Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie seid ihr wirklich zum Wrestling gekommen?
Also in welchem Jahr das ganze war, kann ich euch leider nicht sagen, aber es muss schon eine ganze weile her sein. Früher haben wir immer Wrestling in unseren Jugendzentrum geschaut und waren immer ziemlich angetan davon. Diejenigen die es irgendwie verpasst hatten wurden immer aufgeklärt über das was passierte und irgendwie war es noch spannend, obwohl wir auch damals schon wussten das Wrestling nur ein großer Fake ist Smile Jaja, da war man noch jung.... *seufz*
Also so richtig gings erst im Frühjahr 2000 los. Hab zwar schon zuvor mal beim Cousin die WCW auf DSF gesehen, aber habs als Kinderei abgetan und ihn sogar dafür ausgelacht. War im Frühjahr April bei nem Freund, seinen PC internettauglich zu machen. Er zockte nebenbei WWF Smackdown auf der Playstation. Ich sah ihm halt begeistert zu und er erklärte mir die ganzen Wrestler, die Moves und schon gings los, dass wir immer gemeinsam zockten.
Am selben Tag kam auch RAW abends auf TM3 und ich erinner mich noch an die erste Szene, Match Jeff vs. Matt Hardy, als sie sich gegenseitig die Leitern zuwarfen bzw mit Dropkick abblockten. Irgendwie so Breites Grinsen

Auf jeden Fall, so gings los. Informierte mich dann auch zugleich im Internet mit Ergebnissen und Informationen und hab dann auch spontan entschlossen, auch eine Internetseite zum Thema Wrestling ins Leben zu rufen. So ging dann auch ein halbes Jahr später WWF4ever.de an den Start. Smile
Ich war schon ab 1993/1994 ein begeisterter Wrestling-Fan.
Auslöser dafür war mein größerer Bruder. Damals war Wrestling bei uns im Ort unter den Jugendlichen der Hit und er holte sich auch immer die Bravo Sport bzw. schaute es auf RTL 2 oder Tele 5.
Aufgrund der Zeiten konnte ich es allerdings selten im Fernsehen verfolgen und von daher wurde immer die Bravo Sport durchgeblättert. Anfangs musste ich mir die Sachen sogar noch vorlesen lassen, da ich noch im Kindergarten war.
Bei uns in der Kaufhalle gabs sogar immer solche Packungen mit Wrestler-Tätowierungen und so war mein Arm schnell mit dem Undertaker, Bret Hart, Razor Ramon und Yokozuna vollgeklebt.
Im Verlauf der Jahre nahm das Interesse ein wenig ab, da Wrestling weiterhin so spät kam und es ab 1998 auch für eine gewisse Zeit aus der Bravo Sport verschwand. Wenn ich mal länger aufbleiben konnte schaute ich mir zwar mit Begeisterung die WCW im DSF an, aber das war nicht recht häufig der Fall. Jedenfalls fand ich die nWo schon damals extrem cool.
Im Oktober 1999 stieß ich dann wieder auf die WCW bei DSF. Aufgrund der vorherigen Erfahrungen mit der nWo war die WCW natürlich für mich viel interessanter.
Mittlerweile 12 Jahre alt konnte ich natürlich abends auch schon länger aufbleiben und konnte mir die Nitro und Thunder Sendungen ganz anschauen, wenn sie zu den gewöhnlichen Zeiten kamen.
Irgendwann im November/Dezember 1999 switchte ich während einer Werbung mal durch die Kanäle und blieb bei tm3 stehen und links unten war ein mir noch recht unbekanntes Logo der WWF eingeblendet. Allerdings war die Situation sehr fesselnd, denn es war gerade eine Schaltung auf einen Parkplatz, wo ein Glatzkopf verarztet wurde - Steve Austin. Ich schaute mir noch den Main Event an und schaute dann im Programm nach wann die nächste Sendung kommen würde. Ab diesem Zeitpunkt wurde immer Freitags WWF und Samstags WCW geguckt, wobei die WWF sich aufgrund eines Wrestlers schnell als meine bevorzugte Liga entpuppte. Der Wrestler war bekannt als The Rock. Breites Grinsen

Mit The Rock seinem Karriereende in der WWE nahm das sowieso schon gesunkene Interesse fast vollständig ab.
@ Divino, genau so war es auch bei mir mit der WWF auf TM3 als der Sender schon drin war und ich dann mal im Text geguckt hab was so dannach läuft las ich World Wrestling Federation und ich entschloss mich sofort das aufzunehmen, obwohl ich nichtmal wusste das dies nun die alte WWF war die ich aus Alten Sammel Karten kannte. parallel dazu schaute ich WCW auf DSF, da aber dann die ersten 2 matches der Series recht langweilig für mich waren stoppte ich aufnahme und schaute weiterhin WCW (klar war ja da eher gewohnt die Promotion zu verfolgen) Nitro war dann zu ende und die Series liefen weiter denke die letzten 3 Matches, die mir dann sehr gut gefallen haben, im Main Event dann zwischen The Rock HHH & the Big Show, der für Austin antrat, weil ja der im Parkinglot angefahren wurde, vergess ich niemals die szene als The Rock & HHH The Big show mit nem double Suplex durch nen Komentatoren Pult beförderten (davor hab ich sowas noch nie gesehen). Big SHow gewann dann am ende Das Match und wurde zum 1. neuer WWF Champion Smile
Jedesmal wenn Snowder die Geschichte erzaehlt wie er zum Wrestling gekommen ist, halte ich das fuer ein Wunder. Das erste Pro Wrestling Match das Snowder sah war Jeff vs Matt Hardy, und er wurde dennoch zum Fan!.....naja wenn ich genauer darueber nachdenke ist es bei mir das gleiche bei Wrestlemania 6. Wahnsinn, unglaublich! Breites Grinsen
Zitat:Original von Nefercheperur
Jedesmal wenn Snowder die Geschichte erzaehlt wie er zum Wrestling gekommen ist, halte ich das fuer ein Wunder. Das erste Pro Wrestling Match das Snowder sah war Jeff vs Matt Hardy, und er wurde dennoch zum Fan!.....naja wenn ich genauer darueber nachdenke ist es bei mir das gleiche bei Wrestlemania 6. Wahnsinn, unglaublich! Breites Grinsen

Also ich denke mein Summerslam 1988-Match kann das noch toppen. ;)
Zitat:Original von Nefercheperur
Lol, also die zwei waren ja jetzt nicht ausschlaggebend, eher das was danach und den Tag drauf bei Smackdown kam. Die Fehde Rock vs. Triple H mit The Rocks tollen Kommentaren und eben tags drauf Steve Austin, wie er den DX Express hat sprengen lassen. Smile
Meine Geschichte ist ganz komisch.
Ich übernachtete als puh, 9-10 jähriger bei meiner Oma und schaute mit ihr und meinem Opa TV. Wir schalteten rum, ich durfte bei ihr immer spät TV gucken.
Nun zappten wir wie gesagt rum und auf einem kam ein Bild, was mein Leben bis hier hin verändert hat: Buh Buh Ray Dudley kommt mit einem 3-D gegen Jeff Hardy DURCH EINEN TISCH angeflogen. Ich meine es war eine Wrestlemania, die bei TM3 gezeigt wurde.
Dannach war ich zwar angesteckt vom Wrestlingfieber, aber wirklich viel konnte ich zu der Zeit nicht mitbekommen.
Dennoch - das Interesse wurde geweckt. Ein Verwandter verkauft gern bei Flohmärkten, also ging ich mit und spazierte dort von Verkäufer zu Verkäufer. Auf einmal sah ich Wrestlingfiguren von Hogan, Nasty Boys und wem nicht alles XD Auf jeden Fall fing ich dann an, Wrestlingfiguren zu sammeln. Auch Zufallsfunde wie Magazine wurden aufgenommen.
Irgendwann gewann das Interesse gegen meine Eltern und so durfte ich bis nachts schauen um Wrestling verfolgen zu können Breites Grinsen
So konnte ich einen Haufen Attitude-Era mitnehmen, man war ich ein Rocky-Mark .. Ich hab den Typ ultrahart gefeiert xD. Na gut. Weiter gings, dass ich eines Nachts nicht schlafen konnte, ich war höchstens 11, eher noch 10. Und dann schaltet man als böser Junge gern an bestimmten Kanälen vorbei, doch nicht dieses mal - es lief WCW! Und auch hier wurde ich binnen wenigster Sekunden absolut aufgesogen von dem Bill Goldberg, der nWo, wilden springen Mexikanern..Wow. Und ab da habe ich JEDE Show um 4 oder 5 Uhr früh geguckt Breites Grinsen Das war glaube ich nicht förderlich für die Schule, aber ich hatte zu der Zeit sowieso irgendwie Schlafprobleme.
03 bekamen wir dann Premiere und da wurde ECW gezeigt. Davon nahm ich aber weniger mit, freute mich jedes Mal auf SD! und Raw auf Premiere angucken zu können. Aber ich denke zu der Zeit war ich sowieso schon tief genug drin.
Neben WWF und WCW gabs noch einen dritten Faktor, warum ich großer Fan wurde. SD! 2. Auf Ps1 hat mir das ein Verwandter nahegelegt und ich war sofort weg, das Spiel ist bis heute neben San Andreas ein extrem prägendes Spiel für mich gewesen..
Bei mir wars so:Ich bin von der Schule nach Hause und hab ein Gespräch von 2 Erwachsenen mitgekriegt ich lief ihnen hinterher und ich bin letztendlich total falsch gegangen und brauchte erstmal ne halbe Stunde um wieder nach Hause zu kommen Breites Grinsen Ich wär die darauffolgenden Tage ne nem Freund übernachten und senie Eltern waren Weg und ich guckte mal durch und die Eltern von meinem Kumpel waren anscheinend auch Fans und BÄÄM ich sehe in der Röhre den Slam 08 Edge vs Taker HiaC als ich den Spear Durch den Cage gesehen hab übelster Markout Breites Grinsen uns seitdem bin ich Wrestling Fan

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie seid ihr zum Wrestling gekommen ? Fry 44 8.937 19.07.2012, 12:05
Letzter Beitrag: dkS
  Wer wäre überhaupt in Frage gekommen für den Mabel Push 1995? Nefercheperur 12 2.103 10.01.2012, 16:58
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Matches die wirklich wichtig waren Mankira 12 2.620 05.09.2010, 00:59
Letzter Beitrag: The Crusher
  Moegliches Wrestlemania 38 Match bekannt! (wirklich!) Nefercheperur 5 1.107 16.01.2008, 17:03
Letzter Beitrag: King Warrior
  Wirklich Dumme Aussagen übers Wrestling Senechall 3 3.523 11.03.2007, 18:08
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste