27.03.2006, 18:48
Zitat:Original von SidewalkerPferderennen, Fischen, Boxen, College Football, Motorradfahren und zum teil sogar Fallschirmspringen werden regelmaessig im TV uebertragen, und drei (Pferderennen, Boxen, College Football) von den oben aufgezaehlten Sportarten sind Populaerer wie die IRL. Aber ich zaehle 6 von 10 die im TV uebertragen werden aus dem Bericht der American Medical Association. Wie du da auf die Idee kommst zusagen, die meisten wuerden nicht im TV uebertragen werden weiss ich nicht.
Die meisten davon sind keine Sportarten, die ins Fernsehen übertragen werden, sondern zumeist selbst ausgeführt werden. Desweiteren ist es beim Wrestling extrem selten, dass ein Wrestler bei der Ausführung selber im Ring verstirbt. Der mit letzt bekannte derartige Todesfall war der von Moondog Spot in Memphis 2003.
Und zu der Aussage “das es EXTREM SELLTEN ist das ein Wrestler bei der Ausfuehrung selber im Ring verstirbt“. Jack Donovan (2004), Spider (2005), Victor Lewis (2005), und selbst Chris Candido (2005) koennte man eigentlich dazu zaehlen, denn er verstarb direkt nach einer Verletzung die er sich im Ring zuzog. Aber seit Moondog Spot, oder anders gesagt seit November 2003 zaehle ich oben 3 Wrestler die im Ring verstarben durch einen Unfall! Damit duerfte die Aussage “extreme sellten“ wiederlegt sein.
Im uebrigen spielt es imo eine geringe Rolle ob ein Wrestler im Ring verstirbt oder zuhause an Herzversagen. Du bestaetigst das sogar mit deinem Beispiel von Moondog Spot. Moondog verstarb an Herzversagen im Ring, das haette ihm genauso gut zuhause passieren koennen. Und denn anderen die im Hotelzimmer oder zuhause an Herzversagen verstarben, denen haette das genauso gut im Ring passieren koennen. Also wo ist der Unterschied bitte? Die Todesfaelle selber spielen eine Rolle, und nicht wo sie passieren. Und im Pro Wrestling gibt es eben vielmehr unnatuerliche Todesfaelle als bei der IRL!
@dsc: Carpenter geht es gut, laut Teamsprecher hat er nur leichte Verletzungen davon getragen.