24.05.2006, 20:55
Zitat:Original von Baba
Kann mir jemand die Regeln der Draft Lottery erklären?
Freilich.
Die NBA-Teams, die die Playoffs nicht packen, sind die sogenannten "Lottery Teams", 14 an der Zahl. Je nach Saison-Win-Loss-Quote werden ihnen dann Wahrscheinlichkeiten zugeschrieben, an Nummer eins gezogen zu werden (Dem Team mit einer Grottenbilanz eine große Wahrscheinlichkein, dem Team, das knapp die Playoffs verpasste eine geringe Wahrscheinlichkeit).
Bekommt ein Team z.B. eine No.1-Pick wahrscheinlichkeit von 25% zugeschrieben (war bei Portland heuer so...), sind dann beispielsweise 250 von 1000 Bällen in der Lottery Bälle dieses Teams. Die Teams auf 10-14 haben da natürlich dann vielleicht 20 von 1000 Bällten in der Lostrommel. Der Rest verläuft wie bei 6 aus 49. Der Reihe nach wird gezogen und das gezogene Team, soweit ich weiß, dann natürlich mit allen Kugeln aus der Trommel rausgenommen.
Die Playoff Teams werden dann je nach dem wie weit sie kommen hinten an die 14 Top-Picks bei der Draft angereiht.
EDIT:
Hinzufügen muss ich noch, dass die Wahrscheinlichkeit für Toronto, den No.1-Pick zu machen nur bei 8.8% lagen!