. Ich hoffe das Daum dieser jemand ist. Auch finde ich es vom Aufsichtsrat positiv, das man sich von dem Sieg gegen St.Pauli nicht blenden lies. Denn wer das Spiel überhaupt gesehen hat, wird mit Nichten sagen, das es ein Befreiungsschlag war. Ein Elfmeter der genau genommen keiner war und ein Zufallstor nach einem weiten Abschlag aus der Innenverteidigung heraus auf Gekas. Wenn Thorandt in dieser Situation nicht ausgerutscht wäre, hätte die Eintracht das Spiel imho wieder nicht gewonnen und stünde bereits auf einem Abstiegsplatz.
Die Mannschaft ist seit Wochen klinisch tot. Und das besonders seit dem öffentlichen Eklat mit Amanatidis.
Die rechte Seite mit Ochs und Jung war in der Hinrunde sehr stark, aber da inzwischen die halbe Liga weiß, das die Eintracht zumeist Gefahr nur über die rechte Seite ausstrahlt, ist es inzwischen nicht mehr sonderlich schwer sich auf die Frankfurter einzustellen. Und genau da hat Skibbe für mich versagt.
Er hat Woche für Woche immer die gleichen Graupen gebracht wie Altintop, der seit seiner Kaiserslauterer Zeit nur noch ein Schatten seiner selbst ist.
Cenk Tosun, der bis zur Winterpause bei den Eintracht Amateuren kickte und anschließend in die Türkei wechselte, gilt dort nun als der beste Stürmer der Türkei und steht vor seinem ersten Länderspiel... Für Skibbe aber wohl zu schlecht für die erste Elf.
Wenn man Stürmer hat, die regelmäßig treffen, kann man über sowas vielleicht hinweg sehen. Bei allerdings 12 Stunden ohne eigenen Torerfolg ist Kritik allerdings durchaus angebracht.
Bewertung:
0
0000
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Bruchhagen in einem Interview sagte, dass man weiter mit Michael Skibbe plant....aber vielleicht verwechsel ich das auch, kein Wunder bei dem Durcheinander ;)
Ich finde es nur immer fragwürdig, wenn eine Mannschaft, die eben schlecht drauf ist, ein Spiel gewinnt, vorher dafür 7 verliert und dann den Trainer schasst. Wenn Skibbe nach der 6. Niederlage und dem 6. Spiel ohne Tor geflogen wäre, wäre das für jeden verständlich gewesen. Aber nun gewinnt man ein wirklich wichtiges Spiel, egal wie letztendlich, und dann fliegt der Trainer. Aber Bruchhagen ist nun wirklich nicht bekannt dafür, dass er auf Rotation auf der Trainerposition setzt, daher denke ich schon, dass es wohl nötig war. Was genau in den Mannschaftskreisen und hinter den Kulissen sich abspielt, weiß man ja ohnehin nie so genau...
Aber prinzipiell denke ich, dass Daum ein absoluter Gewinn ist für die SGE, keine Frage. Bei Koller wäre ich mir da nicht so sicher gewesen, aber Daum ist halt Daum und was Daum kann, weiß man ja ohnehin. Aber ich mochte Skibbe halt immer schon als Trainer, auch wenn er eher für kurzfristigen Erfolg steht. Er schafft es nicht, den Funke über eine längere Zeit überspringen zu lassen. Also eigentlich ein klassischer Abstiegskandidatenmannschaftstrainer ;)
Bewertung:
0
0000
Ich sehe Heynckes auch nur als eine Art "Übergangstrainer". Zum einen weil die eigentlichen Traumtrainer nicht zu holen sind (Kloppo z.b.) und zum andern, wie schon richtig gesagt wurde kann man nicht erwarten das er eine Ära einschlägt. Was Bayern braucht ist einfach Kontinuität. Ein Trainer der über Jahre hinweg da bleibt, so wie es mit Ottmar der Fall war. Und dieser jemand wird wie Ottmar damals, von Dortmund kommen in spätestens 2 Jahren.
Ich hoffe es zumindest
Bewertung:
0
0000
Interessanter Artikel zum Länderspiel gestern.
Ich poste es aber hier, weil auch ein guter Teil Bundesliga drin steckt und ich darüber gerne diskutieren würde.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1...56,00.html
Ich denke, das der Autor nicht ganz unrecht hat, zumindest in dem Punkt das Dortmund im Moment in einer kleinen Krise steckt/stecken könnte.
Ich zweifle nicht an dem Talent der Dortmunderspieler, es muss aber konstatiert werden, das Bender gestern einen raabenschwarzen Abend erwischt hat. Schmelzer hat mir noch recht gut gefallen. Hummels war nach meiner Ansicht auch gut, an den Gegentoren eher schuldlos.
Für Götze kommt die A-Mannschaft für mich noch zu früh.
Der soll doch noch 1-2 Jahre U21 spielen.
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Light
Ich denke, das der Autor nicht ganz unrecht hat, zumindest in dem Punkt das Dortmund im Moment in einer kleinen Krise steckt/stecken könnte.
Ich zweifle nicht an dem Talent der Dortmunderspieler, es muss aber konstatiert werden, das Bender gestern einen raabenschwarzen Abend erwischt hat. Schmelzer hat mir noch recht gut gefallen. Hummels war nach meiner Ansicht auch gut, an den Gegentoren eher schuldlos.
Für Götze kommt die A-Mannschaft für mich noch zu früh.
Der soll doch noch 1-2 Jahre U21 spielen.
hrhr ich freue mich schon auf DiVinos Antwort dazu. Die wird richtig giftig ;)
|