31.10.2005, 18:02
Zitat:Original von PsYcHoAber aus dem Iran nur von den Mullah`s in den letzten 20 Jahren. Nun kommen diese Saetze aber von der Regierung des Iran, deswegen bekommt es eine ganz andere Gewichtung wie wenn das nur irgendein Stammesfuerst von sich gibt. Man sieht ja jetzt schon was die Auesserungen ausgeloest haben, und das es etwas anderes ist wie zuvor. Der Iran wird nun sich nochmehr abschotten als ohnehin, und das kann langfristig natuerlich nicht gut sein. Der Iraq ist ja da das beste Beispiel dafuer. Auch zeigen ja die Auesserungen das man oeffentlich auf Konfrontationskurs geht mit Israel. In den letzten 20 Jahren war das schon etwas anderes, da hiess es immer, wenn die Palistinaenser mit Israel leben koennen, dann sollen sie.
Diese Drohungen gegen die westliche Welt gibt es nun schon eine sehr lange Zeit
Wird es zum Krieg kommen? Ich glaube kaum, und wenn wird es nicht lange dauern. Israel hat Atombomben, und ist Militaerisch jedem arabischem Land um laengen ueberlegen, vorallem in der Luft worauf es im ernstfall ankommen wuerde. Ganz zuschweigen davon das Israel ein UN Mitglied ist. Zumal wer soll mit dem Iran kaempfen? Syrien und Agypten wie das letzte mal? Wohl kaum, selbst wenn Israel auf sich gestellt waere, und sich einige Arabische Laender zusammen tun wuerden, wuerde es nicht viel laenger dauern als 1967 (6 Tage) und 1973 (16 Tage). Bevor die USA oder die UN, Israel zuhilfe kommen wuerden, waere der Krieg vorbei. Ich halte deshalb einen Krieg fuer sehr unrealistisch. Was den Glaubenskrieg anbelangt sehe ich da auch nicht wirklich eine grosse Gefahr zur Zeit, wie gesagt die arabischen Laender sind Militarisch der westlichen Welt um eine vielzahl unterlegen. Ich wuerde eher die Gefahr bei China/Nord Korea bzw dem Pakistan-Indien Konflikt sehen.
@Sharkboy: Ein UN Mitgliedsstaat wuerde ein anderes UN Land gerne ausrotten, und du willst abwarten und Tee trinken? Interessant 8)