Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heute vor X Jahren...
29.05.1953
Todestag von Man Mountain Dean


[Bild: http://s2.imgimg.de/uploads/Bild00118841377ejpg.jpg]

Man Mountain Dean hat sich in der Geschichte des Wrestlings als einer der ersten Riesen verewigt. Hauptsächlich war er an der Westküste aktiv, aber der große Erfolg blieb aus. Dean gewann in seiner Karriere keinen einzigen Titel. Bekanntheit erlangte damals sein Match gegen "Wild" Bill Longson am 05.01.1937. Bei einer Aktion von Dean zog sich Longson eine schwere Verletzung an der Wirbelsäule zu. Es hätte fast das Ende von Longson's Karriere bedeutet. Nach seinem Rücktritt vom Wrestling ging Dean, der richtig Frank Simmons Leavitt hieß, nach Hollywood und wirkte in mehreren Filmen mit.
Zitieren
Zitat:Original von Sawyer
28. Mai 1996 - Heute vor 15 Jahren (Ergänzung)
Der In Your House PPV Beware of Dog 2 wurde genau eine Woche nach Beware of Dog 1 ausgestrahlt. Aufgrund heftiger Unwetter, die den PPV am 21. Mai betrafen, wurde der PPV nochmals (mit teils neuen und teils Matches der vorigen Woche) ausgestrahlt. Savio Vega besiegte Steve Austin in einem Carribean Strap Match. Die Klausel besagte, dass Ted DiBiase die WWF im Falle einer Niederlage Austins verlassen musste. Er wechselte unmittelbar danach zur WCW.
Shawn Michaels und Davey Boy Smith haben gute Matches damals gezeigt, allerdings fand ich das Finish bei IYH 8 sehr schwach und die Storyline um Diana hat absolut nichts gebracht. Ich denke damals sah man den Unterschied zur WCW, waehrend dort der NWO Angle gestartet wurde und die WCW die Uebernahme drohte, sah sich der WWF Champion sexuellen Vorwuerfe ausgesetzt und der Title spielte dabei kaum eine Rolle. Damals machte man sich alleine schon mit solchen Storylines zur zweiten Promotion.

Goldust vs Undertaker war eine interessante Kombination, leider wurde daraus keine langfristige Storyline in der Mankind involviert war. Jake Roberts Push im Fruehjahr/Sommer 96 habe ich nicht verstanden was die WWF damit bezwecken will. Roberts war schon lange ausser Form. WWF machte sich damals ueber Savage und Hogan`s Verfassung lustig, aber pushte gleichzeitig einen Jake Roberts. Mero und Hunter hatten gute Matches, die haben gut zusammen harmoniert im Ring. Auch immer wieder interessant das man sich erinnern muss das Steve Austin einen Monat vor dem KOTR 96 noch seine Fehde mit Savio Vega klar verlor.
Zitieren
30. Mai 2000 - Heute vor 11 Jahren
Chuck Palumbo & Sean Stasiak besiegten Kronik um die WCW Tag Team Titles.

30. Mai 2008 - Heute vor 3 Jahren
Heat wurde nach rund 10 Jahren zum letzten Mal auf wwe.com ausgestrahlt.
Zitieren
1955
Heute vor 56 Jahren:
Jake Roberts wurde in Gainesville, Texas geboren.


1964
Heute vor 47 Jahren:
Benny Galant besiegte El Rayo de Jalisco um den NWA World Middleweight Title.


1973
Heute vor 38 Jahren:
Tony Garea & Haystacks Calhoun besiegten Professor Tanaka & Mr. Fuji um die WWWF World Tag Team Title.
Zitieren
31. Mai 1998 - Heute vor 13 Jahren
Die WWF veranstaltete den ersten Over The Edge PPV. Im Main Event kam es zu einem Match zwischen Stone Cold Steve Austin und Dude Love, das die Texas Rattlesnake für sich entscheiden konnte und seinen WWF Title verteidigte.

31. Mai 1999 - Heute vor 12 Jahren
Bam Bam Bigelow & Diamond Dallas Page besiegten Saturn & Kanyon um die WCW Tag Team Titles.
Zitieren
1967
Heute vor 44 Jahren:
Vampiro wurde in Thunder Bay, Ontario (Kanada) geboren.


1986
Heute vor 25 Jahren:
Ron Bass besiegte Tyree Pride um den NWA Bahamas Heavyweight Title.


2001
Heute vor 10 Jahren:
Brian Lawler wurde wegen des Besitzes von Drogen verhaftet.


2004
Heute vor 7 Jahren:
La Resistance (Rob Conway & Sylvain Grenier) besiegten Chris Benoit & Edge im Opener einer RAW Ausgabe, um neue WWE World Tag Team Champions zu werden.
Zitieren
01.06.2004
WWE Hall of Famer James Dudley starb im Alter von 93 Jahren


Es gab viele Personen, die das Wrestling beeinflussten, obwohl sie selbst nie im Ring aktiv waren. Solche die als Booker arbeiteten oder solche, die als Announcer zum Markenzeichen der Show wurden. Wieder andere, wie etwa James Dudley, sorgten als Ticketverkäufer und Manager für den reibungslosen Ablauf des Programms. Letztlich sind es doch alle Akteure egal ob Promoter, Kameramann oder Ringaufsteller, die den Erfolg einer Wrestlingshow ausmachen. Auch James Dudley gehörte zu eben diesen Leuten, dessen Arbeit den meisten Fernsehzuschauern schon damals verborgen blieb. Bekannt ist er heute vor allem als erster Nicht-Wrestler, der 1994 in die WWE Hall of Hame aufgenommen wurde. Und das nicht ohne Grund, denn Vince McMahon sagte selbst mal, dass die WWE ohne Dudley nicht in ihrer späteren Form existierte hätte. Im Prinzip gab es bis heute keine einzige Person mehr, die über solange Zeit mit den McMahon's in Kontakt stand. Quasi ein echtes Urgestein, wenn man so will. Dudley war schon dabei, als an viele Topstars und WWE Offizielle nicht mal zu denken war.

[Bild: http://www.wwf4ever.de/team/ronald/James Dudley.jpg]

Geboren 1910 soll er bereits Anfang der 40er Jahre beim Konzert- und Boxpromoter Jess McMahon in New York tätig gewesen sein. Also für den Großvater von Vince. Im Kriegsjahr 1945 siedelte Dudley nach Washington DC über, wo er besonders durch seine Funktion als Manager noch eine wesentliche Rolle spielen sollte. Damals, 1953, saß er jedoch erstmal „nur“ als Ticketverkäufer vorne an der Kasse der Turner Arena. Es war sein erster Job beim legendären Promoter Vincent James McMahon, der gerade dabei war, das Business in Washington zu übernehmen. McMahon Sr. kaufte die Rechte der Turner Arena von Florence Turner und Matchmaker Gabe Menendez im Dezember 1952. Über die Jahre hatte sich James Dudley als zuverlässiger Mitarbeiter bewährt und in der Phase, als McMahon's Promotion nach New York, Maryland und Pennsylvania expandierte, war sein Einsatz mehr denn je gefragt. Allerdings nicht mehr zum Verkaufen von Tickets, sondern jetzt als neuer Manager der Capitol Arena. 1956 bekam Dudley schließlich die Gesamtleitung dieser Halle von seinem Boss übertragen. Es war eine wichtige und prägende Zeit gewesen in der viele Ereignisse passierten, die die Geschichte vom WWE Vorgänger, NWA Capitol Wrestling, maßgeblich beeinflussten. Aus der Turner Arena wurde die Capitol Arena, es kam das Debüt im Madison Square Garden und just am 05.01.1956 startete McMahon's erste TV Show auf Kanal 5 WTTG in Washington DC.

Ende der 50er Jahre trat Dudley ferner als Manager im Ring auf und begleitete die Wrestler. So ist es etwa beim Topstar Bobo Brazil gewesen. Als McMahon sein Headquarter mit der Formation der WWWF nach Newark, New Yersey verlegte, ging im Prinzip auch Dudley's Zeit als Manager der Capitol Arena ihrem Ende zu. Seit 1957 befand sich das zentrale Booking Office in Washington, bis die Liga ihre Shows immer mehr im Nordosten erweiterte. Anfang der 60er Jahre ist der MSG längst zum Mittelpunkt geworden und die Capitol Arena verlor an Bedeutung wegen ihrer geringen Kapazität. Im Januar 1964 stellte McMahon hier seine Shows ein und wechselte zur größeren National Arena. Dudley's Job war damit zwar beendet, aber er blieb der Promotion noch über viele Jahrzehnte treu. Quasi bis ins hohe Alter, denn er kam immer mal wieder zu den Shows, wenn die WWE gerade in Washington gastierte. Auch war er ein wirklicher Freund der Familie. Am 01.06.2004 starb James Dudley im Alter von 93 Jahren. Bei einer Smack Down Ausgabe nach seinem Tod zeigte die WWE ein kurzes Abschiedsvideo zur Erinnerung an ihn.
Zitieren
01. Juni 1998 - Heute vor 13 Jahren
The Junkyard Dog verstarb bei einem Autounfall. Er wurde nur 45 Jahre alt.
Zitieren
Zitat:Original von Sawyer

01. Juni 2002 - Heute vor 9 Jahren
AJ Styles besiegte Low-Ki, Jerry Lynn und Psicosis und gewann den neu eingeführten TNA X-Division Title.

Das Match war awesome. Die vielen Nearfall und die Double Elimination Stipulation haben richtig Spannung darein gebracht.
Zitieren
1975
Heute vor 36 Jahren:
James Storm wurde in Franklin, Tennessee geboren.


1990
Heute vor 21 Jahren:
- Kerry Von Erich konnte Matt Borne um den NWA Texas Heavyweight Title besiegen.
- El Dandy besiegte Angel Azteca um den NWA World Middleweight Title.


1996
Heute vor 15 Jahren:
Pitbull #2 besiegte Shane Douglas, um neuer ECW World Television Champion zu werden.


2002
Heute vor 9 Jahren:
Die NWA-TNA gab die Verpflichtung von Scott Hall bekannt.


2008
Heute vor 3 Jahren:
WWE One Night Stand 2008 fand statt. Im Main Event gewann Edge ein Tables, Ladders & Chairs Match gegen The Undertaker, um den vakanten WWE World Heavyweight Title zu gewinnen (***1/2).


2009
Heute vor 2 Jahren:
Kofi Kingston besiegte Montel Vontavious Porter bei einer RAW Ausgabe um den WWE United States Title (***1/2).


------


@ Sawyer: Das Match fand am 19.06.2002 statt.

@ peep: Match hat ****1/2 bekommen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heute vor 21 Jahren - WCW Clash of the Champions 33 Nefercheperur 0 555 15.08.2017, 20:35
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Heute vor 24 Jahren - Andy Kaufman vs Jimmy Hart Nefercheperur 0 501 16.07.2007, 09:07
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Heute vor 44 Jahren - Sammartino vs Rogers Nefercheperur 0 452 17.05.2007, 18:15
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Heute vor 32 Jahren, Jack Brisco wird NWA World Heavyweight Champion Nefercheperur 0 481 20.07.2005, 15:11
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Heute vor 11 Jahren/WWE Geschichte Nefercheperur 3 828 18.05.2004, 11:01
Letzter Beitrag: Sidewalker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste