21.02.2006, 18:25
@ Raven: Correct ! Aber wurde über Gein nicht inzwischen auch eine direkte Verfilmung rausgebracht?
Zu Texas Chainsaw : Definitiv solltet ihr euch das Original ansehen... Die Atmosphäre in dem Film ist so beklemmend und dreckig... es ist ein Erlebnis !
Wobei ich den zweiten noch immer bevorzuge ... (Sorry, aber ich finde es einfach kultig wie Dennis Hopper mit 2 Kettensägen bewaffnet auf Redneck-Jagd geht
)
Aber reale Hintergründe gab es sonst keine... Damals waren diese Art der Horrorfilme ziemlich oft ... siehe "Muttertag" oder Rob Zombie´s "Haus der tausend Leichen" vor kurzem...
... auch wenn man TCM als den Vorreiter dieser Richtung bezeichnen darf.
Zu Texas Chainsaw : Definitiv solltet ihr euch das Original ansehen... Die Atmosphäre in dem Film ist so beklemmend und dreckig... es ist ein Erlebnis !
Wobei ich den zweiten noch immer bevorzuge ... (Sorry, aber ich finde es einfach kultig wie Dennis Hopper mit 2 Kettensägen bewaffnet auf Redneck-Jagd geht
)Aber reale Hintergründe gab es sonst keine... Damals waren diese Art der Horrorfilme ziemlich oft ... siehe "Muttertag" oder Rob Zombie´s "Haus der tausend Leichen" vor kurzem...
... auch wenn man TCM als den Vorreiter dieser Richtung bezeichnen darf.