Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rueckblick: Was war das beste Match aus der Karriere von...?
Von der Stimmung her könnte Rock/Cena an Rock/Hogan sicherlich herankommen. Da besteht für mich kein Zweifel daran. Vom Wrestlerischen her wirds aber schwer, bspw. an Rock vs. Angle heranzukommen. Beide, Cena sowie Rock, waren nie großartige Wrestler. Es war eher immer die Stimmung, die die Matches so groß bzw. einzigartig machte (Rock/Hogan; Cena/Triple H). Oder sie hatten einen Gegner, der sie durch das Match zog (Rock/Angle; Cena/HBK).
Schon. So übel sind die beiden aber auch nicht. Sie brauchen halt Chemie mit ihrem jeweiligen Gegner und eine tolle Stimmung, um sich richtig reinzugrooven. Letzteres sollte bei WM und dieser Fehde das geringere Problem sein. Wie die Chemie letztendlich aussieht, kann man wohl erst beurteilen, wenn sie gegeneinander antreten. Rockys Stärke sind für mich Gegner, die ungefähr so groß sind wie er, oder größer. Mit kleineren konnte er nicht so viel anfangen.
Bei Cena ist es eher anders rum, seine besten Matches hatte er wohl mit Punk (sagt ja schon allein die 5 Star Bewertung), mit Edge (den ich grundsätzlich als nicht so massig und deshalb "kleiner" einstufen würde) und mit HBK; Auch wenn er mit HHH und Orton auch z.T. sehr gute Matches hatte.
Allgemein würde diesem Aufeinandertreffen zwischen Rocky und Cena eine Lockerung der PG Regeln sicher extrem zu Gute kommen!
Zitat:Original von Light
Bei der Series hat man denke ich gesehen, dass er die Leistung im Ring immer noch problemlos bringen kann.

Naja, was hat man denn bitte groß gesehen?
Er hat kaum etwas eingesteckt, musste also nicht sellen. Und ansonsten zeigte er jetzt auch nix besonderes, sondern nur ein paar Signature Moves. Hatte mit Matchführung nix zu tun und die meiste Zeit war er nicht am Match beteiligt. Für mich also kein Grund zu sagen, dass er es im Ring auf jeden Fall noch problemlos bringt!!
Da muss er um einiges mehr zeigen bei WM und da bin ich mir eben nicht sicher, dass er das noch so kann. Das er gut in Form ist, sah man natürlich, aber mehr schon auch nicht, wenn ich ehrlich bin.
Zitat:Original von Double F
Zitat:Original von Light
Bei der Series hat man denke ich gesehen, dass er die Leistung im Ring immer noch problemlos bringen kann.

Naja, was hat man denn bitte groß gesehen?
Er hat kaum etwas eingesteckt, musste also nicht sellen. Und ansonsten zeigte er jetzt auch nix besonderes, sondern nur ein paar Signature Moves. Hatte mit Matchführung nix zu tun und die meiste Zeit war er nicht am Match beteiligt. Für mich also kein Grund zu sagen, dass er es im Ring auf jeden Fall noch problemlos bringt!!
Da muss er um einiges mehr zeigen bei WM und da bin ich mir eben nicht sicher, dass er das noch so kann. Das er gut in Form ist, sah man natürlich, aber mehr schon auch nicht, wenn ich ehrlich bin.

Ich denke das hatte mehrere Gründe:

1) Vorbereitungszeit: Du wirst schon Recht haben, bei der Series konnte er das perfekte Match noch nicht worken. Bei WM wird er es aber denke ich können. Er wird sich mit ausreichend Zeit schon darauf vorbereiten. Ich glaube nicht, dass er Lust hat sich zu blamieren.
2) Anfüttern; Ist das Stichwort. Man wollte den Fans kein 100% InRing Comeback geben, sondern sie anfüttern. Hätte The Rock alles gezeigt, so viel eingesteckt wie Cena und dann noch den Sieg eingefahren, hätte die WWE womöglich ein wenig Intensität im Hinblick auf WM kaputt gemacht. So haben sie nur angefüttert, aber nicht übersättigt.
3) Storyaspekt: Hätte Rocky genausoviel wie Cena einstecken müssen, hätte man jetzt nicht so schön die Story aufziehen können, die Cena scheinbar zum Heelturn führt. So war Rock der übermächtige und Cena das Würstchen, das am Ende noch gedemütigt wird.

All dies rechtfertigt und erklärt Rockys Rolle in dem Match ziemlich gut, wie ich finde.
Trotzdem hat er nix, aber auch gar nix nehmen müssen, und das lag sicherlich nicht an irgendeiner Story, sondern weil er so viel Ringrost dran hat, was man an seinen Aktionen auch sah. Er wollte wohl lieber niemand in Gefahr bringen...

Das er nicht ein Feuerwerk abbrennen würde bei seinem ersten Match, sollte wohl jedem klar gewesen sein, trotzdem war es schon extrem mau!
Ich denke auch das Match von Sawyer hier genannt war das Beste für mich.
Zwar war die Crowd bei WM gegen Hogan super, aber ich halte von Hogan sehr wenig, und das Wrestling war durch Hogan arg begrenzt.
Ich persönlich mochte das brutale I Quit Match gegen Mankind, jedoch fällt mir die Veranstaltung nicht mehr ein. Rock gewann durch ein eingespieltes "I Quit" und Foley war lange im Match gefesselt. Irgendwie endete für mich damit endgültig die Erinnerung an die Weichflöte Rocky Maivia und stattdessen nahm man The Rock zum ersten mal wahr. Das war zumindest bei mir der Fall.
Das war beim Royal Rumble 1999. Ein unvergessliches Match. Smile
Okay das wird bestimmt auch schwierig, das beste Match von....“The Heartbreak Kid“ Shawn Michaels. Bin gespannt auf die Matches.

Meine Meinung:
Alleine schon eine Eingrenzung zu machen ist schwierig. Ich wuerde es mal probieren:
-2/3 Falls Match: Rockers vs Brainbusters (SNME 1989)
-Bret Hart vs Shawn Michaels (Survivor Series 92)
-Shawn Michaels vs Jeff Jarrett (In Your House 2)
-Ladder Match: Shawn Michaels vs Razor Ramon (Summerslam 95)
-Shawn Michaels vs Davey Boy Smith (King of the Ring 96)

Das waeren mal meine fuenf Kandidaten. Das Ladder Match vom Summerslam 95 fand ich um einiges besser als ihr WM X Match. Rockers vs Brainbusters ist ein super Tag Team Match gewessen. Bret vs Shawn bei der Series 92 mein Lieblingsmatch der beiden. Das Match gegen Jarrett ist imo sehr underrated. Mein Favorit waere aber tatsaechlich das Match gegen Davey Boy Smith beim KOTR 96. Das Match gefiel mir sehr gut, und es ist imo das beste Match von Davey Boy ausserhalb seiner Matches mit Bret Hart und Owen Hart, das heisst schon was.
Shawn Michaels hatte in seiner Karriere ohne Zweifel zahlreiche klasse Matches, aber wenn ich so zurückdenke, dann fällt mir besonders eines immer wieder ein:

Shawn Michaels vs. Kurt Angle - WrestleMania 21

Selten so ein perfektes Match gesehen. HBK trotz Niederlage mit Standing Ovations. Gänsehaut pur. Mein Lieblingsmatch vom HBK.
Ich würde hier das Iron Man Match gegen Bret Hart bei Wrestlemania 12 nennen.Einfach da es eine hervorragende Ringpsyhologie hatte und erst langsam anfing und dann immer mehr an Dramatik zu nahm.So wie es sein sollte.
Zitat:Original von Sawyer
Shawn Michaels vs. Kurt Angle - WrestleMania 21

Auf jeden Fall. Wrestlemania 21 war damals meine allererste Wrestlemania und das Match ist für mich immer noch eines der besten Matches überhaupt.

Dem Iron Man Match gegen Bret Hart kann ich dagegen gar nicht so viel abgewinnen. Vier Sterne sicherlich, aber so großartig wie es immer gemacht wird, finde ich es nicht.

Außerdem muss man drei Matches gegen den Undertaker nennen:

"Hell in a Cell"-Match Shawn Michaels vs. Undertaker - Badd Blood 1997

Shawn Michaels vs. Undertaker - Wrestlemania 25

Shawn Michaels vs. Undertaker - Wrestlemania 26
Für mich ganz klar WM 25, Undertaker gegen Shawn Michaels.

Ich mochte Michaels nie wirklich vor seinem ersten Rücktritt wegen Rückenverletzung.

Als er wieder kam, hat er zum einen besser ausgesehen, und war wesentlich besser in seiner Einstellung zum Job, er brachte endlich andere Wrestler auch mal over, sellte gut und legte sich auch mal für jemanden hin, der nicht zu seiner Gruppierung gehörte.

Ich fand das Match bei WM 25 gegen den Undertaker echt den Wahnsinn, ich sehe es mir immer wieder gerne an, gutes Wrestling, tolle Entwicklung des matches und echt klasse Spots von beiden, dazu die vielen nearcounts, das war episch für mich.

Aber auch das von Sawyer genennate Match gegen Kurt Angle bei WM 21 war sehr, sehr gut.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das groesste/wichtigste/bedeutendste Match in der Karriere von Bret Hart? Nefercheperur 0 842 13.04.2018, 18:12
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  WWE Draft 2016 Rueckblick Nefercheperur 1 647 10.02.2017, 12:16
Letzter Beitrag: Adios
  Bonuszahlungen fuer das beste Match im Pro Wrestling? Nefercheperur 5 1.502 12.06.2013, 08:58
  Was war die beste Storyline zu einem Wrestlemania Match? Double F 7 2.044 09.03.2013, 09:33
Letzter Beitrag: HBK565
  Das beste Jahr in der Karriere von Shawn Michaels? Nefercheperur 0 490 13.08.2012, 10:20

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste