Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einfluss von Entrance Themes
So ein Topic hatten wir glaub ich schon länger nicht mehr....

Für mich als Hobby-Musiker stellt sich natürlich beim Wrestling immer die Frage nach dem Einfluss der Theme Songs auf einen Charakter. An dieser Stelle will ich ein Mal James A. Johnston erwähnen, der für WWE ja schon seit was weiß ich wie vielen Jahren die Themes komponiert (von Hulk Hogan's "Real American" und den Wrestlemania Themes in den Achtzigern bis hin zu den neuen Themes von The Rock, Chris Jericho, Kurt Angle, etc.). Ich finde ihn einen begandeten Komponisten, weil er es versteht, den verschiedenen Charakteren zum Großteil wirklich die perfekte Musik auf den Leib zu schneidern. (Ausnahmen bestätigen hier natürlich die Regel ;) ).

Zudem bedient man sich jedoch bei WWE zunehmend fremden Liedguts (sämtl. PPV-Themes, Themes von Edge, dem Biker Taker etc.), findet aber auch immer wieder namhafte Künstler, die Johnstons Themes einspielen (Motörhead's "Line In The Sand" für Evolution, Breaking Point's "One Of A Kind" für Rob Van Dam oder Monster Magnet's "Live For The Moment" für Matt Hardy).

Jetzt meine Fragen an euch:

Wie hoch schätzt ihr den Einfluss von Themes auf den Wrestler auf deren Aufstieg zur Spitze ein? Ist es sogar möglich, dass es an der falschen Einzugsmusik liegen kann, dass z.B. ein Face von den Fans nicht anerkannt wird? (hab da Randy Orton im Sinn)

Welche Art von Themes findet ihr am wirkungsvollsten? Die selbstproduzierten Johnston Themes (Kurt Angle, Brock Lesnar, Steve Austin, Eric Bischoff,...), die von bekannten Künstlern eingespielten Themes, die zum Teil auf Johnstons Originalen basieren (Triple H, Chris Benoit, Kane, Stacy Keibler,...) oder die komplett fremdkomponierten Titel (Edge, Christy Hemme, u.ä.)?

Und natürlich die beliebteste Frage: Welche speziellen Themes gefallen euch persönlich am Besten bzw. passen in euren Augen am Besten zum zugehörigen Worker.

Klar haben die Theme der jeweiligen Wrestler einfluss, ob er bei den Fans anerkannt wird finde ich. Klar ist das nur ein Grund von vielen.... Bestes Beispiel, Booker T's Rap dings da was er 03 oder 04 einmal hatte, dass suckte ja wohl bis zum Himmel und er bekam kaum noch reaktionen.

Mich nervt nur, dass heutzutage Wrestler jedes Jahr neue Theme's brauchen..... Wie Christian, warum hat der schon wieder eine neue?!
Christian ist wirklich ein besonderer Fall. Ich finde unter den letzten Themes von Christian waren viele Fehlgriffe und das hat die Liga auch gemerkt. Ich musste als sein Theme erklang immer erst überlegen, wer jetzt eigentlich kommt. Das passiert bei dem neuen nicht mehr, das sticht besser heraus, außerdem ist sein Entrance IMO jetzt einer der Besten in der WWE, auch wenn das Outfit ein wenig von AJ Styles abgeschaut ist... ;)
Ich finde das Entrance Theme von Kurt Angle ziemlich passend.
Die von Rey Mysterio, Eddie Guerrero und Cena sind auch top. Vor allem, weil Cena noch selber am rappen is.
Das biker-Theme vom Undertaker fand ich total den Bullshit. Da is das klassische schon besser. Das von Kane is auch passend.
Was nicht unbedingt passend is, aber geil ist, is das von Eugene^^.

Am besten sind halt die Themes, bei denen die Leute sich bestimmte Ausdrücke auf die Fanschilder malen. Z.b. Booker T, The Rock, Kurt Angle,...
Gutes Thema Slash
Also fuer Indy Promotions bzw Indywrestler sind Entrance Themes nicht so wichtig bzw ueberhaupt nicht wichtig. Denn die Fans die zu Indyshows gehen wollen vorallem das Wrestling sehen, daher sieht man auch bei ich sage mal normalen Indypromotions keine groesseren Storylines und Gimmicks, weil die Fans das auch nicht verfolgen koennen was in anderen Staedten bei den Shows passiert.

Fuer die WWE und ihre Leute macht es jedoch sehr viel aus. Denn es ist wie du sagst ein Teil des Charackters und des Auftrettens. Ein Entrance Theme bei WWE traegt zur Stimmung in den Hallen erheblich bei und kann einen WWEler praegen und auch over halten. Ich nenne jetzt mal ein BSP mit Steve Austin (koennte aber auch the Rock, triple H oder Too Cool als BSP nehmen). Der Entrance Theme von Austin das er ab 96 hatte 8und immer etwas veraendert wurde bis 1999) war genial. Dieses Glas zersplittern das man hoerte und danach dieses Stone Colt Theme passte zu Austin und war auch dafuer mitverantwortlich zu einem kleinen Teil das Austin so over wurde.

Ich bin absolut davon ueberzeugt das die Entrance Theme`s bei WWE einen sehr grossen Stellenwert einnehmen. Und ich habe mal vor ein oder zwei Jahren einen Thread ueber Jim Johnston im Talkbereich aufgemacht (werde ihn mal suchen). Johnston hat seinen Anteil am Erfolg der WWE, das laesst sich sicherlich nicht wegdiskutieren.

Meine Lieblingsthemes bei WWE und von Jim Johnston duerften sein:

-Steve Austin (Original von 96-99)
-Bret Hart
-Sycho Sid
-Owen Hart (alle Variationen)
-Hakushi Breites Grinsen
-Shawn Michaels (aber bitte das mit Sherri Martel (8) )

Man sieht also die klassichen Theme`s von WWE ;)
So hier der Link zum Jim Johnston Gedenkthread ;) vom 8 December 2002 Breites Grinsen
http://www.peoplesboard.de/thread.php?th...&styleid=2
Wow, siehste, dieser Gedenkthread ist wohl nicht nur an mir total vorbeigegangen, nur vier Posts für Jim Johnston?!? :/: (incl. me ;) )

Hatte Hakushi nicht so ne Art Meeresrauschen? Breites Grinsen

Ich denk auch, dass die klassischen Johnston Themes das beste sind, was einen Wrestler zum Ring begleiten kann und find es etwas schade, dass er nicht mehr die PPV Themes macht. ("Fight" und "The End" von JJ waren zwei der besten PPV-Themes eva!)

Es gibt aber einige Themes, die in meinen Augen noch besser wurden, als sie dann von Bands noch einmal eingespielt wurden. Zum Beispiel war Chris Benoits erstes Theme "Rabid" schon mehr als höhrenswert, doch "Whatever" von Our Lady Peace performt, verpasste ihm noch das i-Tüpfelchen und gehört zu meinen aktuellen und auch All Time Favs, weil es einfach perfekt zu Benoit passt.

Meine sonstigen aktuellen und All-Time-Favs:
- Evolution ("Line In The Sand" von Motörhead / Johnston)
- Lita ("Lovefurypassioenergy" von Boy Hits Car / Johnston)
- RVD ("One Of Kind" von Breaking Point / Johnston)
- Hulk Hogan ("Real American" von Johnston)
- Honky Tonk Man
- Goldust (dies ist IMO eines der wenigen Male, wo das Theme den Charakter sogar überragen konnte)
- Degeneration-X ("Break It Down" von Johnston)
- Triple H ("My Time" von Johnston)
- The Oddities Breites Grinsen
- Mr. Perfect
- William Regal ("Real Man's Man" von Johnston)

achja, und "Gone Bad", das Theme vom Heel Rocky 2003, genial!
(<---aus dem Titantron von damals ist mein Avatar übrigens ;) )

Das erste HBK-Theme mit Sherri Martel war so mit das grässlichste, was ich je gehört habe, wie kann dir das gefallen? Gut dass das schnell geändert wurde, die konnte ja wenig, aber singen gehörte nicht dazu.... :nervous:

Am besten finde ich die von:
Chris Benoit
Too Cool (beide Themes, wobei das von 2000 wesentlich geiler ist)
Shawn Michaels ("Sexy Boy")
Rey Mysterio
John Cena
Eddie Guerrero
Undertaker (das Neueste)
Kane
Zitat:Original von Slash
Das erste HBK-Theme mit Sherri Martel war so mit das grässlichste, was ich je gehört habe, wie kann dir das gefallen? Gut dass das schnell geändert wurde, die konnte ja wenig, aber singen gehörte nicht dazu.... :nervous:
Argghhh Blasphemie Breites Grinsen Finger
Alles was Sherri Martel machte ist Genial. Das ist Gesetz #1 im Wrestling ;) Abgesehen davon das sie frueher (um 1988-1992) genial aussah. Mein erster Celebrity Crush als Teenager Breites Grinsen
Zitat:Original von Nefercheperur
Argghhh Blasphemie Breites Grinsen Finger
Alles was Sherri Martel machte ist Genial. Das ist Gesetz #1 im Wrestling ;) Abgesehen davon das sie frueher (um 1988-1992) genial aussah. Mein erster Celebrity Crush als Teenager Breites Grinsen

...naja, da zu sag ich nur mal Geschmäcker sind verschieden :P

EDIT: Aber das wär auch ein Thread wert, erster Crush on a WWF Diva...(mmm...Tammy "Sunny" Sytch :rolli: )

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Homepage: VHS "WWF Superstars Entrance Music" thephenom2000 0 351 13.09.2024, 12:32
Letzter Beitrag: thephenom2000
  Funny Mashup Entrance Videos Nefercheperur 1 587 10.10.2017, 18:49
Letzter Beitrag: thephenom2000
  Best Entrance Music? Y2Jericholic 7 1.776 19.10.2013, 21:08
Letzter Beitrag: Zar
  Worst Entrance Theme Music? Nefercheperur 13 2.304 19.10.2013, 11:25
Letzter Beitrag: Slider-316
  Your Entrance Music Adrian Adonis 18 3.169 02.05.2008, 22:36
Letzter Beitrag: Silver

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste