29.10.2005, 13:02
Zitat:Original von NefercheperurEr sollte mich mal fragen, in welche Filme er passt. ;) Dann hat er auch gute Filme. ;)
@Unicorn: Zu einem guten Schauspieler gehoert aber auch das er sich gute Drehbuecher aussucht!
Zitat:The Rock nerviger Typ, der zudem noch in nervigen Filmen mitspielt.
Und schonmal dran gedacht das der Grund warum der Fels nicht in Filmen mitspielt wo man schauspielerische Klasse haben muss der ist, weil The Rock diese nicht hat? Imo kann er nur in diesen A-Typischen Actionfilmen mitspielen.
The Rock ist kein nerviger Typ und er hat schauspielerische Klasse. The Rock hat eine Mimik wie kein zweiter: Er kann finster gucken, dass einem das Mark in den Knochen gefriert; er kann absolut verdattert gucken, dass es schon wieder zum Lachen ist. Und sein Lächeln ist der Hammer. Das lässt Frauenherzen dahinschmelzen.
Und das ist der Punkt, den ich meine: Er ist wie geschaffen für Filme, in dem er der große Held ist, der Frauen rettet, weil er ein Frauentyp ist. Er ist groß, breit, (okay, jetzt nicht mehr ganz so :rolli: ), sieht gut aus, hat eine dunkle Stimme, eine machohafte Art und die Mimik eines Latin Lovers.
Das Problem ist, dass er diese Fähigkeiten nicht in Filmen, wie Doom, The Rundown etc. einsetzen kann. The Rock spielt zwar dort den Helden, aber es fehlen dort die Frauen, die von ihm gerettet werden müssen.
Das ist auch der Grund, warum ich mir diese Filme nicht angucke, weil es dort keine Romantik gibt. Z. B. ist ''Doom'' ein futuristischer Film. Ich weiss jetzt nicht, wie ich das am besten erklären soll, aber auf mich wirkt dieser Film einfach nur kalt. Es fehlt die Wärme in dem Film.
Ich gucke mir zwar auch Actionfilme an, aber nur welche, in dem der Held auch als Mensch mit menschlichen Gefühlen dargestellt wird und nicht als kämpfende Maschine, weil dadurch der Film wieder auf mich ''warm'' wirkt.