Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nef\'s Voice vom 08.02.03-Breaking Kayfabe
Glaube was du willst und wirf weiter mit Vorwürfen um dich. Schreib doch was dir Spass macht und laß mich kritissieren was mir Spass macht.

BTW gibt es hier in diesem Thread auch noch so etwas wie ein Thema.
Sagen wir früher als es Kayfabe noch nicht so richtig gab wusste man das Wrestling "Fake" ist trotzdem sagte ich mir oft ach was das ist kein Fake so wurde es interessanter. Im Film gibt es Making Of's die sehr viel veraten aber im film sehe ich die ganze sache nicht so schlimm. Durch Kayfabe wussten wir schon wie die Matches des Rumbels ausgehen was in zukunft passieren wird usw das nimmt alles spannung weg.
Ich habe auch einen sehr guten vergleich bei Zaubershows (David Coperfield oder so) weiß man die Tricks sind nicht echt aber sie vcerblüffen einen und dann gibt es so eine Show die die Tricks aufdekt und dadurch wird es langweilig so sehe ich das auch im Wrestling und für das Wrestling wäre es besser Kayfabe zu stoppen.
Zitat:Original von ''The Hitman''
Im Film gibt es Making Of's die sehr viel veraten aber im film sehe ich die ganze sache nicht so schlimm.

Und so sollte es auch sein. Du glaubst viel über den Film zu wissen weil du ein Making of gesehen hast. Aber im Grunde bist du nach dem Gucken eines Making Offs genauso schlau wie vorher, denn du hast höchstens einen minimalen Einblick, wie der Film wirklcih entstanden ist. Du siehst ein paar Szenen vom Produktionsort, ein paar Interviews mit den darstellern und dem Regisseur und das wars dann auch. Damit ist der Fan dann allerdings auch zufrieden, denn er glaubt viel zu wissen.

Beim Wrestling versucht man allerdings immer noch zu vertuschen und Dinge geheim zu halten, die absolut unwicjtig sind und auch jeder Zuschauer erfahren könnte. Und gerade diese Geheimniskrämerei macht es doch für den Fan so interessant weiter hinter die Kulissen gucken zu wollen. Durch einige Sendungen versucht man nun dem entgegenzuwirken, was ich im Grunde auch begrüße. Und trotzdem wird immer noch so viel versucht zu vertuschen, dass die Fans einfach noch nicht damit zufrieden sind.

Zitat:Man baut denn ring auf und ab,man hilft beim verladen der trucks,man ist aushilfe,man bookt,man verkauft fanartikel oder essen man ist am schalter und reisst karten ab.Und das ist nicht weil man geld sparen will oder weil es unprofessionel ist.Das macht man nur aus einem grund,um das Business zu verstehen um es zu kennen oder kennenzulernen.

Zum einen wird man dies wohl wirklich machen um Geld zu sparen. Und wenn man einen Ring aufbaut lernt man auch noch nicht das Biz kennen. Dazu wird wohl doch einiges mehr gehören. Allerdings wage ich nicht zu sagen wann man etwas davon versteht. Ich erinnere mich nur an einen Menschen, der imo einiges versteht und auch aktiv war und von sich selber sagt, dass er auch nur einen kleinen Einblick hat. Und eben das meine ich auch mit meinem Studium. Ich werde am Ende einen kleinen Einblick haben, aber zu diesem Zeitpunkt wird es auch noch nicht mehr sein.
Zitat:Und so sollte es auch sein. Du glaubst viel über den Film zu wissen weil du ein Making of gesehen hast. Aber im Grunde bist du nach dem Gucken eines Making Offs genauso schlau wie vorher, denn du hast höchstens einen minimalen Einblick, wie der Film wirklcih entstanden ist. Du siehst ein paar Szenen vom Produktionsort, ein paar Interviews mit den darstellern und dem Regisseur und das wars dann auch. Damit ist der Fan dann allerdings auch zufrieden, denn er glaubt viel zu wissen.

Ok auch wenn man das sieht hat man nicht sehr viel Ahnung sondern man denkt das man jetzt sehr viel weiß ein guter Trick, der aber galub ich beim Wrestling nicht klappt.
Imo macht es bei einem Film nichts aus wenn man sieht wie die Szenen gemacht sind denkt man wow cool guter Trick usw, aber beim Wrestling bekommt man die Illussion geklaut wie beim Zirkus(Argument von Nef) und bei der Zauberei. Imo sollte sie nicht noch mehr Informationen rausbringen sondern sie sollten alles wieder weniger machen das man als Fan wieder die Illussion bekommt, denn das Wrestling mit Ilussion ist imo viel viel besser
Zitat:Original von RDLA
Zum einen wird man dies wohl wirklich machen um Geld zu sparen. Und wenn man einen Ring aufbaut lernt man auch noch nicht das Biz kennen. Dazu wird wohl doch einiges mehr gehören. Allerdings wage ich nicht zu sagen wann man etwas davon versteht. Ich erinnere mich nur an einen Menschen, der imo einiges versteht und auch aktiv war und von sich selber sagt, dass er auch nur einen kleinen Einblick hat. Und eben das meine ich auch mit meinem Studium. Ich werde am Ende einen kleinen Einblick haben, aber zu diesem Zeitpunkt wird es auch noch nicht mehr sein.
Natuerlich gehoert dazu mehr.Aber man lernt die arbeit schaetzen will ich mal sagen,auch natuerlich geld spielt eine rolle.Auch bleibt man gut auf dem boden,das machen zum BSp auch Dory Funk Jr oder Killer Kowalski.

Und ich habe ja nie gesagt das ich viel verstehe,ich sage immer selbst,ich weiss soviel vom Wrestling um zu wissen das ich sehr wenig weiss.

Zitat:Und so sollte es auch sein. Du glaubst viel über den Film zu wissen weil du ein Making of gesehen hast.

Nein nein,ich glaube nicht alles zuwissen ueber denn Film.Ich schaue mir nur Making of`s an,wegen einem grund,weil ich es interessant finde,aber von der produktion bekommt man wenig mit,mich interessieren eigentlich nur die Interviews

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die erfolgreichsten WWE Wrestler seit 2000 aus Kayfabe Sicht Nefercheperur 0 732 24.01.2018, 20:55
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Breaking Point PPV Tippspiel Double F 29 7.146 13.09.2009, 22:49
Letzter Beitrag: Doomtrain
  Der Koenig des Kayfabe? Nefercheperur 9 1.008 16.01.2006, 17:12
Letzter Beitrag: Adios

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste