Games Forum

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frankreich im Ausnahmezustand
Schilder ich es mal aus meiner Sicht.
Ist ganz gut, da wir heute in der Schule mit unserem französischen Referendar über das ganze gesprochen haben

Die Jugendlichen, die selber französische Staatsbürger sind aber deren Eltern aus Marokko, Tunesien, Algerien oder auch aus den Gebieten franz. Guayana, Martinique, Guadeloupe kommen, haben es schwer bzw. wenig Perspektive.

btw: diese Art von Marokkanern,Algerier und Tunesier werden in Frankreich Maghrébins ( Singular: Le Maghreb ) genannt.

Warum haben sie es schwer?
Weil sich keiner mit ihnen beschäftigt und die Integration schwer ist.
Bis vor ein paar Jahren war das anders.
Die Regierung bezahlte "Grand Frères" ( Große Brüder ), die sich um diese Jugendlichen kümmerten, ganz besonders in den Vorstädten ( banlieues ) der großen Städte, wo die meisten dieser sozial Schwachen lebten.
Allerdings wurde dies zugunsten des Anti-Terror-Kampfes aufgegeben.
... schon sehr zweideutig, wenn man Projekte für Kinder von Ausländern aufgibt und dieses Geld nun für Terrorbekämpfung verwendet.

Sicher können sich die Kinder auch versuchen von selbst zu integrieren, doch für Ausländer bzw. welche. die wie Ausländer behandelt werden ist es nunmal schwer sich von alleine zu integrieren.

Über die letzten Jahre hat sich bei den Jugendlichen nun der Frust aufgestaut ...

Dieser entlud sich nun

Größtenteils in den Äußerungen des Innenministers, denn die anderen Jugendlichen sind selbst Schuld, wenn sie ein Auto klauen und dann nicht damit umgehen können.
Falls es wer nicht weiß: Auf der Flucht vor der Polizei sind sie in ein Trafo gerast.

Ich find es im Allgemeinen erschreckend, was dort in Frankreich passiert, aber wenn hier einer von "Pack" spricht find ich das fast schon rassistisch.
Trotzdem kann ich die Art, wie sie versuchen Aufmerksamkeit zu erregen ( die sie sonst wohl nicht bekommen hätten ) nicht gut heißen.
Was kann ein 61 jähriger Mann dafür?
Außerdem nehmen sie sich jetzt selbst Arbeitsplätze bzw. potenzielle Arbeitsplätze weg indem sie Lagerhallen etc. anzünden

Das es zu so etwas kommen musste war aufgrund dieser Politik gegenüber diesen Familien klar, doch in diesem Ausmaß hätte ich es nicht erwartet.

Ich hoffe, dass die Kampagnen in den berühmte Maghrébins ( Zinedine Zidane, Richard Virenque ) die Jugendlichen ansprechen auch etwas bringen.
Sind ja schon am laufen bzw. wohl auch schon länger geplant

Erschreckend und viel dümmer find ich hingegen die Nachahmer in den deutschen Städten.
Die kann man wohl eher als dummes Pack bezeichnen, denn einen wahren Grund haben sie nicht.

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Snakebite20000 - 08.11.2005, 01:06
[Kein Betreff] - von Souljacker - 08.11.2005, 09:36
[Kein Betreff] - von Snakebite20000 - 08.11.2005, 11:45
[Kein Betreff] - von DiViNo - 08.11.2005, 15:41
[Kein Betreff] - von Souljacker - 08.11.2005, 16:54
[Kein Betreff] - von DiViNo - 08.11.2005, 17:02
[Kein Betreff] - von Souljacker - 08.11.2005, 17:19
[Kein Betreff] - von DiViNo - 08.11.2005, 21:19

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste