Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FAQ Thread #2
Was ich einmal wissen möchte ist, warum Sting bei seiner Rückkehr 1997 mit dem Crow Gimmick kam. Gab es dafür Gründe? Denn das war ja eine Wandlung um 180 ° aus meiner Sicht. Wollte dies Sting, oder die W C W?
Das ist eine etwas laengere Geschichte.Sting sein Vertrag lief ende 1996 aus und er wurde Free Agent.Die WWE wollte ihn unbedingt haben und Sting nuetzte das natuerlich bei verhandlungen gegen Ted turner aus.Denn ein wechsel von Sting zur WWE waere damals fuer die WCW sicherlich ein verlust gewessen.Also musste Turner dem zustimmen was Sting wollte,einen Main Event push.Dieser Push waere mit dem alten Gimmick aber nicht gegangen.
Dann als naechstes war es so das Sting fuer WCW nichtmehr antretten brauchte.Denn in den WCW Vertraegen war es so,das die Anzahl der Auftritte festgeschrieben war,und Sting hatte diese Anzahl laengst erreicht und ueberschritten und so durfte er fast ein 3/4 Jahr zuhause hocken.(Zusaetzlich war Sting verletzt)
Dieses musste man in den Storylines erklaeren,das passierte glaube ich beim Fall Brawl 96 als Sting die WCW "verliess" weil Luger ihm nicht vertraute,Stichwort NWO Sting (SL).Nunja und die abwesenheit konnte man mit dem Crow Gimmick gut erklaeren.

Und man hat wohl bei WCW zuviel Crow Filme geschaut :rolli:
Achso, das wusste ich gar nicht das Sting's Vertrag 96 ausgelaufen ist. Warum hatte man den Vertrag nicht vor Ablauf verlängert?

Also anfangs fand ich Sting im Crow Gimmick gut, allerdings war es später nur noch schlecht.

Was ich noch zu Sting wissen möchte ist, warum er mitt 99 war es glaube ich zum Heel turnte? Wollte er das oder ist das die Schuld von Russo schon gewesen?
Warum der Vertrag auslief,keine ahnung woher soll ich das wissen? ;)
Vielleicht hat Sting gepokert um mehr fuer sich herauszuhollen bei der WCW,aber das ist nur reine spekulation von mir.

Nun warum turnt einer der beliebtesten Faces die es gab in den 90ern heel? Das kann nur von Russo gekommen sein.Sting war ja in seiner gesamten karriere nur Face bis auf die 2 Monate im Jahre 1999 und es floppte natuerlich komplett.Auf so eine bescheuerte Idee konnte nur Russo kommen der damals ja gerade neu war.Sting haette das nicht gemacht.
Aber ein Sting hätte 1996 bzw 1997 gar nicht in das WWF Konzept gepasst meiner Meinung nach. Kann mir das irgendwie nicht vorstellen, da man ja auf frische junge Leute setzte und die alten los haben wollte damals zumindest
Bin mir auch nicht sicher, ob sein Gimmick zur WWE gepasst hätte zu dieser Zeit. Doch andererseits hätte Vince vielleicht etwas viel anderes mit ihm vorgehabt.

Ich fand das Crow-Gimmick eigentlich ganz gut.
Zitat:Original von Hitman
Aber ein Sting hätte 1996 bzw 1997 gar nicht in das WWF Konzept .... da man ja auf frische junge Leute setzte und die alten los haben wollte damals zumindest
Die WWE wollte auch 1996 und 1997 die "alten" holen.Die WWE verhandelte damals auch mit einem Hulk Hogan und Randy Savage da ihre Vertraege ende 96 bzw 97 ausliefen.Das die WWE auf junge damals setzte war aus der Not geboren,von wollen oder geplant konnte nicht die rede sein.
Die WWE konnte nie das Budget aufbringen um Hogan und Savage zu verpflichten, da die WCW damals enorme Garantiegehälter bezahlte.
Zitat:Original von The Chosen One
Die WWE konnte nie das Budget aufbringen um Hogan und Savage zu verpflichten, da die WCW damals enorme Garantiegehälter bezahlte.

Was die WCW auch getötet hat...

Mal wieder eine Frage! Smile

Ich bin nun in der Lage mir womöglich den gesamten NJPW "Spiral"-Event zu besorgen, vielleicht auch nur Ausschnitte, aber ich glaub nicht.

Der Event scheint irgendwann 2002 stattgefunden zu haben, im Oktober afaik. Nef, lohnt es sich? Will mir keinen Fehlgriff leisten Breites Grinsen
The Spiral war der Event der NJ vs Foreign Army Fehde. Ich gehe einfach mal die Kämpfe durch:

Liger, Kakihara & Tiger vs Reyes, Danielson & Romero (OK, kann man sich angucken)

Makabe & Fujita vs Suzuki & Tanahashi (naja)

Kanemoto vs Heat (Gut)

Und der Rest ist allesamt japanisches Heavyweight Wrestling. Wenn du also auf langsame stiffe Matche sohne große Spektakulärität ;) stehst , dann kauf dir das Band, ansonsten lass es.
Dju wirst sehen:

Tenzan vs Muta, Chyna vs Chono, Sapp vs Nakanishi, Nagata vs Fujita, Nishimura vs Bas Rutten und noch paatr Matches die mir nciht mehr einfallen. Also mir hat der Event nicht gefallen, aber ich steh ja sowieo nur auf Jr Wrestling
Habe ich ganz uebersehen die Frage.
Also mir gefaellt ja dieses heavyweight Wrestling mit der mischung aus shoot style,MMA und professional Wrestling.Dennoch wuerde ich hier etwas abraten,da wuerde ich eher neuere NJ Shows waehlen anstatt The Spiral,oder kaufe dir The Spiral II vom December 2002,das war doch wrestlerisch besser
Zu The Spiral.Es gab einige nett anzusehende Matches wie Heat vs Kanemoto,Nishimura vs Rutten und Nagata vs Fujita allerdings war der grossteil nunja.Und Nakanishi vs Sapp,da sah man was einer der besten Wrestler die es gibt Nakanishi mit einem der schlechtesten zu dieser zeit machte,sehr schoen anzusehen die enormen Unterschiede.

Hier mal die Card ohne Results

1. Blue Wolf vs Toru Yano (5:59)
2. Jado & Gedo vs El Samurai & Wataru Inoue (11:33)
3. Hiro Saito & Tatsutoshi Goto vs Shiro Koshinaka & Takashi Iizuka (9:58 )
4. Jushin Thunder Liger, Masahito Kakihara & Tiger Mask vs American Dragon, Rocky Romero & Ricky Reyes (12:26)
5. Shinya Makabe Return Match: Shinya Makabe & Minoru Fujita vs Kenzo Suzuki & Hiroshi Tanahashi (7:29)
6. IWGP Jr. Heavyweight Title: Koji Kanemoto © vs Heat (debut) (18:43)
7. NWF Heavyweight Title Tournament - Semi Final: Tsuyoshi Kosaka vs Tadao Yasuda (2:15)
8. New Japan vs. Foreign Army: Yutaka Yoshie vs Ryushi Yanagisawa (5:33)
9. New Japan vs. Foreign Army - European Catch Rules: Osamu Nishimura vs Bas Rutten
10. New Japan vs. Foreign Army: Kazunari Murakami vs Masayuki Naruse (4:22)
11. New Japan vs. Foreign Army: GREAT MUTA vs Hiroyoshi Tenzan (6:43)
12. New Japan vs. Foreign Army: Masahiro Chono vs Joanie Laurer (11:35)
13. New Japan vs. Foreign Army: Bob Sapp vs Manabu Nakanishi (6:26)
14. New Japan vs. Foreign Army - IWGP Heavyweight Title: Yuji Nagata © vs Kazuyuki Fujita (12:55)
Gut Danke, ich werds mir net beschaffen! Smile

/edit: Dafür aber ECW Deep Impact ;) Wann fand der Event eigentlich statt? Gab es mehrere davon? (Son FAQ Thread is doch was nettes Breites Grinsen )

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste