31.07.2006, 17:51
Disc 2:
World Heavyweight Championship Triple Threat Match
Rey Mysterio vs. Randy Orton vs. Kurt Angle
Kurt Angle, der Champion hat es mit 2 Herausforderern zu tun. Normalerweise nur mit Mysterio, da dieser überraschend den Royal Rumble gewonnen hat. Randy Orton machte ihm diese Position streitig und gewann bei No Way Out. Kurzerhand wurde das Match zum Triple Threat ausgerufen. 15 Minuten geballte Action, von Anfang bis Ende. Wie gewöhnlich bei einem 3-Way Dance, ein Cover ist schwer anzubringen, da meist die dritte Person eingreift. Zum Schluß leitet Angle den Finish ein und zeigt den Angle Slam gegen Randy Orton. Aber nur ein 2-Count. Er will den selben Move gegen Rey anbringen, der aber kontert und wirft Angle aus dem Ring und Randy auf die Seile. Rey zeigt seinen 619 und gewinnt sehr überraschend als Leichtgewicht den Schwergewichtstitel.
Sieger und neuer Champion: Rey Mysterio
Rey feiert seinen Sieg mit Chavo und Vickie Guerrero auf der Rampe. Backstage bereiten sich John Cena und Triple H auf ihr Match vor.
Playboy Pillow Fight
Candice Michelle vs. Torrie Wilson
Da kommen wir so langsam zum MainEvent und was sehen wir als Semi-Main Event? Eine Kissenschlacht zweier halbnackter Frauen. Womöglich für die männlichen Zuschauer eine Augenweide, aber sowas will man nicht wirklich, wenn man sich für viel Geld einen Wrestling PPV zulegt. Betonung liegt auf Wrestling. Das Match, wenn man es als Match bezeichnen kann hätte man gerne weglassen können oder in die früheren Segmente der Show vorverlegt. War wohl Pausenfüller zwischen den beiden Championtitelmatches.
Siegerin: Torrie Wilson
WWE Championship
Triple H vs. John Cena
Triple H kommt mit neuem Babarian Stil, gefolgt von seinem Theme, gespielt von Motör Head zum Ring. John Cena zu seinem HipHop Theme. John Cena ist mehr als over und hats bei dem Publikum nicht leicht. Jede Aktion von ihm wird ausgebuht, obwohl er als Face in dem Match steht. Auch das Ende ist mehr als unglaublich. Nach einem Schlag mit dem Vorschlaghammer kickt Cena aus und auch Triple H kickt beim FU aus. HHH versucht den Pedigree, doch Cena kontert und dreht HHH in den STFU. Er wird bewusstlos, schafft aber noch den Halt, als er der Referee seinen Arm zum dritten Mal fallen lässt. Cena verstärkt den Griff und besiegt Triple H durch Aufgabe. Alter und neuer Champion: John Cena.
Sieger: John Cena
Zum Schluß gibts noch einen Rückblick auf die gesamte WrestleMania.
Extras
Die Hauptshow ist zu Ende, jetzt beginnen die Extras des restlichen DVD Inhalts. Ingesamt 5 Stunden Extras hat die WWE auf ihrer 3er DVD Box mitgeliefert. Als Riesen-Extra befindet sich Saturday Nights Main Event auf der DVD mit interessanten Matchpaarungen. Die Wrestler vom RAW Titelmatch treffen in einem Handicap Match auf die 3 Wrestler vom SmackDowntitelmatch. Shane trifft auf Shawn Michaels in einem Street Fight und Stone Cold präsentiert einen Biertrinkwettkampf gegen JBL. The Cutting Edge und weitere kurze Spots befinden sich auch noch auf der DVD zur SNME Show. Die Extras sind in meinen Augen sehr ausführlich und ergänzen die 4 stündige Hauptshow sehr gut. Viele zusätzliche Infos und Spots rund um die Storylines und um WrestleMania selber.
Disc 3:
Auf der dritten DVD befindet sich die WWE Hall of Fame 2006 Zeremonie. Die Show fand vor WrestleMania statt und würdigt besondere Personen in der Geschichte der WWE. Diese Hall of Fame kann man in keinster Weise mit der richtigen Wrestling Hall of Fame vergleichen. In meinen Augen wird die Show größtenteils aus Publicity Gründen veranstaltet und es sind auch einige Superstars auf der Liste, denen man eigentlich erst andere Stars bevorzugen sollte. Bret Hart, der nach dem Montreal Screwjob sagte, er würde nie mehr zur WWE zurückkehren hat sich anscheinend sehr gewandelt. Brachte die DVD Collection heraus und steht nun auch in der Hall of Fame. Es hat einen etwas komischen Beigeschmack, wenn auch die Show, wie jedes Jahr gut aufgezogen wurde. Jede Neuaufnahme wurde von einem zu ihm nahe stehenden Star angekündigt und hielt eine kurze Laudatio. Alles im allem trotzdem eine interessante Show, da man viele Stars wieder sieht und auch viele lustige Anekdoten aus der Vergangenheit zum Vorschein kommen.
Fazit der WrestleMania 22 Kollektion
Das WrestleMania die HauptShow der WWE ist und die HauptShow im Professional Wrestling erkennt man klar. Mit dieser 3er DVD Box wird das größte Wrestlingspektakel in einem Wrestlingjahr gut abgerundet präsentiert. Neben der 4 stündigen Hauptshow, die durch die Hardcorematches (No Hold Barred & Hardcore Match) das Thema "Big Time" richtig aufgezeigt haben, befinden sich 5 Stunden Extras in der Box. Mit Saturday Nights Main Event und der Hall of Fame 2006 sind 2 komplette Sendungen mit dabei. Der Rest ist gespickt mit verschiedenen Spots um WrestleMania und den Storylines der WWE.
Für das eigene DVD Regal ist die WrestleMania Box jedes Jahr wie immer ein Muss. Wenn auch die Show diesmal sicher nicht die beste WrestleMania insgesamt ist, ist sie auf jeden Fall sehenswert, da sie einfach die Hauptshow im Wrestlingjahr ist. Mit dieser Box macht man sicher keinen schlechten Kauf und 9 Stunden geballte Wrestlingshow ist sicher das Hauptargument.
Technische Daten
* FSK: 18 Jahre
* Inhalt: 3 DVDs
* Sprachen: Englisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch, Französisch
* Laufzeit: 9 Stunden, 540 Minuten
* Label: SilverVision, D: rough trade
Snowder
(Die subjektive Meinung spiegelt nur die Meinung des Autors wieder)
