Beiträge: 7.015
Themen: 326
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Aug 2005
Bewertung:
0
0000
Gorilla Position? Bitte um Aufklärung
Wenn das so geplant war, dann hatte es zwar schon einen "denkwürdigen" Abschluss gehabt aber gut war er trotzdem nicht.
Orton sah gar nicht gut aus in dem Match. Ganz anders als er sich in den Wochen zuvor präsentiert hat.
Orton workte die Suplexes auch nicht sonderlich viel mit, da diese sehr behäbig wirkten.
Was hat Lesnar gezeigt? German Suplex, "Spears" im Turnbuckle, Kneekicks im Turnbuckle, F5 und Elbowpunshes. Und das immer wiederholend.
Auch sellte er keinen Move außer den RKO und den LineDDT.
Wie gesagt, ich bin eigentlich ein Lesnar befürworter aber langsam wird es so viel mit der Darstellungsweise und seiner Matchführung. (mal abgesehen seiner Backstage Vorzüge)
Blubb
Gast
Eigentlich war es ein ganz hübscher SummerSlam und ich freue mich, dass es doch auch positive Bewertungen gab. Das Design des Titelgürtels und die Kampfreihenfolge haben mich eigentlich nicht gestört, es ist zwar sicher ungewöhnlich den Titel der Vereinigten Staaten bei einem Pay-per-View nach den Hauptiteln verteidigen zu lassen, aber dass WWE damit experimentiert und Dogmen hinterfragt, finde ich eigentlich ganz spannend. Dass Finn Bálor nun direkt eine Verletzungspause einlegen muss, ist natürlich ein großes Unglück, aber die Vakierung des Titels bringt auch nochmal etwas Schwung und Unsicherheit ins WWE-Gefüge, was grundsätzlich nichts Schlechtes sein muss.
Die Gorilla Position ist der Platz direkt hinter der Bühne, wo den Wrestlern letzte Instruktionen mit auf den Weg gegeben können oder sie nach dem Kampf ihr erstes Feedback erhalten. Der damals sehr respektierte Gorilla Monsoon hatte diese Position oft inne, weswegen sie nach ihm benannt ist.
Beiträge: 1.131
Themen: 36
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Sep 2015
Bewertung:
0
0000
Irgendwie hat das Match Lesnar gegen Orton doch niemanden was gebracht und wenn ich sage niemanden, meine ich auch niemanden.
Orton hat es am wenigstens geholfen, da er nach seinem Comeback auf Gutem Wege war, Smackdown wieder spannend zu machen, was das restliche Roster nicht wirklich schafft. Nun aber mit dieser klaren Niederlage und dem doch krassen Beatdown, kann ich mir in den nächsten Wochen nicht den Orton vorstellen den wir gerade hatten.
Lesnar war vor dem Match schon das Beast und musste hier nicht so klar jemanden abfertigen und schon garnicht so ein Veteran. Man hat mit diesem Auftreten und SIeg auch Lesnar kein gefallen getan, denn nun ist es so, egal wer kommt ein Sieg gegen lesnar wäre nach den Vorgeschichten schon unglaubwürdig. Wer soll Lesnar jetzt noch besiegen wenn er die UFC Schule auspackt.
Die Fans haben hier auch nichts gewonnen, schon das dieses Match den PPV beendete war nicht Klug gewählt, denn wenn man die letzte halbe Stunde einschaut, wurde den Zuschauern kein Summerslam würdiges Ende beschert, sondern von den beiden Main Event Auftritten her, hätten die auch die UFC besuchen können, denn das hatte mit Wrestling bei Reigns und Rusev wie auch bei Lesanr und Orton nichts mehr zu tun.
WWE selber wird hier auch nichts gewonnen haben, als noch mehr Kopfschmerzen bei den bookern. Wie will man den Schaden auf Lesnar und Orton nun wieder in die Gerade rücken, wie will man beide wieder glaubhaft in die Shows einführen, wobei dieses bei Orton wohl einfacher wird als bei Lesnar.
Hoffe ihr versteht was ich meine
Beiträge: 2.626
Themen: 344
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
0
0000
Macht schon Sinn. Orton wird jetzt erstmal nicht genauso auftreten wie vorher und Lesnar zieht sich sicher erstmal für seinen nächsten Beatdown zurück. Eigentlich sind aktuell im Roster wirklich nur drei Personen (Reigns und Cena mal außen vor gelassen) die Lesnar rein von der Physis her etwas anhaben könnten. Das erfordert allerdings noch mindestens ein Jahr Aufbau, aber dann hätten Owens, Joe und auch Rusev vielleicht eine glaubhafte Chance. Alternativ hilft es eigentlich nur noch Lesnars einzige Schwäche auszunutzen und ihn zu einem First Blood Match herauszufordern
Beiträge: 52.431
Themen: 11.667
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Apr 2002
Bewertung:
0
0000
Zitat:Orton sah gar nicht gut aus in dem Match. Ganz anders als er sich in den Wochen zuvor präsentiert hat.
Orton sollte ja in dem Match auch nicht gut aussehen. Das war nicht etwas was WWE wollte, ansonsten haette man das Match anders gezeigt. Orton sollte zerstoert werden von Lesnar. Das Match hat genau das erreicht, was es erreichen sollte, Lesnar das Monster, Orton ohne Chance. Ziel erreicht. WWE setzt auf Lesnar, nicht auf Orton. Wobei wie gesagt, ich denke auch das es ein Fehler ist. Der Fehler ist aber nicht das Booking, das hat imo das erreicht was die Zielvorgabe war. Der Fehler ist imo die Zielvorgabe Lesnar so darzustellen wie man es tut!
WWE hat generell ein Problem wie man Wrestler darstellt. Entweder sie bekommen Superman Pushes (Lesnar, Reigns, Cena), oder sie bekommen 50/50 Booking, bevor man sie wieder pusht (Ambrose, Ziggler, Owens, Kane, Big Show, etc.), was aber nicht funktioniert, oder man pusht jemand von beginn total over the Top (Finn Balor). WWE hat verlernt das man jemanden ueber Jahre aufbauen kann, was meist besser ist, und das jemand der nicht im Main Event steht, nicht zwangslaeufig das 50/50 Booking bekommt, was aber derzeit der Fall ist…
PS: Ich glaube ein Grund warum dieses Match als letztes stattfand war das Blut. Ansonsten waere bei den anderen Matches das Blut auf der Matte zusehen gewesen, was man wahrscheinlich nicht wollte.
Beiträge: 16.651
Themen: 966
Likes bekommen: 1 in 1 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Apr 2002
Bewertung:
0
0000
Vielleicht sollte WWE auch einmal in Erwägung ziehen, wenn man schon solch lange Shows zeigt (mit PreShow 6 Stunden), einen Event auf 2 Tage aufzuteilen? Dann wären die Fans auch nicht so ausgebrannt.
Was mich an Lesnar am meisten stört ist seine Darstellung. Da wird von Suplex City gesprochen, doch was zeigt er den? German Suplex und das wars. Es gibt doch zig verschiedene Suplex Varianten, warum zeigt er nicht verschiedene? Seine "Matches" sind wirklich eine Qual, weil seine Gegner auch immer wie die größten Verlierer dargestellt werden. Da hat doch selbst ein Bob Holly bei Lesnars erstem run mehr Chancen gegen ihn :pfeif:
Beiträge: 7.015
Themen: 326
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Aug 2005
Bewertung:
0
0000
Wenn das Ziel war, Orton zu demütigen, dann hat es dieses natürlich geschafft.
Aber wieso? Man wirft die beiden größten Aushängeschilder der Company der letzten 10 Jahre Lesnar zum Fraß vor.
Man kann ihn doch trotzdem stark darstellen, ohne die Gegner so Chancenlos dastehen zu lassen. Das hilft niemanden. Lesnar hat dafür auch unheimlich Heat gezogen. Wenn das auch das Zeil war, dann hat man es wieder erreicht.
Aktuell sehe ich aber niemanden, der gegen Lesnar gewinnen könnte, außer Reigns (dem traue ich es trotz "Doghouse" zu).
Da alle, die auch stark dargestellt werden, durch das 50/50 Booking wieder geschädigt werden (Owens, Zyan, Styles,.... Rollins ist zu sehr Chicken Heel für Lesnar).
Tante Edit: Danke für die Gorilla Position Aufklärung
Beiträge: 336
Themen: 0
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung:
0
0000
Puhhh im Grunde ein ganz guter PPV, er hatte einiges an Überraschungen (Notwendig um sattgesehene zurückzugewinnen)
Pre-Show habe ich, wie es sich gehört (sorry) geskippt.
Opener musste ich in großen Teilen Skippen, bitte bitte werft Enzo weg, er nervt schlimmer als Chyna nach ihrer WWE-Zeit. Das wird eventuell den anderen Teilnehmer nicht gerecht, aber allein aufgrund der Teilnahme der Nullnummer Enzo (der mich auch im Ring nicht überzeugen kann) gibts hier eine klare 1 Sterne Wertung und den auch nur weil Owens und Jericho gewonnen haben.
Charlotte vs. Banks... sorry für so einen Dummen Botch sollte man Charlotte als neue Freundin der Hardys vorstellen, wie gott verdammt bescheuert muss man sein um, nennen wir es mal Slam, so nah in der RIngecke zu machen, WENN man so eine Dummheit schon begeht dann hat man gefälligst auch weiter wegzuspringen, wo sollen die Beine denn hin, was hat sich gedacht wäre der beste Ausgang der Aktion?
Der Rest des Matches war okay, auch wenn ich auch heute noch nicht sicher bin ob mir das Finish gefallen hat oder nicht.
The Miz vs... ach who cares wegskippen.
AJ Styles vs. John Cena.
Mit Abstand das Match des Abends, wer hätte gedacht das Cena Styles erlaubt clean zu gewinnen, doch auch das Match war nicht ganz ohne schwächen und zwar auf Styles Seite. Der Ref musste die Counts (die mir zu schnell waren) immer wieder unterbrechen da sonst Styles nicht mehr rechtzeitig rausgekickt hätte.
The Club vs. Newday
Lückenfüller. Nuff said.
Ambrose vs. Ziggler.
Es hat niemanden interessiert, was Schade ist, beide ziehen sonst eigentlich ganz ordentliche Reaktionen von der Crowd.
Womans Match, Tag Team Match, 6 Women Tag Match, genug gesagt? Easy Skip.
Finn Balor vs. Seth Rollins.
Gutes Match, schlechter als erhofft, aber gut. mMn der richtige Sieger,sorry Rollins wird für mich nie Champ Material sein, auch wenn es mich nervt das er ihn direkt wieder abgeben musste wegen einer Verletzung.
Rusev vs. Reigns war ja nichts.
Main Event.
Für mich sah es nach nem Bladejob aus, die Blutige Schande begann nach Schlägen auf die Deckung, auch die Handgelenksstütze von Orton ist für mich ein Anzeichen dafür. Ansonsten; Es war ein Highlight das mal wieder überbordene Gewalt gezeigt wird. Cleverer Schachzug. Ich würde ebenfalls wie Nef davon ausgehen das es ans Ende gesetzt wurde damit nicht über Stunden noch Blut gezeigt wird.
Beiträge: 52.431
Themen: 11.667
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Apr 2002
Bewertung:
0
0000
Was beim Summerslam wahrscheinlich etwas Unterging, war das JBL waehrend des Seth Rollins vs Finn Balor Matches meinte:”These guys are like Conor McGregor and Nate Diaz but adult sized”...
Das war natuerlich ein Jab Richtung der UFC und vor allem Conor McGregor…allerdings kein sehr intelligenter. Zum einen ist Balor nicht wirklich groesser wie McGregor oder Diaz. Zum anderen drawt McGregor dennoch mehr wie jeder so called WWE Star…und dann fuehrt WWE bald die Cruiserweight Division wieder ein…so JBL shootet gegen schmalere Fighter, aber vergisst was WWE bald selbst wieder eine Cruiserweight Division hat…
Beiträge: 2.626
Themen: 344
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
0
0000
DDRMaulwurf, Y2Jericholic und C4rnifex haben mit blöden Kommentaren meinerseits noch nen Summerslam Review aufgezeichnet:
[YOUTUBE]VQ8DG9brkVo[/YOUTUBE]
|