WWE Hell in a Cell Roundtable
[Bild:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en...ll2012.jpg]
Hell in a Cell heißt der Zehnte PPV im WWE Jahr. Auch dieses Mal gibt es wieder viel Interessantes. Zum Beispeil stellt sich die Frage, ob CM Punk seinen bereits über 300 Tage andauernden Run als WWE Champion gegen das Monster Ryback weiter ausbauen kann. Auch Sheamus hat seit Wrestlemania einen beeindruckenden Run als World Heavyweight Champion hingelegt und hat es nun mit The Big Show zu tun. Doch Sheamus sollte auch Dolph Ziggler nicht aus den Augen verlieren, der immer noch auf die Chance wartet seinen MITB Koffer einzulösen. Dazu gibt es noch Tag Team Action um die Tag Titles, ein mit Sicherheit interessantes IC Title Match und noch das Aufeinandertreffen zwischen Randy Orton und Alberto Del Rio. Natürlich sind auch die Diven mit von der Partie. Was die PB User von diesen Ansetzungen halten und ihre allgemeinen Erwartungen an den PPV könnt ihr hier am Roundtable erfahren!
Singles Match
Randy Orton vs. Alberto Del Rio
Zar: Hey, das Match der zwei langweiligsten Superstars der WWE. Beide Gimicks sind total ausgelutscht. ADR hat immer noch nicht mehr gezeigt, als wir bereits kennen. Orton hat sich seit Jahren nicht weiter entwickelt.
Wer hier gewinnt ist mir eigentlich total Banane.
Ich tippe mal auf Orton, als kleines Face-Geschenk.
Sieger: Randy Orton
Light: Die Fehde ist nicht schlecht aufgebaut worden. Beide mögen sich nicht und attackierten sich auch im Verlauf der letzten Wochen immer wieder. Von dem Match selbst erwarte ich mir allerdings nicht so viel. Ich finde nicht gerade, dass die beiden eine überragende Chemie haben. Ich hoffe trotzdem positiv überrascht zu werden. Ich rechne hier am Ende mit einem Sieg von Randy Orton, obwohl dieser bald einen Film drehen wird und somit wieder fehlt. Vielleicht nutzt man ja diese Gelegenheit um Orton von Del Rio aus den Shows zu nehmen. Trotz alle dem rechne ich mit einem Sieg von Orton.
Sieger: Randy Orton
Zar: Hier nun wohl das Beste Match des Abends. The Miz hat sich doch recht gut entwickelt und kommt glaubhaft daher. Dieser Titel steht ihm gut, weil ich ihn nicht als Main Eventer sehe. Kingston kann aufgrund seiner Dynamik und Athletik für einige Spots sorgen, wird den Titel aber wohl verlieren, da ihm das Charisma von Miz abgeht. Ich erwarte ein gutes Match mit schönen Aktionen, einigen Botches und guter Unterhaltung.
Sieger: The Miz
Light: Ich finde es schade, dass man The Miz in den letzten Wochen so ein wenig demontiert hat. Erst muss er seinen IC Title gegen Kingston abgeben und verliert dann auch noch ein weiteres Mal gegen ihn, und muss sich auch noch von Ryback wegsquashen lassen.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass dieses Match der Opener wird, vermutlich weil Kingston ein ganz guter Highflyer ist und es auch ein gutes Match wäre um den PPV zu starten. Inwieweit man jetzt hier ein gutes Match erwarten kann, da bin ich etwas hin und hergerissen weil eigentlich beide schon gute Matches gezeigt haben. Ich bin gespannt, was sie uns dann hier bieten werden. Dass Kingston den Titel verteidigt, sollte logisch sein, da er ihn gerade gewann. Also:
Sieger: Kofi Kingston
Sieger: Eve Torres
Light: Auch wenn mich die Diven Division mich eher weniger interessiert, ist dieses Match wenigstens mal eine kleine Abwechslung. Ich rechne hier mit einer Titelverteidigung. Vielleicht werden wir rein von der Qualität her sogar ein wenig überrascht!
Sieger: Eve Torres
Zar:Tja, mich langweilt das Team Hell No mittlerweile schon wieder, und Team Scholars scheint auf dem Vormarsch zu sein. Viel erwarte ich nicht, wird wohl nur besser werden wenn Bryan und Cody im Ring sind. Ich erwarte einen Titelwechsel.
Sieger: Rhodes Scholars
Light: Ich bin positiv überrascht, dass man hier Rhodes und Sandow den Sieg im Tag Team Tournament gegeben hat. Irgendwo ist es aber auch logisch, da Kane und Bryan im Grunde mit ihrem Comedy Gimmick fast schon Facestatus erreicht haben. Apropos Bryan und Kane: Mir gefallen sie richtig gut. Dennoch sollte bald vielleicht ein absoluter Schulterschluss zwischen diesen beiden vollzogen werden, damit man dann irgendwann wieder auf den Split hinarbeiten kann. Aber um das richtig rüber zu bringen, sollte man ihnen vielleicht ein besseres Verständnis füreinander geben. Ich freue mich auf jeden Fall auf dieses Match, gerade weil es der Tag Team Division wieder etwas Prestige verleihen kann und wird. Sandow und Rhodes passen sehr gut zusammen und da alle allgemein solide, bis starke Worker sind, kann man hier doch ein schönes Tag Team Match erwarten. Ich gehe davon aus, dass Hell NO den Titel hier in einem tollen Match verteidigt.
Sieger: Team Hell No
Zar:Ich erwarte fürchterliches. Big Show wird zum zillionsten mal als Monster dargestellt. Sheamus kann ihm in Punkto Kraft locker stand halten. Big Show hat wenig Technik, Sheamus ist hier sogar im Vorteil. Irgendwie muss man einen Weg finden, Sheamus weiterhin Champ bleiben zu lassen, ohne dass Big SHow an Ansehen verliert, wie das gehen soll, ist mir schleicherhaft.
Es ist natürlich auch möglich: Big Show gewinnt, Sheamus streckt ihn sauer seinen Fuss ins Gesicht, der ist k.o. - Ziggler kommt, neuer Champ und Big Show wieder nur kurzzeitig Champ.
Auf jeden Fall wird es ein zähes Match.
Sieger: The Big Show
Light:Eins ist klar: Sheamus hat einen starken Run seit Wrestlemania hingelegt! Er wurde sehr stark dargestellt und bekommt jetzt quasi die ultimative Bewährungsprobe gegen Big Show, der mal wieder ein Monsterheel ist. Grundsätzlich bin nicht gerade begeistert von dieser Ansetzung, denn auch wenn ich Sheamus und Show für solide Worker halte, so brauchen sie doch beide eigentlich jemanden, der sie durch das Match führt. Ob sie das jetzt beide zusammen hinbekommen, wird man sehen müssen. Vom Verlauf her, wird es sicher so sein, dass Show einen Großteil des Matches dominieren wird. Der wirklich interessante Part bei diesem Match ist meiner Ansicht nach allerdings Dolph Ziggler, der ja bekanntlich immer noch mit MITB Koffer herum läuft. Ich rechne eigentlich damit, dass Ziggler bei diesem PPV Champion wird, was es auch nicht einfacher Macht, dieses Match zu tippen. Entweder man wiederholt das Traum für Show, ihn den Titel nach kurzem Gewinn wieder verlieren zu lassen, oder man lässt Sheamus gewinnen, Show diesen ausknocken und Ziggler staubt ab. Schwierig hier eine Entscheidung zu treffen, aber ich tippe mal auf Sheamus, da es schon brutal wäre, Show nochmal nach wenigen Sekunden den Titel wieder abzunehmen.
Sieger: Sheamus
Zar: Tja, anscheined gehen CM Punk die Gegner aus, wie sonst soll man sich erklären, dass jemand mit so begrenzten Fähigkeiten und so wenig begeisterten Fans wie Ryback als Face und als WWE Championship Material aufgebaut werden soll? Das Gimmick ist plump und erinnerst zu sehr an Goldberg, ebenso wie der Aufbau der Streak, dazu noch dieses total dämliche "Feed me more".
Ich hoffe man hat Ryback nur aufgebaut, damit er als Futter für CM Punk dient, da Punk ihm wirklich in fast allen Bereichen überlegen ist, ausser vielleicht die reine Muskelkraft.
CM Punk wird sehr viel arbeiten müssen um Ryback zu einem guten Match zu ziehen.
Nun kommt es drauf an, soll Ryback auch in Zukunft eine wichtige Rolle in der WWE spielen, kann man ihn hier nicht clean verlieren lassen. Die WWE hat da zumindest vorgebaut, weil Punk als Heel nun auch mal einfach feige weg rennt. In diesem Fall rechne ich mit einem Ende ohne wirklich Entscheidung. Wie im Thread schon beschrieben kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Ryback aufgrund seiner Power eine Wand des Käfigs kaputt macht, dabei selber ausgeknockt wird, und Punk einfach so verschwindet.
Ich hoffe aber auf Variante 2: WWE erkennt, Ryback taugt nicht wirklich was, er verliert hier recht klar, CM Punk bleibt Champ und Ryback geht zurück in die Midcard.
Sieger: CM Punk
Light: CM Punk überzeugt als Heel im Moment enorm, finde ich. Der einzige Schwachpunkt an seinem Charakter ist, dass mir ein wenig der Badass Faktor fehlt, aber das ist ja ein allgemein bekanntes Problem bei WWE Heels. Paul Heyman als Manager tut noch sein Übriges zu diesem tollen Charakter. Auf der anderen Seite steht nun also Ryback statt Cena, der nach seiner Operation noch nicht wieder fit ist. Dieses Match ist deswegen interessant, weil Ryback eben noch unbesiegt ist und ansonsten als absolutes Monster dargestellt wird. Ob Ryback jetzt allerdings Face ist, oder nicht kann man auch nur in Teilen sagen. Im Würde sagen, er ist Tweener und es wird sehr interessant sein zu sehen, wie die Crowd ihn annimmt. Was noch interessant an diesem Match ist, ist die Stipulation. Diese kann nämlich Fluch und Segen zu gleich sein. Ich habe nämlich regelmäßig bei solchen Matches in kleines Glaubwürdigkeitsproblem und hoffe, dass die Chairshots auf den Rücken der Gegner nicht übertrieben werden. Auch wird interessant, sein wie Ryback seinen ersten Mainevent nervlich wuppen wird, mit diesem Druck.
Der Sieger wird so hoffe ich am Ende aber CM Punk sein. Beim Rumble soll dann ja das Aufeinandertreffen mit The Rock geplant sein und wie viel besser könnte dieses Aufeinandertreffen werden, wenn Punk als längster amtierender WWE Champion der Geschichte in das Match gehen könnte? Das wäre doch großartig! Ich hoffe und Glaube an den
Sieger: CM PUNK