Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The most absurd champions ever! (WWE Liste)
#1
The most absurd champions ever! (WWE Liste)
http://www.wwe.com/classics/the-most-abs...pions-ever
Zitieren
#2
Naja, der ein oder andere Run von McMahon fehlt sicherlich ;)
Aber ansonsten ist denke ich ziemlich viel dabei!!
Zitieren
#3
Da sieht man wieder Mal wie sehr WWE Japan ignoriert, in dieser Liste muessten mindestens 99% der DDT Ironheavymetalweight Champions drin stehen….vorallem der Hund, der Affe, die Pornodarstellerin, ein Unsichtbarer Wrestler und eine Leiter. ;)
Zitieren
#4
Zitat:Original von Nefercheperur
Da sieht man wieder Mal wie sehr WWE Japan ignoriert, in dieser Liste muessten mindestens 99% der DDT Ironheavymetalweight Champions drin stehen….vorallem der Hund, der Affe, die Pornodarstellerin, ein Unsichtbarer Wrestler und eine Leiter. ;)


Und dann sagt noch einmal jemand, Russo hätte bei WCW schlecht gebookt ;)
Zitieren
#5
Aber Russo hatte in der WCW als Booker ja auch kein Hund, den Affen und eine Leiter im WCW Roster! Wer weiss was Russo mit dem Hund und dem Affen und der Leiter gebookt haette, haette die WCW die drei unter Vertrag genommen…

….wahrscheinlich haette der Hund David Arquette den WCW World Heavyweight Title abgenommen, dann den Title gegen den Affen verteidigt wo am Ende heraus kam das alles nur ein riesen Swerve war um die Fans zu verarschen weil der Hund die ganze Zeit mit dem Affen unter einer Decke steckte. Daraufhin waere ein Leiter Handicap – Judy Bagwell an der Hallendecke Match zwischen dem Affen und dem Hund und auf der anderen Seite David Arquette angesetzt worden wo die Leiter gegen den Affen und den Hund turnt, und sich selbst zum WCW World Heavyweight Champion macht und obendrein noch Judy Bagwell als Valet gewonnen haette.

Bei dem folgenden Bash at the Beach PPV haette es die Leiter gegen Hulk Hogan gegeben wobei die Leiter sich ploetzlich hinlegt fuer Hogan der ganz verwundert ist. Russo wuerde gegen Hogan shooten was er nicht alles der WCW geschadet hat und er koennte die Leiter ruhig pinnen. Hogan pinnt die Leiter, wird WCW World Heavyweight Champion, aber der Title wird sofort wieder vakantiert. Im Main Event trifft dann Booker T alias GI Bro auf die DDT Pornodarstellerin. Letztere gewinnt und es wird angekuendigt das sie bei dem Bullshit Rising PPV den WCW World Heavyweight Title gegen ein WWF Poughkeepsie Houseshow Poster verteidigen muss.

Inzwischen wurden der Affe und der Hund 6x WCW Tag Team Champions gegen die Natural Born Thrillers, und turnten fuenf Mal hin und her…ausserdem wechselten sie ihre Gimmicks, aus dem Affen wurde der Hund, und der Hund wurde die Leiter. Die Pornodarstellerin haette angekuendigt das sie Schwanger sei, aber sie nicht wuesste wer der Vater ist. Die ganze WCW fragt sich wer der Vater von dem ungeborenen Kind ist. Dann jedoch wird die Geschichte gecancelt. Inzwischen turnt Hacksaw Jim Duggan zu Team Japan, das es gar nicht gibt und die WCW spielt Wochenlang Promos des Unsichtbaren Mannes ein. Als der Unsichtbare sein WCW Debut gibt, sieht man nichts, man hoert nur eine Stimme die den Zuschauern sagt was fuer ein riesen Scheiss das alles ist und das er nicht mehr laenger Unsichtbar sein will….und heraus kommt Vince Russo mit einem Baseball Bat, der sich als der Invisible Man outet.

Zum Glueck ist uns wenigstens das erspart geblieben, aber es zeigt, es kann immer noch schlimmer kommen wenn Wrestling Booker nur den falschen Roster zur Verfuegung haben! ;)
Zitieren
#6
Da kommt schon ein bisschen mein Beschützer Instinkt hoch wenn du so über WCW schreibst ;)

Es gab schon viel schlechtes keine Frage, nur sollte man nicht vergessen das der direkte Konkurrent (WWF) auch fast zum selben Zeitraum den selben bullshit bookte (Mark Henry - May Young) nur das es eben nebenbei auch noch bessere Storys gab
Zitieren
#7
Die Mark Henry vs Mae Young Story war auch von Vince Russo, das war eine seiner letzten Stories in der WWF bevor er zur WCW ging und dort den Untergang voran trieb. ;) Aber ansonsten sehe ich deinen Punkt, die WWF hat auch sehr viel Bullshit gebookt in der Attitude Era, nur lange nicht so viel wie die WCW!

Das fuehrt jetzt etwas vom Thema weg, aber who cares, es ist eine gute Diskussion, also…es gibt meiner Meinung nach riesen Unterschiede zwischen der WWF die auch viel Bullshit bookte und der WCW die fast nur Bullshit bookte, und das sind die Unterschiede warum es WWE heute noch gibt und die WCW nicht mehr.

Die WCW hielt endlos lange an der NWO fest, oder an Hulk Hogan und Kevin Nash. Es gab fuer die Fans nie einen Payoff. Sie hatten am Ende nie dieses “gute Gefuehl“. Oh Sting fehdet ein Jahr mit der NWO 1997, und am Ende gewinnt er den riesen Main Event bei Starrcade 1997…aber in einem einzigen Clusterfuck, und am Ende holt sich die NWO sowieso wieder die Macht und alles ist beim alten. Und dann der Aufstieg von Bill Goldberg, die Fans LIEBTEN ihn weil er eben NICHT die NWO war! Die Fans hatten 1998 die NWO satt, unter anderem deshalb wurde Bill Goldberg so beliebt. Und dann holt er sich den Title gegen Hulk Hogan….und am Ende verliert er den Title an Nash der den Title freiwillig an Hogan zurueck gibt, und alles ist das selbe, die NWO am Ende wieder oben auf. Die Fans wurden verarscht und schalteten zurecht ab! Sie hatten nie das “Good feeling“ das die WWF/WWE hat. Am Ende muss man den Fans einen Moment der Genugtung geben, einen Payoff einer Geschichte. Den gab es nie!

Stell dir vor, die Austin vs McMahon Fehde waere so abgelaufen das die ganze Zeit McMahon gewonnen haette, am Ende waere er immer derjenige gewesen der oben stand. Die Story haette nicht funktioniert und WWE wuerde es heute vielleicht nicht mehr geben. In Wirklichkeit war es genau anders herum, Steve Austin war IMMER derjenige der am Ende oben stand! McMahon konnte ab und zu kurz triumphieren, aber am Ende war es immer Austin der den grossen Sieg einfuhr. Das war genau das was die Fans sehen wollten, das war ihr Payoff fuer die Geschichte, sie wollten sehen wie McMahon laecherlich gemacht wird, wie Austin ihn verpruegelt und am Ende gewinnt. Und die WWF gab es den Fans, die WCW gab ihren Fans das nicht. Die WCW Fans wollten irgendwann ihren Payoff haben, das die NWO dafuer buesst und geschlagen wird. Doch am Ende triumphierte immer das “Boese“ (NWO) in der WCW. Das ist Basic Booking 101 was falsch lief: Gebe den Fans am Ende das gute Gefuehl und jede Story braucht einen Payoff! Das hat die WCW nie verstanden bzw. war gefangen in der Politik einzelner Leute.

Die WWF/WWE sendet ihre Fans froh nach Hause, zwar gibt es Ausnahmen, das sind aber Ausnahmen. Aber in der Regel endet zum Beispiel Wrestlemania jedes Jahr genau deshalb mit einem Face Sieg (bis auf ganz wenige Ausnahmen). Die Fans werden zufrieden nach Hause gehen, sie haben ihren Payoff bekommen. Die WCW hat das nie verstanden und das liegt auch in der Historie begruendet. Die WWWF/WWF/WWE war immer eine Promotion die von starken Face Champions dominiert wurden, es gab nur ganz wenige lange Heel Runs an der Spitze. Das war deswegen so weil die WWWF EIN Territory war, man brauchte einen Face Champion an der Spitze der die Fans anspricht und die Zuschauer im Territory immer wieder zum kommen bewegt. Das haette gar nicht funktioniert mit einem Heel Champion. Die NWA aus der die WCW hervorging war genau anders herum, hier gab es viele Territories, und der NWA World Heavyweight Champion ging in die Territories und verteidigte den Title gegen den Local Hero. Der NWA Champion musste also ueberwiegend ein Heel sein oder heelen. Die Philosophie wurde jeweils aus der Geschichte uebernommen, WWE von der WWWF und die WCW durch die NWA. Waehrend die WWWF immer die Faces bevorzugte, war die NWA/WCW von Heel Champions dominiert.

Da komme ich wieder auf die WCW zurueck, die WCW hat viele Stars (vorallem Faces) aufgebaut, mehr als man ihr zuschreibt: The Giant, Bill Goldberg, DDP, Crow Sting um nur wenige zu nennen, nur am Ende opferte man ihre Popularitaet fuer die der coolen Heels, nur irgendwann merkte man das die coolen Heels nicht so cool sind und alles und jeden dominierte. Und was hatte die WCW sonst noch zu bieten ausser das die NWO dominierte und alles erdrueckte? Eine Cruiserweight Division? Die hatten Top Matches, bekamen aber absolut NULL Zeit fuer Stories! So gut wurden die Cruiserweights nicht eingesetzt. Ein paar gute Stories die NICHTS mit der NWO zutun hatten, hatte die WCW, das Raven`s Flock etwa…und das wurde gekillt von den oberen weil der Stable zu Populaer wurde. Das selbe mit Chris Jericho, 1998 einer der hottesten Wrestler der unten gehalten wurde. Wenn mal was positives war in der WCW, wurde es meist schnell wieder erdrueckt oder gekillt zum Opfer der NWO, Bill Goldberg`s Winning Streak ist auch so ein Beispiel.

Das war jetzt die WCW bis 1998 wo man diesen Basic Fehler machte, ab 1999 haeuften sich die Fehler weil man in Panik geriet und als Russo Ende 1999/2000 uebernahm war es katastrophal. In der WWF gab es auch schreckliche Storylines: die Val Venis vs Kaientai Storyline etwa. Aber so schrecklich sie auch war, sie wurde richtig erzaehlt. Weisst du was ich meine? Es kommt nicht nur auf die Geschichte an, sondern es gibt auch Regeln wie man Geschichten schreibt/praesentiert. Man achtet auf Logik innerhalb der Geschichte, die Schnelligkeit der Erzaehlung, Spannungsbogen, Rollenverteilung, und das Ziel der Geschichte. Bei diesen Sachen war/ist WWF/WWE haeufiger gut als schlecht. Die WCW vorallem ab 1999, und vorallem Vince Russo haben es nie verstanden WIE man eine Geschichte erzaehlt, man ignorierte Grundregeln.

Man nehme nur mal folgendes Beispiel: Vince McMahon wurde 1999 Royal Rumble Sieger und WWF Champion! Auf dem Papier total laecherlich, aber die Geschichte wurde gut erzaehlt, das Gesamtbild passte und am Ende gab es den Payoff fuer die Fans! McMahon gewann den Rumble unfair, aber es wurde gut rueber gebracht in dem McMahon durch die Halle gepruegelt wurde. Und dann? Ein PPV spaeter gewinnt Steve Austin das grosse Match gegen McMahon, und Booom die Fans hatten ihren Payoff fuer McMahon`s Rumble Sieg! Dann wurde McMahon WWF Champion und boom er verlor ihn wieder und bekam die Rechnung, wurde verpruegelt. Man muss das nicht gut finden das McMahon Champion wurde, ich selbst finde es laecherlich, aber es war gut erzaehlt und hatte Grundregeln beachtet und am Ende lies es die Fans zufrieden zurueck.

Dagegen die WCW: Hier wurde etwa David Arquette World Champion, ohne einen Background, ohne eine Erzaehlstruktur. Arquette verteidigte sogar den Title, und am Ende kam was raus? Er war die ganze Zeit ein Heel? Der Payoff war also das man die Fans verarschte! Dann wurde Vince Russo World Champion..und dann? Der Payoff war das die Fans wieder verarscht wurden und Russo nie verpruegelt wurde, wobei das sowieso niemand wollte, weil einfach niemand Vince Russo sehen wollte im Gegensatz zu Vince McMahon.

Ich wuerde mal die Behauptung aufstellen, man nimmt die schlechteste Storyline der WWF 2000 und selbst die ist besser erzaehlt wie die beste Storyline der WCW im Jahr 2000. Okay das wurde jetzt ein bisschen lang, aber ich hoffe man versteht meinen Punkt den ich versucht habe zu Erklaeren.
Zitieren
#8
Ich weiß worauf du hinaus willst. Und über die Fehler der WCW wurde ja schon oft genug geschrieben. Ich wollte mit meinem Posting nur darauf hinaus, dass WWF auch viel bullshit bookte (und nicht nur die bekannten und nicht weg zu streitenden WCW Storys)

Den ganz ehrlich ist es doch auch eine Frechheit, dass ein Vince World Champion wurde, egal ob er einen Tag, eine Woche oder einen Monat später die Seele aus dem Körper geprügelt bekommt. Ich weiß, du meinst das die Fans das dann sehen wollten und es auch zusehen bekamen, doch objektiv betrachtet ist es doch auch Schwachsinn

Zum ewigen WCW Dilemma... Man braucht sich doch nur den Roster von 97/98 anschauen. Was der Potenzial gehabt hätte und was man am Ende dann nur zu sehen bekam, wegen eben schon deinen Angesprochenen Fehlern... Sträflich ging man mit dem Potenzial umi und ich behaupte, wenn man Starrcade 97 nur anderes gebookt hätte und danach die nWo Story beendet hätte, hätte WCW noch eine Chance gehabt, wobei das Tückische war, dass WCW 98 finanziell noch keinen Verlust machte wenn ich recht informiert bin
Zitieren
#9
Ich frag mich wie das überhaupt sein kann das es damals "unendlich" Nachwuchs und Talente in Startlöchern hatte (die man versickern ließ) und heutzutage sich das so minimiert hat, oder ist das nicht der Fall??
Zitieren
#10
Weil man die Leute nicht mehr gut und kontinuirlich aufbaut. Immer ganz schnell hoch gepusht und dann fallen gelassen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Top 25 WWE Intercontinental Heavyweight Champions (WWE Liste) Nefercheperur 0 531 25.05.2014, 18:35
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Top WWF Match Liste (Nein, keine WWE Liste diesesmal) Nefercheperur 4 1.395 20.02.2013, 23:14
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  10 besten Champions des 21. Jahrhunderts - wwe.com Liste Sawyer 12 1.356 10.06.2012, 19:30
Letzter Beitrag: Double F

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste