Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Talkthread: Pro vs Contra oder Nef vs Peoplesboard
Ich glaube auch dass der MMA-Sport das Sports Entertainment bald eingeholt hat. Doch das wirklich ein Konkurrenzdenken z.b von UFC gegen WWE entsteht oder umgekehrt wird nicht passieren. Erstens sind beide Promotions von grundauf verschieden und keiner will den anderen schaden, was ja beim Monday Night War anders war, die WCW wollte ja WWE aus dem Geschäft werfen. Doch sie sollen es wenigstens bei den Buy-Rates spüren.
Zitat:Original von Sharkboy
es ist schon traurig wenn man als deutscher Wrestling fan, hier in deutschland nicht die shows besucht, hier gibt es die wXw, die GSW, die PWA, die wirklich toll sind und regelmäßig großartige Indy Wrestler aus den Staaten holen. Doch das desinteresse schreibe ich voralem unserer Tollen "Wrestling" Zeitschrift "Power Wrestling" zu, denn diese berichtet ausschließlich über WWE und ein wenig TNA (wow manchmal sogar ne halbe seite RoH!!!) denn als deutsches Wrestling Mag lassen sie das Euro Wrestling föllig links liegen....

ich mache allen mal den vorschlag , in Essen die wXw zu besuchen, die teilweise großartiges Wrestling bietet, in ihrem Ring standen leute wie Raven, Sandman, Super Dragon, Chad Collyer, Ian Rotten, Chris Hero, CM Punk, Homicide, Colt Cabana uvm... alleine schon die Euro Wrestler sind das Geld wert!

http://www.wxw-wrestling.net
Das ist zwar traurig, aber es ist nun mal so, dass man sich hier in Deutschland fast nur für WWE interessiert. Man sieht ja auf den ganzen Boards usw. dass das Interesse am Euro Wrestling sehr gering ist, danach richten sich alt auch solche Zeitschrift. Sicherlich könnte man etwas mehr über das Euro Wrestling berichten um etwas Interesse zu wecken, aber man muss halt auch danach gucken, was die Mehrheit will und das ist nun mal WWE. Was bringt es da, wenn man die Hälfte mit Euro oder Indy vollpackt, aber es keinen Interessiert und sich das Mag nicht verkauft!?

Ich geh auch gerne mal zu Euro Shows vorallem nach Weinheim, aber mal ehrlich, welcher deutsche Ottonormal (WWE) Wrestling Fan kenn schon Super Dragon, Chad Collyer, Ian Rotten, Chris Hero, CM Punk, Homicide, Colt Cabana, American Dragon usw.?

Zu der anderen Geschichte, natürlich hat Nef Recht mit seinen Fakten, aber es ist halt nun mal so, dass fast keiner (hier oder auch sonst irgendwo) so viel Ahnung vom Wrestling hat wie Nefi und alle Hintergründe kennt. Daher sieht man das ganze auch aus einer völlig anderen Sicht. Viele sehen es halt so wie ITALIA, sie fühlen sich vom Produkt WWE einfach gut unterhalten und finden es toll. Da ist es ihnen völlig egal, ob es unlogisch ist, oder nur eine Soap oder auch nichts mehr mit dem Pr-Wrestling in dem Sinne zu tun hat. Es gibt halt sehr viele, die es super finden und sich dadurch einfach nur gut unterhalten fühlen und nicht bei jeder Story, jeden Segment oder Story gleich sagen, das ist unlogisch und das kann nicht sein. Bei WWE steht halt nun mal nicht das Wrestling im Vordergrund, sondern das Entertainment und vielen gefällt es halt immer noch. Man sollte einen vielleicht in seiner "Traumwelt" lassen und ihn nicht sändig mit irgendwelchen Sachen oder Fakten bomberdieren, auch wenn es vielleicht Fakten sind. Aber andere Soaps sind auch nicht logisch und trotzdem sind Millionen davon begeistert und sehen es sich jeden Tag an.

Ich finde auch die Veränderung der Meinung hier auf dem PB ziemlich krass, noch am Anfang wurde hier wild diskutiert, jeder hatte eine etwas andere Meinung und war auch von WWE ziemlich begeistert. Ok, ich muss zugeben, dass ich nach 15 jahren auch etwas die den Spaß verloren haben und es mich nicht mehr sooo doll interessiert. Aber wenn man sich jetzt mal die ganzen Postings in den verschiedenen Threads oder zu verschieden Themen ansieht, hat irgendwie jeder die gleiche Meinung, zwar nicht immer, aber doch ziemlich oft und fast jeder redet so wie Nefi, jedenfalls über WWE... Ob das nun gut oder schlecht ist, oder einfach nur die Wahrheit kann ich nicht sagen, aber das ist mir in letzter Zeit sehr stark aufgefallen.
Zitat:Original von Sharkboy
es ist schon traurig wenn man als deutscher Wrestling fan, hier in deutschland nicht die shows besucht, hier gibt es die wXw, die GSW, die PWA, die wirklich toll sind und regelmäßig großartige Indy Wrestler aus den Staaten holen. Doch das desinteresse schreibe ich voralem unserer Tollen "Wrestling" Zeitschrift "Power Wrestling" zu, denn diese berichtet ausschließlich über WWE und ein wenig TNA (wow manchmal sogar ne halbe seite RoH!!!) denn als deutsches Wrestling Mag lassen sie das Euro Wrestling föllig links liegen....

PW ist eine zu erwerbende Zeitschrift und diese muss sich eben verkaufen. Ergo wird darüber geschrieben, wofür sich die leute interessieren. Und wie Wolfgnag und Christian in letzter zeit mehr als einmal sagten, ist es nunmal so, dass sich der Markt eben nur aus WWE Konsumenten zusammensetzt. Je mehr WWE desto größer die Verkaufszahlen. Dies ist die einfache Rechnung. Und um zu überleben, muss man verkaufen. Von daher sind solche Schuldzuweisungen absolut daneben.
Vielmehr sollte die wXw sich auch einmal an die eigene Nase fassen und endlich einmal vor Ort Werbung machen. Dann wäre auch wirklich jeder Event ausverkauft.
Da ich mich lange Zeit nicht mehr an Diskussionen zum Thema ''Wrestling'' beteiligt habe, ist es nun an der Zeit:

Zitat:Original von KingKoolTaxXx
Das ist zwar traurig, aber es ist nun mal so, dass man sich hier in Deutschland fast nur für WWE interessiert. Man sieht ja auf den ganzen Boards usw. dass das Interesse am Euro Wrestling sehr gering ist, danach richten sich alt auch solche Zeitschrift. Sicherlich könnte man etwas mehr über das Euro Wrestling berichten um etwas Interesse zu wecken, aber man muss halt auch danach gucken, was die Mehrheit will und das ist nun mal WWE. Was bringt es da, wenn man die Hälfte mit Euro oder Indy vollpackt, aber es keinen Interessiert und sich das Mag nicht verkauft!?
Dass sich die meisten Wrestling-Fans nur für die WWE interessieren, liegt in erster Linie daran, dass es die WWE als einzigste Wrestlingpromotion über einen längeren Zeitraum frei im Fernsehen in Deutschland empfangbar war und ist. So wurde das Interesse am Wrestling überhaupt erst bei den Deutschen geweckt. Denn vorher kannte kaum bis niemand das Wrestling. Erst mit dem Wrestling-Boom Mitte der 90er in Deutschland kamen auch die deutschen Fans: Wrestling gab es plötzlich überall in Deutschland. Bekannte Jugendmagazine, wie z. B. Bravo berichteten über Wrestling. Es gab diese Wrestling-Figuren, Kalender (ja, auch ich hatte einen Breites Grinsen ), Aufkleber etc.

Und das sollte man der WWE und nicht zuletzt Vince McMahon anrechnen. Er hat das Wrestling in Deutschland populär und vielleicht sogar etwas gesellschaftsfähiger gemacht, da er zur rechten Zeit am rechten Ort war. Bis dahin hatte das Wrestling nämlich immer den Ruf als ''Jahrmarktsattraktion''.

Wie ITALIA schon erwähnte, auch diejenigen, die heute und damals kein Wrestling guckten, kennen Namen wie Hulk Hogan, Bret Hart, Razor Ramon etc, die zu der Zeit des Wrestling-Booms in Deutschland die Aushängeschilder der WWE waren.

Zitat:Viele sehen es halt so wie ITALIA, sie fühlen sich vom Produkt WWE einfach gut unterhalten und finden es toll. Da ist es ihnen völlig egal, ob es unlogisch ist, oder nur eine Soap oder auch nichts mehr mit dem Pr-Wrestling in dem Sinne zu tun hat. Es gibt halt sehr viele, die es super finden und sich dadurch einfach nur gut unterhalten fühlen und nicht bei jeder Story, jeden Segment oder Story gleich sagen, das ist unlogisch und das kann nicht sein. Bei WWE steht halt nun mal nicht das Wrestling im Vordergrund, sondern das Entertainment und vielen gefällt es halt immer noch. Man sollte einen vielleicht in seiner "Traumwelt" lassen und ihn nicht sändig mit irgendwelchen Sachen oder Fakten bomberdieren, auch wenn es vielleicht Fakten sind. Aber andere Soaps sind auch nicht logisch und trotzdem sind Millionen davon begeistert und sehen es sich jeden Tag an.

Ich persönlich würde mir keine Wrestling-Show angucken, die nur aus reinem Wrestling besteht, da ich es langweilig finde. Mir würde einfach dieser Entertainment-Teil, den die WWE bietet, fehlen.

Ich will jetzt auch nicht verleugnen, dass die WWE zur Zeit einen ''Durchhänger'' hat (ich kann jetzt nur für Smackdown reden, da ich kein Premiere habe). Das liegt imo einfach daran, dass zur Zeit neue Stars augebaut werden müssen, da die alten Stars nicht mehr auftreten. Und das dauert seine Zeit.

Zitat:Original von Nefercheperur
Das sage ich ja, Vince hat wirtschaftlich erfolg gehabt. ABER erstens hat Vince schon eine funktionierende Firma mit viel Geld uebernommen, und es konnte nur bergauf gehen bei ihm. Zweitens ist Vince Mc Mahon jr eben nicht der erfolgreichste Promoter denn es gibt, hier seihen nur Sam Muchnik, Toots Mondt und Giant Baba genannt, letzterer verdiente das vielfache was Vince Mc Mahon verdiente! Dann ist Vince Mc Mahon Jr mit vielen projekten gescheitert, XFL, WBF, The World, Smackdown Records und bald auch mit WWE Films.

Die WWE ist vielleicht nicht die erfolgreichste Promotion, dafür aber die bekannteste, da sie wie gesagt, fast überall auf der Welt im fernsehen läuft bzw. lief.

Dass Vince McMahon eine schon vorhandene Firma übernommen hat, ist auch kein Argument: Die WWE hatte zwar schon einen gewissen Bekanntheitsgrad, aber gerade dadurch, dass sie bekannt war, haben vorallem die Stammkunden damals kritisch beobachtet, ob Vince McMahon die Firma so leiten kann wie sein Vater. Er musste erst aus dem Schatten seines Vaters heraustreten, um zu beweisen, dass er es genauso gut kann, wie sein Vater.

Und das er es kann zeigen auch die Versuche, in andere Richtungen außerhalb des Wrestlings zu expandieren. Dass diese Versuche gescheitert sind, bleibt jetzt mal außen vor. Immerhin hat er es probiert.
Zitat:Dass Vince McMahon eine schon vorhandene Firma übernommen hat, ist auch kein Argument: Die WWE hatte zwar schon einen gewissen Bekanntheitsgrad, aber gerade dadurch, dass sie bekannt war, haben vorallem die Stammkunden damals kritisch beobachtet, ob Vince McMahon die Firma so leiten kann wie sein Vater. Er musste erst aus dem Schatten seines Vaters heraustreten, um zu beweisen, dass er es genauso gut kann, wie sein Vater.

Wieso ist es kein Argument? Eine bestehende Firma zu uebernehmen mit mehreren Millionen Dollar ist leichter als eine neue Firma zugruenden mit nichts. Daher hat es Vince Mc Mahon Jr schon leichter gehabt mit einem vorhandenen Produkt als wenn er eine Firma neu gegruendet haette.

Zitat:Und das er es kann zeigen auch die Versuche, in andere Richtungen außerhalb des Wrestlings zu expandieren. Dass diese Versuche gescheitert sind, bleibt jetzt mal außen vor. Immerhin hat er es probiert.

Was ist das fuer eine Argumentation? Vince ist nicht nur gescheitert mit ALLEN Projekten die er ausserhalb des Wrestlings betrieb, er hat sogar mehrere Hundert Millionen Dollar dadurch verloren. Woran man da erkennen kann, das Vince es "kann" bleibt fraglich. Da reicht auch nicht die Begruendung, "immerhin hat er es probiert". Wenn man ueber $500 Millionen in den Sand setzt wie Vince es getan hat, dann kann man nicht sagen das das "aussen vor bleibt", sondern der Erfolg/Misserfolg spielt eine ganz entscheidende Rolle.

Man muss Vince Mc Mahon Jr nicht nur an seinem Erfolg bei der WWE messen, sondern auch am Misserfolg bei seinen anderen Projekten.
Zitat:Dass Vince McMahon eine schon vorhandene Firma übernommen hat, ist auch kein Argument: Die WWE hatte zwar schon einen gewissen Bekanntheitsgrad, aber gerade dadurch, dass sie bekannt war, haben vorallem die Stammkunden damals kritisch beobachtet, ob Vince McMahon die Firma so leiten kann wie sein Vater. Er musste erst aus dem Schatten seines Vaters heraustreten, um zu beweisen, dass er es genauso gut kann, wie sein Vater.

Wieso ist es kein Argument? Eine bestehende Firma zu uebernehmen mit mehreren Millionen Dollar ist leichter als eine neue Firma zugruenden mit nichts. Daher hat es Vince Mc Mahon Jr schon leichter gehabt mit einem vorhandenen Produkt als wenn er eine Firma neu gegruendet haette.

Sicher ist es leichter eine Firma zu übernehmen, die schon mehrere Millionen Dollar Kapital hat, da man so mehr Spielraum hat, als wenn man eine Firma gründen würde, wo man als Startkapital vielleicht 10.000 Dollar hat. Aber auch mit einer schon bestehenden Firma hat man seine Startprobleme, wenn man als Neuer die Firma übernimmt. Denn man hat schon einen bestimmten Standard, den man auch weiterhin halten muss, um die Stammkunden zu halten und neue Kunden hinzuzugewinnen.

Zitat:
Zitat:Und das er es kann zeigen auch die Versuche, in andere Richtungen außerhalb des Wrestlings zu expandieren. Dass diese Versuche gescheitert sind, bleibt jetzt mal außen vor. Immerhin hat er es probiert.

Was ist das fuer eine Argumentation? Vince ist nicht nur gescheitert mit ALLEN Projekten die er ausserhalb des Wrestlings betrieb, er hat sogar mehrere Hundert Millionen Dollar dadurch verloren. Woran man da erkennen kann, das Vince es "kann" bleibt fraglich. Da reicht auch nicht die Begruendung, "immerhin hat er es probiert". Wenn man ueber $500 Millionen in den Sand setzt wie Vince es getan hat, dann kann man nicht sagen das das "aussen vor bleibt", sondern der Erfolg/Misserfolg spielt eine ganz entscheidende Rolle.
Die WWE ist aber nicht an diesen Misserfolgen zugrunde gegangen. Deshalb kann man sagen, dass Vince McMahon ein guter Geschäftsmann ist, der sein Handwerk versteht, da er derjenige ist, der sein Produkt (WWE) am besten vermarkten kann, was man ja an dem langjährigen Erfolg der WWE sieht.

Zitat:Man muss Vince Mc Mahon Jr nicht nur an seinem Erfolg bei der WWE messen, sondern auch am Misserfolg bei seinen anderen Projekten.

Es ist immer ein Risiko dabei, wenn man versucht in andere Gebiete zu expandieren, da es immer welche gibt die bei einer Scheiterung sagen, dass sie es gleich gewusst haben, dass es ein Misserfolg wird.

Ich will jetzt auch nicht die WWE in den Himmel loben, sondern ich will einfach nur sagen, dass die WWE den Bedürfnissen, was die Fans sehen wollen, derzeit am meisten entgegen kommt.
Zitat:Es ist immer ein Risiko dabei, wenn man versucht in andere Gebiete zu expandieren, da es immer welche gibt die bei einer Scheiterung sagen, dass sie es gleich gewusst haben, dass es ein Misserfolg wird.

Du wirst lachen, aber das die XFL floppt und das The World floppt das sagten sehr viele davor und nicht danach. Alleine schon das XFL Projekt war reiner Selbstmord, das konnte nicht klappen. Jeder halbwegs normale Mensch hat im voraus schon gesehen das das floppen wird. Das hat auch nichts mit Risiko zutun. Jeder Geschaeftsmann muss risiken eingehen, die muessen aber kalkulierbar bleiben. Und wenn Vince Mc Mahon Jr etwas ausserhalb des Wrestlings probiert, dann weiss man vorher das es floppt. Das sage ich dir jetzt schon mit WWE Films, du kannst es speichern, ich habe es dir vorher gesagt. Nicht das du wieder sagst, hinterher sagen sie es alle.

Zitat:Ich will jetzt auch nicht die WWE in den Himmel loben, sondern ich will einfach nur sagen, dass die WWE den Bedürfnissen, was die Fans sehen wollen, derzeit am meisten entgegen kommt.

Offensichtlich doch nicht, sonst haette man doch mehr Zuschauer wie man sie momentan hat. Wie rechtfertigst du denn die schlechtesten Zuschauerzahlen der WWE Geschichte mit deinem obigen Satz das momentan die WWE den MEISTEN Fans entgegen kommt? Wenn man das machen wuerde, haette man vielmehr Fans wie es momentan der Fall ist.
Du wirst lachen, aber das die XFL floppt und das The World floppt das sagten sehr viele davor und nicht danach. Alleine schon das XFL Projekt war reiner Selbstmord, das konnte nicht klappen. Jeder halbwegs normale Mensch hat im voraus schon gesehen das das floppen wird. Das hat auch nichts mit Risiko zutun. Jeder Geschaeftsmann muss risiken eingehen, die muessen aber kalkulierbar bleiben. Und wenn Vince Mc Mahon Jr etwas ausserhalb des Wrestlings probiert, dann weiss man vorher das es floppt. Das sage ich dir jetzt schon mit WWE Films, du kannst es speichern, ich habe es dir vorher gesagt. Nicht das du wieder sagst, hinterher sagen sie es alle.
Trotzdem hat es der WWE nicht im Geringsten geschadet.Ich glaube nämlich nicht, dass es an den gescheiterten Projekten fehlte, sondern - wie oben erwähnt - an den fehlenden Superstars.

Außerdem hört sich für uns ein Verlust von 500 Millionen Dollar groß an. Für die Vince McMahon, der was-weiß-ich-für viel Dollar Kapital hat, ist das gerade mal Taschengeld.

Zitat:Offensichtlich doch nicht, sonst haette man doch mehr Zuschauer wie man sie momentan hat. Wie rechtfertigst du denn die schlechtesten Zuschauerzahlen der WWE Geschichte mit deinem obigen Satz das momentan die WWE den MEISTEN Fans entgegen kommt? Wenn man das machen wuerde, haette man vielmehr Fans wie es momentan der Fall ist.
Ich kann jetzt nur von Deutschland reden, weil ich nicht weiß, wie es in den anderen Ländern ist: Aber bei uns ist die WWE die einzigste Wrestling-Promotion, die man am einfachsten frei im Fernsehen empfangen kann. Und frag mal einen deutschen Fan nach einer Wrestling-Promotion: Er wird Dir mit Sicherheit die WWE nennen. Deshalb meine ich, dass die WWE die meisten Fans hat.

Außerdem vergleichst Du die Zuschauerzahlen der WWE miteinander und nicht die WWE mit einer anderen derzeitigen Wrestling-Promotion. Dann würde die WWE imo doch die meisten Fans haben.
es geht doch ums prinzip,dass er so viel geld sinnlos verschleudert.
was bringen ihm denn die erfahrungen in anderen branchen,wenn er es jedesmal verkackt.
erfahrungen stellen eigentlich auch immer eine lehre da und die hat vince noch nicht gezogen.
ich halte ihn auch für recht genial,da er die wwe zu einem weltkonzern macht ,der nicht nur wrestlingfans anspricht
Zitat:Trotzdem hat es der WWE nicht im Geringsten geschadet.Ich glaube nämlich nicht, dass es an den gescheiterten Projekten fehlte, sondern - wie oben erwähnt - an den fehlenden Superstars.

Zum einen hat es natuerlich der WWE geschadet, selbst Linda Mc Mahon als WWE President bezeichnete im Conference Call die XFL als grosse entaeuschung (im uebrigen sagt das auch Vince Mc Mahon Jr, nur das er noch anfuegt das er seinen Spass daran hatte und es ein versuch wert gewessen waere). Nur mal einige BSP wie die verschiedenen Projekte von Vince Mc Mahon Jr ausserhalb der WWE, jener eben schadeten. Die XFL lies die WWE Aktie auf ein neues Rekordtief jagen, gleichzeitig bekam WWE jede Menge Spot von den Medien, so wird die XFL unter den Top 10 der Groessten Sport Flops der US Geschichte aufgezaehlt (um genau zusein erreichte die XFl den 7 Platz). Die WBF mitte der 90er Jahre loesste unter anderem mit denn groessten Steroidenskandal der Wrestlinggeschichte aus. Das WWE Ansehen war damals ruiniert und die WWE kam dadurch in die groesste Krise ihres bestehens. The World war fuer WWE ein reines Verlustgeschaeft, zu keinem Zeitpunkt schrieb man schwarze Zahlen. Das WWE Restaurant in Las Vegas, das nie gebaut wurde bzw abgerissen, kostete WWE eine Millionensumme in einem zweistelligen Betrag. Nur mal einige BSP wie die Projekte von Vince Mc Mahon Jr ausserhalb der WWE, der WWE schadeten.

Zitat:Ich kann jetzt nur von Deutschland reden........

Wer redet denn von Deutschland? Die WWE macht nichtmal 1% ihres Umsatzes in Deutschland, also ist Deutschland voellig unerheblich wenn man ueber WWE spricht. Ich koennte nun auch Bangladesch oder India anfuehren. Was zaehlt sind die Hauptmaerkte in denen WWE operiert und das meiste Geld umsetzt, und das sind nunmal die USA und Canada und danach eben das United Kingdom, Australia und Japan. Alle andere Laender in denen WWE zwei oder dreimal im Jahr promotet wie Germany, wie Mexico wie Finland, Italy, France, Malaysia, Puerto Rico etc sind nicht relevant. Und in den Hauptmaerkten USA und Canada sind nunmal Zuschauereinbrueche seit einigen jahren zu verbuchen. Die WWE verschiebt dieses Problem damit das man mehr auf den Internationalen Markt draengt. Ich sage ganz bewusst man verschiebt das Problem, man loest es nicht. Denn irgendwann tritt auch da eine Uebersaettigung ein und irgendwann sind die Verluste in den USA so gross das man sie nichtmehr ausgleichen kann.

Und wer von euch denn letzten Financial Quarter Report durchgelesen hat, dem wird eben genau dieses aufgefallen sein. WWE hat nur noch im letzten Quartal einen gewinn von knapp $4 Millionen aufzuweissen gehabt. Bei dem Umsatz denn WWE erwischaftete (fast $200 Millionen) sind $4 Millionen Gewinn ein Witz. Auch muss man in betracht ziehen wie hoch der Gewinn davor war naemlich fast $30 Millionen. Zudem interessant waren in diesem Financial Report die Einzelnen zahlen der WWE Bereiche. Der Merchandise Bereich hatte erstmals seit einigen Jahren ein Minus aufzuweissen, also ist man in einem der lukrativsten WWE Bereiche an eine Grenze gestossen. 2004 hielt WWE 14 Live PPV`s ab, von diesen 14 PPV`s erreichten 5 PPV`s die schlechtesten PPV zahlen der WWE Geschichte. Die Houseshow Zahlen sind bei WWE so schlecht wie noch nie, man hat in Nordamerika nur noch einen Zuschauerschnitt von 3800 Fans pro Show aufzuweissen.

Und wenn man dann noch sieht das WWE bereits ihre Kosten dramatisch gesenkt hat, durch Personalabbau nicht nur bei Wrestlern, durch Kostenreduzierung der Houseshows und TV Shows usw. Und das man gleichzeitig die Preise der PPV`s und Live Events erhoeht hat, dann kann man zwei und zwei zusammenzaehlen und weiss das WWE nicht zufrieden ist und alles daran setzte 2004 nicht schon rote Zahlen zuschreiben, die so wie ich dir jetzt sage 2005 kommen werden. WWE hat 2004 diese Verluste die man in den USA schrieb nur ausgeglichen durch die 15 Internationale Shows ausserhalb von Nord Amerika. Dieses Jahr wird es ueber 30 Internationale Shows ausserhalb von Nordamerika geben. Das loest aber nicht das Problem in den USA/Canada fuer WWE, es taeuscht nur ueber die probleme hinweg.

Wer sich fuer den Financial Report interessiert kann ihn sich unter folgendem Link nochmal anschauen/downloaden, da wird man die gleichen Zahlen sehen die ich hier genannt habe. Ich kann es wie gesagt nur jedem empfehlen ihn sich durchzulesen, im besonderen die Zahlen der einzelnen WWE Geschaeftsbereiche, was eben Merchandiese, Zuschauerzahlen usw anbelangt.
http://corporate.wwe.com/media/2003/2Q_2..._final.pdf

Zitat:Außerdem vergleichst Du die Zuschauerzahlen der WWE miteinander und nicht die WWE mit einer anderen derzeitigen Wrestling-Promotion. Dann würde die WWE imo doch die meisten Fans haben.

Natuerlich vergleiche ich die zuschauerzahlen der WWE mit der der WWE! Man kann nicht Zuschauerzahlen von WWE mit denen von ROH, TNAW, NJPW oder was auch immer vergleichen. Das ist doch eine ganz andere Liga in denen sich WWE und andere Promotions befinden. Genausowenig kannst du die Zuschauerzahlen der New York Knicks nicht mit denen der LA Lakers vergleichen oder die Autoverkaeufe von Chrysler mit denen von Ford. Zumal habe ich ja garnicht gesagt das WWE heutzutage nicht die bekannteste Promotion ist oder die mit den meisten Fans. Das ist doch wieder ein vollkommenes anderes BSP das du anfuehrst. Hier geht es lediglich um die Aussage bzw TATSACHE das WWE in den letzten 5 Jahren fast 3/4 ihres Live Puplikums verloren hat (Zuschauerschnitt 2004: 3800 Fans, Zuschauerschnitt 1999: 12 100 Fans) sowie fast die haelfte ihres TV Puplikums (Durchschnittliches Raw Rating 2004: 3,7 Punkte, Durchschnittliches Raw Rating 1999: 5,9 Punkte) .Das ist Fakt!
Hilfe! Ich hab mich jetzt fleisig durchgelesen und muss erkennen, daß ich ein, von der WWE verdummter, Fan bin. Schande!
Ihr vergleicht hier Äpfel mit Birnen.

Zur WWE: Wenn ich mir WWE reinziehe erfreue ich mich an Menschen die sich spektakulär von Ringseilen stürtzen oder nach Powermoves von der Ringmatte zurückfedern. Die sich über Wochen Backstage und Frontstage zutexten und frage mich jedes mal, wie die Geschichte wohl ausgeht. Ein guter Wrestler ist für mich jemand der seine Moves sauber zieht, seine Gegner gut aussehen lässt und die Crowed mitnimmt. Den Rückgang an Zuschauern führe ich auf überteuerte Preise und seit einiger Zeit furchtbar schlechten Storylines zurück. Fehlt einfach der Aha-Effekt.

Zur UFC: Wenn ich mir UFC ansehe, dann sehe ich zwei Kämpfer die nur ein Ziel haben: Das KO oder die Aufgabe des jeweiligen Gegners. Mich interessiert nicht ob sich beide mögen oder hassen, was sie vorm Kampf so erzählengenauso wenig. Ich will sehen wer der bessere ist. Macht genau so viel Spaß, aber ist halt Kampfsport. Und bitte UFC als blose Selbstverteildigung darzustellen wird dem Sport nicht gerecht, ich muss schon etwas mehr tun, wenn ich meinen gegenüber Ko schlagen will.

So, jetzt mach mich fertig, ansehen werd ich mir weiterhin beides und auch viel Spaß dabei haben.
Ist nur eine Sache des Blickwinkels.
Bier
Sicherlich hat Vince in vielen Dingen kein wirklich glückliches Händchen bewiesen, aber ein mutiger Geschäftsmann ist er allemal. Und ich bzweifle ob ein anderer die WWE überhaupt noch so ordentlich wirtschaftlich darstellen könnte, wie Vince es tut. In jedem Business war von 2001 bis 2004 der absolute Stillestand, selbst Weltunternehmen schrieben rote Zahlen. Die WWE in der Zeit aber kaum... und jetzt sind es zwar nur magere 4 Mio Gewinn, was mich als Aktionär auch stört, aber sind immerhin schwarze Zahlen....und dass in einer Weltwirtschaftslage, wo Leute auf viele Gewohnheiten(essen gehen, sportclub, schöne Kleidung) verzichten. Das es überhaupt noch weltweit so viele Leute gibt, die im Schnitt 25 $ für einen PPV bezahlen ist dann erstaunlich! Wir reden ja hier von einer Nischensportart im Vergleich
Zitat:Ihr vergleicht hier Äpfel mit Birnen.

Wenn du jetzt noch sagst auf was du das beziehst, dann koennte ich darauf antworten. Die UFC hat niemand mit WWE verglichen, wenn du das meinst.

Zitat:Und bitte UFC als blose Selbstverteildigung darzustellen wird dem Sport nicht gerecht, ich muss schon etwas mehr tun, wenn ich meinen gegenüber Ko schlagen will.

Das MMA und jede andere Kampfsportart ist auf dem grundsatz der Selbstverteidigung aufgebaut. Das schliesst nicht aus das man dem Gegner schadet, im Gegenteil indem ich denn Gegner schade, schuetze ich mich (nur ein Lehrsatz der Selbstverteidigung in jedem Kampfsport). Und ich habe nicht gesagt das sie “blose“ Selbstverteidigung ist, ich habe gesagt es ist ein Grundsatz. Und gerade das Mixed Martial Arts ist auf diesem Grundsatz durch die ganz verschiedenen Kampfsportarten aufgebaut. Ich weiss nicht ob du selber Kampfsport betreibst, wenn ja, wirst du das ohnehin wissen.

Zitat:So, jetzt mach mich fertig, ansehen werd ich mir weiterhin beides und auch viel Spaß dabei haben.
Ist nur eine Sache des Blickwinkels.

Erstmal finde ich es witzig das du schon der zweite indem Thread bist, der von “fertig machen“ spricht. Ich glaube es wurde hier noch niemand “fertig gemacht“. Wenn man nichtmal mehr Antworten darf auf ein Posting und alles gleich als Angriff sieht, wenn man was zur Diskussion sagt, dann ist das aber schon traurig.

Dann wenn du die Diskussion verfolgt hast, dann wirst du wissen das es hier garnicht darum geht was man gut findet ob WWE, UFC, NBA oder Golf. Ich habe nie was gesagt gegen WWE Fans die sich das WWE Produkt anschauen und es gut finden! Jeder kann das anschauen was er mag, aber das braucht man normalerweisse nicht zusagen oder extra erwaehnen das ist eine selbstverstaendlichkeit.

Achja und HWK Paule auf dem Peoplesboard, ich hoffe du bleibst uns laenger erhalten. ;)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste