Zitat:Original von Sawyer
02. August 1998 - Heute vor 13 Jahren
Der ECW PPV Heat Wave wurde in Dayton, Ohio ausgetragen.
Einer der besten ECW Shows die ich gesehen habe. Credible vs Lynn, Candido vs Storm, Taz vs Bigelow und Tanaka vs Awesome waren alle gute Matches. Vorallem Taz vs Bigelow war klasse und zeigte das Bigelow auch noch 1998 glaubwuerdig eine sehr gute Rolle in einer Promotion spielen kann. Auf der selben Card waren auch Sabu//RVD vs Hayabusa/Shinzaki, das Match war gut aber ich fand es war das schlechteste Match zusammen mit dem ME des Abends, das will was heissen.
03. August 1997 - Heute vor 14 Jahren
Die World Wrestling Federation hielt in East Rutherford, New Jersey den SummerSlam PPV ab.
Kann mich gut an die Show erinnern weil ich damals im Urlaub war und ich den PPV in einem Hotelzimmer verbotener weise anschaute als meine Eltern essen waren.

Der PPV wurde nur von zwei Matches getragen dem Opener und dem Main Event. Die Goldust vs Pillman Fehde mochte ich nicht, und Pillman war zu dem Zeitpunkt ein koerperliches Wrack. Man haette ihn garnichtmehr in den Ring stellen duerfen. LOD vs Godwins war grausam. Der Push von Ken Shamrock kam viel zu frueh in dieser Weise, und Davey Boy sah in dem Match richtig schlecht aus (nicht nur weil er verletzt wurde). Dann war das die Zeit wo so ziemlich jeder WWFler in einem Stable war, fand die Los Boricuas und The Disciples of the Apocolypse ziemlich langweilig. Austin vs Owen war aufgrund des Finishes total versaut, aber gut dafuer konnte man nichts. Zum Glueck konnte Austin danach ueberhaupt noch weiter wrestlen. Allerdings darf man auch nicht vergessen das es dieses Match war das erst zur Austin vs Vince Fehde fuehrte. Ohne die Verletzung, wer weiss ob Vince-Austin ueberhaupt so stattgefunden haette. Das Steel Cage Match als Opener war unterhaltsam und beendete die Monatelange Fehde der beiden.
Die Show wurde am ende dann vom Main Event gerettet. Bret Hart und der Undertaker hatten ein super Match, vielleicht das beste von ihnen gegeneinander. Und ich mag eigentlich keine Special Referee`s, aber hier wurde Shawn Michaels hervorragend eingesetzt und er spielte seine Rolle super. Das Finish war hervorragend als Shawn Michaels den Count zaehlte nachdem er den Undertaker mit dem Stuhlschlag traf, obwohl er eigentlich Bret treffen wollte. Somit machte Shawn Michaels Bret Hart zum neuen WWF Champion was er unbedingt verhindern wollte, und es startete gleichzeitig noch die Shawn vs Taker Fehde.
04. August 1997 - Heute vor 14 Jahren
Sgt. Slaughter wurde bei einer Ausgabe von RAW als neuer WWE Commissioner vorgestellt.
Ich war am anfang damals nur froh das man Gorilla Monsoon nichtmehr als WWF President hatte. Monsoon fand ich schrecklich, als Announcer oder President. Damals fuehrte die WWF dann im direkten Uebergang die Rolle des “Commissioner`s“ ein. Fand das Slaughter seine Sache ganz gut gemacht hat.
04. August 1997 - Heute vor 14 Jahren
Eine Ausgabe von WCW Monday NITRO fand statt. Dabei kam es zu einem großen Titelwechsel. Lex Luger konnte Hulk Hogan um den WCW World Title bezwingen.
Typisch WCW. Es war die erste 3 Stunden Nitro Ausgabe, und das es einen Tag nachdem Summerslam war spielte sicherlich auch eine Rolle. Luger bekam an dem Abend vielleicht den lautesten Zuschauerzuspruch in seiner Karriere, es war sicherlich ein super Moment, und dazu noch ein solides Match fuer ihre Verhaeltnisse. Und dennoch fuer was? Um kurzzeitig ein gutes Rating zu bekommen? Eine Woche spaeter fand Hogwild 97 statt, und seit Monaten war Hulk Hogan vs Lex Luger als Main Event angekuendigt. Hogan gewann sein Title zurueck, was Luger`s Titlegewinn eine Woche vorher gleich wieder zertruemmerte. Luger`s Momentum das er durch den Titlegewinn bekam war gleich wieder weg. Bereits eine Nitro Ausgabe spaeter war Luger`s Titlegewinn vergessen. Ich traue es mich fast nicht zu sagen, aber aus Luger`s Titlerun haette was grosses werden koennen, eine Aussage die man aber bei vielen WCW Storylines anwenden kann.
Für den SummerSlam hätte man eigentlich The Rock vs. Jericho bringen müssen, aber nein, Y2J wurde total fallengelassen und Rocky musste sich mit Billy Gunn herumschlagen. :pfeif:
Ein paar Anmerkungen dazu:
-Billy Gunn wurde damals ziemlich gepusht als "Mr Ass", er gewann den King of the Ring, bekam eine Fehde mit The Rock, und das Summerslam Match. Das ganze wurde dann nichts, aber das Match war schon angekuendigt als Jericho bei der WWF debutierte. Gunn vs The Rock war sicherlich ein groesseres Match wie es Rock vs Jericho gewessen waere.
-Der Summerslam fand 3 Wochen nachdem WWF Debut von Chris Jericho statt. Nicht sehr viel Zeit um ein Debutant so aufzubauen das er gegen einen der Top Stars gleich ein PPV Match hat. Zumal da sicherlich The Rock eindeutig gewonnen haette was Jericho`s Debut auch wieder die Luft raus genommen haette.
-Ich fand es schon ueberraschend das Jericho ueberhaupt sich am anfang mit The Rock und dem Undertaker anlegen durfte. Wenn man bedenkt das er in der WCW nur ein Midcarder war. Ich fand es gut das danach Jericho Midcard Fehden erstmal gegen X-Pac und den Road Dog bekam. Das waere auch nicht Vince-Like gewessen wenn ein WCW Midcarder zur WWF geht und gleich in die Uppercard kommt, das wuerde ja die WWF schlecht aussehen lassen (McMahon Logik).
-Ich kann mich erinnern an einen WON Report das Chris Jericho am anfang schwierigkeiten hatte mit dem WWF Stil und dafuer viel Kritik bekommen hat. Daher auch die Fehde mit X-Pac der fuer sowas immer gebraucht wurde wenn es darum ging mit Wrestlern zu arbeiten die Schwierigkeiten mit dem Stil haben.
Aber natuerlich hast du recht das Jericho gerade in der Fehde mit Chyna sein ganzes Momentum verlor und es erst wieder 2000 in den Fehden mit Chris Benoit und Kurt Angle aufwaerts ging.