27.06.2006, 00:11
Ca. 80% der Leute sind arrogant. Vielleicht magst du nicht dazugehören, aber bei einem derart großen Land bilden 20% eben dann doch eine breite Masse. Und nein, ich habe dem Land eigentlich nichts zu verdanken. Alleine schon das lächerliche Schulsystem... Aber das ist ein anderes Thema. Ich hätte auch kein Problem gehabt, wenn Australien klar und fair verloren hätte, aber dieser Elfmeter war eben nun mal ungerechtfertigt. Hätte es Nachspielzeit gegeben, hätte es ganz anders aussehen können. Aber um wieder zu den Deutschen zurück zukommen. Die meisten deutschen Fans übersehen in ihrer übersteigerten Euphorie, dass manche Sachen sich einfach nicht gehören und sich über andere Länder lustig zu machen stellt sich mir als Armutszeugnis dar. Desweiteren ist die Euphorie groß, aber sobald Deutschland scheitert, sind die Leute nicht traurig, nein, stattdessen werden sie wieder auf dem Bund, dem Trainer und auf den Spielern rumhacken, wie schlecht sie doch alle seien. Genau das ist klar und deutlich arrogante Mentalität.