31.07.2006, 11:54
Zitat:Original von the-Rock
Nochmal zum Thema Schulden:
Ich glaube der Ein oder Andere braucht da noch ein wenig Nachhilfe! Ich will es euch sehr simpel erklären:
Ein Mann geht in eine Bank für eine Baufinanzierung. Wonach wird er wohl als allererstes gefragt? Richtig! "Besitzen sich Eigenkapital bzw. Sicherheiten?" Diese Sicherheiten können alles Mögliche sein! Ein gesichertes Einkommen, Barvermögen, Wertgegenstände etc. Kann der Mann der Bank eine gesicherte Finanzierung garantieren, dann wird es n den meisten Fällen auch klappen! Der Mann hat also nun Schulden wird aber nicht "ins Gefängnis gesteckt", da seine angegeben Sicherheiten einen Gegenwert darstellen!
So kann man es auch im Fussball sehen! Schalke hat zwar 120 Mio Euro Schulden jedoch ein Stadion, ein Traingsgelände, einen Kader der als sogenannte Sicherheit dient.
Stellt euch jetzt mal vor St. Pauli hat 10 Mio Euro Schulden...womit wollen die das rechtfertigen?
Ich hoffe ich konnte einigen helfen...
Danke für die Nachhilfe, ist aber trotzdem ein Scheiß!
Klar ist es was anderes, wenn man die Sachen anschaut, was Schalke so hat,...
ABER Schulden sind Schulden. Dortmund hat auch nicht wenig an Stadion, usw., Kaiserslautern das gleiche. Die hatten ein Verfahren am Hals, Schalke wurde nicht mal untersucht!
Das ist das, was ich nicht verstehe. Die kleinen Vereine haben auch Grund und Stadion und nicht so große Schulden und es wird trotzem Insolvenz geben!