Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein WWF Jahr.....
...1993

Ich habe mir mal gedacht, ich erstelle mal meine Results, wie ich die PPV's aus dem Jahr 93 abgehalten habe. Champions habe ich so übernahmen stand 1.1.93... Ich muss gestehen, dass ich das Roster aus dem Jahre 93 nicht mehr völlig im Kopf habe, doch glaube ich das mir kein Fehler unterlaufen ist und jeder zu dem Zeitpunkt unter Vertrag stand. Gerne könnte auch ihr eure Results dazu Posten, können wir auch gerne zu den anderen Jahren auch machen.

Mein WWF Jahr 1993

Titelträger:
WWF World Tag Team Champions:

Money Inc.

WWF IC Champion:
Shawn Michaels

WWF World Heavyweight Champion:
Bret Hart

Royal Rumble

Nr. 1 Contender Tag Team Titel Match
Steiner Brothers besiegen Randy Savage & Mr. Perfect
Nach dem Ric Flair, Mr. Perfect ablenkte und so Scott Steiner das Match entscheiden konnte

WWF IC Titel Match
Shawn Michaels © besiegt Martty Janetty

Singles MatchCrush vs. Doink endet im Double Count Out

WWF World Heavyweight Titel Match
Bret Hart © besiegt Razor Ramon

Main Event
Battel Royal Sieger:
Yokozuna

Wrestle Mania

WWF World Tag Team Titel Match
Steiner Brothers besiegen Money Inc © TITELWECHSEL

Singles Match
Lex Luger besiegt Bob Backlund

Singles Match
Razor Ramon besiegt Crush
Da Doink ins Match eingriff

Streak Match
Undertaker besiegt Tatanka, der bis dahin noch ungeschlagen bei WWF war!

WWF IC Titel Match
Shawn Michaels © besiegt Tito Santana

In den Wochen vor WWF gerieten Mr. Perfect und Ric Flair ständig aneinander, so dass es bei WM zu volgender Klausel kam, dass der Verlierer WWF verlassen muss!
Loser leavs WWF Match

Mr. Perfect besiegt Ric Flair

Main Event
Yokozuna besiegt Bret Hart © Titelwechsel
Durch den Salzwurf, nach dem Match gab Hulk Hogan sein Comeback und fordert Yokozuna zu einem Match beim KotR heraus. B

King of the Ring

Nach dem sich Bret Hart etwas übergangen fühlte, da er kein ReMatch um den World Titel bekam, startete er beim KotR Turnier und konnte als Klausel aushandeln, dass der KotR Sieger ein World Titel Match beim Summer Slam bekommt

1/4 Finale
Bret Hart besiegt Tatanka

1/4 Finale
Bam Bam Bigelow besiegt Scott Steiner durch DQ, nachdem Rick Steiner zu gunsten seines Bruders eingriff der darüber nicht erfreut war

1/4 Finale
Mr. Perfect besiegt Shawn Michaels

1/4 Finale
Lex Luger besiegt Crush, da Doink es besser machte als Rick Steiner zuvor und Crush den Sieg kostet

1/2 Finale
Bret Hart besiegt Bam Bam Bigelow

1/2 Finale
Mr. Perfect besiegt Lex Luger

Hulk Hogan besiegt Yokozuna © TITELWECHSEL

Main Event
KotR Finale

Bret Hart besiegt Mr. Perfect, nach dem es nach 20 Minuten zum Time Limit Draw kam, konnte sich Hart nach einem ReStart durchsetzen.

Summer Slam

Tag Team Match

Smoking Gunns besiegen Money Inc.

Singles Match
Razor Ramon besiegt Randy Savage

Steiner Brothers © besiegen Martty Janetty & 123 Kid

No DQ Match
Crush besiegte Doink

WWF IC Titel Match
Shawn Michaels © besiegt Bam Bam Bigelow

Singles Match
Mr. Perfect besiegt Yokozuna

Main Event

Bret Hart besiegt Hulk Hogan © TITELWECHSEL
Als der Hulkster merkte, dass es für ihn eng werden könnte versuchte er mit allen auch nicht immer fairen Mitteln die Niederlage abzuwenden. Letztlich musste er aber dennoch im Sharpshooter abklopfen!

Survivor Series

Elimination Match
Money Inc. ( Ted DiBiasi, I.R.S, Tatanka & Bam Bam Bigelow) besiegen Martty Janetty, 123 Kid & Smoking Gunns

Nach dem Crush die Fehde mit Doink beendet hatte, machte er nun Jagd auf den IC Titel

WWF IC Titel MatchCrush besiegt Shawn Michaels © TITELWECHSEL

Elimination Match
Steiner Brothers, Randy Savage & Owen Hart besiegen Doink, Yokozuna, Diesel & Jerry Lawler
Während des Matches gab es ab und an immer wieder kleine streitereien zwischen den Steiner Brothers

Aufgrund des tollen KotR Finale, dass Bret Hart erst nach dem ReStart für sich entscheiden konnte, bekam Perfect nun die Chance auf den World Titel

Main Event
WWF World Hevyweight Titel Match

Bret Hart © besiegt Mr. Perfect
Perfect turnte nach dem Match Heel und attackierte Hart
Danke fuer den Thread. Wenn die Entwicklung so gewesen waere wie bei dir, waere es besser gewesen wie das was wirklich passierte. Ich gehe die Shows mal durch und poste zu deinen Cards was mir dazu einfaellt, und poste dann meine Aenderungen.

Royal Rumble 1993
-Steiner Brothers vs Savage & Perfect: Waere sicher super gewesen, allerdings gebe ich zwei Dinge zu bedenken: Die Steiners gegen ein Face Team in ihrem WWF Debut haette dazu fuehren koennen das sie ausgebuht worden waeren. Ausserdem gewinnen sie das Match dadurch das ein Heel eingreift was sicher dazu gefuehrt haette das sie ausgebuht worden waeren. Imo war es schon gut das sie gegen ein Heel Team debutierten und klar gewannen, so waren sie als Face von Anfang an etabliert.

Ich denke ich haette die Royal Rumble Card ueberhaupt nicht veraendert wie in Echt, mit den gleichen Matchausgaengen bis auf das Rumble Match. Yokozuna als Sieger hat die weitere Entwicklung in dem Jahr massgeblich beeinflusst. Da ich jedoch ein Befuerworter bin das Bret Hart`s erster Titlerun haette viel laenger gehen sollen als Wrestlemania 9, und Bret Hart noch einen grossen PPV Sieg brauchte bei WM 9 waere Yoko als Wrestlemania 9 Gegner ausgeschieden. Bei mir haette Randy Savage den Rumble 93 gewonnen. Das haette imo auch Sinn ergeben weil Savage den Title gegen Flair verlor 92, dann Bret gleich sich den Title holte und Savage nie eine weitere Titlechance bekam. Bret besiegte dann bei PPV`s die Midcarder Shawn Michaels, Razor Ramon und dann traf er in Echt auf Yokozuna, ebenfalls einem Rookie in der WWF damals. Bret haette es gut getan wenn er auf einen etablierten Star trifft, und wenn es nur ein Face vs Face Main Event gewesen waere.

Wrestlemania 9
Zu deiner Card:
Steiners vs Money In ist super, Perfect vs Flair sicher auch, aber Flair war zu dem Zeitpunkt von WM 9 nicht mehr in der WWF. Undertaker vs Tatanka gefaellt mir irgendwie. Ansonsten ein paar Anmerkungen: Shawn Michaels vs Tito Santana im zweiten Jahr hintereinander haette imo nicht funktioniert. Bei Wrestlemania 8 squashte ja Shawn schon Tito, ich glaube da waere es schwer geworden die Fans von zu ueberzeugen das es ein Jahr spaeter anders ist.

Meine Wrestlemania 9 Card wuerde wie folgt aussehen:

-WWF Championtitle Match:
Bret Hart © besiegt Randy Savage
Wie gesagt haette es Bret einen legit Sieg gegeben ueber einen etablierten Star und imo waere ein langer Titlerun von ihm besser gewesen wie das was Yoko zeigte.

-WWF Tag Team Title Match:
The Steiner Brothers besiegen Money Inc ©
No Brainer. Haette es auch gegeben wenn nicht Hogan zurueck gekommen waere.

-Undertaker besiegt Doink
Ein heel Doink auf seinem Hoehepunkt gegen den Undertaker.

-WWF Intercontinental Heavyweight Title Match:
Marty Jannetty besiegt Shawn Michaels ©
Rematch vom Rumble, dieses Mal gewinnt Marty Jannetty (anstatt bei Raw einige Wochen spaeter)

-Lex Luger besiegt Mr. Perfect
Das Match paste damals sehr gut wie ich finde und half Luger als Heel.

-Bam Bam Bigelow besiegt Tito Santana
Bam Bam squasht Tito und etabliert sich in der Uppercard als Heel.

-Razor Ramon besiegt Owen Hart
Razor fuehrt die Fehde nach dem Rumble mit den Harts fort und kann hier Owen klar besiegen.

-Yokozuna besiegt Tatanka
Yokozuna squasht Tatanka

Ansonsten haette ich Hogan ganz von der Card gestrichen, seine Praesenz brachte vielleicht ein paar Buys, aber im Endeffekt verzoegerte es nur den Umbau zur “New Generation“ der dringend noetig war. Um so eher man sich von Hogan damals getrennt haette, umso besser.

King of the Ring 1993
Die Klausel das Bret aushandelt das der KOTR Sieger ein Title Match beim Summerslam bekommt gefaellt mir glaube ich, aber nur wenn dann NICHT Bret Hart gewinnt! Man haette aufpassen muessen das Bret Hart dann nicht weinerlich rueber kommt wenn er sich “uebergangen fuehlt“, das ist eigentlich eher ein Heel Verhalten. Aber das haette man loesen koennen, wenn dann aber Bret Hart das Tournament nicht gewinnt, obwohl er sich dafuer einsetzte, nun das haette Potential gehabt!

Zu deiner Card: Das KOTR Feld bei dir ist um einiges staerker als in echt. Was mir nicht so gefaellt ist das einige Heels auf der Strecke bleiben. Der IC Champion verliert in der ersten Runde gegen Mr. Perfect und auch sonst kommt kein Heel als Sieger heraus von dem Event, und das obwohl du das restliche Jahr mit Face Champions planst.

Meine Card haette in etwa so ausgehen.

KOTR Quarter Final:
Mr. Perfect besiegt Rick Martel

KOTR Quarter Final:
Randy Savage besiegt Shawn Michaels

KOTR Quarter Final:
Yokozuna besiegt Crush

KOTR Quarter Final:
Lex Luger vs The Undertaker endet im Time Limit Draw

The Headshrinkers besiegten The Smoking Gunns

KOTR Semi Final:
Randy Savage besiegt Mr. Perfect

WWF IC Title Match:
Razor Ramon besiegt Marty Jannetty ©

WWF Tag Team Title Match:
The Steiner Brothers © besiegen Money Inc

KOTR Final:
Yokozuna besiegt Randy Savage

WWF Title Match:
Bret Hart © besiegt Bam Bam Bigelow

Zum KOTR Tournament: Yokozuna gewinnt das Tournament in dem er am Ende klar Savage schlaegt. Zuvor kommt es im Semi Finale zu einem Face vs Face Match in dem Mr. Perfect anfaengt zu heelen gegen Savage, aber dann doch verliert. Im First Round Match gewinnt Savage gegen Shawn Michaels womit ein langes Programm aufgebaut wird zwischen den beiden. Ansonsten verteidigen die Steiners die Title gegen Money Inc, und Razor gewinnt als Heel den IC Title von Jannetty, allerdings gab es davor nicht den Upset vom Kid gegen Razor. Bret verteidigt den Title gegen Bigelow in einem laengeren Match.

Summerslam 1993
Zu deiner Card: Eine bessere Card wie der urspruengliche Event. Die ersten drei Matches sehen sehr gut aus. Jannetty und Kid tun mir nur etwas leid gegen die Steiners. ;) Michaels vs Bigelow waere ein Styles Clash gewesen, und ich glaube die beiden haetten nicht so gut zusammen gepasst, ausserdem waren beide damals Heels. Perfect besiegt Yoko waere sicher ein riesen Upset gewesen, damit haette keiner gerechnet. Bret vs Hogan war ja der urspruengliche Main Event der Show, Problem nur, Hogan verliess kurze Zeit vorher die WWF und weigerte sich ja gegen Bret zu verlieren.

Meine Alternativ Summerslam Card:

-Dark Match:
The Heavenly Bodies besiegten The Smoking Gunns

-Owen Hart besiegt The 1-2-3 Kid

-2 out of 3 Falls Match:
Shawn Michaels besiegt Marty Jannetty

The Steiner Brothers © besiegen The Headshrinkers

Razor Ramon © besiegt Mr Perfect

-Ted DiBiase Retirement Match:
Randy Savage besiegt Ted DiBiase

-Lex Luger besiegt The Undertaker

Bret Hart © besiegt Yokozuna

Hier kommt es nun bei mir zu Bret Hart vs Yokozuna, wobei Bret seinen Title verteidigt. Lex Luger dagegen besiegt im Rematch den Undertaker und etabliert sich als neuer Top Heel. Dann Ted DiBiase`s Retirement haette ich mit einem Retirement Match veranstaltet gegen seinen alten Gegner Randy Savage. Savage gewinnt zwar aber DiBiase bekommt eine kleine Zeremonie am Ende. Razor verteidigt den IC Title gegen den alten IC Champion Mr. Perfect. Die Shawn Michaels vs Marty Jannetty Fehde wird hier mit einem 2 out of 3 Falls Match beendet.

Survivor Series 1993
Interessante Ausgangslage fuer 1994 weil bei dir wenig Heels fuer 1994 bis jetzt aufgebaut wurden und du alles Face Champions hast. Mir persoenlich wuerde das nicht gefallen, aber waere gespannt wie du das loesst fuer 1994. ;) Ansonsten DiBiase und Pefect waren beim Summerslam 93 retired und waeren hier nicht mehr zur Verfuegung gestanden, ansonsten haette die WWF aber auch bei jedem PPV von mir aus Perfect vs Hart machen koennen, die haben einfach super zusammen gepasst.

Meine alternative Survivor Series Card:

-16 Man Tag Team Elimination Match:
The Quebecers, The Headshrinkers, Well Dunn & The Heavenly Bodies besiegten The Rock`N Roll Express, The Bushwackers, The Smoking Gunns & Men on a Mission

-Shawn Michaels, Diesel, Razor Ramon & Jeff Jarrett besiegen Randy Savage, Marty Jannetty, 1-2-3 Kid & Tatanka

-Bret Hart, Owen Hart, Bruce Hart, & Keith Hart besiegen Jerry Lawler, Doink, Yokozuna & Adam Bomb

-Lex Luger, Bam-Bam Bigelow, IRS & Rick Martel besiegen The Undertaker, The Steiner Brothers & Crush

Das Original 20 Man Tag Team Match war genial, deswegen habe ich hier ein 16 Man Tag Team Match mit allen derzeitigen Teams veranstaltet. Dann Team Michaels gewinnt gegen Team Savage, und die Fehde der beiden wird erst damit richtig starten und ins Jahr 1994 gehen. Dann mochte ich das Team Hart bei der Series 93, deswegen habe ich das auch hier beibehalten, allerdings ohne die daemlichen Knights. Das Owen erst Mals etwas Eifersuechtig ist, haette ich ebenfalls beibehalten. Luger waere bei mir weiterhin der Top Heel geblieben.

Das ist also mein Jahr 1993. Schluesselveraenderungen: Bret Hart bleibt das ganze Jahr WWF Champion. Razor Ramon und Lex Luger bleiben Heels, Savage ist weiterhin aktiv, und Hulk Hogan hat kein Comeback. Fuer 1994 ist es eine ganz andere Ausgangslage weil Bret Hart als WWF Champion ins Jahr geht, Razor Ramon als Heel IC Champion und die Steiner Brothers als Tag Team Champions. Wenn du magst koennen wir gerne fuer 1994 weiter machen. Smile Daumen hoch
Ja, können wir gerne machen Smile Habe schon ein bisschen damit begonnen, mit "meinem" 94er Jahrgang, allerdings wird Mr. Perfect bei mir nicht zurücktreten so viel sei schon einmal verraten Smile

Ok, dass stimmt. Wäre besser gewesen, wenn Bret den KotR nicht gewonnen hätte wenn er den die Klausel reinbringt....
Mein WWF Jahr 1994

Champions:

WWF World Heavyweight Champion: Bret Hart

WWF World Tag Team Champions: Steiner Brothers

WWF IC Champion: Crush

Royal Rumble

Steiner Brothers © besiegen Quebecers

WWF IC Titel 3 Way Dance
Crush © besiegt Razor Ramon & Shawn Michaels

Singles Match
Undertaker besiegt Owen Hart

Bret Hart © besiegt Lex Luger

Main Event
Battel Royal Sieger: Mr. Perfect

Wrestle Mania

Tag Team Match
Quebecers besiegen Headshinkers

WWF IC Titel Match
Crush © besiegt Owen Hart

Bam Bam Bigelow & Tatanka besiegen Steiner Brothers © TITELWECHSEL

Singles Match
Razor Ramon besiegt Shawn Michales durch DQ, da Diesel eingriff

Streak Match
Undertaker besiegt Lex Luger

Main Event
WWF World Heavyweight 60 Minuten Iron Man Match
Mr. Perfect besiegt Bret Hart © TITELWECHSEl mit 2:1

King of the Ring

1/4 Finale
Owen Hart besiegt 123 Kid

1/4 Finale
Jeff Jarrett besiegt Tatanka

1/4 Finale
Scott Steiner besiegt Crush

1/4 Finale
Razor Ramon besiegt Diesel

1/2 Finale
Owen Hat besiegt Razor Ramon durch DQ, da HBK Owen attackiert damit Razor DQ wird

1/2 Finale
Scott Steiner besiegt Jeff Jarrett

Finale
Owen Hart besiegt Scott Steiner, da Rick gegen ihn turnte

Main Event
WWF World Heavyweight Titel ReMatch
Mr. Perfect © besiegt Bre Hart
Nach dem Match, kam Owen zum Ring. Tröstete seinen Bruder und kündigt an, beim Summer Slam den World Titel wieder in die Hart Familie zurück zuholen!!!

Summer Slam

Singles Match
Shawn Michaels besiegt Jeff Jarrett

WWF Wordl Tag Team Titel Match
Bam Bam Bigelow & Tatanka © besiegen Quebecers

Singles Match
Diesel besiegt Marty Janetty

Singles Match
Scott Steiner besiegt Rick Steiner

WWF IC Titel Match
Razor Ramon besiegt Crush © TITELWECHSEL

Singles Match
British Bulldog besiegt Lex Luger durch DQ

Main Event
Owen Hart besiegt Mr. Perfect © TITELWECHSEL

Survivor Series

Singles Match
British Bulldog besiegt Crush

WWF World Tag Team Titel 4 Way Elimintaion Match
Shawn Michaels & Diesel besiegen Tatanka & Bigelow © , Jeff Jarrett & Road Dog, Smoking Gunns TITELWECHSEL

WWF IC Titel Match
Razor Ramon © besiegt Scott Steiner, da Rick auf seinen Bruder losging.

Singles Match
Bret Hart vs. Lex Luger endet im Double DQ

Main Event
Owen Hart © besiegt Undertaker
Das ist ja Unfair. ;)

Also ich werde weiterhin den jeweiligen WWF Roster zu der jeweiligen Zeit verwenden. Das schwierige ist, manchmal wuerde man gerne etwas anderes booken, in eine andere Richtung gehen, einen anderen Wrestler pushen, aber das geht dann nicht weil der Wrestler dann die WWF verlaesst (etwa die Steiner Brothers ab Mai 1994 oder der Undertaker der zwischen dem Rumble 94 und dem Summerslam 94 nicht antritt). Dadurch muss man mit dem Roster auskommen den die WWF hatte, und das limitiert doch die Moeglichkeiten, aber macht auch Spass daraus was zu machen.

Weitere Restriktionen die man machen kann sind zum Beispiel nicht Matches zu verwenden die es damals gar nicht gab, die Verletztungen und Auszeiten von Wrestlern beruecksichtigen, die Heel-Face Ordnung, die Pecking Order und Match Order bei Events beruecksichtigen oder das Ego einiger Wrestler.

Zu deinem WWF Jahr 1994: Du bist jetzt natuerlich sehr freizuegig umgegangen, Steiner Brothers weiterhin in der WWF, Mr. Perfect in Top Form, 3 Way Matches 1994. Mir hat das Jahr 1993 dann besser gefallen. Mr. Perfect als WWF Champion etwa, das ist zu viel. Genauso wie Owen Hart als WWF Champion.

Aber ich hoffe du machst weiter, arbeite derzeit auch an meinem WWF Jahr 1994, mal schauen was da raus kommt. 8-)
Klar, war das jetzt etwas großzügiger mit den Wrestler, aber zu meiner Verteidigung ich hab jetzt nicht die ganzen Vertragsdetails im Kopf, wusste zwar das die Steiners die WWF verließen aber nicht genau wann... Ok, ich gebe dann am Wochenende ein anderes Jahr 94 ab :winke:
Zwischen der Survivor Series 1993 und dem Royal Rumble 1994 ist folgendes passiert: Owen Hart und Bret Hart geraten wie in Echt in einen Streit, versoehnen sich aber an Weihnachten und bilden ein Tag Team. Sie schlagen als erstes die Heavenly Bodies und treffen dann bei Raw auf die Tag Team Champions die Steiner Brothers. Bret und Owen gewinnen die Title, allerdings dadurch das Owen am Ende heelt. Bret mag das gar nicht, aber Owen feiert und die Steiner Brothers sind sauer. Eine Woche spaeter verteidigen Bret und Owen die Title gegen Marty Janetty und den 1-2-3 Kid, Owen heelt erneut in dem Match was nun Bret Hart sauer werden laesst, aber er will auch Owen nicht sein Erfolg vermiesen. Daraufhin fordern die Steiners ein Tag Team Title Match beim Rumble, obwohl Bret Hart seinen WWF Championtitle schon verteidigen muss. Owen aktzeptiert das Match ohne das Bret davon weiss. In der Zwischenzeit gewinnt Scott Steiner eine Battle Royal die ihn zum #1 Contender beim Rumble macht.

WWF Royal Rumble 1994
-Dark Match:
The Headshrinkers besiegen The Rock`Roll Express
*Die Headshrinkers sind Ende 1993 Face geturnt.

*The Steiner Brothers besiegen Bret Hart & Owen Hart © durch Disqualification
Bret und Owen werden disqualifiziert aufgrund von Owen. Als Bret den Ring verlaesst, attackiert Owen noch Mal Scott Steiner um ihn zu schwaechen fuer den Main Event um Bret zu “helfen“. Bret rennt zurueck und haelt Owen davon ab, aber der Schaden ist schon angerichtet.

-Bam Bam Bigelow besiegt Genichiro Tenryu

-WWF Intercontinental Title Match:
Razor Ramon (w/Jeff Jarrett) © besiegt 1-2-3 Kid (w/Marty Jannetty)
*Razor gewinnt klar gegen den Kid, der einfach ueberlegen ist. The Kid jedoch kaempft bis zur Erschoepfung gegen die Niederlage. Razor zeigt das ihm The Kid leid tut und bestreitet ein faires Match das er dann auch klar gewinnt. Jarrett gefaellt das gar nicht und er legt sich nach dem Match mit Razor an.

-The Undertaker besiegt Jerry Lawler

-Lex Luger gewinnt den Royal Rumble 1994
Final Four sind Lex Luger, Randy Savage, Bam Bam Bigelow und Shawn Michaels

Bret Hart © besiegt Scott Steiner
Steiner ist angeschlagen und sellt das ganze Match ueber die Verletzung. Rick und Owen sind jeweils am Ring. Am Ende gewinnt Bret Hart clean das Match und Owen feiert vorallem sich weil er dafuer sorgte das Steiner so angeschlagen in das Match ging.

WWF Wrestlemania 10
The Steiner Brothers besiegen Bret Hart & Owen Hart ©
*Das Finish ist wie folgt: Bret ist mit Scott im Ring, und der Referee ist ausgeknockt. Owen holt einen Stuhl und geht in den Ring, aber Bret haelt ihn davon ab ihn einzusetzen. Die Steiners nutzen das aus, schlagen Bret von hinten nieder und bearbeiten dann Owen zusammen und zeigen den Frankensteiner fuer den Pinfall Sieg.

-1-2-3 Kid besiegt Marty Jannetty
*Beide sind noch Faces, aber bekommen hier 20 Minuten Zeit.

-The Headshrinkers besiegen The Quebecers durch Disqualification

-Bam Bam Bigelow besiegt Bob Backlund

Razor Ramon © besiegt Jeff Jarrett
*Nach dem Royal Rumble wurde aus Razor Ramon ein Face und beginnt eine Fehde mit Jeff Jarrett.

-Shawn Michaels besiegt Randy Savage
*Mit Hilfe von Diesel der in das Match eingreift.

Bret Hart © besiegt Lex Luger
*Nach dem Sieg feiert Bret Hart mit dem Face Roster im Ring, Owen jedoch steht unglauebig draussen am Entrance und feiert nicht mit.

WWF King oft he Ring 1994
*Info: Kurz nach Wrestlemania 10 gewannen die Headshrinkers bei Raw die WWF Tag Team Title von den Steiner Brothers.

-KOTR 1994 Semi Final:
1-2-3 Kid besiegt Jeff Jarrett

-KOTR 1994 Semi Final:
Owen Hart besiegt Tatanka

The Headshrinkers besiegen The Quebecers

-Steel Cage Match:
Shawn Michaels besiegt Randy Savage
*Nach dem Diesel bei dem Wrestlemania 10 Match eingriff, kommt es hier zum Steel Cage Match

Razor Ramon © besiegt Bam Bam Bigelow

-KOTR 1994 Final:
Owen Hart besiegt 1-2-3 Kid

Bret Hart © besiegt Roddy Piper

WWF Summerslam 1994
*Kurz vor dem Summerslam “snapt“ Bob Backlund und attackiert einen Fan. Das ganze passiert waehrend eines Interviews mit Bam Bam Bigelow der auch noch attackiert wird. In den Wochen zwischen dem KOTR und dem Summerslam turnt Bigelow Face.

-Jeff Jarrett besiegt 1-2-3 Kid

-Bam Bam Bigelow besiegt Yokozuna

The Headshrinkers © besiegen The Heavenly Bodies

-The Undertaker besiegt Lex Luger
*Rematch vom Vorjahr, dieses Mal gewinnt der Undertaker in seinem ersten Match seit dem Royal Rumble.

-WWF Intercontinental Heavyweight Title Ladder Match:
Shawn Michaels besiegt Razor Ramon ©

-Diesel besiegt Randy Savage
*Nach dem Diesel das ganze Jahr immer in wichtige Savage Matches eingriff kommt es hier zum Match der beiden das Diesel gewinnt.

Bret Hart © besiegt Owen Hart
*Bret Hart gewinnt das erste Match der beiden und behaelt den Title. Owen ist dicht dran, aber am Ende muss er sich geschlagen geben.

WWF Survivor Series 1994
-The Smoking Gunns, Bam Bam Bigelow & Tatanka besiegen The Heavenly Bodies, King Kong Bundy & Mike Rotunda

-Bull Nakano besiegt Alundra Blayze

Owen Hart & Yokozuna besiegen The Headshrinkers ©
*Owen holt sich hier den ersten WWF Title als Partner von Yokozuna.

-Elimination Match:
Shawn Michaels, Diesel, Jeff Jarrett & Lex Luger besiegen The Undertaker, Razor Ramon, 1-2-3 Kid & The British Bulldog
*Der Undertaker und Diesel brawlen draussen und werden beide ausgezaehlt, sodass Razor und Shawn die letzten beiden Wrestler sind. Die beiden liefern sich noch ein 30 Minuten Match in dem am Ende Shawn Michaels den Pinfall nach dem Superkick schaft. Razor bietet ihm den Handshake an, und Shawn aktzeptiert.

Bret Hart © besiegt Bob Backlund
*Bret Hart gewinnt mit dem Chicken Wing Crossface. Backlund weigert sich aufzugeben und wird Ohnmaechtig weshalb das Match abgebrochen wird.

Zusammenfassung und Ausblick:
Das war mein Jahr 1994. Bret Hart blieb auch 1994 ueber WWF Champion und haelt den Title nun 2 1/2 Jahre schon. Kann ihn jemand 1995 schlagen? Weitere Schluesselpunkte waren der Aufstieg von Shawn Michaels mit Siege ueber Randy Savage und Razor Ramon sowie den IC Title Gewinn. Der Aufstieg von Diesel an HBK`s Seite mit einem grossen Sieg ueber Randy Savage. Dann der Undertaker der die Fehde mit Lex Luger von 1993 fortsetzte und schlussendlich gewann, Owen Hart`s Heel Turn sowie KOTR Sieg. Bam Bam Bigelow habe ich Face geturnt, mal schauen was sich daraus ergibt.

Die Tag Team Division wurde leider immer duenner je laenger das Jahr ging, das ist der Fakt geschuldet das der Roster einfach nicht mehr hergab, den haette man zwei Midcarder oder gar Uppercarder in Teams gesteckt haette das die Singles Division negativ beeinflusst. Die WWF hat 1994 den Roster noch Mal verkleinert, und das merkt man gerade bei den Tag Teams (man verlor die Steiners und die Quebecers). Vorallem das die Steiners ab Ende April 1994 nicht mehr zur Verfuegung standen schmerzt, die beiden haetten noch so gut in das Jahr gepasst. Dadurch habe ich Owen und Yokozuna`s Team ein paar Monate vorverlegt und die Headshrinkers hatten einen laengeren Title Run. Vorallem bei der Survivor Series merkt man wie klein damals der WWF Roster war, man bekommt kaum eine solide Card zusammen, vorallem mit 4 vs 4 Matches.

1995 sollte es besser werden, die WWF verpflichtet einige Namhafte Wrestler wie Sid der ab Februar dabei ist. Ab August ist Goldust dabei und ab Dezember 1995 dann Steve Austin. Mit Abgaengen muss man jedoch auch rechnen: Lex Luger verlaesst im September 1995 die WWF, ebenso wie Jeff Jarrett. Vorallem die Aenderung das es ab April 1995 zweistuendige In Your House PPV`s gibt veraendert das Booking, und das bei einem noch relativ duennen Roster.
Ich hoffe du wartest mit deinem Jahr 95, bis ich auch eine realitäts näheres Jahr 94 on gebrach habe :winke:

Dein RR find ich klasse, würde ich so gar nichts ändern!
WM auch ziemlich das beste daraus gemacht, was das damalige Roster hergab.
KotR gefällt mir Piper nicht im ME! Aus welchem Grund bekommt er ein World Titel Match?
SSlam gefällt mir wieder richtig gut
SSeries hab ich das selbe Problem wie beim KotR, mir gefiel es in Wirklichkeit schon nicht, dass Backlund um den World Titel antrat... Auch wenn du das bessere Finish gebrach hast Daumen hoch

Fazit: Wäre auf jeden Fall ein besseres Jahr 94 gewesen, wird schwer da was besseres zu bringen ;)
Mein WWF Jahr 1994

Champions:

WWF World Heavyweight Champion: Bret Hart

WWF World Tag Team Champions: Steiner Brothers

WWF IC Champion: Crush

Royal Rumble

WWF IC Titel ReMatch
Shawn Michaels besiegt Crush © Titelwechsel

Steiner Brothers © besiegen Smoking Gunns

WWF World Heavyweight Titel ReMatch
Bret Hart © besiegt Mr. Perfect

Main Event
Battel Royal Final 4:

Razor Ramon, Jeff Jarrett, Bigelow & Shawn Michaels
Sieger: HBK

Wrestle Mania
Im Vorfeld von WM, gab HBK den IC Titel freiwillig zurück, um sich voll und ganz auf sein Wordl Titel Match zu konzentrieren. Daraufhin wurde bei Raw ein Turnier gestartet. Das Finale findet bei WM statt.

WWF IC Titel Finale

Bam Bam Bigelow besiegt Crush TITELWECHSEL

Tag Team Match
Jeff Jarrett & The Roadie besiegen 123 Kid & Marty Janetty

Singles Match
Diesel besiegt Adam Bomb

Singles Match
Lex Luger besiegt Randy Savage

Singles Match
Razor Ramon besiegt Owen Hart durch DQ

WWF World Tag Team Titel MatchHeadshinkers besiegen Steiner Brothers © TITELWECHSEL

Main Event

Bret Hart © besiegt Shawn Michaels

King of the Ring

Nach Bigelows Titelgewinn, kam es zum Streit innerhalb der Million Dollar Corporation, speziell zwischen Bigelow & Tatanka, was zu diesem Match führte

WWF IC Titel Match
Bigelow © besiegt Tatanka

1/2 Final
Jeff Jarrett besiegt Crush

1/2 Final Match
Shawn Michaels besiegt Owen Hart
Nach dem Match verlies ein sichtlich frustrierter Owen sofort die Halle

Headshinkers © besiegen Smoking Gunns

KotR Finale
Shawn Michaels besiegt Jeff Jarrett

Da HBK seine Chance beim WM nicht nutzen konnte, verlangte Razor ein Titel Match, da er als vorletzter im Rumble Match stand
Main Event

Bret Hart © besiegt Razor Ramon

Summer Slam

Owen Hart & Jim Neidhart besiegen Headshinkers © TITELWECHSEL

WWF IC Titel Match
Bigelow © besiegt Diesel

Tag Team Match
Jarrett & Roadie besiegen 123 Kid & Bob Holly

Singles Match
The Undertaker besiegt Jerry Lawler

Nr. 1 Contenders World Titel Match
Shawn Michaels besiegt Razor Ramon

Main Event

Bret Hart © besiegt Lex Luger, dank der Hilfe vom British Bulldog der sein Comeback feiert. Nach dem Match kamen Owen & Jim Neidhart zum Ring und feierten gemeinsam mit Bret Hart und verkünden, dass die Hart Foundation die neue starke Macht der WWF sei!

Survivor Series

WWF IC Titel Match
Bigelow © besiegt Jeff Jarrett durch DQ

In den Wochen vor SSeries, stellte Ted DiBiasi seine neue Million Dollar Corporation vor

Elimination Match
Million Dollar Corporation (Chris Candido, Tatanka, I.R.S, Kink Kong Bundy) besiegen Bob Holly, 123 Kid, Smoking Gunns

Singles Match
Undertaker besiegt Crush (der sich ebenfalls von Ted DiBiasi kaufen lies)

Main Event
Elimination Match

Hart Foundation (Bret Hart, Owen Hart, Jimd Neidhart, British Bulldog) besiegen Team USA ( Luger, Shawn Michaels, Razor Ramon, Diesel )

So, ich hoffe ich habe es diesmal was die Wrestler und dessen jeweiligen Aktivitäten betrifft besser getroffen :winke:

95 wird schon bissl mehr arbeit, mit den IYH Events :pfeif:
Luger eliminiert Neidhart
Owen eliminiert mit Hilfe vom Bulldog, Diesel
HBK eliminiert Bulldog
Bret eliminert Razor
Bret eliminiert Luger
HBK eliminiert Owen
Bret eliminiert HBK
Nach dem Match kündigt HBK an, sich beim RR seinen Nr. 1 Contender Spot einzulösen und sich den Titel zu holen
Danke fuer dein Feedback.

Zu Roddy Piper und Bob Backlund, da hast du recht das das Titleshots sind die nicht in das uebliche Schema passen das ich neue Leute pushe, und es ist sicher nicht ideal. Bei Piper habe ich gedacht das er als Heel noch Mal ein gutes Programm mit Bret haben kann. Das ganze koennte auf ihr Match von Wrestlemania 8 aufgebaut sein das Piper doch es nervt das er damals verloren hat in seinem letzten WWF PPV Match. Also kommt es zurueck, fragt in einem Interview Segment ob er einen Titleshot bekommt. Bret sagt das er momentan sein Bruder Owen auf dem Schirm hat, aber er sicher ist das Piper sich beweisen wird und dann einen Titleshot bekommt. Daraufhin flippt Piper aus und attackiert Hart und schlaegt ihn zusammen. Das waere so ziemlich das selbe Szenario wie Flair vs Funk von 1989, in dem Fall haette Bret die Rolle von Flair und Piper die Rolle von Funk. Fuer ein grosses Match waere es denke ich okay, und es koennte drawen. Ausserdem liebte ich damals das Flair vs Funk Programm. ;)

Zu Backlund, hier mochte ich den Heel Backlund sehr. Wie gesagt, kein idealer Gegner hier, aber fuer ein Match war es denke ich okay. Das Problem waere auch hier eine Alternative zu finden mit aktuelleren Main Eventern/Upper Cardern. Die gebe es bestimmt, aber ein paar Programme wollte ich mir auch fuer das kommende Jahr aufheben, oder wollte Wrestler XYZ nicht in einem Clean Finish verlieren lassen und Clean Finishes sind bei mir die Regel.

Zu deinem Jahr 1994, gefaellt mir besser wie vorher. Ist die Hart Foundation Face oder Heel? Oder ist Shawn Michaels Face? Das habe ich noch nicht ganz verstanden. Ansonsten Bigelow als IC Champion gefaellt mir.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Lacey Video Mankira 10 1.490 14.07.2009, 10:12
Letzter Beitrag: Mankira
  Besten Raw und SD in diesem Jahr bzw. im Jahr 2003? Adios 0 620 24.10.2004, 21:24
Letzter Beitrag: Adios
  Rostersplit-Mein Eindruck Nefercheperur 8 1.852 06.02.2003, 17:33
Letzter Beitrag: Captain Charisma
  Mein Jahr 2003 Adios 35 6.477 11.01.2003, 23:42
Letzter Beitrag: DiViNo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste