Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fußball International
Zitat:Original von Raven
Du brauchst ganz einfach auch Typen in der Mannschaft, die mal Drecksack sind. ohne die gewinnt man keinen Blumentopf.

Da fällt mir sofort ein Gegenbeispiel ein. Da gibts ein Team, da muss keiner solch ein asoziales Verhalten an den Tag legen und sie tun es auch nicht. Trotzdem nennt man sie die beste Mannschaft der Welt und es wurden zuletzt massig Pokale abgeräumt.
Allerhöchstens ein Herr, der seinen Spitznamen durch seine Spielweise, die einem Franz Beckenbauer etwas ähnelt, setzt mal paar Zeichen. Aber deswegen muss man nicht brutal unfair werden und vor allem die Gesundheit des Gegners gefährden, denn das machen Ramos, Pepe etc in regelmäßigen Abständen. My Game is Fairplay!? Gabs da nicht mal ne Kampagne ... Dass ich nicht lache.

Und wer sich darüber aufregt, dass ich immer wieder erwähne, dass diese Mannschaft fairen Fußball spielt und ihn ehrt, Fußball mit Stil, mit Respekt für den Gegner, der soll sich die Spiele anschauen. Ausnahmen wird es immer geben, aber da soll mir mal jemand das Gegenteil beweisen. Es gab selten eine Mannschaft auf solch hohem Niveau, die genannte Drecksäcke und solche Aktionen zum "Wachrütteln" nicht nötig bzw sehr selten nötig hat. Auch dass macht dieses Team für mich zu einem der besten Teams aller Zeiten. Diese Jungs prägen eine Ära, wie es nur wenige Teams vorher geschafft haben.
Liverpool schlägt den FC Fulham mit 5:2 und ist damit wieder auf Euro League Kurs, man hat 2 Punkte auf die Spurs Vorsprung. Daumen hoch Daumen hoch Und nächste Woche gibts das direckte Duell (8)
Saisonendspurt in Europa.. und ich verschaffe mir gerade einen kleinen Überblick:

Spanien:
1. FC Barcelona - 92 Pkt. - 92:20 Tore
2. Real Madrid - 86 Pkt. - 91:31 Tore
3. Valencia CF - 67 Pkt. - 62:44 Tore
4. Villareal CF - 62 Pkt. - 53:40 Tore

Der FC Barcelona steht, da in Spanien der direkte Vergleich entscheidet, zwei Spieltage vor Saisonende bereits als spanischer Meister fest. Es ist der dritte Meistertitel in Folge für die Katalanen.

Pokalsieger: Real Madrid

Italien:
1. AC Mailand - 78 Pkt. - 61:23 Tore
2. Inter Mailand - 72 Pkt. - 65:40 Tore
3. SSC Napoli - 68 Pkt. - 56:36 Tore
4. Udinese Calcio - 62 Pkt. - 63:43 Tore

Der AC Mailand steht, ebenfalls zwei Spieltage vor Saisonende, als italienischer Meister fest. Nachdem der Scudetto 5 Jahre lang an den Stadtrivalen Inter ging, holte sich nun der AC seinen 18. Meistertitel.

Pokalsieger: Inter Mailand/ US Palermo (Finale am 29.05.2011)

England:
1. Manchester United - 76 Pkt. - 73:34 Tore
2. Chelsea FC - 70 Pkt. - 67:30 Tore
3. Arsenal FC - 67 Pkt. - 69:39 Tore
4. Manchester City - 65 Pkt. - 55:33 Tore

In der Premier League fehlt Manchester United 1 weiterer Punkt aus 2 Spielen, um den 19. Premier-League Titel der Vereinsgeschichte zu gewinnen und damit alleiniger Rekordmeister England zu werden.

Pokalsieger: Manchester City/ Stoke City (Finale am 14.05.2011)

Frankreich:
1. Lille OSC - 69 Pkt. - 62:32 Tore
2. Olympique Marseille - 65 Pkt. - 56:33 Tore
3. Olympique Lyon - 59 Pkt. - 58:39 Tore
4. Paris Saint-Germain - 58 Pkt. - 53:37 Tore

3 Spieltage vor Saisonende duellieren sich Lille und Marseille, um die diesjährige Meisterschaft. Lille hat dabei noch 2 Heimspiele, während Marseille nur noch ein mal vor heimischer Kulisse spielt.

Pokalsieger: Lille OSC/ Paris Saint-Germain (Finale am 14.05.2011)

Türkei:
1. Fenerbahçe - 76 Pkt. - 74:31 Tore
2. Trabzonspor - 76 Pkt. - 62:22 Tore

Punktgleich gehen Fenerbahçe und Trabzonspor in die letzten beiden Spieltage. Fenerbahçe spielt noch im eigenen Stadion gegen MKE Ankaragücü (8.) und am letzten Spieltag bei Sivasspor (15.). Trabzonspor spielt zunächst im eigenen Stadion gegen Büyüksehir (9. /unterlegener Pokalfinalist) und am letzten Spieltag bei DC Karabükspor (10.)

Pokalsieger: Besiktas Istanbul

Niederlande:
1. Twente Enschede - 71 Pkt. - 64:31 Tore
2. Ajax Amsterdam - 70 Pkt. - 69:29 Tore
3. PSV Eindhoven - 68 Pkt. - 79:34 Tore

In den Niederlanden gibt es ein wahres Endspiel um die Meisterschaft. Am letzten Spieltag empfängt Ajax Amsterdam den Tabellenführer aus Enschede. Der PSV Eindhoven spielt auswärts beim FC Groningen und könnte noch Platz 2 und damit die CL-Quali erreichen.

Pokalsieger: Twente Enschede
- Spanien: schade, Ich hätte Real die Meisterschale auch mal wieder gegönnt....

- Italien: Schön, das Inter nach den 5 jahren auch einmal nicht die Meisterschaft gewinnt, so kommt wenigstens Abwechslung in die Liga....

-England: Bin mir zu 99, 9 periodisch % sicher das Man Utd den Titel holt, normalerweise sollte nix mehr passieren...

- Frankreich: Lille Ist für mich die Überraschung der Saison, Ich dachte anfangs, das es wieder ein Dreikampf Lyon- Marseille -Bordeaux geben wird, evtl. auch noch PSG...

- ...

- ...
Wollte Alex Ferguson nicht zurücktreten, wenn ManU alleiniger Rekordmeister ist?...

Freut mich für van Bommel, dass er italienischer Meister geworden ist, nicht aber für den Rest des Clubs ;)
Zitat:Original von Snakebite20000
Wollte Alex Ferguson nicht zurücktreten, wenn ManU alleiniger Rekordmeister ist?...

Freut mich für van Bommel, dass er italienischer Meister geworden ist, nicht aber für den Rest des Clubs ;)

Ja hatte er mal so gesagt! Er scheint aber noch viel Spaß zu haben und wird darum wohl noch ein wenig weiter machen.
Vielleicht hört er zusammen mit Giggs, nächstes Jahr auf.

Das spannenste Saisonfinale haben dieses Jahr definitv die Holländer.
Das Meisterfinalspiel am letzten Spieltag... besser gehts nicht!
Barcelona, Milan, ManU, OSC Lille, Trabzon, Ajax, Das wären meine Meister, einige stehen ja schon fest, aber mit den anderen rechne ich eigentlich. Ajax wirds schwer haben, aber Trabzon(da kommt mein bester Kumpel her) ist gut dran und wirds packen. :=:
Ferguson dürfte nächste Saison seine endgültig letzte Saison angehen.. und danach wird wohl Pep Guardiola übernehmen. Mal sehen ob der sich dort dann überhaupt ein Jahr lang hält.

----- ----- ----- ----- ----- -----

Die U-17 des DFB steht nach einem 2:0 über die Auswahl Dänemarks im EM Finale. Im Finale erwartet den DFB-Nachwuchs, wie bereits 2009, auf die Auswahl der Niederlande.

Der russische Zweitligist Alania Wladikawkas, russischer Meister von 1995, schafft es ohne eine Tor erzielt zu haben in die Europa-League. Das Team erreichte das Pokalfinale gegen den ZSKA Moskau nachdem es dreimal ein Elfmeterschießen für sich entschied und einmal trat der Gegner nicht an, da dieser bankrott war. Finalgegner ZSKA stand vorher bereits als Europa-League-Teilnehmer fest.

Gegen Sergio Busquets droht eine Sperre von 5 Spielen. Die UEFA-Disziplinarkommission hat gegen den Barca-Spieler ein Verfahren eröffnet, da er im Champions-League Halbfinale gegen Real Madrid Linksverteidiger Marcelo rassistisch beleidigt haben soll. Bei einer Verurteilung nach Paragraph 11 des UEFA-Verhaltenskodex wäre der Mittelfeldspieler bereits beim Champions-League-Finale in Wembley gesperrt. Das Urteil wird am 16. Mai verkündet.
Das von Busquets habe Ich auch schön gehört, soetwas gehört einfach nicht auf den Rasen und sollte deswegen auch bestraft werden, und das sage Ich nicht, weil Ich bekennender Real Fan bin, sodern weil Rassismus überall auf der Welt ein Thema ist und diese Spieler als Vorbilder soetwas nicht machen sollten...
Manchester United hat gestern durch ein 1:1 bei den Blackburn Rovers die 19. Meisterschaft geholt. Damit sind die alleiniger Rekordhalter in England vor dem FC Liverpool mit 18.:bigcry:
Der Stadtrivale, die Citizens, haben gestern den englischen FA Cup mit einem 1:0 über Stoke City gewonnen, Torschütze war Yaya Toure, der glaub schon das goldene Tor gegen ManU im Halbfinale geschossen hat.
Heute um 17 Uhr MEZ geht es für den FC Liverpool und die Tottenham Hotspurs um den 5. Platz mit dem man die besseren Ausgangslage für die Euro League haben wird, glaube ich zumindest. Liverpool hat momentan 2 Punkte Vorsprung.

In der Niederländischen Erendivisie läuft momentan das Topspiel, so gastiert der Tabellenführer aus Twente in Amsterdam bei Ajax. Enschede hat 1 Punkt Vorsprung. Nach knapp 20 Minuten steht es 0:0.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Fußball-Fan-Thread Double F 43 11.200 24.05.2009, 21:20
Letzter Beitrag: Adrian Adonis
  Fußball Trainerschein? Snakebite20000 1 2.014 25.07.2008, 16:05
Letzter Beitrag: Achse
  Fußball Tipps Adios 11 2.579 28.07.2002, 23:29
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste