Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tour de France - DER Thread
Aber auch Heras hat schwache Tage.Letztes Jahr war er auch nur in den Pyrenäen richtig stark.Am Ventoux und in den Alpen wurde er abgehängt.Vielleicht ist Casero beständiger

So ich schreib jetzt mal die Top 15 reinen Bergfahrer auf.

1.Heras
2.Armstrong
3.Simoni
4.Ullrich
5.Sastre
6.Mancebo
7.Beltran
8.Sevilla
9.Virenque
10.Mayo
11.Guerini
12.Beloki
13.Casero
14.Rubiera
15.Pantani ( in Topform )
Zitat:Original von PsYcHo
Aber auch Heras hat schwache Tage.Letztes Jahr war er auch nur in den Pyrenäen richtig stark.Am Ventoux und in den Alpen wurde er abgehängt.Vielleicht ist Casero beständiger
Aber hier geht es nicht um schwache Tage sondenr um Leistung.Casero mag bestaendiger sein,was ich aber auch bezweifle doch er ist dann bestaendig hinter Heras.

Zitat:So ich schreib jetzt mal die Top 15 reinen Bergfahrer auf.
1.Heras
2.Armstrong
3.Simoni
4.Ullrich
5.Sastre
6.Mancebo
7.Beltran
8.Sevilla
9.Virenque
10.Mayo
11.Guerini
12.Beloki
13.Casero
14.Rubiera
15.Pantani ( in Topform )

Also Armstrong ist auf keinenfall 2,da ist ein beltran viel besser.Oder wo ist Pena oder Botero?Auch Ulrich ueberschaetzt du ein wenig ;) .Sevilla sehe ich auch weiter vorne.
Ich überschätze Ullrich und Armstrong???

Wohl kaum.Außer Heras konnte den beiden keiner folgen vor 2 Jahren.

Und mit Pena ist ja wohl ein Witz.Bloß weil er einer deiner Lieblingsgfahrer ist???Ich hab extra schon Virenque beachtet , aber Pena ?(
Pena ist was fürs Mittelgebirge oder hast du ihn bei einer größeren Rundfahrt schon ma vorn gesehen?
Müsste er ja sonst eigentlich sein , da er auch stark im Zeitfahren ist.

Und Botero ist auch nur durch Zeitfahren stark.
Letztes Jahr wurde er nur 4. weil er in Les Deux Alpes in einer Ausreißergruppe war , die vom Feld nicht ernst genommen wurde , wodurch Botero 7 Min. Vorsprung rausfuhr.
Sonst wäre er ca. 10. geworden , da er am Ventoux 13 Minuten auf Armstrong verlor.Das zeigt , dass auch Botero durchaus immer ein schlechten Tag dabei hat.
Für mich ein Typ wie Galdeano.

Ich überschätze Ullrich und Armstrong???

Wohl kaum.Außer Heras konnte den beiden keiner folgen vor 2 Jahren.
Man darf nicht vergessen erstens vor 2 Jahren ;) .Dann zweitens wurden sie zu einem bestimmten Punkt gefuehrt von Rubiera von pena von anderen helfern,da braucht man nicht soviel kraft wenn man gezogen wird.Armstrong hat eben mit Heras denn besten Bergfahrer und da wird er auch hochgezogen.Aber ich denke mal gegen Sevilla hat er zum BSP keine Chance,das sind eben typische Bergfahrer.Und Armstrong tut sich ja extra jedes Jahr NUR auf die Tour vorbereiten auch das muss man beachten.Zu Ulrich er faehrt einfach falsch,er hat sich zwar umgestellt tritt aber immernoch wahnsinnig hohe gaenge.

Zitat:Und mit Pena ist ja wohl ein Witz.Bloß weil er einer deiner Lieblingsgfahrer ist???Ich hab extra schon Virenque beachtet , aber Pena ?(

Das spricht nicht fuer dich wenn du nur Virenque nimmst weil er mein lieblingsfahrer ist.

Zitat:Pena ist was fürs Mittelgebirge oder hast du ihn bei einer größeren Rundfahrt schon ma vorn gesehen?
Müsste er ja sonst eigentlich sein , da er auch stark im Zeitfahren ist.

Das muesstest du wissen,Pena ist ein helfer er faehrt die ganze Zeit im "Wind" wenn es in die Berge geht,da ist es kein Wunder wenn man reissen lassen muss wenn man gefuehrt hat.Siehe Hamilton der auch helfer war und als Leader sehr gute Chancen hat.Wenn ein Armstrong die ganze Zeit vorne faehrt dann hat er auch keine Chance am berg.

Zitat:Und Botero ist auch nur durch Zeitfahren stark.

Da wiederspreche ich dir,Botero ist nicht der beste am berg aber er kommt die berge trotzdem noch hoch,auf jedenfall besser wie pantani.Ich sage es nochmal hier geht es nicht um tagesform sondern um die moeglichkeit.natuerlich hat jedermal einen schlechten tag

Es geht ums reine Bergfahren.Wobei ich hier noch Escartin vergessen hab.

Zu Pena : Hamilton und z.B. Winokourow waren auch Helfer nämlich von Armstrong und Ullrich.
Die wurden auch als Helfer jeweils 15.

Aber Pena kommt ja nur in die Regionen um Platz 40 bis 50.
Er ist ein Typ fürs Mittelgebirge haben grad letztens die Radsportexperten bei unserm Sender gesagt.( Marcel Wüst , Rudi Altig )
Aber ab 1500 wirds ihm auch zu schwer.
Es geht ums reine Bergfahren.Wobei ich hier noch Escartin vergessen hab.
Escartin ist genauso wie Pantani zu alt und gerade Escartin hat ziemlich abgebaut

Zitat:Zu Pena : Hamilton und z.B. Winokourow waren auch Helfer nämlich von Armstrong und Ullrich.
Die wurden auch als Helfer jeweils 15.
Aber Pena kommt ja nur in die Regionen um Platz 40 bis 50.

Nun du hast sicherlich die Tour der letzten jahre verfolgt,Pena ist der erste helfer der die berge anfaehrt dann kommt Rubiera und frueher war hamilton/Heras der letzte heute wird es Beltran und Heras sein.Das heisst Pena fiel immer als erstes ab da er als erstes die fuehrung machte.Aber ich glaube du bist falsch informiert Pena kam soweit ich weiss letztes jahr unter die ersten 20?muss mal nachschauen.
Zitat:Er ist ein Typ fürs Mittelgebirge haben grad letztens die Radsportexperten bei unserm Sender gesagt.( Marcel Wüst , Rudi Altig )

LMFAO Denn alten Altig kenne ich auch noch von frueher.Und nicht alles was die sogenannten "Experten" sagen muss gleich stimmen. ;)
Ihr diskutiert über die Bergfahrer und lasst die Ergebnisse der letzten 2 Etappen außen vor Breites Grinsen

Beide Etappen gewann ma wieda Pettachi
Zusätzlich weiß ich nur,dass Zabel un McEwen heute gestürzt sin

Pena is weiter in Geldb
Pettachi in Grün

der rest weiß ich nicht Breites Grinsen

Aber die Resuöts schreibt wohl bessa jmd rein,der mehr wie 25min von der Tour am Tag guckt Breites Grinsen
Ja waere vielleicht besser Breites Grinsen .Aber wuerde sagen PsYcho wir lassen das Thema mal,denn wir werden ja sehen die Tour ist laaaaaannnnnnggggg.

Mal zu Petacchi,riesen Respekt,die 4 Etappe bereits und die 16 dieses Jahr.Insgesamt gewann er haltet euch fest von 20 Sprints 15 dieses Jahr dabei 5 beim giro und 4 bei der Tour und die Tour ist noch nicht rum.Sein Ziel ist es jetzt auch bei der Vuelta eine Etappe zu gewinnen er waere erst der 3 Fahrer in der Geschichte der in einem jahr bei allen 3 Touren eine Etappe gewann jeweils.
Momentan ist er mit Cipollini der beste Sprinter,ich hasse Leblanc das Cipo nicht am start ist X( .Stattdessen so ein drittklassikes Franzoesisches Team aber denn Weltmeister laesst man aussen vor Kotzen
Was hat LeBlanc davon wenn Cippolini eh in den Bergen aussteigen würde , was er bei der Tour immer machte.

Was gibts bei Altig so zu lachen???

Und wenn Experten sagen , dass Pena nicht der Hochgebirgstyp ist wird das schon stimmen.
Da hab ma kein Zweifel dran oder meinst du es wieder besser zu wissen???
Was hat LeBlanc davon wenn Cippolini eh in den Bergen aussteigen würde , was er bei der Tour immer machte.
Wie gesagt immer informieren Cipo hat auch schon die Tour beendet ;) Und wie gesagt das waere eigentlich egal ob er aufhoert oder nicht.Petacchi und Kirsipu sind jetzt auch ausgestiegen.Und Cipo ist jemand der Fans hat wie kein zweiter,er zieht die massen haette der Tour gut getan.

Zitat:Was gibts bei Altig so zu lachen???

Und wenn Experten sagen , dass Pena nicht der Hochgebirgstyp ist wird das schon stimmen.
Da hab ma kein Zweifel dran oder meinst du es wieder besser zu wissen???

Altig kenne ich noch von frueher,naja seine ansichten sind etwas beschraenkt.Und wenn er jetzt behauptet auch noch Pena waere kein guter Bergfahrer.Selbst informieren heisst das stichwort,und nicht auf sogenannte Expteren schauen.Pena ist einer derjenigen die aus dem Mountainbiking kommen er hat schon an extrem Rennen teilgenommen die auf berge von bis zu 5000m gehen.Und das er jetzt nicht bis nach ganz oben fuehrt habe ich oben erklaert da er immer die fuehrung macht.Er wurde im uebrigen beim Giro schon 15.
Du bist etwas leichtglaeubig oder?Wenn sie dir was erzaehlen glaubst du es sofort.Und bei solchen Radsport"experten" ziehe ich meinen Hut :rolli: .

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tour de France Tippspiel DiViNo 136 24.058 05.08.2007, 16:46
Letzter Beitrag: The Russian Zar
  Tour de France 2007 Achse 1 749 05.07.2007, 15:39
Letzter Beitrag: DiViNo
  Tour de France Tippspiel DiViNo 80 14.480 23.07.2005, 18:14
Letzter Beitrag: daywalker07
  Es ist nicht alles Gelb ... - die virtuelle Tour de France DiViNo 24 2.994 07.07.2005, 13:21
  Tour de France 2005 - Strecke wird bald präsentiert DiViNo 2 662 16.10.2004, 18:14

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste