Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nef´s Voice: 12.11.05-UFC 56-Full Force Preview
-UFC Welterweight Title Fight:
Matt Hughes (37-3-0) © vs Joe Riggs (23-6-0) (2nd defense)
Einerseits schade das Karo Parisyan ausschied, andererseits denke ich das Riggs vs Hughes ziemlich gut werden koennte, um nicht zusagen besser als Parisyan vs Hughes. Riggs und Hughes kennen sich gut, sie sind Trainingspartner und Freunde, bis vor 3 Wochen trainierten beide noch zusammen. Das koennte also interessant sein, wer von beiden daraus einen Vorteil bezieht, was er vondem anderen weiss. Matt Hughes ist einer der dominierendsten Fighter die es im MMA gibt, und das hat einen guten Grund der dafuer mit verantwortlich ist, meistens ist Hughes klar der Physisch staerkere Fighter. In diesem Fight wird jedoch Matt Hughes seit sehr sehr langer Zeit wieder auf einen Fighter treffen der mindestens gleich stark ist. Hughes kann hier nicht sein uebliches Gameplan aufziehen mit Takedown und dann Ground & Pound. Riggs kann die Takedowns verhindern und hat im Standup einen sehr grossen Vorteil. Doch wenn Matt Hughes einen Fight auf den Boden bekommen will, dann schafft er das auch, da wird Joe Riggs keine Ausnahme machen. Es wird indem Fight auf zwei Dinge ankommen, erstens wer am Boden in der Guard ist oder anders ausgedrueckt wer in der Oberlage ist. Wenn Hughes es sein wird, dann wird er das uebliche G&P zeigen, aber fuer Riggs gilt das gleiche. Und zweitens auf die Takedown defense von Joe Riggs. Zuletzt hat es Chris Lytle geschafft, Riggs zuboden zubringen, also sollte das fuer Hughes kein Problem darstellen. Normalerweisse wuerde ich sagen wird Matt Hughes deutlich gewinnen, doch es gibt einige Umstaende die fuer Joe Riggs sprechen. Das koennte der Fight mit der groessten Upset Gefahr sein bei UFC 56. Dennoch tippe ich auf Matt Hughes als Sieger.

-UFC Middleweight Title Fight:
Rich “Ace” Franklin (18-1-0) © vs Nathan “The Rock” Quarry (8-1-0) (1st defense)
Der zweite Titlefight von UFC 56, und auch dieser Fight verspricht viel. Franklin wird als Riesen Favorit in den Fight gehen, waehrend Quarry auf den bisher besten Gegner seiner Karriere trifft. Ich denke der Fight kommt definitiv zufrueh fuer Nathan Quarry, und Franklin wird sein grosses Jahr fortsetzen. Nathan Quarry ist unerfahren, er hat einen respektablen Wrestling Background auf den es aber nicht ankommen wird, und er hat fast keine Takedown Defense. Im Standup laesst er oft die Haende fallen, kann jedoch hart mit dem Jab zuschlagen. Rich Franklin hat sich als einer der besten All Rounder etabliert die es im MMA gibt. Er ist sehr gut und vorallem sehr variabel im Standup und auf dem Boden, er hat eine wahnsinns Kondition, und er ist Taktisch so scheint es immer gut eingestellt. Franklin steht in diesem Jahr sein dritter grosser Fight bevor, Ken Shamrock und Evan Tanner hat er relativ leicht besiegt. Gegen Nathan Quarry muss er nun das bestaetigen was er sich indem Jahr erarbeitet hat.

Ich denke beide werden den Fight im Standup suchen, ich kann mir nicht vorstellen das einer von beiden versucht den Fight auf dem Boden zu verlagern. Im Standup sehe ich grosse Vorteile fuer Rich Franklin, dennoch muss man sagen, das wenn ein Fight im Standup ausgetragen wird, der Fight mit einem Schlag beendet sein kann. Und Quarry kann Franklin ausknocken, und er hat seine Punchers Chance auf den einen Lucky Punch, auch weil einer der wenigen Schwachpunkte von Rich Franklin sein Kinn ist. Tanner hat ihn fast ausgeknockt mit einem Schlag, und das will was heissen. Eine andere Chance den Fight zugewinnen sehe ich fuer Nathan Quarry allerdings nicht, aber das ist keine schlechte Chance. Ich denke der Fight wird von der Spannung leben ob Nathan Quarry den einen Lucky Punch landen kann oder nicht. Je laenger der Fight dauert, desto einseitiger wird er fuer Rich Franklin werden. Ich denke Franklin wird denn Fight gewinnen, und das dann doch sehr deutlich. Wenn es schlecht laeuft koennte es einen sehr kurzen UFC 56 Main Event geben.

Fazit:
UFC 56-Full Force lebt im Vorfeld so ein bisschen davon, das ein Upset in der Luft liegt. Die Titlefights leben von der Spannung des Upsets, weil eben beide Champions als so grosse Favoriten gehandelt werden. Ein etwas bitterer Beigeschmack bleibt, weil beide Herausforderer einen Titlefight nicht unbedingt verdient haben. Mit Sherk vs St-Pierre und Horn vs Prangley hat man zwei exzellente und ausgeglichene Fights. Und mit Ansar Chalangov und Gabriel Gonzaga geben zwei Fighter ihr UFC Debut, die denke ich noch viel erreichen werden in der UFC. Im Vergleich zu UFC 55-Fury ist die UFC 56-Full Force Card um laengen besser, auch gerade was die Prelim Fights betrifft. Bis zum naechsten Samstag wenn es wie immer Live Results von der UFC Show geben wird.

Nachrichten in diesem Thema
Part 2 - von Nefercheperur - 12.11.2005, 13:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Strike Force sollten Border Patrol heissen Nefercheperur 0 667 02.08.2007, 06:49
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Nef`s Voice vom 13.07.07-Hogan Knows Best - Season 4 Preview Nefercheperur 4 1.145 13.07.2007, 22:59
Letzter Beitrag: Seth
  Nef`s Voice vom 31.03.07-Wrestlemania 23 Preview Nefercheperur 6 1.570 01.04.2007, 16:29
  Nef`s Voice vom 31.03.06-Wrestlemania 22 Preview Nefercheperur 5 890 31.03.2006, 23:40
  Nef´s Voice: 03.11.05-The Ultimate Fighter 2 Finale Show Preview Nefercheperur 1 700 03.11.2005, 10:27

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste