18.11.2005, 13:15
Zitat:Original von EL-WestGenau das ist das Problem das das Business hat! Es ist NUR Eddies Problem gewessen! Niemand anderes hat Schuld, NUR Eddie. Es geht nicht darum zusagen das Guerrero an seinem Tod selbst schuld ist, es geht darum zusagen das es NUR sein Problem ist, und NUR er selbst fuer seine lage verantwortlich war. Und es wird niemand gezwungen Painkillers oder andere Dinge zunehmen. Glaubst du das wirklich? Bist du so naiv?
Steroide schön und gut, aber Eddie war doch (auch wenn das jetzt hart klingen mag) selbst schuld, dass sein Herz so groß geworden ist. Dazu noch seine Alkohol-Probleme, dafür kann sonst NIEMAND etwas, der auch Steroide zu sich nimmt, das war allein EDDIES Problem. Es wird niemand gezwungen (auch nicht durch WWE-Druck) an der Flasche zu hängen, oder Painkiller zu sich zu nehmen.
Erstens ist es nicht nur Eddies Problem, es ist ein Problem des Business weil die meisten Leute im Business es haben. Wir reden hier nicht von einem Einzelfall Eddie Guerrero, wir reden hier von einem Business indem es Normalitaet darstellt. Wer nicht erkennt das das Business ein Drogenproblem hat, und ja Roids werden gesetzlich auch als Drogen gehandelt, der hat glaube ich das Business nicht verstanden.
Zweitens es wird niemand gezwungen Painkillers zunehmen? Es gibt Leute die koennen ohne Painkillers nichtmehr laufen und sind darauf angewiessen. Indem Business ist es so das wenn jemand gebookt ist fuer eine Show und nicht antritt weil er verletzt ist oder schmerzen hat, dann ist er unten durch. Deshalb nehmen Wrestler Painkiller und tretten verletzt an, weil sie sonst erstens kein Geld verdienen wuerden, und zweitens einen schlechten Ruf bei den Promotern haetten. Das ist Independent genauso wie bei WWE.
Es ist wie mit den Steroiden, man wird zwar nicht direkt “gezwungen“ aber wenn man in diesem Business erfolg haben will hat man keine andere Wahl. Man hat die Wahl WWE zuverlassen, man hat aber nicht die Wahl zusagen ich nehme das nichtmehr und bleibe bei WWE. So funktioniert es nicht. WWE und Vince McMahon wissen das ganz genau, und sie nehmen es in kauf. Und Vince McMahon hat Mitschuld durch seine Politik wie ich in meiner Kolumne schrieb. Wieso sonst promotet WWE in keinem Bundesstaat der Drogenkontrollen vor jedem Event verlangt? WWE weiss das 95% ihrer Wrestler diese Kontrollen nicht bestehen wuerden.Wie ich schrieb ist Eddie Guerrero fuer sich selbst verantwortlich (und ich habe kein Mitleid mit Eddie Guerrero, nur fuer seine Familie), man wuerde es sich aber zu einfach machen wenn man vielen anderen einen Freibrief ausstellen wuerde.
Den WWElern wird heute etwas abverlangt was sie zu den Problemen fuehren. Niemand bei WWE sagt einem man solle Steroide nehmen, aber man “empfiehlt“ es und man gibt seit 20 Jahren den Wrestlern einen Hinweiss indem man diejenigen pusht die Roids nehmen. Wenn jemand keine Roids nimmt, dann wird er nicht gepusht und evtl sogar entlassen. Ein weiteres Problem das WWE foerdert ist das seit Jahren der WWE Stil nur noch Back Bumps erfordert, das schrieb ich schon im Fruehjahr diesen Jahres in einer meiner Kolumnen. Ein Wrestler bekommt durch den Style nach 5 Jahren schon Nacken und Rueckenprobleme, weil er heutzutage in EINEM WWE Match mehr Back Bumps hinnehmen muss als frueher in einem ganzen Monat. Man muss sich nur mal anschauen wer bei WWE alles Nackenprobleme hat und/oder schon operiert wurde.
Die Fans machen es sich auch viel zu einfach. Ihr schaut das Business, ihr geniesst es, aber gleichzeitig sagt ihr die sind alle selber schuld, dafuer kann niemand anderes was. So nachdem Motto: Ich will sie im Ring sehen, aber was sie hinter den Kulissen machen ist ihr Ding. Man muss bedenken das die bekannten Todesfaelle eine Ursache indem Business haben, es haengt mit dem Business zusammen. Die nahmen nicht zum Spass Steroide, Painkiller oder andere Drogen. Sie nahmen es weil sie erfolg indem Business haben wollten!
Genauso ist ein Problem das hier auf dem Board (und auch anderswo) einige denken Lashley, Masters, Snitsky etc wuerden Roids nehmen und Rey Jr, Matt Hardy, Benoit, Nunzio oder andere nicht. Das ist genau der selbe Witz, anzufuehren das Lashley so ein boeser junge ist, aber dann als Gegenbeispiele Rey Jr oder Juventud Guerrera oder sonstwenn bei WWE anfuehren. Ja Angle, Lashley oder Lesnar sind gute Amateur Wrestler gewessen, aber bei WWE haben alle drei an Muskelmasse aufgebaut, dadurch an Leistung verloren und alle wuerden heute nichtmehr durch eine IOC oder SAC Kontrolle kommen.
Zitat:Niemand zwingt Leute wie Pillman zu solchen Sachen, sie tun es, weil sie mit aller Macht Erfolg haben wollen.
Und damit gibst du mir recht! Denn ueberlege mal warum Pillman, Guerrero, Angle, Shawn Michaels, Triple H, Hogan, der Warrior und viele andere Roids nehmen. Weil sie damit Erfolg haben. Es kommt nicht auf das koennen an in erster Linie, es kommt bei WWE auf den Koerper an! Das sind die Praeferenzen bei WWE, man MUSS den Koerper haben um Erfolg zuhaben. Mit nur dem koennen kommt man nicht weit. Und weil das so ist bei WWE, hat auch WWE daran mitschuld an der Entwicklung und dem Trend weil man es foerdert und eben jedem zu verstehen gibt, willst du erfolg haben bei WWE, dann nehme Roids.
@El West: Shawn Michaels ist kein gutes Gegenbeispiel fuer deine Theorie, der war als er WWE Champion war auch auf Roids! Hat er selbst schon gesagt in etlichen Interviews weil er ja jetzt gelaeutert ist. El West nenne mir einen einzigen WWE Champion der Geschichte der keine Roids nahm? Es gibt keinen einzigen, nichtmal Bob Backlund oder Bret Hart.