Zitat:Original von Sawyer
07. Juli 1996 - Heute vor 15 Jahren
Beim WCW PPV Bash at the Beach kam es zur Gründung eines der bekanntesten Stables im Professional Wrestling: Kevin Nash, Scott Hall sowie Hulk Hogan gründeten an jenem Abend die NWO.
Die Wochen vor dem Event waren spannend. Jeder spekulierte wer der dritte Mann neben Nash & Hall sein wuerde. Ich glaube die meisten dachten das es Sting sein wird. Ein paar glaubten vielleicht auch Bret Hart, aber realistisch gesehen konnten es nur Sting oder Hulk Hogan sein. Das es am ende Hulk Hogan wurde war fuer alle beteiligten die beste Loesung. Hogan`s Karriere in Turnerland wurde erst als Heel erfolgreich.
10. Juli 1988 - Heute vor 23 Jahren
Die NWA veranstaltete in Baltimore, Maryland den Great American Bash PPV. Im Main Event besiegte Ric Flair Lex Luger und verteidigte somit seinen World Heavyweight Title.
Ich glaube das war damals noch eines der besten Matches in der Karriere von Lex Luger, und das zu einem Zeitpunkt als viele noch dachten das Luger der naechste Topstar werden koennte. Er hatte um 1988 bis anfang 1990 gute Matches mit Flair, Steamboat, Windham, Rich und Pillman. Wenn er motiviert war konnte er gute Leistungen zeigen. Was ihm sicherlich auch nicht half war das er damals schon das Image eines Losers bekam. Jedes wichtige Match verlor er. Man dachte eigentlich immer das er doch JETZT mal gewinnen muesste, aber nein er verlor dann immer.
Ein Wrestler der damals Top war war Barry Windham. Er trat im Semi ME bei der Show auf Dusty Rhodes in einem guten Match. Windham war damals einer der besten Wrestler in Nord Amerika, und dennoch wurde so gut wie nichts daraus gemacht in der NWA. Er haette eigentlich spaetestens in diesem Jahr den NWA World Heavyweight Title von Ric Flair gewinnen sollen. Nicht das es irgendwas am Ausgang der NWA geaendert haette dazu war es zu jenem Zeitpunkt 10 Jahre zu spaet, aber Windham`s Karriere haette einen ganz anderen Verlauf genommen.
16. Juli 1995 - Heute vor 16 Jahren
Die WCW hielt den Bash at the Beach PPV am Strand von Los Angeles ab. Bei dem Event, bei der auch einer Baywatch-Folge gedreht wurde, besiegte Hulk Hogan im Main Event Big Van Vader in einem Steel Cage Match.
1. Kann mich noch gut an die Veranstaltung erinnern, das war sozusagen der Sargnagel fuer mein Fandasein der WCW. Tony Schiavone behauptete es seien 100,000 Zuschauer anwessend, obwohl man locker sehen konnte das es nichtmal 10,000 Zuschauer und wahrscheinlich noch sehr viel weniger da waren. Man kam sich sowas von dumm vor. Vader wurde innerhalb eines Jahres vom Top Heel in Nord Amerika, zu einem andauernden Hogan Opfer. Renegade als TV Champion war ebenfalls grauenhaft. Den Title fand ich super, und Renegade war eigentlich der erste TV Champion dem ich es nicht abnahm den Title zu halten.
2. Baywatch war wohl einer der sinnlosesten TV Serien aller Zeiten. Und wenn ich mir die Ausschnitte von der Bash at the Beach Episode mit Flair, Hogan, Savage, Vader und Sullivan anschaue bekommt man Kopfschmerzen von der schlechten Schauspielerischen Leistung (wobei Hogan wohl noch einen der besten Jobs gemacht hat, das will was heissen), und der lachhaften Story:
[YOUTUBE]2ZAc4SGXUq4&feature=related[/YOUTUBE]
17. Juli 1994 - Heute vor 17 Jahren
In Orlando, Florida veranstaltete die WCW den ersten Bash at the Beach PPV, bei dem Hulk Hogan sein In-Ring-Debüt für die Liga bestritt. In seinem ersten Match wurde er auch gleich WCW World Champion. Er konnte im Main Event Ric Flair um den Titel bezwingen.
Die Veranstaltung war ziemlich gut. Regal vs Badd hatten oft gute Matches zu jener Zeit, Steamboat gegen Austin war klasse, ich glaube eines der letzten Matches von Steamboat ueberhaupt. Arn Anderson damals noch als Face an der Seite von Rhodes gefiel mir auch gut, Funk mit Buck war ein grandioses Team. Der Main Event zwischen Flair und Hogan war auch besser als man erwarten konnte.
Zitat:Original von Mäx
1993
Heute vor 18 Jahren:
WCW Beach Blast 1993 fand statt. Im vorletzten Kampf des Abends konnte Ric Flair Barry Windham um den NWA World Heavyweight Title besiegen. Im Main Event gewannen Davey Boy Smith & Sting ein Tag Team Match gegen The Masters Of The Powerbomb (Big Van Vader & Sid Vicious).
Solide Veranstaltung, allerdings war man ende entauescht. Hier kann man erneut sagen das Barry Windham zu jener Zeit einer der Top Guys der WCW war. Das Match mit Flair und vorallem das ende waren jedoch enttaueschend und Windham verlor viel von seinem Momentum das aufgebaut wurde. Rhodes vs Rude war ein solides Match, das ende war jedoch fuer beide nicht zufriedenstellend. Vader und Sid im Team habe ich nicht gemocht, genauso wenig wie Davey Boy und Sting. Highlight fuer mich auf der Card war der Opener mit Orndorff und Simmons sowie Pillman und Austin gegen Anderson und Roma. Die WCW hatte damals einen hervorragenden Roster, aber machte daraus viel zu wenig. Ich wuerde sagen vom Booking war das einer der schlechtesten WCW Zeiten.