Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tour de France - DER Thread
Zitat:Original von Nefercheperur
[Wie gesagt immer informieren Cipo hat auch schon die Tour beendet ;)

Nun, ich weiß es nicht genau, aber auf allen Sendern wird das Gegenteil behauptet.

Respekt für Petacchi(oder wie der heißt) für die 4 Siege, aber dann hat er den Mund doch etwas zu voll genommen. Im Gegensatz zu Cipollini wolle er die Tour beenden und beim ersten Hügelchen steigt er jammernd vom Rad. Lächerlich.
Und du musst wohl immer alles durchsetzen , was du dir in den Kopf setzt , auch wenn es nicht stimmt.

Beim Giro damals war Pena auch nicht der große Helfer von irgendjemanden.Und wenn ein "Topmann in den Bergen" wie er , obwohl er ein richtig starker Zeitfahrer noch dazu ist dann nur 15. wurde , woran lag das deiner Meinung?

Wenn er so gut in den Bergen ist müsst er unter die ersten Acht kommen.Unter den Top 10 -15 siedeln sich auch die Topbergfahrer an , allerdings die die im Zeitfahren schwach sind.
Und Simoni und Heras können als Topbergfahrer sogar ne Rundfahrt gewinnen obwohl sie im Zeitfahren durchschnitt sind.
Ich hör ja nicht nur auf die Expertenmeinung sondern auch aif die von Peletonfahrer , wie Rolf Aldag der vor einigen Tagen bei T-Online ein Kommentar zu Pena und seinen Stärken abgab.
Marcel Wüst , als Ex Sportlicher Leiter von Coast hatte auch die selbe Meinung wie Aldag , dass Pena nicht so stark ist im Hochgebirge.
Und das musst du dann anzweifeln oder was , bloß weil du Fan von ihm bist.
Das ist genau umgekehrt wie sonst immer mit Ullrich , wobei du da immer überkritisch bist ,aber bei Pena nicht ?( :rolli:
Hier erst einmal Cipo bei der Tour 93 am Col de Restefond wo er ueber die Berg nach Paris kam,ansonsten stieg er immer aus
[Bild: http://www.first-contact.demon.co.uk/cycling3/chip.jpg]

Zitat:Original von PsYcHo
Und du musst wohl immer alles durchsetzen , was du dir in den Kopf setzt , auch wenn es nicht stimmt.
Ich denke ja das es stimmt,und einer wie Pena der Extreme Mountainbiking betrieb in seiner Amateur zeit kann wahrscheinlich besser bergfahren wie ein Ulrich in extreme hoehen.
Zudem moechte ich noch anmerken das es beim Bergfahren nicht nur darum geht wie schnell man oben ist sondern wie man auch die abfahrt faehrt.Und da ist Ulrich eben extrem schlecht genauso wie Zuelle.

Zitat:Beim Giro damals war Pena auch nicht der große Helfer von irgendjemanden.Und wenn ein "Topmann in den Bergen" wie er , obwohl er ein richtig starker Zeitfahrer noch dazu ist dann nur 15. wurde , woran lag das deiner Meinung?

Er war helfer von jemandem und war nicht Leader.Ausserdem kann es an vielem Liegen,zum BSP das man nicht die Prioritaet hat vorne zusein das man seine Form fuer die Tour sucht usw.Armstrong wuerde im Fruehjahr auch nicht den Giro gewinnen.

Zitat:Wenn er so gut in den Bergen ist müsst er unter die ersten Acht kommen.Unter den Top 10 -15 siedeln sich auch die Topbergfahrer an , allerdings die die im Zeitfahren schwach sind.
Und Simoni und Heras können als Topbergfahrer sogar ne Rundfahrt gewinnen obwohl sie im Zeitfahren durchschnitt sind.
Wie gesagt es gibt tausend gruende fuer sowas.Pena wie auch alle bei US Postal dienen nur einem zweck naemlich Armstrong zu helfen.Heras ist am berg ein ausnahmetalent,da kommt niemand dran.

Zitat:Und das musst du dann anzweifeln oder was , bloß weil du Fan von ihm bist

ich sage das bestimmt nicht weil ich fan von ihm bin.
ich sag ma der klügere giibt nach und deeshalb halt ich jetzt meinen mund ;)

Die heutige Etappe war ein Triumphzug von Nefis 2.Liebling Richard Virenque

Virenque in Gelb - Aldag stark

Die Favoriten haben sich auf den Zahn gefühlt, die meisten haben keine Schwächen gezeigt. Auf der ersten Bergetappe der Tour de France, die über 230,5 km von Lyon nach Morzine führte, kamen Armstrong, Ullrich, Beloki & Co. gemeinsam ins Ziel.

Tagessieger des längsten Tour-Abschnitts wurde der französische Publikumsliebling Richard Virenque, der an gleicher Stelle bereits im Jahr 2000 einen Etappensieg errungen hatte. Der fünfmalige Bergkönig der Tour, der nicht zum engeren Kreis der Sieganwärter gezählt wird, setzte sich im entscheidenden Anstieg, dem Col de la Ramaz, aus einer vierköpfigen Ausreißergruppe ab und erreichte das Ziel in den Savoyen als Solist.

Aldag von Beginn an auf der Flucht

Nach einer phantatsischen Vorstellung kam Telekom-Routinier Rolf Aldag 2:30 Minuten hinter dem Bergspezialsiten den zweiten Platz. Der unverwüstliche Westfale gehört unmittelbar nach dem Start zu den Initiatoren einer langen Flucht, die für Aldag nach insgesamt fünf Bergen mit einem phantastischen Ergebnis erst im Ziel endete.
"Das war eine unheimliche Etappe. In den Bergen hatte ich Schmerzen ohne Ende. Aber ich bin glücklich", sagte ein erschöpfter Aldag im Ziel. Riesenlob bekam der 34-Jährige von der Sportlichen Leitung: "Rolf ist gigantisch gefahren", schwärmte Olaf Ludwig.

Ullrich souverän

Mit 4:05 Minuten Rückstand auf Virenque kam die Gruppe um die Favoriten ins Ziel. Darin hinterließ Bianchi-Kapitän Jan Ullrich einen souveränen Eindruck. Ohne Schwäche zeigte sich aber auch Lance Armstrong, dessen Team die geschlossenste Mannschaftsleistung zeigte.
Mit dem Italiener Gilberto Simoni (Saeco) und dem Kolumbianer Santiago Botero (Team Telekom) verabschiedeten sich jedoch zwei hoch gehandelte Profis aus dem Kreis der Sieganwärter. Beide konnten in den steilen Rampen des Ramaz dem hohen Tempo des US Postal Teams nicht folgen.
Unter dem Jubel seiner Landsleute durfte Virenque nach seinem famosen Auftritt nicht nur das Gepunktete Bergtrikot, sondern zudem auch das Gelbe Trikot des Gesamtführenden überstreifen. Rolf Aldag belegt im Gesamtklassement hinter Lance Armstrong den dritten Platz.

Petacchi gibt bei großer Hitze auf

Schon die erste Bergetappe der Jubliäums-Tour sorgte unter den Sprintspezialisten für eine signifikante Selektion: Prominentestes Opfer des Tages wurde der italienische Superstar Alessandro Petacchi, der die Tour im Grünen Trikot mit vier Etappensiegen im Gepäck schon an der ersten Bergwertung des Tages aufgeben musste.
In Gerolsteiner Profi Olaf Pollack aus Kolkwitz und dem estischen Kraftpaket Jaan Kirsipuu fielen zwei weitere schnelle Männer den hohen Temperaturen und den schweren Anstiegen zum Opfer. Schon zu Beginn der Etappe war der Spanier Jesus Manzano mit einem Hitzschlag ausgeschieden. Später gab mit Zeitfahr-Vize-Weltmeister Michael Rich (ebenfalls Gerolsteiner) ein weiterer deutscher Radprofi auf.

Tageswertung

1 VIRENQUE Richard FRA QSD 6.06.03
2 ALDAG Rolf GER TEL + 2.29
3 CHAVANEL Sylvain FRA BLB + 3.45
4 ROGERS Michael AUS QSD + 4.03
5 GARZELLI Stefano ITA CAL + 4.06
6 MOREAU Christophe FRA C.A + 4.06
7 DUFAUX Laurent SUI ALS + 4.06
8 MILLAR David GBR COF + 4.06
9 TOTSCHNIG Georg AUT GST + 4.06
10 WINOKUROW Alexander KAZ TEL + 4.06
11 ASTARLOZA Mikel ESP A2R + 4.06
12 TRENTIN Guido ITA COF + 4.06
13 NIERMANN Grischa GER RAB + 4.06
14 MENTSCHOW Denis RUS BAN + 4.06
15 ARMSTRONG Lance USA USP + 4.06
16 VAN DE WOUWER Kurt BEL QSD + 4.06
17 CANADA David ESP QSD + 4.06
18 SASTRE Carlos ESP CSC + 4.06
19 BELTRAN Manuel ESP USP + 4.06
20 PASCUAL LLORENTE Javier ESP KEL + 4.06
21 ULLRICH Jan GER TBI + 4.06
22 SERRANO Marcos ESP ONE + 4.06
23 LUTTENBERGER Peter AUT CSC + 4.06
24 MANCEBO Francisco ESP BAN + 4.06
25 HAMILTON Tyler USA CSC + 4.06
26 MAYO Iban ESP EUS + 4.06
27 RUBIERA José Luis ESP USP + 4.06
28 ZUBELDIA Haimar ESP EUS + 4.06
29 HERAS Roberto ESP USP + 4.06
30 SANCHEZ Samuel ESP EUS + 4.06
31 CHAURREAU Inigo ESP A2R + 4.06
32 BELOKI Joseba ESP ONE + 4.06
33 BASSO Ivan ITA FAS + 4.06
34 AZEVEDO José POR ONE + 4.06
35 ROUS Didier FRA BLB + 4.06
36 GARCIA CASAS Félix ESP TBI + 4.06
37 JAKSCHE Jörg GER ONE + 4.06
38 CAUCCHIOLI Pietro ITA ALS + 4.06
39 PLAZA David ESP TBI + 4.06
40 MONCOUTIE David FRA COF + 4.06

...

74 BOTERO Santiago COL TEL + 10.21
77 SIMONI Gilberto ITA SAE + 10.21

Gesamtwertung

1 VIRENQUE Richard FRA QSD 29.10.39
2 ARMSTRONG Lance USA USP + 2.37
3 ALDAG Rolf GER TEL + 2.48
4 RUBIERA José Luis ESP USP + 2.59
5 HERAS Roberto ESP USP + 3.03
6 BELOKI Joseba ESP ONE + 3.09
7 JAKSCHE Jörg GER ONE + 3.14
8 BELTRAN Manuel ESP USP + 3.15
9 ULLRICH Jan GER TBI + 3.15
10 AZEVEDO José POR ONE + 3.37
11 SERRANO Marcos ESP ONE + 3.40
12 GARCIA CASAS Félix ESP TBI + 3.51
13 MENTSCHOW Denis RUS BAN + 3.55
14 PETROW Jewgeni RUS BAN + 3.57
15 ROGERS Michael AUS QSD + 4.03
16 MANCEBO Francisco ESP BAN + 4.06
17 CANADA David ESP QSD + 4.13
18 ASTARLOZA Mikel ESP A2R + 4.20
19 VAN DE WOUWER Kurt BEL QSD + 4.21
20 HAMILTON Tyler USA CSC + 4.21
21 WINOKUROW Alexander KAZ TEL + 4.25
22 CHAURREAU Inigo ESP A2R + 4.31
23 MILLAR David GBR COF + 4.36
24 MOREAU Christophe FRA C.A + 4.39
25 GARZELLI Stefano ITA CAL + 4.39
26 SASTRE Carlos ESP CSC + 4.44
27 PLAZA David ESP TBI + 4.49
28 GUSTOW Wolodimir UKR FAS + 4.51
29 TOTSCHNIG Georg AUT GST + 4.53
30 BASSO Ivan ITA FAS + 4.54
31 DUFAUX Laurent SUI ALS + 4.57
32 LUTTENBERGER Peter AUT CSC + 4.58
33 CHAVANEL Sylvain FRA BLB + 5.03
34 TRENTIN Guido ITA COF + 5.09
35 CAUCCHIOLI Pietro ITA ALS + 5.11
36 MONCOUTIE David FRA COF + 5.13
37 ROUS Didier FRA BLB + 5.19
38 NIERMANN Grischa GER RAB + 5.31
39 ZUBELDIA Haimar ESP EUS + 5.54
40 MAYO Iban ESP EUS + 6.11

Bergwerung

1 VIRENQUE Richard FRA QSD 78
2 ALDAG Rolf GER TEL 61
3 POILVET Benoit FRA C.A 51
4 BETTINI Paolo ITA QSD 47
5 MERCADO Juan Miguel ESP BAN 23

Morgen bzw. Heute gehts nach L´Alpe d´Huez , wo man Armstrongs angriff auf das Maillot Jaune erwartet.

Ich habe ja schon vorher gesagt das wird damit aufhoeren sollten Breites Grinsen .Aber Simoni ist gestern mit Pena ins Ziel gekommen ;) .Botero hat mich etwas ueberrascht das er so schlecht war,aber ein schlechten Tag hat der ja immer.
Zu Petacchis ausstieg,ist doch kein Wunder,meint ihr wirklich er tut sich die Berge an nur um vielleicht noch 1 Etappe zu gewinnen?Das Gruende Trickot haette Mc Ewen sowieso gewonnen,da Zabel einfach zu langsam ist.Und Petacchi will sich seine Form behalten fuer die Vuelta da koennte er dann ganz grosse Geschichte schreiben.
Naja zu Virenque :klatscher: ,leider wird er das Trickot heute oder in den naechsten tagen wieder verlieren spaetestens im Zeitfahren.Und zu Ulrich er wirkt sehr stark aber war auch nicht ganz ueberraschend bei seiner guten vorbereitung die man an seinem gewicht sah.Er hatte zwar viel Trouble mit seinen Teams doch im grunde konnte er Trainieren.Das Podium ist denke ich drin.Und zu Simoni denn selbsternannten Armstrong verfolger,der Giro ist nicht die Tour ;)
Tja wie man sieht macht Gewicht nicht alles aus.Bei Ullrich fehlts einfach an Praxis in den Bergen.

Zu Pena : Er wurde , obwohl er nicht arbeitete heute , das machte Quick Step zu diesem Zeitpunkt , schon am ersten Berg abgehängt.
Er kam aber noch mal ran.Bergfahrerqualitäten nenn ich das bei einem 1000 m hohen berg abgehängt zu werden Daumen hoch
aber nun ist gut.

Bericht über Etappe von Sallanches nach L´Alpe d´Huez

Armstrong geschlagen - Mayo siegt in Alpe d'Huez

Der junge Baske Iban Mayo macht sich in L'Alpe d'Huez unsterblich
Lance Armstrong ist verwundbar. Zwar übernahm der Texaner auf der Königsetappe der Alpen das Gelbe Trikot des Gesamtführenden, doch auf dem legendären Schlussanstieg nach L'Alpe d'Huez verlor der viermalige Tour-Gesamtsieger die Aura der Unbesiegbarkeit.
Tagessieger auf dem 219 km langen Teilstück wurde der junge Baske Iban Mayo (Euskaltel), der eine Attacke auf den mythischen 21 Serpentinen erfolgreich abschloss und sich im Ziel als Solist unsterblich machte. Zweiter mit 1:44 Minuten Rückstand wurde Telekom-Profi Alexander Winokurow, der Armstrong im Schlussanstieg ebenfalls stehen ließ.

Winokurow erkennt Armstrongs Schwäche

"Ich bin sehr, sehr glücklich. Ich war überrascht, dass ich - nachdem ich mal kurz abgehängt war - wieder zurück kommen konnte. In der Armstrong-Gruppe war das Tempo nicht besonders hoch. Ich habe mich kurz erholt und bin dann angetreten", erklärte Winokurow im Ziel.
Erst 2:12 Minuten hinter Mayo überquerte der Texaner an der Seite seines ehemaligen Helfers Tyler Hamilton (CSC) und seines Konkurrenten Joseba Beloki (Once) die Ziellinie als Dritter. Im Schlussanstieg, als sich der US-Postal-Kapitän ständigen Attacken seiner Konkurrenten ausgesetzt sah, wirkte Armstrong alles andere als souverän. Nachdem seine starken Berghelfer verschlissen worden waren, konnte der strauchelnde US-Amerikaner nur noch reagieren.

Ullrich mit Rückstand

Zu den Geschlagenen des Tages gehörte auch Bianchi-Kapitän Jan Ullrich. Der Olympiasieger kam 3:36 Minuten hinter Mayo als 13. ins Ziel, hielt dabei aber den Rückstand auf Armstrong (1:24 Minuten) in Grenzen. Wesentlich schlimmer erwischte es Richard Virenque, der fast zehn Minuten und das Gelbe Trikot verlor.
Aufgrund des starken Mannschaftszeitfahrens von US Postal ruht das begehrte Kleidungsstück nun auf den Schultern von Lance Armstrong, der das Trikot aber mit dem bitteren Beigeschmack der Niederlage überzog. Auf Platz zwei mit 40 Sekunden Rückstand rückte Joeseba Beloki vor. Alexander Winokurow (1:17 Minuten zurück) ist hinter Mayo (+ 1:10) Vierter. Jan Ullrich belegt Rang acht (+2:10).
"Wino ist im Gesamtklassement in einer hervorragenden Ausgangsposition. Das ist fast noch wichtiger als der zweite Platz auf einer solch wichtigen Etappe", sagte ein hoch zufriedener Telekom-Sportdirektor Mario Kummer.

Armstrong konnte nur noch reagieren
Dabei sah es am Fuß des Schlussanstiegs zunächst noch so aus, als könne Armstrong seinen Coup aus dem Jahr 2001, als er an gleicher Stelle eine Vorentscheidung im Gesamtklassement herbei führte, wiederholen. Seine Helfer hatten schon in den ersten Rampen das Tempo drastisch verschärft und die Favoritengruppe förmlich explodieren lassen.
Als Armstrong aber schon der ersten Attacke Belokis, seines vermeintlich schärfsten Konkurrenten, nicht folgen konnte, wurde klar, dass der charismatische Amerikaner verwundbar ist. Zwar konnte Armstrongs Leutnant Heras die Lücke zu Beloki wieder schließen, die folgenden Angriffe von Mayo und Winokurow bliebn aber unbeantwortet.

Ein wenig Glanz für Ausreißer

Ein wenig Glanz der großen Etappe fiel auch auf eine vierköpfige Ausreißergruppe, die sich zu Beginn der Etappe aus dem Hauptfeld gelöst hatte. Schon am Telegraphe, der dem Galibier vorgelagerten Anstieg, fiel die Gruppe um den Belgier Axel Merckx auseinander und wurde sukzessive von der Favoritengruppe geschluckt.
Auch der Franzose Didier Rous (La Boulangere) und der Spanier Mikel Astarloza (Ag2r), die sich in der Abfahrt vom Galibier aus der Favoritengruppe absetzten, mühten sich letztlich vergebens. Im Schlussanstieg war der Vorsprung, der auf maximal 2:50 Minuten angewachsen war, schnell verbraucht.

Ich habe Ullrich eigentlich in der Nähe von Beloki erwartet und bin ein bisschen entäuscht.
Aber wie man weiß kann er diese Tempoforcierungen , wie heute am Beginn des Schlussanstieges von Beltran , Rubiera und Heras nicht leiden.Das hat ihn etwas aus dem Konzept gebracht.Er fuhr danach halt sein Tempo und fuhr noch an vielen leuten vorbei , was zeigt , dass es für ihn besser ist sein Tempo zu fahren.
So machte es bereits Miguel Indurain , der Ullrich vom Stil sehr ähnlich war.

Und noch was : Respekt vor Tyler Hamilton :respekt: , mehr kann ich dazu nicht sagen.

Tageswertung

1 MAYO Iban ESP EUS 5.57.30
2 WINOKUROW Alexander KAZ TEL + 1.45
3 ARMSTRONG Lance USA USP + 2.12
4 MANCEBO Francisco ESP BAN + 2.12
5 ZUBELDIA Haimar ESP EUS + 2.12
6 BELOKI Joseba ESP ONE + 2.12
7 HAMILTON Tyler USA CSC + 2.12
8 BASSO Ivan ITA FAS + 2.12
9 LAISEKA Roberto ESP EUS + 2.12
10 CAUCCHIOLI Pietro ITA ALS + 3.36
11 MOREAU Christophe FRA C.A + 3.36
12 HERAS Roberto ESP USP + 3.36
13 ULLRICH Jan GER TBI + 3.36
14 MENTSCHOW Denis RUS BAN + 4.15
15 GARZELLI Stefano ITA CAL + 4.46
16 TOTSCHNIG Georg AUT GST + 4.46
17 JAKSCHE Jörg GER ONE + 4.46
18 BELTRAN Manuel ESP USP + 4.46
19 BOOGERD Michael NED RAB + 4.59
20 SASTRE Carlos ESP CSC + 5.26
21 ASTARLOZA Mikel ESP A2R + 6.04
22 MILLAR David GBR COF + 6.09
23 LUTTENBERGER Peter AUT CSC + 6.52
24 MERCADO Juan Miguel ESP BAN + 6.52
25 PARRA Ivan COL KEL + 6.52
26 MONCOUTIE David FRA COF + 6.52
27 GUERINI Giuseppe ITA TEL + 7.46
28 RUBIERA José Luis ESP USP + 7.46
29 ROUS Didier FRA BLB + 7.51
30 PLAZA David ESP TBI + 7.51

...

35 VIRENQUE Richard FRA QSD + 9.29
36 AZEVEDO José POR ONE + 9.29
45 SIMONI Gilberto ITA SAE + 12.42
75 REBELLIN Davide ITA GST + 31.41
146 COOKE Baden AUS FDJ + 42.19
147 BOTERO Santiago COL TEL + 42.19 LMFAO

hinter Baden Cooke LMFAO

Gesamtwertung

1 ARMSTRONG Lance USA USP 35.12.50
2 BELOKI Joseba ESP ONE + 0.40
3 MAYO Iban ESP EUS + 1.10
4 WINOKUROW Alexander KAZ TEL + 1.17
5 MANCEBO Francisco ESP BAN + 1.37
6 HAMILTON Tyler USA CSC + 1.52
7 HERAS Roberto ESP USP + 1.58
8 ULLRICH Jan GER TBI + 2.10
9 BASSO Ivan ITA FAS + 2.25
10 JAKSCHE Jörg GER ONE + 3.19
11 BELTRAN Manuel ESP USP + 3.20
12 ZUBELDIA Haimar ESP EUS + 3.25
13 MENTSCHOW Denis RUS BAN + 3.29
14 MOREAU Christophe FRA C.A + 3.34
15 LAISEKA Roberto ESP EUS + 4.03
16 CAUCCHIOLI Pietro ITA ALS + 4.06
17 GARZELLI Stefano ITA CAL + 4.44
18 VIRENQUE Richard FRA QSD + 4.48
19 TOTSCHNIG Georg AUT GST + 4.58
20 SASTRE Carlos ESP CSC + 5.29
21 ASTARLOZA Mikel ESP A2R + 5.43
22 MILLAR David GBR COF + 6.04
23 RUBIERA José Luis ESP USP + 6.04
24 LUTTENBERGER Peter AUT CSC + 7.09
25 MONCOUTIE David FRA COF + 7.24
26 BOOGERD Michael NED RAB + 7.42
27 PLAZA David ESP TBI + 7.59
28 AZEVEDO José POR ONE + 8.25
29 ROUS Didier FRA BLB + 8.29
30 CHAVANEL Sylvain FRA BLB + 8.33

...
47 SIMONI Gilberto ITA SAE + 20.01
97 BOTERO Santiago COL TEL + 48.02
100 PENA Victor Hugo COL USP + 50.26

Bergwertung

1 VIRENQUE Richard FRA QSD 134
2 ARMSTRONG Lance USA USP 63
3 MANCEBO Francisco ESP BAN 61
4 ALDAG Rolf GER TEL 61
5 MOREAU Christophe FRA C.A 54

Also erst einmal zu Botero haette nicht gedacht das er so schwach ist aber das konnte niemand ahnen,das kann mir keiner erzaehlen.Dann zu Pena und wo ist dein dritter?Simoni ;) .

Dann zu Mayo und Vinoukorov wirklich sehr stark die beiden fahren mit Beloki,Armstrong und Mancebo um die Tour mit.Nur von einer schwaeche Arsmtrongs zu reden halte ich fuer uebertrieben eine frage.Musste er denn beiden nachfahren?Nicht unbedingt er ist in gelb hat vorsprung und hat alles in der Hand.Zugegeben er sah nicht so souveraen wie die letzten Jahre aus doch das wird sich die naechsten Tage zeigen wie sich das entwickelt.Alpe Dúez sind US Postal mit Beltran,Rubiera und Heras extrem angefahren die haben wirklich reingeklotzt.
Ich bleibe dabei das Arsmtrong die Tour gewinnen wird,aber spannend ist es allemal da es noch viele gibt die siegen koennen.
Ja Armstrong hat auf dieser Königsetappe gezeigt das er gewinnen kann und das auf die Tour bezogen. Allerdings ist für mich der Mann der Tour bisher Tyler Hamilton, da er trotz läderem Schlüsselbein soweit vorn ist, was er ja schon mal beim Giro D'Italia gezigt hat wo er mit gebrochenen Schlüsselbein 2. wurde
Die Tour wird hoffentlich spannender als sonst , wobei ich auch noch auf Jan Ullrich hoffe , der eine Magen - Darm Infekt hatte bzw. hat und am Donnerstag kurz vorm ausstieg war.Das sollte allerdings genauso wenig ans Tageslicht kommen , wie das Armstrong beim Prolog krank war.
Jedenfalls nicht vor Alpe d´Huez , wei, man sonst wieder Panik gemacht hätte.
Das soll keine Entschuldigung sein , aber ich glaub man konnte ihm das auch ansehen.
Seine Augen waren etwas zugeschwollen , was er sonst öfters hat bei Nässe , Kälte und halt bei Krankheiten.
Wenn er sich wieder regeneriert kann er sich mit einer guten Leistung beim Zeitfahren schon wieder unter die Top 5 schieben.
Ich drück ihm die Daumen , genauso wie ich Winokourow die Daumen drück, dass er aufs Podium kommt , nachdem immer gesagt wurde , das Hochgebirge ist nicht sein Terrain.

Zu Botero : Man muss wissen , dass Botero im Mai schon gut in Form war , dann aber im Juni trotz eines Infekts die Deutschlandtour fuhr und sich so viel runinierte.
Joseba Beloki ist auf der Abfahrt des letzten Berges am heutigen Tag schwer gestürzt.Er musste das Rennen aufgeben.
Lance Armstrong konnte grade noch ausweichen und fuhr in Cross-Manier 100 m durchs Feld.Er wartete auf die restlichen Fahrer der Gruppe und setzte das Rennen fort , welches lange Zeit von einer 7köpfigen Ausreißergruppe geprägt war.
Mit dabei waren auch Angel Casero und Jörg Jaksche.
Lance Armstrong wurde auch heute wieder angegriffen.Am vorletzten Berg versuchte es Joseba Beloki , allerdings konnten Mayo , Ullrich , Winokourow , Zubeldia , Hamilton , Basso und Mancebo folgen.
Auf der Abfahrt schlossen ca. 30 Mann wieder auf.
Das Feld wurde am letzten Anstieg allerdings wieder auseinandergerissen nachdem Alexander Winokourow erfolgreich angriff.
Er holte schnell Jörg Jaksche ein und fuhr davon.
Jaksche und Azevedo verloren noch viel Zeit da sie Beloki nach dem Sturz beistanden.
Durch die allgemeine Verwirrung von Winos Verfolgern wuchs sein Vorsprung wieder von 15 s auf 35 s an.

Tageswertung

1 WINOKUROW Alexander KAZ TEL 5.02.00
2 BETTINI Paolo ITA QSD + 0.36
3 MAYO Iban ESP EUS + 0.36
4 ARMSTRONG Lance USA USP + 0.36
5 ULLRICH Jan GER TBI + 0.36
6 BASSO Ivan ITA FAS + 0.36
7 TOTSCHNIG Georg AUT GST + 0.36
8 MANCEBO Francisco ESP BAN + 0.36
9 ZUBELDIA Haimar ESP EUS + 0.36
10 HAMILTON Tyler USA CSC + 0.36
11 LAISEKA Roberto ESP EUS + 0.36
12 ROUS Didier FRA BLB + 0.52
13 MENTSCHOW Denis RUS BAN + 0.52
14 MOREAU Christophe FRA C.A + 1.06
15 HERAS Roberto ESP USP + 1.06
16 PLAZA David ESP TBI + 1.06
17 SASTRE Carlos ESP CSC + 1.06
18 PARRA Ivan COL KEL + 1.06
19 PAOLINI Luca ITA QSD + 1.47
20 LELLI Massimiliano ITA COF + 1.47
21 BROCHARD Laurent FRA A2R + 1.47
22 DUFAUX Laurent SUI ALS + 1.47
23 LEFEVRE Laurent FRA DEL + 1.47
24 BOOGERD Michael NED RAB + 1.47
25 BOTERO Santiago COL TEL + 1.47
26 PASCUAL LLORENTE Javier ESP KEL + 1.47
27 LUTTENBERGER Peter AUT CSC + 1.47
28 MILLAR David GBR COF + 1.47
29 ETXEBARRIA David ESP EUS + 1.47
30 GUERINI Giuseppe ITA TEL + 1.47
31 GARCIA CASAS Félix ESP TBI + 1.47
32 GOUBERT Stephane FRA DEL + 1.47
33 CHAVANEL Sylvain FRA BLB + 1.47
34 BELTRAN Manuel ESP USP + 1.47
35 BOTSCHAROW Alexander RUS A2R + 1.47
36 VIRENQUE Richard FRA QSD + 1.47
37 REBELLIN Davide ITA GST + 1.47
38 CAUCCHIOLI Pietro ITA ALS + 1.47
39 NIERMANN Grischa GER RAB + 2.00
40 MERCKX Axel BEL LOT + 2.00

Gesamwertung

1 ARMSTRONG Lance USA USP 40.15.26
2 WINOKUROW Alexander KAZ TEL + 0.21
3 MAYO Iban ESP EUS + 1.02
4 MANCEBO Francisco ESP BAN + 1.37
5 HAMILTON Tyler USA CSC + 1.52
6 ULLRICH Jan GER TBI + 2.10
7 BASSO Ivan ITA FAS + 2.25
8 HERAS Roberto ESP USP + 2.28
9 ZUBELDIA Haimar ESP EUS + 3.25
10 MENTSCHOW Denis RUS BAN + 3.45
11 LAISEKA Roberto ESP EUS + 4.03
12 MOREAU Christophe FRA C.A + 4.04
13 BELTRAN Manuel ESP USP + 4.31
14 TOTSCHNIG Georg AUT GST + 4.58
15 CAUCCHIOLI Pietro ITA ALS + 5.17
16 VIRENQUE Richard FRA QSD + 5.59
17 SASTRE Carlos ESP CSC + 5.59
18 JAKSCHE Jörg GER ONE + 7.05
19 MILLAR David GBR COF + 7.15
20 LUTTENBERGER Peter AUT CSC + 8.20
21 PLAZA David ESP TBI + 8.29
22 ROUS Didier FRA BLB + 8.45
23 BOOGERD Michael NED RAB + 8.53
24 CHAVANEL Sylvain FRA BLB + 9.44
25 PARRA Ivan COL KEL + 9.46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tour de France Tippspiel DiViNo 136 24.053 05.08.2007, 16:46
Letzter Beitrag: The Russian Zar
  Tour de France 2007 Achse 1 749 05.07.2007, 15:39
Letzter Beitrag: DiViNo
  Tour de France Tippspiel DiViNo 80 14.480 23.07.2005, 18:14
Letzter Beitrag: daywalker07
  Es ist nicht alles Gelb ... - die virtuelle Tour de France DiViNo 24 2.994 07.07.2005, 13:21
  Tour de France 2005 - Strecke wird bald präsentiert DiViNo 2 662 16.10.2004, 18:14

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste